Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
stadtklubler schrieb vor 5 Minuten:

Das ist leider nicht so berauschend und das trotz Gewinnspiele …

Kein wunder wenn schon fast die gesamte masse zu den schwarzen rennt. Man darf da bitte net vergessen wo wir in den letzten jahren herum gegondelt sind wo aber die schwarzen immer ganz oben waren und natürlich gehen die auch etwas jüngeren dann lieber zu einem klub der ganz oben spielt. Dann mögen es die jüngeren auch eher die duelle gegen Rapid zu verfolgen oder auch das Sturm ihr Stadion schon auch mal schön füllen kann wo du beim Gak halt nur leere Sitzplätze zu bestaunen hast. Und ihre Kurve trägt sicher auch einen großen teil dazu bei das viele junge Kinder oder auch jugendliche zu Sturm laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

aber das war doch schon immer so, vielleicht mit ausnahme der meisterzeit....sturm hatte immer mehr fans und das wird auch immer so bleiben! ich glaube einfach, diejenigen die fix ein abo geplant hatten haben dieses nun erstanden, jetzt kommt der teil der unschlüssig ist (urlaub, andere ausgaben) und dann noch die spontankäufer wenn ein guter start in die meisterschaft gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
para schrieb Gerade eben:

aber das war doch schon immer so, vielleicht mit ausnahme der meisterzeit....sturm hatte immer mehr fans und das wird auch immer so bleiben! ich glaube einfach, diejenigen die fix ein abo geplant hatten haben dieses nun erstanden, jetzt kommt der teil der unschlüssig ist (urlaub, andere ausgaben) und dann noch die spontankäufer wenn ein guter start in die meisterschaft gelingt.

100% einig...wennst im Cup die erste Hürde schaffst (idealerweise noch mit 3-4 Toren Unterschied) und in der ersten Runde nächste Woche Samstag gegen den FAC ordentlich, leidenschaftlich und intensiv spielst und gewinnst (idealerweise mit einem fulminanten Liendl), wird das nochmal einen kleinen Boost geben, die 2.000 seh' ich aber wirklich ganz schwer erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja weil sie auch immer konstant oben dabei sind, nicht weil dies so ein geiler verein ist. Wenn der Gak selber mal aufsteigt und konstant kickt, dann werden die jungen auch zu dir kommen aber jetzt zu sagen, die schwarzen hatten immer schon mehr und werden das immer haben ist der falsche ansatz. Es liegt an uns was die nächsten jahre kommen wird. Ich stelle mir da zb ein szenario vor wo zb. ein Loidl oder ein ähnlicher einmal nicht seine Kohle irgendwo reinbuttert sondern vielleicht zum Gak kommt weil er hier was im entstehen sieht und da dabei sein möchte. Muss ja nicht gleich ein Mateschitz 2.0 sein, aber du kannst nur mit guter struktur, kohle und sportlichem erfolg vorbeiziehen über lange sicht gesehen. Bei Salzburg zb. sind die DK Verkäufe sowas von hochgegangen zum anfang hin, natürlich wird es sauschwer werden da ran zu kommen, aber ich mag die aussage nicht das man sowieso chancenlos ist gegen sie denn dann können wir gleich aufhören von mehr zu träumen oder dann können die verantwortlichen aufhören sich zusammen zu setzen um sich gegenseitig auszutauschen wie man es besser machen kann und die zuschauer wieder zum spiel zu bringen. Das sollten die verantwortlichen auch verstehen, es geht nicht darum eine DK herzuschenken oder ob draußen eine Hüpfburg steht oder sonstwas, es geht um sportlichen erfolg. Der gak hat sich nie irgendwo konstant über 10-15 jahre lang gehalten sondern musste immer einen tiefschlag nach dem anderen einstecken wenn es mal aufwärts ging. Wenn man nach dem Meistertitel noch eine zeit lang konstant mitgespielt hätte und niemals in die versenkung hätte müssen sondern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sauber gewesen wäre, dann schau ma mal wie das kräfteverhältnis heute ausschauen würde. Nur so war es für Sturm ein selbstläufer und das war nur die schuld von einigen kuriosen typen. Ich frage oft junge Buam ob sie Fußball Fans sind und da bekomme ich so oft als antwort wenn ich sage das ich gak fan bin: Der gak ist scheiße, sturm ist viel besser! Das gerade zu biegen geht nur mehr wenn erfolgreicher wird als es sturm ist, denn der sportliche erfolg steht über allem, da kann sie dann nicht mal mehr ihre kurve retten. Ihre Kurve zb. wurde in den letzten 15 Jahren auch immer größer, zuerst waren es auch nur Sektor 24 und 25, jetzt haben sie die komplette länge voll und das sind dann gleich mal 2500-3000 DK die da verkauft werden. Also, es kann schon gehen, wird halt nur brutal schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub halt schon, dass die aktuelle Situation der Inflation stark dazu beiträgt. Wenn sich aktuell rund 10% der Österreicher:innen nichtmal den Kinobesuch leisten kann, dann ist halt eine DK für €200+ eine Unmöglichkeit. 
Wenn davon jetzt 10% der DK-Besitzer aus dem Vorjahr betroffen sind, hast schonmal 150 weniger (als im VJ mit 1500).

Und simma uns Ehrlich: diejenigen die durch die durchaus geilen Transfers beflügelt worden sind, waren wohl zum Großteil schon DK-Besitzer. Diejenigen die nicht online sind (Social Media, Forum) kriegen die Transfers ja kaum mit. In der Zeitung gibts 1x einen Bericht, wennst den nicht liest wirds schwierig das mitzukriegen. Gleiches gilt für die Aktion 2000. Diejenigen die davon was mitkriegen, habens 1x auf Facebook gelesen (oder lesen es täglich hier im Forum - jedoch bin ich mir sicher, dass alle die hier schreiben eine DK haben).

Deshalb überrascht mich das ganze in Summe überhaupt nicht, 33% mehr Dauerkarten als im VJ abzusetzen, mit einer Inflation von 8% und einer Aktion 2000 (die ich geil finde, jedoch viel zu wenig beworben wird) sind leider, meiner Meinung nach, Wunschdenken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 5 Minuten:

Ja weil sie auch immer konstant oben dabei sind, nicht weil dies so ein geiler verein ist. Wenn der Gak selber mal aufsteigt und konstant kickt, dann werden die jungen auch zu dir kommen aber jetzt zu sagen, die schwarzen hatten immer schon mehr und werden das immer haben ist der falsche ansatz. Es liegt an uns was die nächsten jahre kommen wird. Ich stelle mir da zb ein szenario vor wo zb. ein Loidl oder ein ähnlicher einmal nicht seine Kohle irgendwo reinbuttert sondern vielleicht zum Gak kommt weil er hier was im entstehen sieht und da dabei sein möchte. Muss ja nicht gleich ein Mateschitz 2.0 sein, aber du kannst nur mit guter struktur, kohle und sportlichem erfolg vorbeiziehen über lange sicht gesehen. Bei Salzburg zb. sind die DK Verkäufe sowas von hochgegangen zum anfang hin, natürlich wird es sauschwer werden da ran zu kommen, aber ich mag die aussage nicht das man sowieso chancenlos ist gegen sie denn dann können wir gleich aufhören von mehr zu träumen oder dann können die verantwortlichen aufhören sich zusammen zu setzen um sich gegenseitig auszutauschen wie man es besser machen kann und die zuschauer wieder zum spiel zu bringen. Das sollten die verantwortlichen auch verstehen, es geht nicht darum eine DK herzuschenken oder ob draußen eine Hüpfburg steht oder sonstwas, es geht um sportlichen erfolg. Der gak hat sich nie irgendwo konstant über 10-15 jahre lang gehalten sondern musste immer einen tiefschlag nach dem anderen einstecken wenn es mal aufwärts ging. Wenn man nach dem Meistertitel noch eine zeit lang konstant mitgespielt hätte und niemals in die versenkung hätte müssen sondern sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sauber gewesen wäre, dann schau ma mal wie das kräfteverhältnis heute ausschauen würde. Nur so war es für Sturm ein selbstläufer und das war nur die schuld von einigen kuriosen typen. Ich frage oft junge Buam ob sie Fußball Fans sind und da bekomme ich so oft als antwort wenn ich sage das ich gak fan bin: Der gak ist scheiße, sturm ist viel besser! Das gerade zu biegen geht nur mehr wenn erfolgreicher wird als es sturm ist, denn der sportliche erfolg steht über allem, da kann sie dann nicht mal mehr ihre kurve retten. Ihre Kurve zb. wurde in den letzten 15 Jahren auch immer größer, zuerst waren es auch nur Sektor 24 und 25, jetzt haben sie die komplette länge voll und das sind dann gleich mal 2500-3000 DK die da verkauft werden. Also, es kann schon gehen, wird halt nur brutal schwer.

Derzeit sind wir für Mainstream Fans nur schwer zu erreichen......aber ich sehe es ähnlich wie du.....warum hat Salzburg, Rapid und der andere Verein in Graz mehr Fans....weil sie sportlich in letzter Zeit erfolgreich waren....

Warum haben wir mehr Fans als BW Linz, Lafnitz....weil wir erfolgreicher waren und auch eine Historie haben (Vater nimmt Kind zum Fußballplatz mit).....

Der andere Verein hatte mit dem Ausgleich damals auch mehr Glück.....sonst wäre auch nicht alles so einfach gewesen....

Es gilt gut zu arbeiten....und sportlich zuzulegen....dann werden es wieder mehr Fans....ein geiler Verein sind wir ja.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag