Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)


Recommended Posts

ASB-Messias

Absoluter Terminpallawatsch! Wollte mir das Spiel ansehen und habe so um 18.50 auf die Offi geschaut, ob nicht vielleicht gar abgesagt wurde. Dort war und ist 18.45 zu lesen - also blieb ich zu Hause und schaue mit jetzt das Spiel im ÖFB-tv an. Una da stelle ich fest, dass ja erst um 19h begonnen wurde! Die Begründung "Länderspiel" ist eigenartig; dass heute abend ein Länderspiel der Männer stattfindet, ist ja schon länger bekannt! :kopfwand::angry::verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
up the Bohs schrieb vor 2 Stunden:

Absoluter Terminpallawatsch! Wollte mir das Spiel ansehen und habe so um 18.50 auf die Offi geschaut, ob nicht vielleicht gar abgesagt wurde. Dort war und ist 18.45 zu lesen - also blieb ich zu Hause und schaue mit jetzt das Spiel im ÖFB-tv an. Una da stelle ich fest, dass ja erst um 19h begonnen wurde! Die Begründung "Länderspiel" ist eigenartig; dass heute abend ein Länderspiel der Männer stattfindet, ist ja schon länger bekannt! :kopfwand::angry::verymad:

...wir sind einfach nur ... die tausend angündigten Förderungen der Damen, super Besuch um am Abend. a. s. o...., mit EINMAL nur auf nichts redutziert.....

eine Frechheit die Anspielzeit nur  nur 5 Stundenvor Anpfiff zu verschieben,,,,,, anscheindend wusste nur der Gegner davon......Amat. (Vienna like. wie vor 10 Jahren) machen es besser,,, wir starten vor NULL)

 

wer ist der veranrtworliche  Sport Manager der Vienna!, wie heisst der ???? IVNANSCHiTZ ????

Sorry für die Rechtschreibung! 

na servas

 Danke ,  an unsere Damen.. fur das Super Ergbnis!!!!!

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dinge, über die man sich freuen kann: 10:0 :clap::clap::clap:

Dinge, über die man sich aufregen kann (in beliebiger Reihenfolge): Terminchaos; schlechtes Wetter; der betrübliche Zustand der WCs auf der HoWa, der Politik, der Welt insgesamt,  ...

Freuen wir uns doch ein bisschen mehr 💛💙

bearbeitet von sk79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wenn das Nationalspiel als Begründung genannt wird, dann wirds wohl der ÖFB gewesen sein, der kurzfristig heute Morgen draufgekommen ist, dass das nicht geht mit Länderspiel gleichzeitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der ÖFB weiß es aber auch schon länger, dass in der Frauenbundesliga heute abend ein Spiel angesetzt war...

Zum Spiel, was bei der automatischen Kamera halt zu sehen war...:D

Ich erwartete kein Gegentor und mindestens 6 eigene. Ergebniserwartung übertroffen. Am schönsten war das 9:0, auf ÖFBtv kann man sich das gesamte Match oder Highlights ansehen. AAAber, die Gegnerinnen sind die Prügel...mädchen der Liga, St. Pölten machte 16 Türln. Man hat deutlich gesehen, dass uns eine Menge an spielerischer und fußballerischer Qualität abhanden gekommen ist! Dafür sind wir in den Zweikämpfen mMn um einiges robuster als letzte Saison - wahrscheinlich notwendig, um die geringere Ballsicherheit zu kompensieren.

Wir stehen in der Tabelle dort, wo wir derzeit hingehören, zu stark für die Vereine hinter uns und zu schwach, um mehr als vielleicht einen Platz aufzurücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast

...Österreichs Frauen U19  besiegt im letzten und entscheidenden Spiel auch Italien mit 2:1...

..und stehen damit in der EM Endrunde..BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

..ratet wer die Tore Geschossen hat?....

https://www.oefb.at/oefb/News/WU19-EMQuali-ITAAUT/

https://www.oefb.at/NT-Profile/Spieler/1302725?Nicole-Ojukwu

https://www.oefb.at/NT-Profile/Spieler/1302718?Isabel-Aistleitner

..beide Vienna!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clap::clap:

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nach wenigen Minuten pariert unsere Torfrau einen Elfer, trotz Überlegenheit des Tabellenführers gehen unsere Frauen nach Freistoß und sehenswerter Direktabnahme in Führung.

Eine Minute später wehren wir noch auf der Linie ab, kassieren im nächsten Angriff aber das 1:1.. Interessante erste 20 Minuten!

Gemma Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Richtig schade, dass es am Ende so eine Klatsche wurde. Das war nicht nötig und schmälert eine durchaus mutige Leistung. Ich glaub 3 Tore und einer der drei Elfer sind direkt daraus resultiert,  weil versucht wurde, beim Abstoß von hinten rauszuspielen und das komplett schiefgelaufen ist. Das waren komplette Geschenke und spätestens nach dem zweiten solchen Gegentor sollte das unterbunden werden. Insgesamt also verspätete Ostern für St.Pölten,  ABER... zur Pause stand es nur 2:3 und die Vienna hat die St.Pöltnerinnen noch zusätzlich einige Male ordentlich in Verlegenheit gebracht. Das war fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich konnte das Match auswärts gegen Kleinmünchen nur die letzten 40 Minuten auf ÖFB TV  sehen, da präsentierte sich unser Team abgebrüht, technisch stärker und sehr effizient.

Eingeläutet wurde der schlussendlich klare Sieg nach einem ruhenden Ball, Ecke von links halbhoch auf die kurze Stange, Schneiderbauer kommt genau richtig und übernimmt den Ball sehenswert direkt.. 1:0 für die Vienna.

Jetzt haben wir alles im Griff und erhöhen wieder durch einen Standard: Freistoß von der linken Seite, Ojukwo lt. Ergebnisdienst überrascht alle mit einem direkten Versuch, der im langen Eck landet.

Eine Viertelstunde vor Schluss die Entscheidung, nach schöner Kombination über links wird das Leder noch kurz zurückgesteckt, Wasser trifft souverän. Torhüterin Piplits sorgt in der 80. Minute für eine Schrecksekunde, sie lässt einen Rückpass durch, rettet aber mit viel Einsatz vor der Linie. Die in der Schlussphase eingewechselte Mädl erhöht den Vorsprung. Nach einer Hereingabe von rechts klärt Kleinmünchens Torfrau nur kurz, Mädl richtet sich das Leder her und trifft wuchtig zum 4:0.

In der Nachspielzeit wird es für Kleinmünchen ganz bitter, die Vienna mit sehenswerter Kombination, ein erster Abschluss wird abgeblockt und Rauter im Strafraum zu Fall gebracht. Aistleitner verwandelt souverän zum 5:0 Endstand.

Auf holprigem Terrain war es in der Zeit, die ich sah, ein gutes Match unserer Vienna, macht definitiv Lust auf einen Besuch beim nächsten Spiel! Gratulation der Mannschaft zum Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...unsere beiden U19 Teamspielerinnen haben also auch wieder zugeschlagen...

..übrigens ergab die Auslosung der U19 EM eine schwere Gruppe...

sport.ORF.at

 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.