ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 23. September 2022 Xaverl Nick schrieb am 21.9.2022 um 19:06 : Ein paar Logos könnten auch von einer Automarke sein. Finde den Trend eher mäßig gut. Aktuell wird halt sehr viel auf simple und runde Logos gesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. September 2022 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Aktuell wird halt sehr viel auf simple und runde Logos gesetzt. Eh, sind ja Logos und keine Wappen... Naja, gefällt mir auch nicht, dieser Trend, aber ist nur ein weiterer Mosaikstein, dass mein Interesse am Profifußball immer mehr schwindet... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 24. September 2022 Die Fussball- bzw. Sportvereine entwickeln sich seit Jahren mehr und mehr zu wirtschaftlichen Unternehmen. Dadurch kommt es mMn auch zu verstärkter Corporate Identity, wie bspw den veränderten Logos/Wappen. Btw finde ich persönlich tut vielen Wappen eine Änderung gut. Nur die Wurzeln der Vereine sollte man dabei nicht vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Wappen wurdne im Fußball immer schon geändert... Man braucht sich nur die großen Traditionsvereine ansehen. Wichtig ist das man die "Wurzeln" behält. Das neue Juve Wappen z.B. finde ich furchtbar... Finde diesen Thread ziemlich cool um ehrlich zu sein. Einmal etwas anderes. bearbeitet 5. Februar 2023 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin 02 Amateur Geschrieben 15. Februar 2023 Totaalvoetbal schrieb am 6.2.2023 um 00:39 : Wappen wurdne im Fußball immer schon geändert... Man braucht sich nur die großen Traditionsvereine ansehen. Wichtig ist das man die "Wurzeln" behält. Das neue Juve Wappen z.B. finde ich furchtbar... Finde diesen Thread ziemlich cool um ehrlich zu sein. Einmal etwas anderes. Möchte den Thread auch bald fortsetzen (letzter Post ist schon ein paar Monate her), nur habe ich aufgrund von der Arbeit nur wenig Zeit in letzter Zeit! 🙂 Aber es kommen definitiv in den nächsten Tagen/Wochen wieder Posts in diesem Thread. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. Februar 2023 Totaalvoetbal schrieb am 6.2.2023 um 00:39 : Wappen wurdne im Fußball immer schon geändert... Man braucht sich nur die großen Traditionsvereine ansehen. Wichtig ist das man die "Wurzeln" behält. Das neue Juve Wappen z.B. finde ich furchtbar... Und trotzdem ist es vermutlich noch das beste Logo, das Juve jemals hatte . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. März 2023 Das Juve-Logo finde ich zumindest aus designtechnischer Sicht eigentlich ziemlich genial. Auf der einen Seite ist es irrsinnig simpel, aber dennoch schafft es einige identitätsstiftende Elemente wie die Schwarz-Weißen Streifen sowie die Vereinsinitialen darzustellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 3. August 2024 Warum hat es das neue Feyenoord Rotterdam Wappen noch nicht hier hereingeschafft? Bei so einer innovativen Abänderung sollte es doch Stoff zum diskutieren geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterdapack Amateur Geschrieben 9. August 2024 On 8/3/2024 at 2:11 PM, Yamkex said: Warum hat es das neue Feyenoord Rotterdam Wappen noch nicht hier hereingeschafft? Bei so einer innovativen Abänderung sollte es doch Stoff zum diskutieren geben. https://www.nurfussball.com/2024/07/feyenoord-hat-sein-logo-aktualisiert.html Also für mich fällt das unter die Toleranzgrenze eines neuen Logos. Höchstens über den Mittelstrich könnte man diskutieren, der Rest sind Dinge die bei Gestaltung/Druck etc. auch einfach einmal "passieren" können. Vielleicht auch ein bissl ein Spitz gegen die Vereine die da etwas mutiger sind Der Vollständigkeit halber, auch in den höheren ö. Ligen hat's heuer schon einige Redesigns geben: Admira Wacker FAC (Jubiläumslogo) ASK Voitsberg Wiener Viktoria FC Hertha Wels (marginale Änderung des vorigen SG-Logos) SC Imst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentin 02 Amateur Geschrieben 25. August 2024 Yamkex schrieb am 3.8.2024 um 14:11 : Warum hat es das neue Feyenoord Rotterdam Wappen noch nicht hier hereingeschafft? Bei so einer innovativen Abänderung sollte es doch Stoff zum diskutieren geben. Entschuldigung, war lange Zeit inaktiv - meine Arbeit lässt mir wenig Freizeit! 😭 hinterdapack schrieb am 9.8.2024 um 11:55 : https://www.nurfussball.com/2024/07/feyenoord-hat-sein-logo-aktualisiert.html Also für mich fällt das unter die Toleranzgrenze eines neuen Logos. Höchstens über den Mittelstrich könnte man diskutieren, der Rest sind Dinge die bei Gestaltung/Druck etc. auch einfach einmal "passieren" können. Vielleicht auch ein bissl ein Spitz gegen die Vereine die da etwas mutiger sind Der Vollständigkeit halber, auch in den höheren ö. Ligen hat's heuer schon einige Redesigns geben: Admira Wacker FAC (Jubiläumslogo) ASK Voitsberg Wiener Viktoria FC Hertha Wels (marginale Änderung des vorigen SG-Logos) SC Imst Danke für die Zusammenfassung im Österreichischen Fußball! 👍⚽️🇦🇹 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 21. September 2024 In den 80ern hat Panini die Wappen der Serie A Klubs amerkanisiert. [\spoiler] 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Oktober 2024 Eine starke Vereinfachung von Designs ist mittlerweile fast überall im Marketing zu beobachten, und dieser Trend hat nun auch den Fußball erreicht. Ein extremes Beispiel dafür ist Juventus. Dies hängt stark mit der Digitalisierung zusammen. In Videospielen wie FIFA kommt das moderne, reduzierte Wappen des LASK beispielsweise besser an als ein traditionelles Wappen mit vielen Verzierungen. Es ist nicht nur ein Trend im Marketing, sondern auch in anderen Bereichen, wie zum Beispiel der Architektur, deutlich zu erkennen. Moderne Bauwerke setzen auf minimalistische, klare Formen und verzichten auf unnötige Details. Diese Entwicklung hin zur Vereinfachung spiegelt das veränderte ästhetische Empfinden wider, das von Klarheit, Funktionalität und Effizienz geprägt ist. Meiner Meinung nach sagt das viel über unsere Gesellschaft aus. Ich bin ein Fan der traditionellen Fußballwappen. Vereine wie Altach, Blau-Weiß Linz oder Hartberg können aber gerne etwas an ihrem Wappen ändern. Schlimmer als neue Wappen von Traditionsvereinen sind allerdings diese Wappen, die meistens zwischen 1990 und 2020 entstanden sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. November 2024 Ajax laut Fabrizio Romano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 19. November 2024 _UndertakeR_ schrieb am 17.11.2024 um 11:21 : Ajax laut Fabrizio Romano Gefällt mir gar nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. November 2024 ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden: Gefällt mir gar nicht Mir auch nicht... Also als Revers einer Münze ist das schön, aber als Wappen völlig untauglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts