quaiz letzter Zehner Geschrieben 3. November 2023 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 2 Stunden: Das stimmt dzt. auf jeden Fall. Reißt mich der Nachbar zB. um 03:00 aus dem Schlaf, kann ich nicht mehr weiterschlafen; Das macht meine Psyche seit längerer Zeit unrund und führt zu entsprechend körperlichen Problemen; Beim sogenannten ' auspowern' um müder zu werden, muss ich wieder aufpassen wegen dem Herz und den 4 Stemps die ich vorigens Jahr Mitte Dezember erhielt. Mich würde es nimma geben, wäre das nicht beim Billa passiert; Das hast halt immer im Hinterkopf und dazu kommt, dass ich mich oft abkaspsel weil ich niemanden sehen will weil mir Fragen wie etwa, :"wie gehts Dir denn?" zwar nett finde weil ernst gemeint, ich aber mittlerweile damit immer wieder meine Probleme habe. Ich erwarte mir keine Antworten, ich schreibs einfach nur nieder und auch das hilft schon ein bisserl. Wie schon gesagt, hol dir Hilfe. Depressionen sind behandelbar. bearbeitet 3. November 2023 von quaiz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) quaiz schrieb am 3.11.2023 um 12:01 : Wie schon gesagt, hol dir Hilfe. Depressionen sind behandelbar. Schlafprobleme sind echte Probleme. Seit meinem Auszug im Juni Schlaf ich im Schnitt pro Nacht Max 2h, eher weniger. Seit 5 Monaten geht das so und wenn man mal aus Erschöpfung einschläft wecken mich die Schmerzen nach 15 min wieder auf. Die ganze Nacht Sitz ich da, gucke TV. Diesen ausschalten und alles dunkel machen hilft auch nicht. Hat bei mir 2 Gründe - die psychische Geschichte wegen meiner Lebenssituation und körperliche, weil mir nach 30 min liegen von der Hüfte runter bis ins Knie alles schmerzt und das beidseitig und mehrere Ärzte den Grund dafür nicht finden. Problematisch halt weil ich dann doch für die Kinder da sein muss und doch momentan recht viele Termine habe. Wie oft ich in letzter Zeit gehört habe „wie siehst du den aus??!!“. Da mag man wie es auch schon @mazunteschrieb manchmal gar nicht mehr raus. Aber irgendwie passt meine Story nicht in diesen Thread. bearbeitet 4. November 2023 von bw_sektionsbg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten: Schlafprobleme sind echte Probleme. Seit meinem Auszug im Juni Schlaf ich im Schnitt pro Nacht Max 2h, eher weniger. Seit 5 Monaten geht das so und wenn man mal aus Erschöpfung einschläft wecken mich die Schmerzen nach 15 min wieder auf. Die ganze Nacht Sitz ich da, gucke TV. Diesen ausschalten und alles dunkel machen hilft auch nicht. Hat bei mir 2 Gründe - die psychische Geschichte wegen meiner Lebenssituation und körperliche, weil mir nach 30 min liegen von der Hüfte runter bis ins Knie alles schmerzt und das beidseitig und mehrere Ärzte den Grund dafür nicht finden. Problematisch halt weil ich dann doch für die Kinder da sein muss und doch momentan recht viele Termine habe. Wie oft ich in letzter Zeit gehört habe „wie siehst du den aus??!!“. Da mag man wie es auch schon @mazunteschrieb manchmal gar nicht mehr raus. Aber irgendwie passt meine Story nicht in diesen Thread. und sollten die schlafprobleme außerdem noch durch nächtliches schnarchen verursacht oder zumindest verstärkt werden können sie langfristig auch für herzprobleme sorgen (neben rauchen und sonstigen triggern), und 1 herzinfarkt hatte der bua ja schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor 9 Minuten: und sollten die schlafprobleme außerdem noch durch nächtliches schnarchen verursacht oder zumindest verstärkt werden können sie langfristig auch für herzprobleme sorgen (neben rauchen und sonstigen triggern), und 1 herzinfarkt hatte der bua ja schon. Wennst mich meinst mein Guter, so war das ein Herzstillstand und kein Infarkt; @bw_sektionsbg Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Wennst mich meinst mein Guter, so war das ein Herzstillstand und kein Infarkt; @bw_sektionsbg Danke! der herzstillstand ist mitgemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor 1 Minute: der herzstillstand ist mitgemeint. Wie bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 mazunte schrieb vor einer Stunde: Wie bitte? du liest halt nie genau was die anderen schreiben. schau halt in meinem vorigen post nach, da steht's eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor einer Stunde: du liest halt nie genau was die anderen schreiben. schau halt in meinem vorigen post nach, da steht's eh. Ja passt schon der Herr und nix für Ungut. Der Nachbar ist ein Autist wie ich erfahren durfte; Habs mal mit Oropax probiert. Geht leider nicht, weil der Tinitus doppelt zuschlägt; Detto so ein Killer dieser beschissene Lärm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) mazunte schrieb vor 5 Minuten: Ja passt schon der Herr und nix für Ungut. Der Nachbar ist ein Autist wie ich erfahren durfte; Habs mal mit Oropax probiert. Geht leider nicht, weil der Tinitus doppelt zuschlägt; Detto so ein Killer dieser beschissene Lärm. tinitus hab ich selber (allerdings nur moderat). schlaf trotzdem mit oropax, weil ich sonst zu leicht von etwaigem lärm munter werd. ich lass mir doch nicht von sowas den schlaf rauben. hast du nicht mal gesagt dass bei dem 1 kind 1 autist ist? bearbeitet 4. November 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor 2 Minuten: tinitus hab ich selber (allerdings nur moderat). schlaf trotzdem mit oropax, weil ich sonst zu leicht von etwaigem lärm munter werd. ich lass mir doch nicht von sowas den schlaf rauben. hast du nicht mal gesagt dass bei dem 1 kind 1 autist ist? Der vorige Nachbar hatte genau das selbe Leiden; Ob's ev. der Bruder von dem Typen ist wollte ich nicht fragen. Werde das nochmals probieren mit den O-pax. Ganz beschissen sind die immer wiederkehrenden Panikattacken die ich dzt. eh auch schon länger wieder habe. Man hat quasi Angst vor dem Einschlafen und schreckt halt dann auch oft wieder auf; Nicht gut wie man mittlerweile weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 mazunte schrieb vor 7 Minuten: Der vorige Nachbar hatte genau das selbe Leiden; Ob's ev. der Bruder von dem Typen ist wollte ich nicht fragen. Werde das nochmals probieren mit den O-pax. Ganz beschissen sind die immer wiederkehrenden Panikattacken die ich dzt. eh auch schon länger wieder habe. Man hat quasi Angst vor dem Einschlafen und schreckt halt dann auch oft wieder auf; Nicht gut wie man mittlerweile weiß. Angststörung und Depression wirst ohne fremde Hilfe nicht leicht los. Kenn genug Leute die da selber so ihre Struggles haben und damit kämpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor 5 Minuten: Angststörung und Depression wirst ohne fremde Hilfe nicht leicht los. Kenn genug Leute die da selber so ihre Struggles haben und damit kämpfen. Wartezeiten für so einen Arzt bei uns sind ~ 4-6 Monate; Sagt eh schon sehr viel aus wie ich meine. Nach Graz fahren würde wieder sehr viel Geld kostet ohne Pkw. Bin nächste Woche eh mal bei der ÖGK bei uns hier und natürlich bei meiner Ärztin; Das hört sich ja schon fast wie eine Volkskrankheit an aber wen wunderts in der heutigen Zeit, wo ein Termin den anderen jagt. "Sie müssen sich entschleunigen"! Bitte gehen Sie mir aus dem Weg, Guru bin ich eh selber; Was mir sehr gut tut ist frische Luft und Kurzstrecken am MTB. Das ist Zeitweise ein 'I'm free' feeling like Tommy --> the who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Depressionen sind oasch, aber wenn Panikattacken dabei sind wird da mehr als nur a Depression im Spiel sein. Ich bin btw. in letzter Zeit auch so viel draußen wie nur geht. Und ja, körperliche Bewegung und/oder Sport hilft zumindest bissl bei Depression und wenn's nur drum geht dass man dabei zusätzlich Sonne tankt. Frag deine Ärztin mal ob sie dich auf 1 Reha schicken kann, wobei du die wg der Pumpn wahrscheinlich eh schon kriegt hast oder noch kriegen wirst. Gibt ja bspw. auch a Burnout-Reha oder welche wenn man psychosomatische Beschwerden hat. Da bist dann gleich 6 Wochen auf Reha. Miezal sitten brauchst ja aktuell net. bearbeitet 4. November 2023 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. November 2023 Iniesta schrieb vor 30 Minuten: Depressionen sind oasch, aber wenn Panikattacken dabei sind wird da mehr als nur a Depression im Spiel sein. Ich bin btw. in letzter Zeit auch so viel draußen wie nur geht. Und ja, körperliche Bewegung und/oder Sport hilft zumindest bissl bei Depression und wenn's nur drum geht dass man dabei zusätzlich Sonne tankt. Frag deine Ärztin mal ob sie dich auf 1 Reha schicken kann, wobei du die wg der Pumpn wahrscheinlich eh schon kriegt hast oder noch kriegen wirst. Gibt ja bspw. auch a Burnout-Reha oder welche wenn man psychosomatische Beschwerden hat. Da bist dann gleich 6 Wochen auf Reha. Miezal sitten brauchst ja aktuell net. Vitamin D. Reha hätte ich schon längst machen sollen und auch das ist so eine Geschichte die quält. Immer und immer wieder kommt etwas daher was es verhindert; Ich sollte einfach nimma nachdenken, packen und dann mit dem Bus hinfahren - bleibt eh vor der Haustüre stehen dort. (St.Radegund) Ich schreib Dir in den nächsten Tagen mal eine PM und schick Dir jetzt ein Bussal aufs Bauchi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden: Schlafprobleme sind echte Probleme. Seit meinem Auszug im Juni Schlaf ich im Schnitt pro Nacht Max 2h, eher weniger. Seit 5 Monaten geht das so und wenn man mal aus Erschöpfung einschläft wecken mich die Schmerzen nach 15 min wieder auf. Die ganze Nacht Sitz ich da, gucke TV. Diesen ausschalten und alles dunkel machen hilft auch nicht. Hat bei mir 2 Gründe - die psychische Geschichte wegen meiner Lebenssituation und körperliche, weil mir nach 30 min liegen von der Hüfte runter bis ins Knie alles schmerzt und das beidseitig und mehrere Ärzte den Grund dafür nicht finden. Problematisch halt weil ich dann doch für die Kinder da sein muss und doch momentan recht viele Termine habe. Wie oft ich in letzter Zeit gehört habe „wie siehst du den aus??!!“. Da mag man wie es auch schon @mazunteschrieb manchmal gar nicht mehr raus. Aber irgendwie passt meine Story nicht in diesen Thread. Ich leide seit Ewigkeiten an Insomnie. 1 1/2 Jahre habe ich so gut wie gar nicht geschlafen (- vielleicht ein oder zweimal die Woche, und da nur voll dicht) - ist Gott sei Dank schon wieder gut 15 Jahre her, vergessen werde ich diese Zeit nie. Berufsbedingt und seinerzeit auch wegen psychischen Problemen. Bin quasi im Dauerjetlag. Am Tag gehts ganz gut mit dem Schlaf, in der Nacht ist es eher Glückssache. Mittlerweile kann ich mich ganz gut mit dem Leiden arrangieren, manchmal ist es aber schon so, dass es mich ordentlich fertig macht und runterzieht. Meistens funktioniert aber meine Strategie - nicht daran denken, dass es scheisse ist und Dinge machen die einem Freude bereiten. Ein Teufelskreis ist es natürlich trotzdem, gesundheitlich gesehen, da ich mich für die Arbeit und bei anderen wichtigen Terminen natürlich fit machen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts