Recommended Posts

EK1902 schrieb vor 55 Minuten:

Ich verteidige nichts und niemanden, aber: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich und nicht jede rechte Hand ist ein Hitlergruß.

Screenshot_20230820_141604_Google.jpg

Der Bursche auf deinem Foto hat ein Bier in der Hand und mit der anderen macht er bei der Choreo ("Nur der GAK") mit.

Edit: war nicht die SS schwarz gekleidet und hat die "Roten" verfolgt? Lass ma die Vergangenheit und damit verbundene - farbliche - parallelen bitte gut sein.

Puh, also so viel whataboutism hätte ich nicht von dir erwartet, das ist schon Recht peinlich mMn und wird noch garniert mit dem Versuch diese Bild mit dem Bild von einem Corteo von uns zu vergleichen, bei dem original Niemand die Hand in dem Winkel und mit der Handhaltung oben hat. Wenn das angeblich so normal ist mit einem Bier in der Hand keine andere Wahl zu haben als die Hand so zu erheben, Frage ich mich ja doch warum er der einzige auf dem Bild ist der das macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 50 Minuten:

Puh, also so viel whataboutism hätte ich nicht von dir erwartet, das ist schon Recht peinlich mMn und wird noch garniert mit dem Versuch diese Bild mit dem Bild von einem Corteo von uns zu vergleichen, bei dem original Niemand die Hand in dem Winkel und mit der Handhaltung oben hat. Wenn das angeblich so normal ist mit einem Bier in der Hand keine andere Wahl zu haben als die Hand so zu erheben, Frage ich mich ja doch warum er der einzige auf dem Bild ist der das macht?

Geh komm. Geht es jetzt um Winkel, Handhaltung und was weiß ich? 

Ein Schwein auf der Autobahnbrücke ist auch gefährlich. Egal über welcher Spur oder in welchem Winkel.

Tut mir leid, wenn ich da etwas sensibel reagiert haben sollte. Ich bin nur schon so genervt von diesem ständigen "die Roten sind alles Nazis", dass ich dann irgendwann nicht mehr ruhig bleibe, obwohl ich mehr Leser als Schreiber bin. 

Peinlich hin oder her. 

Ich will weder tote Schweine sehen - außer als Schnitzel am Teller - noch irgendwelche verbotenen Grüße.

redrum schrieb vor einer Stunde:

Diese Parallelen haben hier keine Relevanz, das klingt nur peinlich, mit Sturm hat dieses Problem auch nichts zu tun.

Genausowenig, wie der GAK mit den Braunhemden.

Mir ging es nur um Jurans ständige Rot/Braun Sager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 35 Minuten:

Na, geht eigentlich nur darum, dass du net einfach sagen kannst "das ist grauslig und so etwas will ich nicht sehen" sondern nur "aber, aber die anderen" hier postest.

Ich hab sehr wohl gesagt, dass ich sowas nicht sehen möchte. 

Hab nur auf ein Foto, in welches viel hineininterpretiert werden kann, mit einem anderen Foto reagiert. Man kann immer etwas finden.

Sei's drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

Und genau das kann man halt nur, wenn man unbedingt relativieren will. Das ist doch bitte ziemlich eindeutig.

Eindeutig? Den Arm seitlich vom Körper weg gestreckt, ein Bier im Schnabel...

Also, wenn es von ihm so gemeint war, wäre sein Führer sicher stolz auf ihn, den deutschen Gruß so derart zu missbrauchen, lächerlich zu machen und in den Schmutz zu ziehen. 

Ich glaub halt nicht, dass es so gemeint war. Und wenn doch, hat der Idiot bei uns nix mehr zu suchen. 

Aber wie gesagt, uns generell als Braune zu bezeichnen lasse ich nicht unkommentiert auf mir sitzen.

Damit wäre, glaube ich, alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Eindeutig? Den Arm seitlich vom Körper weg gestreckt, ein Bier im Schnabel...

Also, wenn es von ihm so gemeint war, wäre sein Führer sicher stolz auf ihn, den deutschen Gruß so derart zu missbrauchen, lächerlich zu machen und in den Schmutz zu ziehen. 

Ich glaub halt nicht, dass es so gemeint war. Und wenn doch, hat der Idiot bei uns nix mehr zu suchen. 

Aber wie gesagt, uns generell als Braune zu bezeichnen lasse ich nicht unkommentiert auf mir sitzen.

Damit wäre, glaube ich, alles gesagt. 

Gibt es bei euch noch immer die RAG ? 

Wird bei euch noch immer die abgewandelte Reichskriegflagge geschwenkt ? 

Gibt es bei euch noch immer Mitglieder der Angels ? 

Wenn du dich nicht als Braun bezeichnest ist das ja schön trotzdem sind da Gestalten in eurer Kurve die nichts in einem Stadion zu suchen haben, das würde ich bei uns genauso kritisieren.

Und ja du relativierst da was das Foto angeht den Hitlergruß mit Bierbecher am Mund ist natürlich kein Hitlergruß :laugh:.  

Damit gibst du den idioten sogar noch Stoff um legal den Hitlergruß zu zeigen mit der Argumentation. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es bei euch noch immer die RAG ? 

Wird bei euch noch immer die abgewandelte Reichskriegflagge geschwenkt ? 

Gibt es bei euch noch immer Mitglieder der Angels ? 

Wenn du dich nicht als Braun bezeichnest ist das ja schön trotzdem sind da Gestalten in eurer Kurve die nichts in einem Stadion zu suchen haben, das würde ich bei uns genauso kritisieren.

Und ja du relativierst da was das Foto angeht den Hitlergruß mit Bierbecher am Mund ist natürlich kein Hitlergruß :laugh:.  

Damit gibst du den idioten sogar noch Stoff um legal den Hitlergruß zu zeigen mit der Argumentation. 

Relativieren?

Die Reichskriegsfahne hab ich noch nie bei uns gesehen.

Die Hells Angels sind sicher nicht "braun". 

Du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus. Bitte lass es. Bitte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor einer Stunde:

Relativieren?

Die Reichskriegsfahne hab ich noch nie bei uns gesehen.

Die Hells Angels sind sicher nicht "braun". 

Du kennst dich ja scheinbar sehr gut aus. Bitte lass es. Bitte! 

Ja du Relativierst. 

Wenn du die Fahne noch nie gesehen hast ist  dir die ähnlichkeit wahrscheinlich komplett egal. 

Google einmal Angels und Nazis. 

Und bitte antworte nicht mehr darauf, wir werden uns da sowieso nicht einig weil dir diese Leute unter euren Fans anscheinend egal sind, also lass es.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juran schrieb vor 57 Minuten:

Ja du Relativierst. 

Wenn du die Fahne noch nie gesehen hast ist  dir die ähnlichkeit wahrscheinlich komplett egal. 

Google einmal Angels und Nazis. 

Und bitte antworte nicht mehr darauf, wir werden uns da sowieso nicht einig weil dir diese Leute unter euren Fans anscheinend egal sind, also lass es.

Du erklärst mir sicher nicht, woran ich glauben soll, was mir egal ist oder was mich bewegt. Schon gar nicht, was ich weiß oder nicht weiß. 

Google weniger, beschäftige dich mal privat mit Leuten oder Gruppen. Geh mal aus deiner Wohlfühlzone. Du wirst erstaunt sein, welche Personen du dort antriffst. 

Gleich wie im Stadion. Anwälte sitzen neben Maurern und schimpfen gleich laut, wie der Mechaniker-Lehrling oder die 3-fache Mutter.

Geh nie vom Äußeren aus. 

Wenn du mir eine Fahne zeigen kannst, bitte gerne. Hörensagen zählt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
EK1902 schrieb vor 12 Stunden:

Du erklärst mir sicher nicht, woran ich glauben soll, was mir egal ist oder was mich bewegt. Schon gar nicht, was ich weiß oder nicht weiß. 

Google weniger, beschäftige dich mal privat mit Leuten oder Gruppen. Geh mal aus deiner Wohlfühlzone. Du wirst erstaunt sein, welche Personen du dort antriffst. 

Gleich wie im Stadion. Anwälte sitzen neben Maurern und schimpfen gleich laut, wie der Mechaniker-Lehrling oder die 3-fache Mutter.

Geh nie vom Äußeren aus. 

Wenn du mir eine Fahne zeigen kannst, bitte gerne. Hörensagen zählt nicht. 

Es sind sicher nicht alle Engel Rassisten, oder böse Menschen. Aber sie sind eine Vereinigung mit rassistischen und sexistischen Regeln, die Mehrzahl ist oder war in kriminelle Machenschaften verwickelt und sie kooperieren mit rechtsradikalen Gruppierungen. Und im Fall der Fälle muss jeder Member für alle Engel und deren Regeln einstehen, alternativlos. Auch ein selbst gewählter Ausstieg ist nicht möglich.

Die Subkultur in der sie leben hat schon einen sehr "romantischen" Touch und auch seinen Reiz. Aber man darf sich da wegen des "netten" und coolen Auftretens vieler Engel, in diversen Bereichen des öffentlichen Lebens, keinen Illusionen hingeben. Sie sind was sie sind - und das ist mit Sicherheit näher an "Hells" als an "Angels". Da sie das gesellschaftliche Leben in aller Regel nicht (oft) stören, sind sie (in Österreich) kein großes Problem (wobei das BKA das naturgemäß etwas anders sieht) - beim Fußball braucht sie aber wohl keiner und das ist eigentlich auch nicht ihr Metier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Wenig verwunderlich, dass der Toolking auch unter neuem Usernamen kein Freund vom Hösele ist.

Der Sager mit dem Kinderfußball beschäftigt dich wohl noch immer, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb vor 35 Minuten:

Wenig verwunderlich, dass der Toolking auch unter neuem Usernamen kein Freund vom Hösele ist.

Der Sager mit dem Kinderfußball beschäftigt dich wohl noch immer, oder? :D

immerhin bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist, dabei hat er sich teilweise schon recht gut im griff gehabt, sogar den föhn hat er trotz seiner weiterhin bescheidenen performance in ruhe gelassen, aber bei hösele hackelts ihn offensichtlich wirklich aus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag