Recommended Posts

Bester Mann im Team
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Der GAK is mir wurscht, aber solange das Stadion-Thema (kurzfristig die Fanlager-Platzierung) nicht geklärt ist, kann ich auf sie verzichten

Der GAK in der Bundesliga macht das Thema ja nur brisanter. Sollte kein Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScharkusMopp schrieb vor 26 Minuten:

Der GAK in der Bundesliga macht das Thema ja nur brisanter. Sollte kein Nachteil sein.

Der GAK in der Bundesliga wird rein gar nix an der Stadionproblematik ändern. Die einzig interessante Frage diesbezüglich ist: wird der GAK auch weiterhin das Stadion nur teilweiße mieten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ScharkusMopp schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Heimfahrt am Sonntag in der U4 hat man sich im Sturm-Trikot ja so einiges anhören müssen. Auffällig, wenn auch nicht überraschend: JJ bekommt am meisten Hass ab.

Und jetzt ätzt er auch noch gegen GAK und wünscht ihnen eine Niederlage im Ländle.

Wie ist hier das Stimmungsbarometer? Ich mag die ja prinzipiell auch nicht - aber ich hätte meine Freude an Grazer Derbies. Und wieder zwei Klubs in der Bundesliga täten der Stadt doch auch nur gut.

Ich, für meinen Teil, halt dem GAK am Sonntag die Daumen, auf dass wir nächste Saison mind. 6 süße Punkte ernten.

Dass du dich das überhaupt getraut hast, Respekt! Bei einer Niederlage von Rapid würde ich dir davon aber abraten. 

Ad GAK: Ich bin kein GAK-Hater, aber ich bin halt Sturm-Fan. Als solcher tue ich mir persönlich schwer, mir einen GAK-Aufstieg zu wünschen, das wäre einfach zu viel des Guten. Aber sollten sie den Aufstieg schaffen, könnte ich dem durchaus auch Positives abgewinnen.

Grazer Stadtderbys in der Bundesliga würden sicher für eine Megastimmung sorgen und würden die Liga als Ganzes aufwerten. Außerdem besteht die kleine Hoffnung, dass mit einem GAK in der Bundesliga beim Stadionthema vielleicht was weitergeht, weil der GAK theoretisch einen größeren finanziellen Beitrag leisten könnte. (Ich weiß eh, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Und ganz ehrlich, als Fußballromantiker, der man als Sturm-Fan ja irgendwie immer ist, ist die Geschichte des GAK in den letzten zehn Jahren schon ganz cool. Wenn ein anderer Verein das geschafft hätte, würden es wahrscheinlich auch hier viele feiern (gleich wie ich mich beispielsweise über Luton Town in der Premier League freue oder über Südtirol in der Serie A freuen würde). 

Fazit: Sollten sie am Sonntag den Aufstieg schaffen, werde ich ihnen gratulieren, und ich hoffe, dass es ein paar in ihrem Channel gibt, mit denen man sich dann künftig vernünftig über Fußball austauschen kann.

Sollten sie es nicht schaffen, hätten sie selbst eine Riesenchance verschissen, und ich würde mich auch über Blau-Weiß und ihr schickes neues Stadion in der Bundesliga freuen. So oder so gäbe es ein Stadtderby mehr in der Liga. 

Die Daumen drücke ich am Sonntag aber - wie immer -  nur Sturm II. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

also dann doch dem GAK :davinci:

Nein. :nope: (Ein Unentschieden von Sturm II auswärts bei BW wäre auch schon ein Erfolg und würde bei gleichzeitiger Niederlage des GAK zu einem Meister aus Linz führen.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

Möglichst früher Rückstand von Sturm II erhöht den Druck in Vorarlberg nochmals gewaltig und so soll’s sein - BVB war das ideale Beispiel

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie minimal ist

Naja, der BVB war schon hinten, als die Bayern zum ersten Mal in Führung gegangen sind. Abgesehen davon kann und will ich es nicht verstehen, wie man sich eine schlechte Leistung der eigenen Mannschaft herbeiwünscht, nur um dem Stadtrivalen zu schaden. Das ist kindisch und unsportlich, anders gesagt: So ist unserer Verein Gott sei Dank nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

M

Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ad GAK: Ich bin kein GAK-Hater, aber ich bin halt Sturm-Fan. Als solcher tue ich mir persönlich schwer, mir einen GAK-Aufstieg zu wünschen, das wäre einfach zu viel des Guten. Aber sollten sie den Aufstieg schaffen, könnte ich dem durchaus auch Positives abgewinnen.

Mit ist  völlig egal, ob GAK aufsteigt, die brauchen wir nicht für Derbys wg. Zuschauerschnitt etc. Wenn sie es schaffen: Congrats. 

Aus etwas breiter gefasster Sturm-Sicht ist der GAK in der BL aber nicht gut, weil dann ein Verein als Leihstation für unsere überzähligen BL-tauglichen AMAs wegfällt. Allerdings braucht eh Hartberg nächste Saison ein halbes Dutzend neuer für die KM, also wäre auch dort Platz für Leihen. Für Wels, Toth, Fuseini, Schendl, Lang, Stückler wäre dort definitiv Platz, falls der TM 23/24-Kader von HB aktuell ist. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Paul M schrieb vor 29 Minuten:

Naja, der BVB war schon hinten, als die Bayern zum ersten Mal in Führung gegangen sind. Abgesehen davon kann und will ich es nicht verstehen, wie man sich eine schlechte Leistung der eigenen Mannschaft herbeiwünscht, nur um dem Stadtrivalen zu schaden. Das ist kindisch und unsportlich, anders gesagt: So ist unserer Verein Gott sei Dank nicht!

Nein, Bayern führte ab der 13 min, paar min später ging Mainz in Führung.

zweitens - hat das nix mit kindisch und unsportlich zutun. Im schlimmsten Fall kannst du mir Egoismus oder „christlich gesehen“ Fehlende Nächstenliebe unterstellen.  Meine Hintergründe zu diesem Wunsch bedenken klar dem Vorteil von Sturm auf Jahre. In meinen Augen schöpft Sturm nämlich keinerlei Vorteil aus einem Aufstieg der Roten, abgesehen von ein paar mehr Netsch aus Max. 2 ausverkauften Derbies. Eher viele Nachteile und daher verstehe ich’s nicht wie man einem möglichen Aufstieg des „Rivalen“ positiv gegenüber stehen kann…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auslandschwoazer schrieb vor 27 Minuten:

In meinen Augen schöpft Sturm nämlich keinerlei Vorteil aus einem Aufstieg der Roten, abgesehen von ein paar mehr Netsch aus Max. 2 ausverkauften Derbies. Eher viele Nachteile und daher verstehe ich’s nicht wie man einem möglichen Aufstieg des „Rivalen“ positiv gegenüber stehen kann…

Und in meinen Augen seh ich keinerlei Nachteil für Sturm. 2 ausverkaufte Derbies, 1 mal weniger nach Linz fahren müssen, Publicity für die Fußball-Stadt Graz, die Notwendigkeit für die Stadieneigentümerin die Spielstätte zu modernisieren (wenn sie sie schon net abgeben mag)… als Fan seh ich bloß Vorteile.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Was hat ein GAK Aufstieg mit unserem Auswärtsspiel beim LASK zu tun? :confused:

Ein Aufstieg der Roten würde auch verhindern, dass wir zu Blau Weiß Linz fahren müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Paul M schrieb Gerade eben:

Ein Aufstieg der Roten würde auch verhindern, dass wir zu Blau Weiß Linz fahren müssten.

Schon klar, aber dann fahren fahren wir td nicht 1 mal weniger nach Linz als jetzt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Schon klar, aber dann fahren fahren wir td nicht 1 mal weniger nach Linz als jetzt ;) 

Das ist jetzt schon fast so akademisch wie von einem richtigen Roten:D

Scherz bei Seite, natürlich hast du recht. Es ist eher so gemeint, dass wir mit einem Aufstieg von BW Linz mindestens einmal mehr in diese Stadt fahren müssten als es jetzt der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag