Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

REMEMBER 1966

Olaf Marschall fungierte von 2004 bis 2006 als Vorstandsassistent des 1. FC Kaiserslautern und war von 2006 bis 2007 Teammanager.[1]. Nach der Entlassung von Kurt Jara als Trainer des FCK war er bis zum Saisonende 2004/05 Co-Trainer der Profimannschaft und im Herbst 2006 Interimstrainer der zweiten Mannschaft. 2006/07 arbeitete er als Trainerassistent von Reiner Hollmann beim Al-Nasr Sports Club Dubai.

Ende Juni 2007 erwarb Marschall das Fußball-Lehrer-Diplom (UEFA-Prolizenz) an der Hennes-Weisweiler-Akademie der Deutschen Sporthochschule Köln.

Vielleicht hätten wir damals Olaf statt Peischl holen sollen! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
REMEMBER 1966

Saglik rettet Wolfsburg einen Punkt

Wolfsburg holt gegen Bochum erneut einen Rückstand auf und hat dank Neuzugang Mahir Saglik die erste Saisonniederlage verhindert.

Nach einem 0:2-Rückstand kam die Mannschaft von Trainer Felix Magath noch zu einem 2:2 (0:1) beim VfL Bochum.

Der zur Halbzeit eingewechselte Stürmer Mahir Saglik rettete durch seinen Treffer in der 69. Minute den Punkt.

Damit verpassten die Niedersachsen nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen den 1. FC Köln allerdings die Chance auf den besten Bundesliga-Saisonstart der Vereinsgeschichte, durch den sie mit Tabellenführer 1899 Hoffenheim gleichgezogen hätten.

Die Bochumer verspielten den ersten Heimsieg seit Anfang März, fuhren nach der Auftaktniederlage beim Karlsruher SC aber immerhin den ersten Punkt ein.

Führung durch Sestak

Vor 20.836 Zuschauern begannen die Bochumer mit deutlich mehr Vörwärtsdrang und gingen bereits in der 12. Minute durch Stanislav Sestak 1:0 in Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Christoph Dabrowski (50.) per Kopf, doch im direkten Gegenzug verkürzte Ricardo Costa (51.) auf 1:2, ehe Saglik der Ausgleich gelang.

Freier in der Startelf

Die Hausherren zeigten sich gegenüber dem 0:1 vor Wochenfrist beim Karlsruher SC engagierter und aggressiver in den Zweikämpfen.

Paul Freier, der nach seiner Einwechslung beim KSC nun neben dem zweiten Rückkehrer Vahid Hashemian in der Anfangself stand, hatte prompt zwei gute Chancen (7., 26.).

Beim Führungstreffer hatte Daniel Imhof den Ball steil auf Sestak gepasst, der dem herauseilenden Torhüter Diego Benaglio keine Chance ließ.

Dejagah als einzige Spitze

Die zunächst defensiv aufgestellten und mit Ashkan Dejagah als einziger Spitze agierenden Gäste kamen erst nach einer halben Stunde dem Tor von Bochums neuem Keeper Daniel Fernandes nahe.

Nach dem Seitenwechsel setzte Magath auf mehr Offensive und brachte Saglik für den italienischen Weltmeister Cristian Zaccardo.

Costa zum Anschluss

Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten, auch wenn im Getümmel vor Fernandes etwas Glück für die Gäste im Spiel war und der Ball vom angeschossenen Costa ins Tor abprallte.

In der 90. Minute trafen die Bochumer erneut, dem Tor von Kaloglu wurde wegen Abseitsstellung aber zurecht die Anerkennung verweigert.

Quelle: sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

...und ich sags wieder - ewig schade das man einen solchen Spieler durch diese Umstände gehen hat lassen müssen ... Haben damals bei rigendeinem Auswärtsspiel (ich glaub das war in Graz) mit ihm gesprochen .. er wäre sehr gerne geblieben, hatte aber (wie viele andere) seit Monaten kein Gehalt bekommen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ernst Ogris (* 9. Dezember 1967) ist ein ehemaliger österreichischer Fußball-Nationalspieler.

Der jüngere Bruder von Austria-Wien-Legende Andreas Ogris spielte ab 1986 an der Seite seines Bruders bei den Veilchen in der Bundesliga, wurde aber im Frühjahr 1988 an den VSE St. Pölten verliehen. Nach zwei Jahren St. Pölten kam Ernst Ogris in die Südstadt zum FC Admira/Wacker. Mit den Admiranern spielte er im ÖFB-Cupfinale und kam in einigen Europacupspielen zum Einsatz, sodass er auch von Teamchef Alfred Riedl in die Nationalmannschaft berufen wurde. In seinem einzigen Länderspieleinsatz gegen Dänemark in Odense (1:2) am 5. Juni 1991 schoss er auch ein Tor. 1993 wurde er von Hertha BSC verpflichtet, wobei sich heute noch das Gerücht hält, dass der damalige greise Vorstand der Berliner ihn mit seinem Bruder Andreas verwechselte. Er schoss in seiner ersten Saison 7 Tore in 21 Zweitliga-Spielen. Im Winter 1994/95 kehrte er dann nach Österreich zurück und spielte noch einige Zeit bei Admira/Wacker und anschließend bei mehreren kleinen Wiener Vereinen.

Personendaten

NAME Ogris, Ernst

KURZBESCHREIBUNG österreichischer Fußball-Nationalspieler

GEBURTSDATUM 9. Dezember 1967

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Ogris“

Erstes Interview mit Ernst Ogris - neuer Trainer des SVA - Wettpunkt!

Herr Ogris, haben sie schon vorher etwas von SV - Aspern gehört?

Antw: Ich komme vom 21.Bezirk und wohne in Kaisermühlen also ist

mir die Oberliga und SV-Aspern bekannt.

Kennen Sie einen Spieler des SVA?

Antw: Ja, Willy Schmidt von SV Polizei und den Irsigler, den kennen viele.

Wie ist das Umfeld bei SV-Aspern für einen ehemaligen Nationalspieler?

Antw: Warum wird hier so tiefgestapelt, das ist nicht notwendig. Oft reichen

auch kleine Mittel zum großen Kuchen.

Sie haben die Mannschaft schon gesehen, ihre Meinung?

Antw: Ja, gegen KSV Siemens lief es nicht schlecht aber Vorsicht, zu einer

Meistermannschaft fehlt noch einiges.

Der SV-Aspern spielt die letzten Jahre immer vorne mit, könnte es diesmal

reichen?

Antw: Bin ich überzeugt, nur viele Kleinigkeiten müssen passen und der Weg

ist weit.

In der Mannschaft sind einige ältere bzw. eine Aspern-Ikone, werden Sie sich

durchsetzen können?

Antw: Und ob, für mich zählt Leistung. Die Älteren sollen die Vorbilder für die

Jungen sein.

Wie lange läuft der Vertrag?

Antw: Vorerst bis Sommer 07

Wenn Meister, bleiben Sie:

Antw: Selbstverständlich

Was sind Ihre Ziele mit der Mannschaft?

Antw: Natürlich will ich Meister werden aber ich sagte schon vorher alles muss

passen. Ich werde mit jedem einzelnen Spieler sprechen, sie müssen wissen

was sie wollen.Und zu guter Letzt: Die Heimspiele sind Pflichtsiege. Jeder der

nach Aspern kommt muss wissen, hier gibt es nichts zu holen.

Vielen Dank Herr Ogris und viel Erfolg !!!!

(Interview w.timmelmayer)

Leider nicht mehr aktuell! Weiß wer was Ogris zur Zeit macht? Ist er dort immer noch Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Thalhammer wurde heute Abend beim FAC gefeuert.

Warum wundert mich das nicht? :confused:

Schade eigentlich - Ich halte Thalhammer nach wie vor für einen guten Trainer, denke jedoch das er im Amateur bzw. Jugendbereich mehr erreichen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

06.06.2008Von: SCB/JR

Der Rivella SC Bregenz freut sich bekannt zu geben, dass Christian Swoboda und Predrag Zivanovic unsere Mannschaft in der kommenden Saison verstärken werden.

Wir heissen Christian Swoboda und Predrag Zivanovic herzlich willkommen beim Rivella SC Bregenz und wünschen einen guten Einstand in die kommende Saison!

Christian Swoboda kommt ablösefrei von Westligist RW Rankweil und wird die Hintermannschaft des Rivella SC Bregenz verstärken.

Steckbrief Christian Swoboda:

Geboren:01.10.76

Größe: 1,90

Position:Verteidigung

Bisherige Stationen: RW Rankweil, SC Ritzing, FC Lustenau, Austria Lustenau, Admira Wacker Mödling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Sebastian Olszar

Zaglebie Sosnowiec

Geburtsdatum: 16.12.1981

Alter: 26

Größe: 1,80

Nationalität: Polen

Deutschland

Fuß: rechts

Verein (RN): Zaglebie Sosnowiec (-)

Position: Sturm

Positionsdetails: Mittelstürmer

Vertrag bis: 30.06.2008

Marktwert: 150.000 €

Spielerberater: SPORTLAND International

Quelle: transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Und ich bleibe dabei, Thalhammer ist für mich ein idealer Mann für eine junge Mannschaft!

Jetzt hatte er das zweite Mal Misserfolg (beim Sportklub mit einer Niederlage oder so ist für mich kein Misserfolg) und beide male war es eine routinierte Mannschaft mit vielen Möchtegern-Stars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.