ÖFB Cup 2022/23

Recommended Posts

Honigdachse!

Wenn den roten der Stadionvorplatz so wichtig ist (gar nicht gewusst das wir so einen supertollenüberdrüber stadionvorplatz haben) dann müssen sie halt das stadion auch so nutzen wie es vorgesehn ist, sprich heimbereich nord, gäste süd. somit wär genug abstand im stadion und  auch außerhalb. dann könnte ich persönlich damit leben, dass wir auf der "falschen" seite stehen wenn es nunmal ein auswärtsderby ist.

aber stadionvorplatz, selbst auf der süd bleiben und uns gleichzeitig auch in den südlichen gästesektor stecken wollen ist ein bisschen "wünsch dir was". Ich weiß das die Nord danach sicher "gereinigt" werden muss von  Aufklebern und Schmiererein aber mein Gott. Früher waren auch beide Lager abwechselnd auf der Süd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein Derby ohne "Schwoaze Kurve" ist genauso spannend, wie ein Spiel gegen die Dosen. Du weißt, dass du der Außenseiter bist und Stimmung gibt es auch keine...

Ich kann dir versichern, dass es niemanden aus unserer Kurve interessiert ohne "Gegensupport" in dieses Derby zu gehen. 
Das macht ja ein Derby zu dem, was es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Neugründer müssen ja wirklich zwiegespalten sein: Entweder sie bekommen das Heimrecht und können 8x mal mehr Karten verkaufen, als sonst, wenn man deren Zuschauerschnitt ansieht. Da haben sie dann eben das "Problem", dass mehr Sturmanhänger im Stadion sind, obwohl sie Heimrecht hätten. 

Andererseits winken Einnahmen über 350 000€. Das kann ein finanzmaroder Verein, wie der GAK 2012 gut gebrauchen. Vorallem, wenn man auf die Jugend setzt (Liendl), der wsl ein Großteil des Budgets auffrisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
EK1902 schrieb Gerade eben:

Ein Derby ohne "Schwoaze Kurve" ist genauso spannend, wie ein Spiel gegen die Dosen. Du weißt, dass du der Außenseiter bist und Stimmung gibt es auch keine...

Ich kann dir versichern, dass es niemanden aus unserer Kurve interessiert ohne "Gegensupport" in dieses Derby zu gehen. 
Das macht ja ein Derby zu dem, was es ist.

Deine Kollegen werden das aber nie verstehen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Julio2706 schrieb vor 2 Minuten:

Deine Kollegen werden das aber nie verstehen! :)

Also, bis jetzt habe ich von den meisten meiner Kollegen hier vernommen, dass sie euch die Nord gönnen würden.
Jetzt geht es nur noch um die Details (Zugang, Sicherheit für den Vorplatz, usw.).

Und wenn von Polizei und ÖFB vorgegeben wird, selber in der Nord zu stehen und euch im Auswärts-Sektor unterzubringen, dann können alle beteiligten maulen und springen so hoch sie wollen, dann ist das eben so. 

Einfach mal abwarten was heute raus kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten:

Die Neugründer müssen ja wirklich zwiegespalten sein: Entweder sie bekommen das Heimrecht und können 8x mal mehr Karten verkaufen, als sonst, wenn man deren Zuschauerschnitt ansieht. Da haben sie dann eben das "Problem", dass mehr Sturmanhänger im Stadion sind, obwohl sie Heimrecht hätten. 

Andererseits winken Einnahmen über 350 000€. Das kann ein finanzmaroder Verein, wie der GAK 2012 gut gebrauchen. Vorallem, wenn man auf die Jugend setzt (Liendl), der wsl ein Großteil des Budgets auffrisst.

Nachdem wir gegen die Austria und gegen Salzburg auch guten Besuch hatten…mache ich mir keine Sorgen auch diesmal das Stadion gut füllen zu können….

Julio2706 schrieb vor 1 Minute:

Weil die was zu entscheiden haben meinst oder?

Gleich viel wie wir da 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Minuten:

welches bisher schlicht nicht existent ist. Argument dafür: wichtig ist Heimrecht bekommen und fürs Konzept ist dann noch genug Zeit. Bin gespannt ob das der Polizei und dem ÖFB heute reichen wird.

Ist das blöd gesagt nicht "einfach" nur ein Word Dokument, dass man irgendwo gespeichert hat und an dem man ein paar Anpassungen vornimmt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die gar keines haben, alleine aus der Erfahrung mit dem Austria Spiel z.B. sollte da ein Grundgerüst vorhanden sein, welches man für dieses Spiel halt vermutlich noch verbessern musste. Denke weiters, dass man ohne Sicherheitskonzept, wie alle anderen unterklassigen Vereine auch das Heimrecht nicht beantragen braucht, in Allerheiligen und Co reichen halt ein paar Bauzäune, als Abtrennung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ist das blöd gesagt nicht "einfach" nur ein Word Dokument, dass man irgendwo gespeichert hat und an dem man ein paar Anpassungen vornimmt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die gar keines haben, alleine aus der Erfahrung mit dem Austria Spiel z.B. sollte da ein Grundgerüst vorhanden sein, welches man für dieses Spiel halt vermutlich noch verbessern musste. Denke weiters, dass man ohne Sicherheitskonzept, wie alle anderen unterklassigen Vereine auch das Heimrecht nicht beantragen braucht, in Allerheiligen und Co reichen halt ein paar Bauzäune, als Abtrennung. 

So ist es….ohne Sicherheitskonzept brauchst dort gar nicht antanzen…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
elma schrieb vor 18 Minuten:

Würdet ihr genauso machen….

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir die Hütte auch ohne großartige rote Beteiligung bereits im geschützten Vorverkauf für Abonennten und Mitglieder voll bekommen würden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

User1234 schrieb vor 7 Minuten:

es geht natürlich um ein "adaptiertes" konzept für ein derby, welches mit dem konzept gegen austria und red bull nicht vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Minuten:

Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir die Hütte auch ohne großartige rote Beteiligung bereits im geschützten Vorverkauf für Abonennten und Mitglieder voll bekommen würden :winke:

Wir werden’s sehen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elma schrieb vor 25 Minuten:

Würdet ihr genauso machen….

Quelle? Bei uns san sogar die türkischen Auswärtsfans überall im Stadion gsessen... Auch ansonsten sitzen Bullenfans, Rapidler und sonst welche auf auf der Längs und net nur im Auswärtssektor. Wieviele kommen da von euch? 3k, 5k? Echt ohne Provokation? Seid ihr soviele, dass ihr a 15k Arena allein wollt oder is das einfach a Sandkiste - Schaufel Geschichte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag