Gazzetta Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Februar 2004 Mir geht eines nicht ein: Warum lassen wir Fans uns eigentlich gefallen, dass die Infrastruktur im Hanappistadion vom sportlichen Standpunkt immer noch unterm Hund ist? Es müsste doch jetzt endlich die Gemeinde Wien bzw. die Verantwortlichen (die ja keinesfalls beim SK Rapid zu suchen sind) aufgrund dieses Skandals mit Protestmails bombadiert werden! Eine Rasenheizung muss her und auch die Trainingsplätze sind den Erfordernissen der Zeit anzupassen. Es kann doch nicht sein, dass in Mattersburg, Pasching und in der Südstadt gespielt werden kann, während in Hütteldorf die Fans verärgert werden! Man hört, dass weder unsere Spieler noch der Betreuerstab eine Freude mit der Situation in Hütteldorf haben. Eine Unterstützung von uns Fans wäre da mehr als nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 28. Februar 2004 die Absage geht voll und ganz in Ordnung. Alle sind sich darüber einig, deshalb gibts wohl mal keine Diskussion über die Richtigkeit der Entscheidung. Nur das Wann ist aufklärungsbedürftig und da sollte man den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Wenn der Rasen um 11 Uhr Vormittag angeblich bespielbar war, dann hat sich der Boden sicher nicht bis 14.30 verändert. Aber gut, schade das man nicht gespielt hat und ganz bitter, dass die Gelbsperre von Hiden jetzt für das Derby gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Geschrieben 28. Februar 2004 @gazzetta: mei Red. Jetzt reicht es nämlich wirklich. Tatsache ist, daß Rapid nämlich überhaupt nix dafür kann. Und das ist das Schöne. Quasi aufgelegt und eine kräftige Watschn für diejenigen, die dafür verantwortlich sind. 1) Gemeinde Wien: Stadionumbau wurde verschissen. Wieso mußte die Dachkonstruktion neu überarbeitet werden ? Ist ein Architekt nicht fähig, die Statik und das ganze zu berechnen oder regiert das Motto "Die offene Hand läßt grüßen !"? Wieso wurde vom Zubau auf der West abgegangen ? Wieso hat man im Hanappi und auch im Happel keine Rasenheizung installiert ? Wieso hat man zuwenig neue Kunstrasenplätze (Trainingsplatz+Stadien) ala Salzburg, die noch dazu mit EU-Fördergeldern, wenn man sich dahinterklemmt und dafür Interesse zeigt, gebaut worde sind ? Wieso wurde das Hanappi-Stadion noch nicht vollständig renoviert (Sitzplätze, Tribühnen haben noch Ostblockcharakter) Bei der Gelegenheit müßte man auch fragen, wieso man eine der traidionsreichsten Sportplätze der Welt, nämlich die Hohe Warte, verschandeln läßt..... Daß bei uns nichts geschetes gemacht wird hat einen Grund: der Bürgermeister ist ein bekennendes Veilchen. 2) Bundesliga: wieso konnte man nicht schon um 11:00 vormittags feststellen, daß eine Seite des Hanappi vereist war bezw. vereisen wird ? Es war ja heute schön....Wieso hat man nicht 2 Stunden vorher eine abschließende Kommissionierung gemacht ? Hat Stronach samt seiner Partie wirklich so viel Angst, daß Rapid mit Martin Hiden am Verteilerkreis gewinnt ? Ich werde nie sein so wie ihr wollt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 28. Februar 2004 steht eigentlich schon die genaue beginnzeit fuer das nachtragsspiel fest? ansonsten find ich persoenlich mittwoch abend gar nicht so uebel. nach der uni rausfahren...anschlieszend noch auf das eine oder andere bier...am donnerstag ist eh frei, ist schon okay so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2004 ja klar, mittwoch 18:00... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Februar 2004 ja klar, mittwoch 18:00... 18:00? Na super...da werden sich aber viele Leute freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Februar 2004 (bearbeitet) nein, nicht fix. das hab ich nur um es mit worten von thomas könig zu sagen antizipiert und dann geschrieben. aber wundern täts mich nicht... (da das der zuschauerunfreundlichste termin ist, den es wohl überhaubt gibt) egal, ich bin schüler somit zumindest für mich kein problem. schade für die, die sich schaon auf das erste heimspiel im jahr gefreut haben und jetzt doch nicht gehen können. bearbeitet 28. Februar 2004 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 28. Februar 2004 ja klar, mittwoch 18:00... 18h? ernsthaft? dann wird sich bei mir wohl auch nur mehr die zweite haelfte ausgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 28. Februar 2004 Hier nun eine Stellungnahme zur unglücklichen Spielabsage, die heute viele Fußballfreunde verärgert hat: Gestern Freitag, den 27.02. kam von der Bundesliga Herr HANSCHK um eine Vorkommisionierung des Spielfeldes vorzunehmen. Nach genauer Betrachtung stellte Herr HANSCHK fest, das am Samstag, sollte nicht ein extremer Wetterumschwung kommen, gespielt werden kann. Nach dieser Aussage haben wir mit den Vorbereitungen für das Spiel begonnen und für uns gab es nur noch einen weiteren wichtigen Termin, die Schiedsrichterkommssionierung am Samstag. Walter WEISS, der Stadionchef, hat gemeinsam mit gut 40 Mitarbeitern intensive Arbeit geleistet und heute um 11 Uhr kam es zur Spielfeldkommissionierung durch Schiedsrichter EINWALLER und seinem Team. Kurz nach Elf Uhr verließ das Schiedrichterteam das Stadion mit den Worten:"Der Platz ist in einem Zustand, sodaß wir um 15:30 spielen können." So begann der Teil II der Vorbereitungen und alleine zwischen 11 u. 14 Uhr haben wir 100te Telefonate mit der Aussage, dass gespielt wird, abgewickelt. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren und schon viele Besucher im Dorf waren, bin ich auf die Bühne gegangen und habe die Rapidfans mit den Worten:"Die Stadionverwaltung hat fleißig gearbeitet, das Spielfeld ist in Ordnung, in einem verhältnismässig guten Zustand, wir können spielen, meint der Schiri." Um 14:15 holt mich ein aufgeregter Mitarbeiter von meinem Team aus dem Rapiddorf -"Andy komm schnell, es wird über eine Absage diskutiert". Wie vom Blitz getroffen lauf ich zum Spielfeld und sehe Trainer, Spieler und Schiedsrichter und Beobachter am Platz herumgehen. Der Schiedsrichter bittet die Verantwortlichen beider Klubs in seine Kabine. Ich frage den Schiedsrichter nach seiner Aussage von 11 Uhr betreffend der Bespielbarkeit des Spielfeldes, wo angeblich alles in Ordnung war. Die Antwort des Schiedrichters war daraufhin, daß sich die Platzverhältnisse seit 11 Uhr nicht wie von ihm erwartet verbessert, sondern verschlechtert hätten. Danach bat der Schiedrichter die beiden Trainer in die Kabine, wonach 5 Minuten später Schiedsrichter und Beobachter die Absage des Spieles mitteilten. Ich und mein Team haben unverzüglich die bereits mehreren tausend Fans rund ums Stadion und im Rapid-Dorf über die Absage informiert, parallel hat Peter Klinglmüller sofort alle wichtigen Medien (alle Radiostationen,TV, Teletext, etc) informiert. Die enttäuschen Fans im Rapid-Dorf stimmten Schlachtgesänge an, gaben zu verstehen, dass sie auch ohne Match "Rapid sehen wollen"! Diesem Wunsch kamen auch die Spieler gerne nach, geschlossen kamen sie samt Trainer und Peter Schöttel auf die Bühne. Ich garantiere, dass der SK Rapid und die Stadionverwaltung alles mögliche unternommen haben um dieses Spiel planmäßig durchzuführen. Abschließend möchte ich noch sagen, daß wir diese Absage (vor allem die Kurzfristigkeit) sehr bedauern, aber wie schon erwähnt diese nicht in unserem Bereich liegt. Wir wissen, daß sehr viele Rapidfans angereist sind und vor allem sehr viele Kinder, die aufgrund unserer vielen Aktionen (Greenie-Freispiel, etc.) gekommen wären,enttäuscht nach Hause fuhren. Wir sind genauso sauer wie Ihr, neben dem Imageverlust kostet uns die Kurzfristigkeit der Absage rund 30.000 Euro, aber trotzdem hoffen wir, dass Ihr zum Nachtragsspiel genauso zahlreich erscheint wie im Herbst. Wir lassen uns nicht unterkriegen und sollten den Kärntnern auch am Mittwoch (10. März) zeigen, wo das beste Publikum des Landes zu Hause ist. Andy Marek quelle: HXRW-Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 28. Februar 2004 Der Einwaller soll sich dorthin schleichen, wo er hingehört. Wenn er zu deppert dazu ist, um 11:00 Uhr seine Pappen aufzukriegen, sollte er am besten auch kein Spiel mehr leiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er um 11:00 Uhr gesagt, dass gespielt wird, obwohl er vorausgesetzt hat, dass sich die Lage noch bessert: Das bedeutet also, dass der Platz um 11:00 Uhr gar nicht bespielbar war, sondern Einwaller darauf spekuliert hat, dass er es drei Stunden später sein wird (er rechnete also mit einer Kommisionierung gegen 14:00 Uhr) Wie hirntot muss man eigentlich sein, um sowas zu machen :hää?deppat?: :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Geschrieben 28. Februar 2004 2,5 stunden vor spielbeginn sind noch etwa 30 leute mit schaufeln am platz gestanden, und haben geräumt. hab mir schon gedacht, das wird knapp werden. allerdings hat der geräumte teil sehr bespielbar ausgesehen, ein bißerl gatschig, aber voll in ordnung. um halb vier wars auf der seite, wo die sonne nicht hingekommen ist, (auf der seite der trainerbänke) noch immer ziemlich eisig, unverständlich, daß der gute herr einwallner das um elf noch als bespielbar erklärt hat. war auf alle fälle für alle beteiligten eine große überraschung, als um halb drei die absage gekommen ist, vor allem die kärnter waren verständlicherweise ziemlich angefressen. und für rapid wars wohl ein ziemlich großer verlust (ordner, kassiere, catering, usw...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 28. Februar 2004 Danke Bundesliga!!! War auch einer der extra hingefahren ist und dann gings gleich wieder zurück... Das können sie einen ruhig früher sagen! Für mich ist es ja nicht so schlimm, aber was ist mit denen die extra zB aus Linz eine sauteure Zugfahrt deswegen auf sich aufnehmen Wurde ja sehr früh für unbespielbar erklärt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 28. Februar 2004 (bearbeitet) Hat Stronach samt seiner Partie wirklich so viel Angst, daß Rapid mit Martin Hiden am Verteilerkreis gewinnt ? Bei alle Feind/Freundschaft! @ Admin Kann man bitte im OT bzw. Testing Area & Spam Forum einen "Mulder & Scully - Channel" machen, wo man so krampfhafte Versuche, die Realität zu verweigern, hinverschieben kann? Ich frag mich nämlich langsam echt, ob sich's einige im "Real Life" auch so "einfach" machen... bearbeitet 28. Februar 2004 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 28. Februar 2004 ich bin so WÜTEND nicht nur das ich umsonst dort hin gefahren bin, ist es tatsache das nächste woche, bei einem sehr wichtigen spiel das wiener derby unser bester verteidiger martin hiden nicht spielen wird... und das macht mich noch wütender scheiß öfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 28. Februar 2004 Letztes Jahr haben sie ein Derby auch 1 Stunde vor Spielbeginn abgesagt, was solls. Das Martin Hiden im Derby gesperrt ist ist natürlich gut für Austria *g* Aber wer das Spielfeld im TV gesehen hat kann erahnen dass das nicht der Hauptgrund gewesen sein dürfte Aber es ist halt so, wer das Geld hat macht die Regel und wer die Regel macht hat das Geld, nicht wahr Frank *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts