Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Nuggetface schrieb vor 5 Stunden:

El Sheiwi und Wustinger haben einen Kreuzbandriss und sind noch etwas jünger. Raguz Verletzung war wohl gravierender, also is der Vergleich für die Fisch. 

Ja, ein vernünftiger Sportvorstand holt keinen Stürmer, der zu diesem Zeitpunkt verletzt ist und nicht mal gscheit gehen kann. Vielleicht hätte JW bis Winter warten sollen mit einer Verpflichtung, um überhaupt festzustellen, ob und wann er fit wird. 

Wie schon gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken, bzw im nachhinein es (immer schon) besser gewusst zu haben.

Glaubst du ernsthaft dass J.W. entschieden hat ob und wann Raguz fit wird bevor er diese Ablöse gezahlt hat?

Oder hat er sich nicht doch vorher eine ärztliche Beurteilung abgeholt. (die, wie man erfahren hat, falsch diagnostiziert wurde)

Dummer J.W. was hört er auch auf die behandelnden Ärzte.

Sein Marktwert war um ein Vielfaches höher,  und er sah die berechtigte Gelegenheit einen Spieler zu uns zu holen, dessen (österreichische) Qualität wir  seit sehr sehr  vielen Jahren nicht hatten. Natürlich wird J.W. bewusst gewesen sein ein Risiko einzugehen, aber dieses (Rest)Risiko hast auch bei einem gesunden Spieler der viel Ablöse kostet, ob er sich jetzt schwerer verletzt, oder überhaupt in die Mannschaft passt, bzw bei diesem Verein seine Leistung bringen kann.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Dem muss ich klar wiedersprechen. Es gibt hier mit Sicherheit den ein oder anderen Austria Fan der gut damit leben kann wenn Raguz kein Comeback schafft.

Allein schon weil es dem Bashing von J.W. hilft.

Was wurde Raguz hier schon alles genannt. Ein Sportinvalide, der körperlich und geistig nie mehr professionell Fussball spielen wird. (ist noch die harmlose Version) "alle" haben vorher schon gewusst dass die Verletzung von Raguz so gravierend ist, dass er nie einen Vertrag bei uns bekommen hätte dürfen, u.s.w. 

Raguz ist das Synonym für die Unfähigkeit von J.W. . Von dem her wäre es Kontraproduktiv sollte Raguz den (erwarteten und erhofften) Turn around schaffen. Und Gott bewahre, sollte Raguz uns schlussendlich auch noch weiterbringen, hätte J.W. (mit viel Zeitverzögerung) am Ende sogar noch etwas richtig gemacht. 

Da fällt sicher dem ein oder anderen der Himmel am Kopf.

Dem ist nichts hinzuzufügen, du bringst es treffsicher auf den Punkt ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wie schon gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, bzw im nachhinein es (immer schon) besser gewusst zu haben.

Glaubst du ernsthaft dass J.W. entschieden hat ob und wann Raguz fit wird bevor er diese Ablöse gezahlt hat?

Oder hat er sich nicht doch vorher eine ärztliche Beurteilung abgeholt. (die, wie man erfahren hat, falsch diagnostiziert wurde)

Sein Marktwert war um ein Vielfaches höher,  und er sah die berechtigte Gelegenheit einen Spieler zu uns zu holen, dessen (österreichische) Qualität wir  seit sehr sehr  vielen Jahren nicht hatten. Natürlich wird J.W. bewusst gewesen sein ein Risiko einzugehen, aber dieses (Rest)Risiko hast auch bei einem gesunden Spieler der viel Ablöse kostet, ob er sich jetzt schwerer verletzt, oder überhaupt in die Mannschaft passt, bzw bei diesem Verein seine Leistung bringen kann.

Nein, das ist in unserer finanziellen Situation eben nicht vernünftig. Wie gesagt, bei Raguz hätte man sich auch selbst die Zeit nehmen können um abzuwägen, wie sinnvoll das ganze eigentlich ist und nicht auf Biegen und Brechen im Sommer verpflichten. Jetzt bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich wünsche mir für uns und vorallem für ihn, dass er an seine Zeit beim Lask anknüpfen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Dem muss ich klar wiedersprechen. Es gibt hier mit Sicherheit den ein oder anderen Austria Fan der gut damit leben kann wenn Raguz kein Comeback schafft.

Allein schon weil es dem Bashing von J.W. hilft.

Du hast es anscheinend wirklich nicht leicht. Hier freut sich absolut niemand wenn Raguz es nicht schaffen sollte. Und es handelt sich sicherlich nicht um J.W. Bashing. 

Aber der Transfer war ein viel zu hohes Risiko - wir wurden mit einer sehr kleinen Mannschaft, zur Überraschung aller, dritter. Schmid hat danach in einem Interview sofort klargestellt dass der Kader für diese Doppelbelastung zu klein sei. 

Und was machen wir? wir setzen auf Tabakovic (der körperlich damals auch noch nicht bei 100% war - hat er in einem Interview danach selbst gesagt) und Raguz (bei dem viele LASK Fans hier sich sofort gemeldet haben und auf einen unsicheren körperlichen Zustand hingewiesen haben)

Das alles kann man gekonnt ignorieren. Und als Bashing bezeichnen, ich sehe es als einen vorhersehbaren Fehler - es sei denn man ignoriert alle Vorzeichen und verschließt die Augen. 

Jetzt haben wir wieder 2-3 Wundertüten verpflichtet, ignorieren weiterhin unsere Schwachstelle (DM) und wenn sich der ein oder andere Fan wagt dieses Vorgehen in Frage zu stellen machen wir es uns zu einfach. Ich sehe beim Kader leider keine positive Entwicklung, sollten uns Fitz oder Gruber auch noch abhanden kommen wird es schon sehr düster. 

Verstehe mich nicht falsch, ich hätte kein Problem wenn wir so richtig auf die Jugend setzen würden mit ein paar erfahrenen Leuten - aber dann richtig und nicht so ein planloses dahinwurschteln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Im Prinzip bin ich deiner Meinung. Nur (allgemein gesehen) mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen .

Glaubt echt ein einziger hier, wenn J.W. sich das Ausmaß (incl. Dauer) der Verletzung  von Raguz bewusst gewesen wäre hätte er die 1,3 Mille investiert?

Hat J.W. einen heimlichen Doktortitel von dem keiner weiß?

es wurde ja (auch laut Raguz himself) eine falsche Diagnose von den Ärzten gestellt, hätte J.W. doch lieber das ASB gefragt wo scheinbar viele es im vorhinein  besser wussten. (wahrscheinlich haben diese .... eine Stuhlprobe von Raguz analysiert.😎)

Die Verletzungsdauer von Raguz ist nicht sooo viel länger als von El Sheiwi oder Wurstinger. Bei den beiden rechnet man mit einem come Back, bei Raguz nicht weil er uns Geld gekostet hat?

Unterm Strich hat man es sich (Raguz, J.W. usw) sicher anders erwartet, aber es läuft halt leider nicht immer so wie erwartet. Ob ein (Millionen)Transfer jetztblängerfristig  verletzt ist (wäre ja nicht der erste) oder der leistungs Erwartungshaltung nicht gerecht wird. 

Du gibst für einen länger verletzten Spieler einfach keine 1,3 Mille aus und schon gar nicht in unserer finanziellen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Nuggetface schrieb vor 45 Minuten:

El Sheiwi und Wustinger haben einen Kreuzbandriss und sind noch etwas jünger. Raguz Verletzung war wohl gravierender, also is der Vergleich für die Fisch. 

ziad hatte seinen 3. und flo wustinger seinen 2. kreuzbandriss - das sind natürlich gravierende verletzungen und das gleich mehrfach. auch bei den beiden kann niemand sagen, ob sie jemals wieder fuss fassen werden. 

raguz wird kritischer gesehen weil er eben über jw gekommen ist, und einige wenige volldeppen gehen sogar noch einen schritt weiter und wünschen ihm deshalb nichts gutes. nur um eben selbst bestätigt zu werden. der mensch ist ein viech und einge sind nicht einmal das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir jetzt deswegen das Leben nehmen muss, weil ich vor Jahren einer falschen Information aufgesessen bin. (was scheinbar ein Alleinstellungsmerkmal sein dürfte)

Aber schön dass du mich daran erinnerst, denn ich hätte es wegen belanglosigkeit schon wieder vergessen.

Du sitzt in praktisch jedem Posting einer falschen Information auf. Aktuell zB es gäbe Austria-Fans, die sich wünschen würden Raguz würde nicht fit werden.

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ein treuer Anhänger des Vereins ist bei dir ein Vereinsarschlecker? Das ist schon heftig und unangemessen um nicht zu sagen rotzfrech. Muss das sein?

Nein, davon gibt es viele und ich bin selbst einer seit mehreren Jahrzehnten.

Einer der in hündischer Unterwerfung wie ein nordkoreanischer Beamter alle Vereinsentscheidungen ausnahmslos lobpreist, verdient diese Bezeichnung aber alle mal. Also ja, das muss sein. Und es gäbe noch einige andere, die sich diese Bezeichnung redlich verdienen würden, in ihrer Art aber nicht so deppert auftreten wie Breitfuss (ich denke es ist nicht an dir vorbeigegangen, dass der Auslöser die Behauptung von ihm gewesen ist, es gäbe Austrianer die sich freuen würden, wenn Raguz nicht fit wird.

Papa_Breitfuss schrieb vor 55 Minuten:

Wo doch seit Jahren beim Verein alle inkompetente Vollidioten sind, alles Orsch ist, und dann nur mehr Orsch, da sehe ich mich als jahrzehntelang unbeugsamen Fan des Vereins (in guten wie in schlechten Zeiten) gerne als Vereinsarschlecker. 🤣

Glory Hunter gibt es eh zur Genüge. 

Du begreifst ebenso wenig wie tifoso vero, dass es nichts mit Liebe, nichts mit Fantum und nichts mit Treue zu tun hat, den Verein in jedem Blödsinn zu unterstützen. Wahre Zuneigung zeigt sich daran, dass man dem Objekt seiner Liebe auch einmal schonungslos die Wahrheit sagt, wenn es erforderlich ist, damit es ihm besser geht. Applaudierend und anfeuernd daneben zu stehen und zuzusehen, wie es immer und immer und immer wieder gegen die Wand rennt, hat nichts mit Hingabe, Treue und Liebe zu tun, sondern ist einfach nur rückgratlose Unterwerfung.

Und dass du den Begriff Glory Hunter nicht verstehst, überrascht auch nicht. Jeder, der hier kritisiert (außer ein paar Accounts, die einfach nur zur Trollerei und zum Provozieren geschaffen wurden), steht jederzeit zur Austria, obwohl er sieht was alles falsch läuft! Ist also genau das Gegenteil eines Glory Hunters. Glory Hunter hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob ich den Verein kritisiere oder nicht.

Papa_Breitfuss schrieb vor 55 Minuten:

Auch aus diesem Tal der Finsternis werden wir wieder herauskommen, ist ja nicht das erste Mal.

Sicher nicht, wenn der Verein deine Methode "bitte immer alles wie immer machen, weil dann wird es schon irgendwann gut gehen" befolgt.

Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Wie schon gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, bzw im nachhinein es (immer schon) besser gewusst zu haben.

:laugh: Das ist so österreichisch, dass es Teil eines Kabarettprogramms sein könnte.  Abputzen, abputzen, abputzen - Ja, immerhin hat er ja sicher einen Arzt gefragt. Also wie kann er denn dann verantwortlich sein, wenn das Risiko, das er eingegangen ist, sich verwirklicht hat.

Auch wenn das für dich eine völlig fremde und unvorstellbare Welt sein mag, aber von Leuten in verantwortlichen Positionen wird normalerweise erwartet, dass sie zu ihren Entscheidungen stehen und die Verantwortung für den Ausgang übernehmen. 

ozzy schrieb vor 8 Minuten:

raguz wird kritischer gesehen weil er eben über jw gekommen ist, und einige wenige volldeppen gehen sogar noch einen schritt weiter und wünschen ihm deshalb nichts gutes. nur um eben selbst bestätigt zu werden. der mensch ist ein viech und einge sind nicht einmal das. 

Nein, der Raguz Transfer wird kritischer gesehen, weil er GEKAUFT wurde um 1,3 MIO (die gerade du ja trotz Ahnungslosigkeit immer bestritten hast), während die anderen Rohdiamanten im Verein sind/waren. Wie oft muss man Breitfuß und dir diesen Unterschied eigentlich noch erklären, bevor man zwangsläufig zu dem Schluss kommen muss, ihr seid intellektuell einfach nicht in der Lage ihn zu verstehen?

Und niemand wünscht ihm hier Schlechtes, niemand. Geht schon wieder dein Münchhausensyndrom mit dir durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also damit das ganze zu uns passen soll... wird er, nachdem sein Vertrag bei uns abgelaufen ist und klarerweise nicht verlängert wird, irgendwo anders voll einschlagen und denen dann auch noch Ablöse bringen... soll ja zu Austria Wien passen die Gschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon gesagt, mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen

Auweh, dachte vorhin das war ein Verschreiber. Aber jetzt schreibst dus wieder! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Du begreifst ebenso wenig wie tifoso vero, dass es nichts mit Liebe, nichts mit Fantum und nichts mit Treue zu tun hat, den Verein in jedem Blödsinn zu unterstützen. Wahre Zuneigung zeigt sich daran, dass man dem Objekt seiner Liebe auch einmal schonungslos die Wahrheit sagt, wenn es erforderlich ist, damit es ihm besser geht. Applaudierend und anfeuernd daneben zu stehen und zuzusehen, wie es immer und immer und immer wieder gegen die Wand rennt, hat nichts mit Hingabe, Treue und Liebe zu tun, sondern ist einfach nur rückgratlose Unterwerfung.

Ich begreife aus diesem Post dass du im Besitz der Wahrheit bist. Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Auweh, dachte vorhin das war ein Verschreiber. Aber jetzt schreibst dus wieder! :betrunken:

Yep, das Sprichwort heißt ja: mit vollen Hosen lässt sich's leicht stinken.

😎🤣🤣🤣

Hoffe du verzeihst meinen Fauxpass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Einer der in hündischer Unterwerfung wie ein nordkoreanischer Beamter alle Vereinsentscheidungen ausnahmslos lobpreist, verdient diese Bezeichnung aber alle mal. 

War mir bisher nicht bewusst dass ich mein Fansein deinen Maßstäben nach ausleben muss. bzw wie du es (in herabwürdigender Weise, was aber eh für sich spricht) interpretierst.

Was du bisher scheinbar nicht behirnt hast, ist dass ich nicht explizit hinter einzelnen Personen stehe, sondern hinter dem Verein.

Ich habe mit den Veilchen Höhen und Tiefen durchlebt, 14 Meistertitel live feiern dürfen, war in Paris beim Finale dabei, (das was alles die jetzige Generation ( dieses Jahrtausend) mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit nicht erleben wird) weiß also Freud und Leid mit dem Verein zu teilen.

Ich könnte mich jetzt in die Ecke stellen und herumheulen wie Orsch doch alles ist, oder meine Unterstützung, trotz dem dass es alles andere als optimal läuft, anbieten.

Und nur weil das nicht deiner Sichtweise entspricht  wirst beleidigend?

Wobei "ausnahmslos lobpreist" eh schon wieder eine dumme, boshafte  Unterstellung ist, nur um deine einzige Wahrheit zu untermauern.

Such dir wen anderen für deinen Frust, und wenn nicht geht's mir auch am  ......vorbei.

Oder lass uns mal  bei einem Bierchen diskutieren, ich denke da kommen wir eher auf einen Nenner. 😜

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Raguz wird stärker denn je zurück kommen!!! 

Das wünsche ich mir. 

Er selbst kann wohl am Allerwenigsten für die Situation und ehrlich gesagt tut er mir auch ein bissl leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag