Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Nilsson schrieb am 18.7.2023 um 09:28 :

 

Soviel ich gehört habe, soll wohl noch ein LV für die 2er verpflichtet werden.

Tizian-Valentino Scharmer hat scheinbar beim letzten Testspiel der Vorbereitung gegen Maccabi Petach Tikwa für Sturm II gespielt, wie auf einem FB-Foto von Maccabi ersichtlich ist. Dabei ist er mit der Nummer 6 (Borkovic) aufgelaufen. 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=774216918042245&set=pcb.774219724708631&locale=de_DE

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/843161?Tizian-Valentino-Scharmer

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist Camara jetzt eigentlich Stürmer oder im Mittelfeld?

Bin schön langsam nicht mal mehr von der Offensive richtig überzeugt. Grgic wohl (hoffentlich) nicht immer dabei und Fuseini/Toth sind wahrscheinlich weg. Kiedl ist jetzt auch nicht das Supertalent und Ilic eher 10er. Krasniqi kenn ich noch zu wenig.

Wenn da vorne und hinten nix mehr passiert seh ich uns da am Papier als Abstiegskandidat Nummer 1.... Außerdem keinen der in näherer Zukunft für die 1er Mannschaft interessant wird oder? Ich lass mich während der Saison aber gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

Ist Camara jetzt eigentlich Stürmer oder im Mittelfeld?

Bin schön langsam nicht mal mehr von der Offensive richtig überzeugt. Grgic wohl (hoffentlich) nicht immer dabei und Fuseini/Toth sind wahrscheinlich weg. Kiedl ist jetzt auch nicht das Supertalent und Ilic eher 10er. Krasniqi kenn ich noch zu wenig.

Wenn da vorne und hinten nix mehr passiert seh ich uns da am Papier als Abstiegskandidat Nummer 1.... Außerdem keinen der in näherer Zukunft für die 1er Mannschaft interessant wird oder? Ich lass mich während der Saison aber gern eines besseren belehren.

Ilic würde ich eigentlich schon eher als zweiten Stürmer sehen, der hat meiner Meinung nach deswegen auf der 10 gespielt letzte Saison, damit man da vorne alle irgendwie unterbringt. Der erinnert mich von der Spielweise und den Bewegungen an Sarkaria. Für vorne gibts auch den Tare, bei dem wird man sich ja auch irgendwas gedacht haben.

Hinten gibts ja das Gerücht um diesen französischen IV, zumindest etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb am 23.7.2023 um 16:27 :

Ist Camara jetzt eigentlich Stürmer oder im Mittelfeld?

Bin schön langsam nicht mal mehr von der Offensive richtig überzeugt. Grgic wohl (hoffentlich) nicht immer dabei und Fuseini/Toth sind wahrscheinlich weg. Kiedl ist jetzt auch nicht das Supertalent und Ilic eher 10er. Krasniqi kenn ich noch zu wenig.

Wenn da vorne und hinten nix mehr passiert seh ich uns da am Papier als Abstiegskandidat Nummer 1.... Außerdem keinen der in näherer Zukunft für die 1er Mannschaft interessant wird oder? Ich lass mich während der Saison aber gern eines besseren belehren.

Also in dem einen Testspiel, das auf "fan.at" zu sehen war/ist (gegen St. Anna) hat Camara rechter Mittelstürmer gespielt. Die Position würde für mich auch Sinn ergeben, da Fuseini und Toth abhanden kommen und Grgic sicher öfter mal bei der KM dabei sein wird. Kiedl hat mich bislang nicht überzeugt, Tare spielt vielleicht wirklich den linken IV bei uns, Krasniqi hat jetzt eigentlich immer auf der rechten 8 gespielt. Bleiben noch Brkic und Camara, die neben Grgic Stamm spielen werden. Auch Ilic kann im Sturm aushelfen.

Auf der 10 sind wir mit Ilic, Karner und Lee(?) eh gut aufgestellt, auch Brkic kann hier spielen. Insgesamt mache ich mir um die Offensive wenig Sorgen. 

Damit ist der Kader auf jeder Position doppelt (bis dreifach) besetzt und zumindest die erste Garnitur finde ich nicht schlecht: Bignetti; Mustafic - Schopp/Pirker - Molnar - Grube/Scharmer; Löcker - Stückler/Krasniqi - Lieber/Lee - Ilic/Karner; Camara/Kiedl - Grgic/Brkic. 

Abstiegskandidat Nummer 1 sind wir (gemeinsam mit Stripfing und Horn) aber wohl trotzdem, sind halt auch die letzte verbliebene echte Zweiermannschaft. 

Für die KM interessant ist natürlich Grgic, aber auch Molnar könnte erste BL-Minuten sammeln. Borkovic (verletzt) und Geyrhofer sind verletzungsanfällig, da könnte es schnell gehen, dass er plötzlich IV Nummer 3 ist. Was der Plan für Stückler ist, ist mir noch immer nicht klar. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 35 Minuten:

Ilic würde ich eigentlich schon eher als zweiten Stürmer sehen, der hat meiner Meinung nach deswegen auf der 10 gespielt letzte Saison, damit man da vorne alle irgendwie unterbringt. Der erinnert mich von der Spielweise und den Bewegungen an Sarkaria. Für vorne gibts auch den Tare, bei dem wird man sich ja auch irgendwas gedacht haben.

Hinten gibts ja das Gerücht um diesen französischen IV, zumindest etwas. 

Das mit Tare ist mir noch immer ein Rätsel. Keine Ahnung was das für ein Plan sein soll...

Vorne Camara und Grgic klingt ja nicht so schlecht. Kommt darauf an wie oft Grgic oben mitspielt.

Irgendeine Defensive Position mit etwas Routine besetzen wär schon gut um Stabilität reinzubringen. Derzeit ist das nur Stückler.

Schwoaza1909 schrieb vor 37 Minuten:

Also in dem einen Testspiel, das auf "fan.at" zu sehen war/ist (gegen St. Anna) hat Camara rechter Mittelstürmer gespielt. Die Position würde für mich auch Sinn ergeben, da Fuseini und Toth abhanden kommen und Grgic sicher öfter mal bei der KM dabei sein wird. Kiedl hat mich bislang nicht überzeugt, Tare spielt vielleicht wirklich den linken IV bei uns, Krasniqi hat jetzt eigentlich immer auf der rechten 8 gespielt. Bleiben noch Brkic und Camara, die neben Grgic Stamm spielen werden. Auch Ilic kann im Sturm aushelfen.

Auf der 10 sind wir mit Ilic, Karner und Lee(?) eh gut aufgestellt, auch Brkic kann hier spielen. Insgesamt mache ich mir um die Offensive wenig sorgen. 

Damit ist der Kader auf jeder Position doppelt (bis dreifach) besetzt und zumindest die erste Garnitur finde ich nicht schlecht: Bignetti; Mustafic - Schopp/Pirker - Molnar - Grube/Scharmer; Löcker - Stückler/Krasniqi - Lieber/Lee - Ilic/Karner; Camara/Kiedl - Grgic/Brkic. 

Abstiegskandidat Nummer 1 sind wir (gemeinsam mit Stripfing und Horn) aber wohl trotzdem, sind halt auch die letzte verbliebene echte Zweiermannschaft. 

Für die KM interessant ist natürlich Grgic, aber auch Molnar könnte erste BL-Minuten sammeln. Borkovic (verletzt) und Geyrhofer sind verletzungsanfällig, da könnte es schnell gehen, dass er plötzlich IV Nummer 3 ist. Was der Plan für Stückler ist, ist mir noch immer nicht klar. 

Namenstechnisch klingt der Kader ja nicht so schlecht aber viele Profiminuten findest da bis jetzt nicht. Ist halt eine fast komplett durchgetauschte Mannschaft zum letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
32 minutes ago, Stgr1909 said:

Das mit Tare ist mir noch immer ein Rätsel. Keine Ahnung was das für ein Plan sein soll...

Vlt ja wirklich ein Umschulung a la Geri Strafner. Nur das der Tare nicht Torschützenkönig war bevor er zu uns gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 55 Minuten:

Namenstechnisch klingt der Kader ja nicht so schlecht aber viele Profiminuten findest da bis jetzt nicht. Ist halt eine fast komplett durchgetauschte Mannschaft zum letzten Jahr.

So und nicht anders soll es auch sein. Letztes Jahr war der Altersschnitt um die 20, das war halt die Umbruchsaison nach Ewigkeiten in der RLM, heuer wird sich das durchschnittliche Alter des Kaders bzw. der Startelf eher im Bereich 17 bis 18 Jahre bewegen. 

Und trotzdem hat die Mannschaft viel mehr Zweitligaerfahrung als der Kader zu Beginn der letzten Saison. Stückler und Grube waren ein Jahr lang Stammspieler, Mustafic und Ilic ein halbes Jahr lang, Grgic war erweiterter Stamm und hat einfach große Qualität, insbesondere für die 2. Liga, und auch Lorenz, Schopp, Molnar, Lieber, Amreich, Löcker, Karner, Kiedl und Lee konnten schon Erfahrung in der 2. Liga sammeln. 

Entweder es funktioniert so oder die Investition in Sturm II in Liga II zahlt sich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
18 minutes ago, Schwoaza1909 said:

So und nicht anders soll es auch sein. Letztes Jahr war der Altersschnitt um die 20, das war halt die Umbruchsaison nach Ewigkeiten in der RLM, heuer wird sich das durchschnittliche Alter des Kaders bzw. der Startelf eher im Bereich 17 bis 18 Jahre bewegen. 

Zeigt auch der Bericht über Schicker im Standard. Auf das Angebot eines Beraters eines “Projektes” für Sturm II, Jahrgang 2002 war lt. Bericht die Antwort von AS nur “zu alt”.

 

Edit weil PS. Finde es ja immer wieder lustig, dass vermutlich die gleichen Leute auf der einen Seite schimpfen, dass man dem Nachwuchs keine Chance auf Spielzeit gibt, auf der anderen Seite aber haufenweise externe Transfers für die 2er fordern, weil kann ja nicht sein das man nur mit dem eigenen Nachwuchs in die Saison geht 🙄

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Edit weil PS. Finde es ja immer wieder lustig, dass vermutlich die gleichen Leute auf der einen Seite schimpfen, dass man dem Nachwuchs keine Chance auf Spielzeit gibt, auf der anderen Seite aber haufenweise externe Transfers für die 2er fordern, weil kann ja nicht sein das man nur mit dem eigenen Nachwuchs in die Saison geht 🙄

Wer tut das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
prep0an schrieb vor 14 Minuten:

Zeigt auch der Bericht über Schicker im Standard. Auf das Angebot eines Beraters eines “Projektes” für Sturm II, Jahrgang 2002 war lt. Bericht die Antwort von AS nur “zu alt”.

 

Edit weil PS. Finde es ja immer wieder lustig, dass vermutlich die gleichen Leute auf der einen Seite schimpfen, dass man dem Nachwuchs keine Chance auf Spielzeit gibt, auf der anderen Seite aber haufenweise externe Transfers für die 2er fordern, weil kann ja nicht sein das man nur mit dem eigenen Nachwuchs in die Saison geht 🙄

Ja zu alt als "Projekt". So werden die Jungs aus Afrika oder Asien bezeichnet die sich mal bis zu einem Jahr zusätzlich eingewöhnen müssen gegenüber Europäern.

Von haufenweise externe hab ich noch nix gelesen.. bringt auch nix wenn der ganze eigene Nachwuchs da in Liga 2 abgeschossen wird. Lernens auch nix bzw heißts dann wieder keiner drängt sich für oben auf.

bearbeitet von Stgr1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und natürlich sollte man 1-2 externe dazu holen, wenns Positionen gibt, auf denen einfach nix nachkommt. Es bringt 0, wenn bei uns in Liga 2 jemand Stamm spielt, der jetzt kein Leistungsträger ist, und auch nie eine Option für die Kampfmannschaft werden wird. Beispiel war hier etwa Saurer letzte Saison. 

Ein anderes Beispiel wäre die LV-Position, wenn man sich da nicht traut, Sorg einfach reinzuwerfen, dann sollte man jemand holen, weil Grube dort herumstolpern zu lassen bringt keinem etwas.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Ein anderes Beispiel wäre die LV-Position, wenn man sich da nicht traut, Sorg einfach reinzuwerfen, dann sollte man jemand holen, weil Grube dort herumstolpern zu lassen bringt keinem etwas.

Anscheinend holt man da eh Tizian-Valentino Scharmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.