blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2023 8:0...so ehrlich muss man sein....darf einfach nicht passieren...wenn ich wenigstens manche gestern an den Bubble Days getroffen hätte...könnte ich es nachvollziehen...aber he...so kann man nicht auftreten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 22 Minuten: wenn ich wenigstens manche gestern an den Bubble Days getroffen hätte...könnte ich es nachvollziehen. Bei der Gastro hätten die Jungs selbst mit Anlauf keinen Rausch zusammengebracht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2023 blue-steel schrieb vor 1 Minute: Bei der Gastro hätten die Jungs selbst mit Anlauf keinen Rausch zusammengebracht. ausser du kommst über den Flügel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 14 Stunden: ausser du kommst über den Flügel Flügerl heißt das... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 7. Juni 2023 Kann es sein, dass eure Amateure durch den Aufstieg in der Landesliga bleiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2023 Alles ist möglich - sagte schon Ossi Schellmann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 8. Juni 2023 OÖ-Liga, Landesliga oder doch Bezirksliga? Blau-Weiß Linz Amateure Sportchef Werner Mayer stellt vor Schicksalsspiel Situation klar! (Interessant via Ligaportal) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 8. Juni 2023 renton (the real) schrieb vor 2 Minuten: OÖ-Liga, Landesliga oder doch Bezirksliga? Blau-Weiß Linz Amateure Sportchef Werner Mayer stellt vor Schicksalsspiel Situation klar! (Interessant via Ligaportal) Finde die Entscheidung ehrlich gesagt gut und richtig. Mir ist schon klar das es nicht nur Vorteile mit sich bringt aber ich denke auch hier sollte man ruhig und bedacht mit einem Plan ran gehen. Lieber auch hier ein solides Fundament aufbauen welches auch unserem Nachwuchs weiter hilft als mit „Gewalt“ weiter oben zu spielen. Die Lücke nach oben können wir aktuell sowieso nicht stopfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2023 Stami schrieb vor 1 Stunde: Finde die Entscheidung ehrlich gesagt gut und richtig. Mir ist schon klar das es nicht nur Vorteile mit sich bringt aber ich denke auch hier sollte man ruhig und bedacht mit einem Plan ran gehen. Lieber auch hier ein solides Fundament aufbauen welches auch unserem Nachwuchs weiter hilft als mit „Gewalt“ weiter oben zu spielen. Die Lücke nach oben können wir aktuell sowieso nicht stopfen. Doch. Durch eine Kooperation mit einem Regionalligaverein. Das ist auch im Plan. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 10 Minuten: Doch. Durch eine Kooperation mit einem Regionalligaverein. Das ist auch im Plan. Mit Wels oder wie? Ich weiß nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2023 blue-steel schrieb vor 3 Minuten: Mit Wels oder wie? Ich weiß nix. Mit welchem weiß ich nicht. Ist ev. auch noch nicht fixiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 9. Juni 2023 finde die Entscheidung schlimm, dass der Vorteil einer Landesliga nicht genutzt wird. Bezirksliga Nord??? und die A-mannschaft spielt bundesliga. bitte überlegt euch das gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 9. Juni 2023 Im Endeffekt wird es so aussehen: Bezirksliga Nord mit einer verstärkten u18. die besseren Spieler zu einem Partner Verein in der Regionalliga. Bzw die Spieler, die für die erste noch nicht in Frage kommen. Vieleicht auch 1-2 leihen in die 2.Liga. dann hast du eine vernünftige “Laufbahn” für eigene Talente bzw einen Weg Richtung Profi Fußball. alleine kannst du derzeit sowas nicht finanzieren, das du eine eigene Mannschaft in der Regionalliga bezahlst. ich finde den Plan nicht so schlecht, wenn man sich da wirklich selber ein paar Spieler ranzieht. Bin gespannt ob man mit dieser Struktur Vieleicht mal 1-2 Euro mit transfers verdient. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Weltklassekicker Geschrieben 9. Juni 2023 Nachdem die 1er schon auf Sommerurlaub ist wäre es cool wenn morgen ein paar Leute bei der 2er zu treffen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 9. Juni 2023 hubbab schrieb vor 2 Stunden: finde die Entscheidung schlimm, dass der Vorteil einer Landesliga nicht genutzt wird. Bezirksliga Nord??? und die A-mannschaft spielt bundesliga. bitte überlegt euch das gut. und was bringts wenn sich unsere u18 in der OÖ-LIga in jedem Spiel herballern lässt? Man muss sich sowieso überlegen wie man sich im Übergang Nachwuchs -> Kampfannschaft langfristig aufstellen will. Den nächsten Schritt schafft da keiner, weil die allesamt frühzeitig abgeworben werden und ohne Akademie wirst da zukünftig weiterhin durch die Finger schauen.Aus meiner Sicht kann die Zukunft nur Kooperation heißen. Baut man halt gemeinsam mit was weiß ich - Edelweiß - eine Akademie auf. Vorher müsste man sich aber auch mal überlegen wie man das mit den Plätzen zukünftig lösen will. Aber so wie es aktuell läuft, wäre eine Eingliederung in die OÖ-Liga sportlich völlig wertlos. Und dass sich ein 17jähriger so viel besser entwickelt wenn er Runde für Runde aufn Zuz kriegt... ich weiß nicht...Dann spiel ich halt mit den Amateuren Bezirksliga und verleihe halt mehr Spieler an Regionalligisten. Was die Amateure angeht: Spielgemeinschaften sind nicht so mein Ding, und sie funktionieren in der Regel langfristig auch nie. Dann kannst dir alle paar Jahre wieder was neues überlegen. Das wäre halt alles auch bedeutend einfacher, wenn es keine Amateurmannschaften mehr gäbe, sondern hier ordentliche Nachwuchsligen etabliert werden würden. Wenn man sich manche Amateur- oder 1B-Teams anschaut muss man sich tlw. schon fragen ob das so im Sinne des Erfinders ist... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts