FIRST VIENNA FC 1894 Amateure (Oberliga B, Saison 2022/23)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Abgänge der 2. Mannschaft der Vienna, nunmehr Amateure in der Oberliga, sind gewaltig.

Torschützenkönig Laurin Kratochwil (Bruck/Leitha), Jan Jankai (SR Donaufeld), Julian Tunjic, Marco Gragger, Flavio Grubmayr, Benjamin Pitzek ( alle SV Wienerberg zu Ex-Trainer Flo Sauer), Can Özdemir (Mannswörth), Fabio Jäger (Union Mauer), Valentin Nikolic (Colombia, zuletzt Mauer), Bernhard Salfellner (SU Schönbrunn), Samuel Rios (Wr. Sport-Club 1 b), Jakob Gerstl (USV Pressbaum, zuletzt pausiert), Daniel Kovacic (SV Stockerau).

Aber das neue Team, beim Kantersieg gegen Ostbahn XI mit Kitenge, Paric, Rossler und Ramic aus dem Kader der KM, wird sich auch auf die neue Umgebung einstellen und kräftig mitmischen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lewo schrieb am 31.7.2022 um 13:55 :

Die Abgänge der 2. Mannschaft der Vienna, nunmehr Amateure in der Oberliga, sind gewaltig.

Torschützenkönig Laurin Kratochwil (Bruck/Leitha), Jan Jankai (SR Donaufeld), Julian Tunjic, Marco Gragger, Flavio Grubmayr, Benjamin Pitzek ( alle SV Wienerberg zu Ex-Trainer Flo Sauer), Can Özdemir (Mannswörth), Fabio Jäger (Union Mauer), Valentin Nikolic (Colombia, zuletzt Mauer), Bernhard Salfellner (SU Schönbrunn), Samuel Rios (Wr. Sport-Club 1 b), Jakob Gerstl (USV Pressbaum, zuletzt pausiert), Daniel Kovacic (SV Stockerau).

Aber das neue Team, beim Kantersieg gegen Ostbahn XI mit Kitenge, Paric, Rossler und Ramic aus dem Kader der KM, wird sich auch auf die neue Umgebung einstellen und kräftig mitmischen.

Dazu auch noch Michael Werdenich der eine weitere Saison zu Mannswörth verliehen wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Die Amateure des First Vienna FC 1894 schlugen in einem Probegalopp auf dem Campus-Naturrasenplatz Wiener Sport-Club 1 b, immerhin Aufsteiger in die 2. Landesliga, mit 4:2 (3:0). Mit dabei vom Kader der Ersten Rossler, Kitenge, Strasser, Bacher, Edelhofer, Ramic, Tanzmayr und später auch Paric.

Das Team von Roman Kienast, bestens unterstützt von Jiri Lenko, anwesend Alex Zellhofer und später auch Martin Lang, der vom Training der KM von der HoWa kam, dominierte vor der Pause ganz klar, nach den vielen Wechseln ging die Qualität und der Spielfluss etwas verloren. Die Gäste aus Hernals kamen auf und zu zwei Treffern. Insgesamt aber eine geglückte Vorstellung der Blau-Gelben.

Aufstellung Vienna:
Behringer(ab 46. Spitzer); Rossler (ab 62. Paric), Sari (ab 69. Suta), Breinl (ab 46. Yazici), Leitl; Kitenge (ab 62. Zuba); Strasser (ab 62, Brandweiner), Bacher (ab 62. Tobias, Testspieler), Edelhofer (ab 62 Anwar, Testspieler); Ramic (ab 62. Pajic), Tanzmayr (ab 62. Smiljanic).

Tore Vienna: Edelhofer (2), Bacher (Foulelfmeter), Ramic.

Wie ich erst jetzt bemerkte: Aufstellung und Torschützen im Onlinesystem kann man vergessen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

bei den Amateuren traue ich mir für die heurige Saison keine Einschätzung bzgl. Platzierung zu, da mir die Konkurrenz in der Oberliga B überhaupt nicht geläufig ist

als gebürtiger Donaustädter werde ich versuchen zumindest bei den Spielen gegen Aspern, Hirschstetten, Essling und KSC/FCB Donaustadt wenn es sich ausgeht dabei zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 25 Minuten:

Ecker und Rossler dabei, auch Kitenge und Zahirovic. Und diese jungen Mann den ich auf der HP noch nicht gesehen hab: 

166460B8-549C-4749-9DF3-A751DE433782.jpeg
Ah ja, und Zellhofer is auch da.

Zwischenstand 1:0 für die Amas. Quirogo ist ein Argentinier lt. Lewo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb vor 36 Minuten:

Ecker und Rossler dabei, auch Kitenge und Zahirovic. Und diese jungen Mann den ich auf der HP noch nicht gesehen hab: 

166460B8-549C-4749-9DF3-A751DE433782.jpeg
Ah ja, und Zellhofer is auch da.

Die beiden Tore die lt Spielbericht Nakamura gemacht hat, hat in der Vorbereitung er gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vermutlich zu früh für solche Aussagen, aber ich gehe doch von einem Aufstieg heuer aus. Amateure nicht gut und trotzdem um Klassen stärker als der Gegner . Regelmäßig 3 gegen 1 Situationen für die Floridsdorfer und die können nix draus machen. 
 

grad schreib ich’s machen sie doch ein Tor. 3:1.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.