FC Pasching - Austria Salzburg

Dannyo

Recommended Posts

Н. Петрова
Endstand 1:0 durch ein Tor vo Datoru  :eek:  in der 40. Minute!

Wichtige 3 Punkte gegen die Salzburger!  :super:

:eek:

Jetzt geht es noch um den Titel. Naja vielleicht spielen wir dann mit Superfund LASK in der Champions League. :x;):laugh:

Aus meiner Sicht sind die 3 Punkte net nur für Pasching wichtig :D

Um den Titel würde ich nicht sagen, aber um einen Platz unter den ersten 3! UEFA-Cup (ohne LASK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова

Standard:

Pasching bleibt auf Siegerstraße

Ausgerechnet der mit Wechselgedanken spielende Datoru fixierte den verdienten 1:0-Heimsieg der Oberösterreicher gegen Salzburg

Der FC Superfund Pasching hat am Samstag auch sein zweites Frühjahrsspiel in der T Mobile Bundesliga mit 1:0 gewonnen. Eine Woche nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen Meister Austria Wien feierten die Oberösterreicher in der 22. Runde einen verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg gegen SV Salzburg. Das Goldtor erzielte George Datoru nach schöner Vorarbeit von Roland Kirchler in der 42. Minute.

Nichts zu holen für Salzburg

Die Salzburger bleiben damit in dieser Saison gegen Pasching ohne Erfolg. In den nun drei Duellen gab es bei einem Torverhältnis von 6:2 drei volle Erfolge der Oberösterreicher.

Tiefer Boden, schlechtes Spiel

Etwa 30 Helfer hatten am Freitag und Samstag mit großem Einsatz den Rasen von der Schneedecke befreit. Rund um den Platz lagen zwar mannshohe Schneehaufen, Schiedsrichter Mostböck konnte die Partie aber trotz tiefen Bodens wie geplant anpfeifen. 4.100 Fans - die Paschinger hatten vor dem ersten Frühjahrsheimspiel die Eintrittspreise drastisch gesenkt - sahen aber zunächst lange Zeit keinerlei zwingende Chancen. Die Teams teilten sich beim Heimcomeback von Pasching-Trainer Georg Zellhofer den Ballbeseitz brüderlich, spielerische Highlights blieben auf Grund des schlechten Bodens Mangelware.

Ausgerechnet Datoru...

Bis zur 42. Minute, als Kirchler, vor einer Woche Goldtorschütze im Horr-Stadion, einen schönen Pass in den freien Raum spielte und Datoru aus halbrechter Position aus sieben Metern Entfernung ins linke Eck vollendete. Ausgerechnet jener Datoru, der zuletzt fast zwei Wochen auf Probetraining in China gewesen und erst am vergangenen Mittwoch wieder ins Paschinger Mannschaftstraining eingestiegen war.

Pasching im Konter gefährlich, Arzberger glänzend

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste aus Salzburg das Tempo. Die beste Chance fand Neuzugang Scharner vor, der Kopfball des Ex-Austrianers wurde aber von Schicklgruber entschärft (61.). Die Paschinger konnten sich auf ihre Spezialität, das Kontern verlegen. Die vorzeitige Entscheidung vergaben jedoch Mayrleb nach Schoppitsch-Vorlage (71.) sowie Schoppitsch nach Mayrleb-Zulage (72.). Und im Finish verhinderte Salzburg-Goalie Arzberger eine höhere Niederlage, der Schlussmann parierte bei einem Schuss von Riegler (83.) und einem Kopfball von Pichlmann (87.) glänzend.

Ob übrigens der Datoru-Transfer nach China zu stande kommt, steht noch nicht fest. "Grundsätzlich hat der Verein Interesse. Aber es ist ja noch Zeit, denn in China beginnt die Meisterschaft erst im April", erklärte der 26-jährige gebürtige Nigerianer, der große Matchwinner des Nachmittags. (APA)

# Superfund Pasching - Salzburg 1:0 (1:0)

Waldstadion, 4.100, SR Mostböck.

Tor: 1:0 (42.) Datoru

Pasching: Schicklgruber - Knabel, Baur, Kafkas, Wisio - Kirchler, Kovacevic, Kiesenebner (79. Pichlmann), Jezek (60. Schoppitsch) - Mayrleb, Datoru (70. Riegler)

Salzburg: Arzberger - Winklhofer (69. Richarlyson), Laessig, Ch. Jank, A. Ibertsberger - Teber (46. G. Tomic), Scharner, Häßler, M. Suazo, Juliano - Schriebl (78. Pfeifenberger)

Gelbe Karten: Datoru, Schoppitsch bzw. Häßler, Pfeifenberger, Scharner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Н. Петрова
1:0 war gerecht, jedoch war mehr für Salzburg drin, zumindest am Anfang.

Erlich gesagt war der Schitzrichter ein Pfuscher und nicht nur weil ich Salzburger bin !

Er hat ja auch nen Elfer für Pasching nicht gegeben - es gibt zu viele schlechte Schiris bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HEHEHEH :p

Ich war 5m vom STraffraumrand entfernt und hab genau das Foul gesehen , Leassig hat voll das Knie reingehalten ! und der SChiri zeit Schoppitsch die Gelbe, ich kann nur Lachen , einerseits Schadenfreude , anderer seits über die Miserablen Leistungen ala Mostböck und Stuchlick, HENKTS AS AUF DE SCHWORZE SAU :kotz:

bearbeitet von Salzburg-Söldner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das konnte mann sogar von ca 90 m sehen.

Schande für alle Österreichischen Schiris.

Zuerst das von Wagner und jetzt das.

Naja aber wir haben beide mal gewonnen.

Und führen die Frühjahrs und 3 Quartal - Tabelle

http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...lle.q3&id=33215

bearbeitet von BERTHO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja 3:0 wurds keines aber 3 Punkte sind auch was schönes :D Klarer Elfmeter und Scharner hätte man auch vom Platz stellen können. Scheißegal nur noch zwei Punkte Rückstand auf Rapid und den dritten Platz :clap:

Überraschend der Torschütze: Die schwarze Perle George Datoru! Der entwickelt sich ja noch zum Goalgetter ;) schon sein 4tes Saisontor das sind doppelt so viel wie im letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Vor der Frühjahrssaison war ich überzeugt, dass kein Klub mehr die Chance hat die ersten 3 noch zu gefährden. Jetzt glaube ich jedoch, dass es ein Zweikampf zwischen Pasching und Wien Energie wird. Vorige Woche war ich über die Stärke Paschings noch überrascht. Der Sieg gegen Salzburg kam schon weniger überraschend. Wünsche euch viel Glück im Kampf um Platz 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Waren 3 wichtige Punkte! Mit Datoru als Torschütze hätte ich eigentlich nicht gerechnet, aber gut so!

Freu mich das wir gewonnen haben und über die Schiedsrichter reden wir lieber gar nicht mehr ist eh bei jedem Spiel das gleiche :nein:

Was zum Schmunzeln gabs für mich auch nach dem Spiel, als ich mich auf den Weg Richtung Plus City zum MC Donalds machte, musste ich am Auswärtssektor vorbei und da spazieren doch gerade vor meiner Nase ein paar Mitglieder des Viking Linz heraus :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und wos is do so arg waun se Fussballbegeisterte a Spiel in der Vorstadt anschaun waun erna Verein ned spüt?

Es is a gloa das ned im Heimsektor san!

Und wüafü vo eich wern denn z.B. beim Roma spü gwen sei?

Sats doch froh das a geld in eicha vereinskassa bringan und sudats ned! :finger2:

Und ausadem verstengan se de hoid guad mit da UU!

Und i glaub das de eher dort waren um se mit denan zu treffen ois das gegen eich schrein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag