ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Sportlich viel, wirtschaftlich nix.

Sportlich haben wir nix zu verlieren, jeder rechnet mit einem haushohen Sieg von euch ...

Also, es wäre sicher ein schönes und unerwartetes Zubrot fürs Budget (aber ansonsten sind die wirtschaftlichen Hausaufgaben gemacht) und was das andere betrifft, da hat sich doch der eine oder andere zu uns verirrt, was doch eine gewisse Nervosität eurerseits zeigt. Weil, das schöne ist ja, jetzt müsst ihr euch wieder mit uns beschäftigen, ob ihr wollt oder nicht.

War der EC bei euch ausverkauft?

W.

11 000 ist mehr als 2400. 

Unter der Woche 21:00 ist auch nicht familienfreundlich. Samstag 14:30 hingegen schon.

Und sieh dir mal unsere gesalzenen Preise an und dann eure.

Sergio Ramusch schrieb vor 2 Stunden:

Ach natürlich geht es beim Derby, und vor allem beim Cup für euch um was, denn in der Meisterschaft und international geht's bei euch ja eh nur um die goldene Ananas.

Wann war der GAK, bevor er 2012 gestorben ist in einer europäischen Gruppenphase? 

Alleine das Startgeld der EL, das wir diese Saison eingenommen haben, ist höher als euer Jahresbudget:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SchwoazaSteira92 schrieb vor 15 Minuten:

Alleine das Startgeld der EL, das wir diese Saison eingenommen haben, ist höher als euer Jahresbudget:laugh:

Na dann bin ich gespannt ob sich das auch so deutlich im Ergebnis widerspiegelt. Da müssts ja eigentlich fast zweistellig für euch ausgehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Na dann bin ich gespannt ob sich das auch so deutlich im Ergebnis widerspiegelt. Da müssts ja eigentlich fast zweistellig für euch ausgehen ;)

Vollmond? Warum bist heut so zwider ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 36 Minuten:

Mit euren Zuschauer Schwanzvergleichen seids im übrigen eigentlich wie Rapid nur für oarme, aber das versteht ihr sowieso nicht. 

Primär und der guten Ordnung halber ist natürlich festzuhalten, dass momentan eher Rapid die auf Wish bestellte Version von Sturm ist. Das kann man so einfach nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Primär und der guten Ordnung halber ist natürlich festzuhalten, dass momentan eher Rapid die auf Wish bestellte Version von Sturm ist. Das kann man so einfach nicht stehen lassen.

RotesGraz! schrieb vor 40 Minuten:

Mit euren Zuschauer Schwanzvergleichen seids im übrigen eigentlich wie Rapid nur für oarme, aber das versteht ihr sowieso nicht. 

Das war zu einfach mein Pendant-Username. 

Rapid profiliert sich doch schon seit gefühlt Jahrzehnten nur mit ihren Fans und das sie viel mehr sind. Und ihr klingt wie eine kleinere Matroschka die jetzt auf dieselbe Argumentation zurückgreifen muss um sich selbst geiler zu fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Das war zu einfach mein Pendant-Username. 

Rapid profiliert sich doch schon seit gefühlt Jahrzehnten nur mit ihren Fans und das sie viel mehr sind. Und ihr klingt wie eine kleinere Matroschka die jetzt auf dieselbe Argumentation zurückgreifen muss um sich selbst geiler zu fühlen. 

Ich weiß eh, wie du es g‘meint hast. 
Ist aber wohl normal, dass jeder seinen eigenen Verein am geilsten findet, und man kann euch halt ganz gut mit euren ärmlichen Besucherzahlen ärgern. Hat ja doch eine gewisse Komik, dass ihr beim Derby trotz Heimrecht ein Auswärtsspiel erleben werdet. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RotesGraz! schrieb vor 51 Minuten:

Doch. Einfach mal vorbeischauen was für Gestalten sich zu uns verirren dann ist die Diskussion auch obsolet. 

Ich zähle 4 Post von "uns" bei euch und 23 and still counting Posts von euch bei uns in den letzten 24 Stunden und du willst das jetzt ernsthaft, selbst ohne Kontext der Menge an Usern auf beiden Seiten, miteinander vergleichen?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Als stiller Mitleser im Channel, der auch gerne im schwarzen Liebenau vorbeischaut und dank der eigenen Kickerei damals auch hin und wieder während der Unterhausepisode in Weinzödl zugegen war, sehe ich das Derby mit gemischten Gefühlen. Während ich mich als Junge noch auf jedes Derby gefreut habe, hoffe ich einfach, dass der 18.10. (sollte er das final werden) diesmal schnell vorbei geht.

Leider sind unter den von damals übriggebliebenen Roten durch den Schwund naturgemäß mehr eiserne Fanatiker und Trotteln übrig, die uns auch heute noch zeigen, warum es in Graz einen Verein für alle gebraucht hat und dass dieses Grazer Derby über die Jahre auch immer gesellschaftlich und politisch bewegt hat. Einige Granden stellen das hier und vor allem im roten Channel schließlich eindrucksvoll zur Schau.

Es wäre einfach schön, wenn man sich das Spiel - auch mit ein paar gemäßigteren "wiederauferstandenen" Roten - wie vor zwei Jahrzehnten einfach zusammen anschauen gehen und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen kann. Ich bin davon überzeugt, dass es der GAK mittelfristig (vielleicht auch schon heuer) wieder zurückschaffen wird, daher sollte man auch überlegen, welchen Maßstab man mit dem kommenden Cup-Derby setzen möchte.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

der 18.10. (sollte er das final werden) diesmal schnell vorbei geht.

mir ist zu Ohren gekommen, dass der 19. als Termin schon feststehen soll, was in Anbetracht dessen, dass wir am Sonntag den 16. gegen den WAC spielen auch am meisten Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 26 Minuten:

So einfach ist es auch nicht. Ihr werdets ja den Bus im Tor parken und auf ein Elferschießen hoffen.:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
themanwhowasntthere schrieb vor 12 Minuten:

Ich zähle 4 Post von "uns" bei euch und 23 and still counting Posts von euch bei uns in den letzten 24 Stunden und du willst das jetzt ernsthaft, selbst ohne Kontext der Menge an Usern auf beiden Seiten, miteinander vergleichen?

Ich wollt lediglich darauf antworten dass "eher keine Schwoaze" halt auch nicht stimmt ;)

Mit dem Rest hast natürlich Recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

11 000 ist mehr als 2400. 

In beiden Fällen sind die Voraussetzungen aber halt anders (gegen Austria bzw. RBS hatten wir 2019 auch andere Zahlen).

Habe das ja eh schon mehrfach geschrieben, dass eure sportliche und wirtschaftliche Performance seit einigen Jahren sehr gut ist. Anders wäre ja auch komisch. Insofern gibt es da eh keine zwei Meinungen, was das betrifft.

Deshalb ist ja ein Ziel, wieder in die 1. Liga aufzusteigen, um die Vermarktungsmöglichkeiten (v. a. via TV-Vertrag, Sponsoring etc.) und damit auch die Rahmenbedingungen zu verbessern.. Das ist ja ganz logisch.

Nur ein Beispiel: wir haben die AKA-Lizenz (nach Verzögerung durch den ÖFB) wieder bekommen, kriegen für dieses Jahr aber keine Förderung (stellen das Geld also über Sponsoren selber auf), "dürfen" aber auch erst ab kommenden Jahr in der Jugendliga mitspielen, obwohl es dort eine ungerade Anzahl von Teams gibt (es also kein Problem wäre, dort ohne großen Zusatzaufwand aufzustocken - Rundenanzahl würde gleich bleiben).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Können wir den Thread bis zum Spiel schließen? Jeden Tag schaut man rein und es gibt nur unnötige Schwanzvergleiche und Diskussionen über Themen die komplett uninteressant sind. 

zusammengefasst:

- wir haben mehr Fans blabla

- Gak Fans: uns bedeutet das Spiel nix, ihr müsst gewinnen, wir nicht

- ihr seid scheisse, nein ihr seid noch mehr scheisse

- wann kommt das Sicherheitskonzept wegen dem Spiel, wo sitzt wer

- es wird fix eskalieren 

lass ma des einfach und Dreh ma den Thread zu bis zum Spiel. Sowas von unnötig die Diskussionen. 

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Können wir den Thread bis zum Spiel schließen? Jeden Tag schaut man rein und es gibt nur unnötige Schwanzvergleiche und Diskussionen über Themen die komplett uninteressant sind. 

zusammengefasst:

- wir haben mehr Fans blabla

- Gak Fans: uns bedeutet das Spiel nix, ihr müsst gewinnen, wir nicht

- ihr seid scheisse, nein ihr seid noch mehr scheisse

- wann kommt das Sicherheitskonzept wegen dem Spiel, wo sitzt wer

- es wird fix eskalieren 

lass ma des einfach und Dreh ma den Thread zu bis zum Spiel. Sowas von unnötig die Diskussionen. 

Schau halt net rein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag