FIRST VIENNA FC 1894 Amateure (Oberliga B, Saison 2022/23)


Recommended Posts

Postinho
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

Ecker und Rossler dabei, auch Kitenge und Zahirovic. Und diese jungen Mann den ich auf der HP noch nicht gesehen hab: 

166460B8-549C-4749-9DF3-A751DE433782.jpeg
Ah ja, und Zellhofer is auch da.

Mal ein bisserl recherchiert:

Kommt wohl aus dem Nachwuchs von "Club Deportivo Mac Allister" in Argentinien oder hat dort mal gespielt. Der Klub dürfte so eine Art Fußballschule sein. "Prominenter" anderer Spieler von dort: Nicolas Capaldo von RB Salzburg.

Hab auch einen Bericht zu einer "Academia de Formación Futbolística de Mario Kempes" gefunden wo er offenbar hingereist(?) is.

Alles in allem ein ziemlich unbeschriebenes Ballt aus Argentinien. War aber wie schon gesagt recht auffällig.

Anderer neuer Spieler den ich noch ned erwähnt hab is Dean Titkov der erst vor 2 Tagen (offiziell) von der Austria  zur Vienna gewechselt is. Hat als IV begonnen und kein so schlechtes Spiel gemacht.

Positive Erscheinungen mMn (muss aber sagen ich war in HZ2 nimmer soooo bei der Sache): Pajic, Sari, Yazici, Zahirovic, Quiroga.

Kitenge und Rossler klammere ich da bewusst aus. Waren zwar ned schlecht, ich hab aber eigentlich erwartet, dass sie das Spiel mehr an sich reißen / prägen. Ecker war auch gut, klammere ich auch aus weil der Gegner mMn einfach kein Maßstab war.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
BurgiB schrieb vor 35 Minuten:

Mal ein bisserl recherchiert:

Kommt wohl aus dem Nachwuchs von "Club Deportivo Mac Allister" in Argentinien oder hat dort mal gespielt. Der Klub dürfte so eine Art Fußballschule sein. "Prominenter" anderer Spieler von dort: Nicolas Capaldo von RB Salzburg.

Hab auch einen Bericht zu einer "Academia de Formación Futbolística de Mario Kempes" gefunden wo er offenbar hingereist(?) is.

Alles in allem ein ziemlich unbeschriebenes Ballt aus Argentinien. War aber wie schon gesagt recht auffällig.

Anderer neuer Spieler den ich noch ned erwähnt hab is Dean Titkov der erst vor 2 Tagen (offiziell) von der Austria  zur Vienna gewechselt is. Hat als IV begonnen und kein so schlechtes Spiel gemacht.

Positive Erscheinungen mMn (muss aber sagen ich war in HZ2 nimmer soooo bei der Sache): Pajic, Sari, Yazici, Zahirovic, Quiroga.

Kitenge und Rossler klammere ich da bewusst aus. Waren zwar ned schlecht, ich hab aber eigentlich erwartet, dass sie das Spiel mehr an sich reißen / prägen. Ecker war auch gut, klammere ich auch aus weil der Gegner mMn einfach kein Maßstab war.

Eines der beiden letzten Tore hat Joel Kitenge nach überlegter Vorlage von (x?) mit einem satten Schuss aus leicht 20m Entfernung gemacht...

Rossler und Kitenge haben sich schon sehr stabil und selbstbewusst gezeigt.und insofern vom Rest der Mannschaft abgehoben...das Training mit der KM zeigt schon Wirkung...

Ja Zahirovic...sehr schnell und stark...jedoch ein ""Lüfterl.oder ein Papierener"...zart und schnell wie Hakan Gökcek...in seinen Anfängen bei den Amateuren.

Der 15er in den letzten Minuten des Spiels auf RECHTSAUßEN...war auch sehr dribbelstark und quirlig...mit Zug in den Strafraum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Minuten:

Eines der beiden letzten Tore hat Joel Kitenge nach überlegter Vorlage von (x?) mit einem satten Schuss aus leicht 20m Entfernung gemacht...

Rossler und Kitenge haben sich schon sehr stabil und selbstbewusst gezeigt.und insofern vom Rest der Mannschaft abgehoben...das Training mit der KM zeigt schon Wirkung...

Ja Zahirovic...sehr schnell und stark...jedoch ein ""Lüfterl.oder ein Papierener"...zart und schnell wie Hakan Gökcek...in seinen Anfängen bei den Amateuren.

Der 15er in den letzten Minuten des Spiels auf RECHTSAUßEN...war auch sehr dribbelstark und quirlig...mit Zug in den Strafraum.

 

Paric und Höflich haben das 4:1 bzw 5:1 erzielt (lt. Spielbericht: https://vereine.oefb.at/FirstViennaFC1894/Spielbericht/?1210-Wien-vs-First-Vienna-FC-1894-Amat-&:s=3162865  ) 

Die Nummer 15 hat Raphael Eichwalder, zu dem kann ich gar nix sagen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 6 Minuten:

Eines der beiden letzten Tore hat Joel Kitenge nach überlegter Vorlage von (x?) mit einem satten Schuss aus leicht 20m Entfernung gemacht...

Rossler und Kitenge haben sich schon sehr stabil und selbstbewusst gezeigt.und insofern vom Rest der Mannschaft abgehoben...das Training mit der KM zeigt schon Wirkung...

Wäre schlimm wenns ned so wäre. Ich sag ja gar ned, dass sie schlecht gewesen wären. Ich lege einfach an Spieler, die als Option für die LigaZwa Mannschaft gesehen werden eine andere Messlatte an. Und anhand dieser hätte ich gesagt waren sie ned besonders.

Das Kitenge Tor das du meinst war wohl das, das ich ned mitbekommen hab.

edit: oder auch nicht. Aber eigentlich egal.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb Gerade eben:

Paric und Höflich haben das 4:1 bzw 5:1 erzielt (lt. Spielbericht: https://vereine.oefb.at/FirstViennaFC1894/Spielbericht/?1210-Wien-vs-First-Vienna-FC-1894-Amat-&:s=3162865  ) 

Die Nummer 15 hat Raphael Eichwalder, zu dem kann ich gar nix sagen…

Frag Kitenge, ob er ein zweites Tor gemacht hat:meister:

BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Wäre schlimm wenns ned so wäre. Ich sag ja gar ned, dass sie schlecht gewesen wären. Ich lege einfach an Spieler, die als Option für die LigaZwa Mannschaft gesehen werden eine andere Messlatte an. Und anhand dieser hätte ich gesagt waren sie ned besonders.

Das Kitenge Tor das du meinst war wohl das, das ich ned mitbekommen hab.

edit: oder auch nicht. Aber eigentlich egal.

Stimmt 100% ... dass sie sich auch aufgrund der Erfahrung... von den Mitspielern der U18...die sich erst finden müssen...abheben, bedeutet noch keinen Freifahrtschein für die Liga 2...bei weitem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Eines der beiden letzten Tore hat Joel Kitenge nach überlegter Vorlage von (x?) mit einem satten Schuss aus leicht 20m Entfernung gemacht...

 

Hätt das auch so gesehen, dass Kitenge das 1:4 geschossen hat; x=Quiroga, wenn ich mich recht erinnere. Im Spielbericht steht's halt anders ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sk79 schrieb vor 8 Minuten:

Hätt das auch so gesehen, dass Kitenge das 1:4 geschossen hat; x=Quiroga, wenn ich mich recht erinnere. Im Spielbericht steht's halt anders ...

Kitenge hat es auch erzielt- Spielbericht falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
sk79 schrieb vor 6 Minuten:

Hätt das auch so gesehen, dass Kitenge das 1:4 geschossen hat; x=Quiroga, wenn ich mich recht erinnere. Im Spielbericht steht's halt anders ...

Und ein schön heraus gespieltes auch noch...wie die anderen Tore im Übrigen auch.

Zu Quiroga fällt mir noch ein, dass er zu Beginn und zum Ende hin starke Momente hatte und schöne lange Pässe spielte....dazwischen wirkte er ein wenig unkonzentriert....was sicher auch am Gegner lag...der kräftemäßig einging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vienna Amateure feierten mit dem 5:1 (2:0) Sieg bei 1210 Wien vor den Augen von Sportchef Karkus Katzer, Alex Zellhofer und Jiri Lenko einen gelungenen Einstand in der Oberliga B. Die Truppe von Trainer Roman Kienast war dem Absteiger aus der 2. Landesliga in allen Belangen überlegen und hätte den Chancen nach sogar noch höher gewinnen können. Sogar ein berechtigter Foulelfmeter wurde vergeben. Alle fünf Treffer wurden herrlich herausgespielt.

Mein Eindruck zur Leistung der "Neuen", die schon von den Vorpostern betrachtet wurden: Dean Titkov(18) stellte sich als solider Innenverteidiger vor, der kleine Argentinier Tobias (18) hatte einige gute Auftritte und Haris Zahirovic (19) erwies sich als dynamischer, pfeilschneller Konterstürmer.

Stark mM der sichere, erstmals bei den Amas eingesetzte Keeper Ecker, Innenverteidiger Serkan Sari, der fast alle Zweikämpfe am Boden und in der Luft gewann, ein Tor erzielte, aber beim Gegentreffer mitbeteiligt war und Joel Kitenge als körperlich starker Antreiber und zweifacher Torschütze. Die eingesetzten U 18 Kicker fügten sich nahtlos ins Teamgefüge ein.

Auf diese Leistung können die Youngsters aufbauen. Der nächste Gegner ist am kommenden Samstag,10.9.2022, um 16:00 Royal Persia im Vienna Campus.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.