Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 27 Minuten:

Foda ist schon sehr gut. Und was die wieder für Chancen liegen gelassen haben, zweimal Latte....

Sein Punkteschnitt spricht für sich - allerdings halt ich den Spielstil nicht aus, wir haben zwar jetzt drei SPiele in diesem Lehrgang gewonnen, aber bis auf die erste HZ gegen die Nordiren war das einfach nur grauslich zum anschauen

 

Aber wie am Anfang gesagt - der Punkteschnitt spricht klar für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Sein Punkteschnitt spricht für sich - allerdings halt ich den Spielstil nicht aus, wir haben zwar jetzt drei SPiele in diesem Lehrgang gewonnen, aber bis auf die erste HZ gegen die Nordiren war das einfach nur grauslich zum anschauen

 

Aber wie am Anfang gesagt - der Punkteschnitt spricht klar für ihn

Wie bitte? So schön hat unser Team doch jahrzehntelang nicht gespielt wie sie es jetzt tun. Ja, in NIR war die 2. HZ schwach, aber die erste vom Feinsten. Gestern war durchwachsen, 1. HZ mau, 2. aber stark. Das Problem dieses Teams ist schon wie bei der Quali für die EM 2016 die mangelnde Chancenverwertung. Aber spielerisch und taktisch sind sie sehr, sehr stark. Jetzt auch, wenn viele Spieler ausfallen, sprich der Kader geht auch qualitativ mehr in die Breite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 3 Minuten:

Wie bitte? So schön hat unser Team doch jahrzehntelang nicht gespielt wie sie es jetzt tun. Ja, in NIR war die 2. HZ schwach, aber die erste vom Feinsten. Gestern war durchwachsen, 1. HZ mau, 2. aber stark. Das Problem dieses Teams ist schon wie bei der Quali für die EM 2016 die mangelnde Chancenverwertung. Aber spielerisch und taktisch sind sie sehr, sehr stark. Jetzt auch, wenn viele Spieler ausfallen, sprich der Kader geht auch qualitativ mehr in die Breite.

OK, da sehen wir es ganz unterschiedlich

 

unter foda spielen wir fast immer nur saugrauslich, inkl fragwürdiger Aufstellungen (Onisowo gegen die Griechen zum beispiel). und gestern hab ich eigentlich gar nix gesehen was mir gefallen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

OK, da sehen wir es ganz unterschiedlich

 

unter foda spielen wir fast immer nur saugrauslich, inkl fragwürdiger Aufstellungen (Onisowo gegen die Griechen zum beispiel). und gestern hab ich eigentlich gar nix gesehen was mir gefallen hätte

Saugrauslich? Die spielen wirklich schönen Fußball - meist Kombinationen mit one-touch, das ganze sehr gut organisiert. Ich meine, dass Foda aus starken Einzelspielern ein sehr gutes Team geformt hat. Hinten wird wenig bis nix zugelassen, vorne stark gepresst und in den meisten Spielen sehr viele Chancen kreiert. Also wirklich kreiert, herausgespielt - so auch gestern. Gestern war allerdings insgesamt nicht wirklich viel Tolles dabei, zugegeben. Außer zwei Lattentreffer, einer großen Chance durch Baumgartner, einem starken Kopfball von Schlager. Und dem Siegtor, das wie gegen Nordirland sehr schön herausgespielt war. Wie kann man das nicht sehen, ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 51 Minuten:

Saugrauslich? Die spielen wirklich schönen Fußball - meist Kombinationen mit one-touch, das ganze sehr gut organisiert. Ich meine, dass Foda aus starken Einzelspielern ein sehr gutes Team geformt hat. Hinten wird wenig bis nix zugelassen, vorne stark gepresst und in den meisten Spielen sehr viele Chancen kreiert. Also wirklich kreiert, herausgespielt - so auch gestern. Gestern war allerdings insgesamt nicht wirklich viel Tolles dabei, zugegeben. Außer zwei Lattentreffer, einer großen Chance durch Baumgartner, einem starken Kopfball von Schlager. Und dem Siegtor, das wie gegen Nordirland sehr schön herausgespielt war. Wie kann man das nicht sehen, ich verstehe es nicht.

ich sehe den fussball von foda ned als schön an, organisiert ja aber in meinen augen ned schön (auch bei sturm schon nicht)

 

Da gefällt mir das Pressing unter Koller, der salzburger weit aus besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Pressing spielt unser NT aber eh auch. Klappt halt nicht immer, weil die Strategien der Gegner gegen derartiges Pressing auch immer besser werden - sieht man übrigens auch, wenn Salzburg international gegen relevante Gegner antritt.
Aber gerade gestern hat man nach der ersten HZ umgestellt, um einen Mann mehr für das Pressing zu haben und siehe da: in der 2. HZ hat es viel besser geklappt. Gerade diese Art des Ingame-Coachings zeigt, dass der Trainer guten Zugriff auf das Tea hat. Und gerade bei Nationalteams, insbesondere bei derart viel Ausfällen, ist das ja alles andere als selbstverständlich.

Trotzdem hätte er natürlich den kaputten Gregoritsch früh in der 2. Hz raus nehmen müssen und wäre ein großer Stürmer wie Sasa da als Ersatz aufgelegt gewesen. Andererseits hätte auch Schöpf längst rausgehört und gerade der hat dann das schöne Siegestor erzielt. Insgesamt macht Foda jedenfalls vieles richtig. Kritisieren kann man immer was im Fußball, gemessen wird aber ohnehin an den Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.