wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April Herzblut 1905 schrieb vor 13 Stunden: Neue Podcastfolge Play2Grow. Als Gast: Christoph Schösswendter Die Schössi-Story zur Magath/Wohlfahrt-Zeit macht mich auch heute noch betroffen und wütend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April wackerplatz schrieb vor 3 Stunden: Die Schössi-Story zur Magath/Wohlfahrt-Zeit macht mich auch heute noch betroffen und wütend. Irgendwie schade, dass ich mir zur Soldo-Zeit noch keinen persönlichen Eindruck bei den Trainings machen konnte. Das würde mich schon interessieren, was da wirklich los war. Und diesen Eindruck gewinnt man am besten, wenn man so oft wie mgl. vor Ort ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 7 Stunden: Irgendwie schade, dass ich mir zur Soldo-Zeit noch keinen persönlichen Eindruck bei den Trainings machen konnte. Das würde mich schon interessieren, was da wirklich los war. Und diesen Eindruck gewinnt man am besten, wenn man so oft wie mgl. vor Ort ist. Man muss den Spielern von damals charakterlich zugute halten, dass sie auch Jahre danach nicht mehr erzählen, als im berühmten Profil-Artikel(unfassbar in welchen eher sportfremden Medien wir damals ganzseitig auftauchten) schon zu lesen war aber wenn Schössi die Zeit im Podcast als "Wahnsinn" bezeichnet, sagt das alles. Leitis "mehr traue ich mir nicht zu sagen"-Sager ist unvergesslich. Man hört bei allen immer wieder die große Liebe zur Admira heraus. Das ist im Fußballgeschäft außergewöhnlich. Meines Wissens nach gibt es auch von Ernstl keine mediale Abrechnung mit den Protagonisten seiner bis heute unfassbaren Demütigung. https://www.profil.at/gesellschaft/wie-der-allmaechtige-felix-magath-den-fc-admira-wacker-in-ein-grandioses-schlamassel-lenkte/401078499 bearbeitet 5. April von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April wackerplatz schrieb vor 14 Minuten: Man muss den Spielern von damals charakterlich zugute halten, dass sie auch Jahre danach nicht mehr erzählen, als im berübten Profil-Artikel(unfassbar in welchen eher sportfremden Medien wir damals ganzseitig auftauchten) schon zu lesen war aber wenn Schössi die Zeit im Podcast als "Wahnsinn" bezeichnet, sagt das alles. Leitis "mehr traue ich mir nicht zu sagen"-Sager ist unvergesslich. Man hört bei allen immer wieder die große Liebe zur Admira heraus. Das ist im Fußballgeschäft außergewöhnlich. Meines Wissens nach gibt es auch von Ernstl keine mediale Abrechnung mit den Protagonisten seiner bis heute unfassbaren Demütigung. https://www.profil.at/gesellschaft/wie-der-allmaechtige-felix-magath-den-fc-admira-wacker-in-ein-grandioses-schlamassel-lenkte/401078499 Na ja, das ist halt ein typischer Artikel von Gerald Gossmann, also Qualitätsjournalismus für Qualitätsfußball 😇 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Irgendwie schade, dass ich mir zur Soldo-Zeit noch keinen persönlichen Eindruck bei den Trainings machen konnte. Das würde mich schon interessieren, was da wirklich los war. Und diesen Eindruck gewinnt man am besten, wenn man so oft wie mgl. vor Ort ist. Wenn ich sage, dass es ein Wahnsinn (oder besser noch) eine Katastrophe war, dann untertreibe ich noch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 5 Stunden: Na ja, das ist halt ein typischer Artikel von Gerald Gossmann, also Qualitätsjournalismus für Qualitätsfußball 😇 Ich weiß nicht was für ihn typisch ist aber in dem Artikel wird beschrieben was auch einige Vereinsinsider damals erzählt haben. Denke so falsch wird es nicht gewesen sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April (bearbeitet) Admiraner schrieb vor 5 Stunden: Wenn ich sage, dass es ein Wahnsinn (oder besser noch) eine Katastrophe war, dann untertreibe ich noch Ich hätte die Trainingseinheiten unter Soldo trotzdem gerne sehen, damit ich zumindest davon meinen eigenen Eindruck hätte gewinnen können. wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Ich weiß nicht was für ihn typisch ist aber in dem Artikel wird beschrieben was auch einige Vereinsinsider damals erzählt haben. Denke so falsch wird es nicht gewesen sein Da geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern um die inhaltliche Tendenz. Ein neutraler Zugang zum Thema hätte mich aufgrund seiner Posts auf Twitter aber irgendwie auch überrascht. Dazu einige Beispiele: "Finde es ja gut, dass deutsche Trainer in Österreich mittlerweile Rose, Letsch oder Vogel heißen und nicht Magath oder Labbadia." (10. März 2018) "Die schlechte Nachricht: Teamspieler Okotie wechselt in die 2. chinesische Liga. Die gute Nachricht: Felix Magath ist dort nicht Trainer." (7. Juli 2016) "Es dauert immer ein wenig, bis die Leute vergessen was war und Magath wieder überall ins Gespräch bringen." (26. August 2013) "#Magath rät dem #HSV bei null zu beginnen. Heißt im Klartext: 25 neue Spieler holen und dann vorm Konkurs noch schnell die Welt erobern." (26. August 2013) "Magath sagt: "Kein Trainerjob reizt mich." Hat das Krankl nicht auch immer gesagt, wenn" der Mangel an Möglichkeiten offensichtlich war?" (25. Juli 2013) PS 1: Nur um gleich klarzustellen: Ich habe diese Tweets nirgends gespeichert gehabt. Die Twitter-Suchfunktion ist einfach eine gute und schnelle. An die inhaltliche Tendenz konnte ich mich aber noch erinnern. Das muss ich zugeben. PS 2: Ich kann die kritische Sicht praktisch aller Admira-Fans auf die Arbeit Magaths durchaus nachvollziehen. Für mich hat er einfach nicht in die Südstadt gepasst, weil das einfach eine andere Fußballwelt ist aus der er zu uns gekommen ist. Diesen Vorwurf muss man aber hauptsächlich jenem Herrn machen, der ihn geholt hat, wobei man auch da anmerken muss, dass dieser damals sein eigenes Geld verbrannt hat. Und noch etwas: Unter Magath sind wir zumindest nicht abgestiegen, wenn man auch etwas Positives zum Abschluss finden will. bearbeitet 5. April von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte die Trainingseinheiten unter Soldo trotzdem gerne sehen, damit ich zumindest davon meinen eigenen Eindruck hätte gewinnen können. Da geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern um die inhaltliche Tendenz. Ein neutraler Zugang zum Thema hätte mich aufgrund seiner Posts auf Twitter aber irgendwie auch überrascht. Dazu einige Beispiele: "Finde es ja gut, dass deutsche Trainer in Österreich mittlerweile Rose, Letsch oder Vogel heißen und nicht Magath oder Labbadia." (10. März 2018) "Die schlechte Nachricht: Teamspieler Okotie wechselt in die 2. chinesische Liga. Die gute Nachricht: Felix Magath ist dort nicht Trainer." (7. Juli 2016) "Es dauert immer ein wenig, bis die Leute vergessen was war und Magath wieder überall ins Gespräch bringen." (26. August 2013) "#Magath rät dem #HSV bei null zu beginnen. Heißt im Klartext: 25 neue Spieler holen und dann vorm Konkurs noch schnell die Welt erobern." (26. August 2013) "Magath sagt: "Kein Trainerjob reizt mich." Hat das Krankl nicht auch immer gesagt, wenn" der Mangel an Möglichkeiten offensichtlich war?" (25. Juli 2013) PS 1: Nur um gleich klarzustellen: Ich habe diese Tweets nirgends gespeichert gehabt. Die Twitter-Suchfunktion ist einfach eine gute und schnelle. An die inhaltliche Tendenz konnte ich mich aber noch erinnern. Das muss ich zugeben. PS 2: Ich kann die kritische Sicht praktisch aller Admira-Fans auf die Arbeit Magaths durchaus nachvollziehen. Für mich hat er einfach nicht in die Südstadt gepasst, weil das einfach eine andere Fußballwelt ist aus der er zu uns gekommen ist. Diesen Vorwurf muss man aber hauptsächlich jenem Herrn machen, der ihn geholt hat, wobei man auch da anmerken muss, dass dieser damals sein eigenes Geld verbrannt hat. Und noch etwas: Unter Magath sind wir zumindest nicht abgestiegen, wenn man auch etwas Positives zum Abschluss finden will. Vielleicht erzählen die ehemalige Spieler einmal etwas über die Trainingsgestaltung. Soldo war ein sehr freundlicher Mann, der eben wie auch Wohlfahrt Anweisungen ausführte und hautberuflich Restaurantbesitzer in Zagreb war. Dass Magath gerne verbrannte Erde hinterlassen hat ist fakt und die Zitate finde ich eigentlich pointiert und ok. Und jetzt übergebe ich an einen Herrn, der sich wirklich auskennt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. April (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht erzählen die ehemalige Spieler einmal etwas über die Trainingsgestaltung. Soldo war ein sehr freundlicher Mann, der eben wie auch Wohlfahrt Anweisungen ausführte und hautberuflich Restaurantbesitzer in Zagreb war. Dass Magath gerne verbrannte Erde hinterlassen hat ist fakt und die Zitate finde ich eigentlich pointiert und ok. Und jetzt übergebe ich an einen Herrn, der sich wirklich auskennt: Wobei man schon anmerken muss, dass dieser Herr, der sich wirklich auskennt, ihn zu den Bayern geholt hat. Und zu dem Zeitpunkt als FM zu den Bayern gekommen ist, war er kein Mr. Unknown mehr in D. Ganz im Gegenteil ... bearbeitet 5. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. April Er ist also Fan von Chaos, das erklärt vielleicht sein Faible für Trump. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/windbichler--in-allen-laendern--in-denen-ich-war--kann-ich-schimpfen-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 7. April SBlumens schrieb am 6.4.2025 um 00:22 : Ich hätte die Trainingseinheiten unter Soldo trotzdem gerne sehen, damit ich zumindest davon meinen eigenen Eindruck hätte gewinnen können. Da geht es gar nicht um richtig oder falsch, sondern um die inhaltliche Tendenz. Ein neutraler Zugang zum Thema hätte mich aufgrund seiner Posts auf Twitter aber irgendwie auch überrascht. Dazu einige Beispiele: "Finde es ja gut, dass deutsche Trainer in Österreich mittlerweile Rose, Letsch oder Vogel heißen und nicht Magath oder Labbadia." (10. März 2018) "Die schlechte Nachricht: Teamspieler Okotie wechselt in die 2. chinesische Liga. Die gute Nachricht: Felix Magath ist dort nicht Trainer." (7. Juli 2016) "Es dauert immer ein wenig, bis die Leute vergessen was war und Magath wieder überall ins Gespräch bringen." (26. August 2013) "#Magath rät dem #HSV bei null zu beginnen. Heißt im Klartext: 25 neue Spieler holen und dann vorm Konkurs noch schnell die Welt erobern." (26. August 2013) "Magath sagt: "Kein Trainerjob reizt mich." Hat das Krankl nicht auch immer gesagt, wenn" der Mangel an Möglichkeiten offensichtlich war?" (25. Juli 2013) PS 1: Nur um gleich klarzustellen: Ich habe diese Tweets nirgends gespeichert gehabt. Die Twitter-Suchfunktion ist einfach eine gute und schnelle. An die inhaltliche Tendenz konnte ich mich aber noch erinnern. Das muss ich zugeben. PS 2: Ich kann die kritische Sicht praktisch aller Admira-Fans auf die Arbeit Magaths durchaus nachvollziehen. Für mich hat er einfach nicht in die Südstadt gepasst, weil das einfach eine andere Fußballwelt ist aus der er zu uns gekommen ist. Diesen Vorwurf muss man aber hauptsächlich jenem Herrn machen, der ihn geholt hat, wobei man auch da anmerken muss, dass dieser damals sein eigenes Geld verbrannt hat. Und noch etwas: Unter Magath sind wir zumindest nicht abgestiegen, wenn man auch etwas Positives zum Abschluss finden will. Wo hätte er in den letzten 15 Jahren hingepasst? Erfolgreich war er nirgendwo… und das liegt nicht an seinem Alter, wie zB Jupp Heynkes, Ancelotti oder Ernst Baumeister gezeigt haben. Der Typ ist einfach stehen geblieben und hat Leute mit seinem Ego und alten Erfolgen geblendet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. April Admiraner75 schrieb vor 8 Stunden: Er ist also Fan von Chaos, das erklärt vielleicht sein Faible für Trump. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/windbichler--in-allen-laendern--in-denen-ich-war--kann-ich-schimpfen-/ Grundsätzlich ist das aber eh ein sympathisches Interview. Ich bin immer noch übwerrascht über sein "Wahlkampf-Posting". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 7 Stunden: Wo hätte er in den letzten 15 Jahren hingepasst? Erfolgreich war er nirgendwo… und das liegt nicht an seinem Alter, wie zB Jupp Heynkes, Ancelotti oder Ernst Baumeister gezeigt haben. Der Typ ist einfach stehen geblieben und hat Leute mit seinem Ego und alten Erfolgen geblendet. Sorry, das kann ich nicht beurteilen, weil ich dafür die anderen Vereine, bei denen er gewesen ist, zu wenig kenne. Das einzige, an was ich mich erinnern kann, ist, dass er Hertha BSC einmal, ich glaube vor 3 Jahren, vor dem Abstieg gerettet hat. Ob er deshalb gut hingepasst hat, kann ich aus oben genannten Gründen nicht beurteilen. Ich traue mich aber zu beurteilen, dass jemand, der in der obersten Liga im Profifußball gearbeitet hat, zu einen Verein, mit den beschränkten finanziellen & infrastrukturellen Mglk., die wir haben, nicht passt, weil ich unseren Verein gut kenne. PS: Auch ein Heynckes und ein Ancelotti würden für mich nicht in die Südstadt passen. bearbeitet 8. April von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. April (bearbeitet) halbe südfront schrieb am 8.4.2025 um 00:39 : Grundsätzlich ist das aber eh ein sympathisches Interview. Ich bin immer noch übwerrascht über sein "Wahlkampf-Posting". Warum überrascht? Wenn ich damals vorort gewesen wäre, hätte ich mir dieses perfekt inszenierte Spektakel aus Interesse möglicherweise(!) auch angeschaut, mich mitreissen lassen und vielleicht auch gepostet. Interessant wäre wie er heute darüber denkt bearbeitet 12. April von wackerplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. April wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Warum überrascht? Wenn ich damals vorort gewesen wäre, hätte ich mir dieses perfekt inszenierte Spektakel aus Interesse möglicherweise(!) auch angeschaut, mich mitreissen lassen und vielleicht auch gepostet. Interessant wäre wie er heute darüber denkt geh bitte - hingehen ansehen ok - fürn restlichen blödsinn gibts 0 Ausrede 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts