Gast sys2-3-5 Geschrieben 31. Juli Auslandschwoazer schrieb vor 8 Stunden: Für mich sieht’s in dieser Transferphase ganz danach aus, dass man probiert über vorausschauende und langfristigere Maßnahmen einen nachhaltigen Weg, mit Vorbild Salzburg unter , aufzubauen. Viele rohe Diamanten - zum kleineren Preis - für die 2er, bei der sich durch die wachsende große Konkurrenz die Spreu vom Weizen trennt, sollen zukünftige Stammspieler der Einser in der darauffolgenden Saison aufgebaut werden und für Spieler sorgen, welche dann 1,2 Saisonen danach - und hoffentlich viel Geld - ihren Traum von einer großen Liga erfüllen. Dann brauchst in der Einser nur mehr Lücken füllen und hoffentlich keine Leistungstrger kaufen, weil die „produzierst“ du dir selbst in der 2er.. Und wo finden in diesem Konzept etwaige eigene AKA Spieler Platz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilsson Bester Mann im Team Geschrieben 31. Juli https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&jahrgang=2009&land_id=0&kontinent_id=0&yt0=Anzeigen 2 unter den ersten 5 ist nicht so schlecht 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 31. Juli sys2-3-5 schrieb vor 38 Minuten: Und wo finden in diesem Konzept etwaige eigene AKA Spieler Platz? Welche hätten sich den einen verdient, sind aber nicht berücksichtigt worden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli sys2-3-5 schrieb vor 34 Minuten: Und wo finden in diesem Konzept etwaige eigene AKA Spieler Platz? Im Konkurrenzkampf mit allen anderen, den sie hoffentlich annehmen.. ansonsten langts halt ned… Nur weil man eine Akademie hat, muss man nicht zwangsweise für jemanden aus dieser einen Kaderplatz freibehalten. Basis muss halt eine möglichst objektive Bewertung aller sein.. Für mich sowieso eine komplett jenseitige Diskussion hier, weil in meinen Augen eine Akademie nichts mehr mit der durchgängigen Karriereleiter in einem Verein zu tun hat und so eigentlich komplett losgelöst von den Profis (wo ich die zweite Mannschaft dazuzähle) betrachtet werden soll. Die Zeiten sind vorbei.. Die besten Spieler danken es dir auch nicht und wechseln noch während ihrer Akademiezeit - und das auch zurecht, wenn sie das für richtig empfinden… Während der Profikader als Teil eines Wachstum orientierten Unternehmen gesehen werden kann, ist die Akademie ein Beitrag des Vereins an der Gesellschaft mit dem Hintergrund so die eine oder andere Kirsche zu bekommen, was dann wiederum gut für den Wachstum ist… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 1. August Der heutige Bericht über die 2er ist interessant. Wurm erklärt seine Arbeit. Er meint, dass es eine Pyramide ist und dass nach oben die Luft dünn ist. Die Entwicklung auch für andere Bundesligisten ein Weg ist, wenn es nicht direkt für die 1A reicht. Weiters auch über Sumbu, der sich wegen seinem Preisschild am Kopf (Schäh ohne wegen der hohen Ablöse) selbst Druck macht und jetzt langsam die Spielidee über geht auf ihn. Auch wichtig der JJ. Die Hiobsbotschaft für den @sys2-3-5 er hält nichts von Quotenlösungen sondern verfolgt wider Erwarten den Leistungsansatz... 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 5. August (bearbeitet) kern zurück zu puskas, konnte seinen vorschusslorbeeren leider nie gerecht werden.. :/ edit: https://sksturm.at/n/martin-kern-verlaesst-den-sk-sturm bearbeitet 5. August von sent96 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 5. August sent96 schrieb vor 8 Minuten: kern zurück zu puskas, konnte seinen vorschusslorbeeren leider nie gerecht werden.. :/ Schaut halt auf den Vorstellungsfotos körperlich noch immer recht mager aus für einen Profikicker. Dem hätte Muskelmasse ganz gut getan, kicken kann er ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Halbgott Geschrieben 5. August Bissi schade, aber verstehe den Wechsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. August Tja, hätte er sich nur körperlich weiterentwickelt, dann hätte das was werden können. Spielerisch war er ja gut, aber er ist immer noch das gleiche Zniachterl wie damals, als er gekommen ist, und damit hatte er schon in Liga 2 erhebliche Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. August Schade. Mit Ungarn haben wir in diesen Jahren kein Glück. Toth verdingt sich auch in seiner Heimat seit seinem Abgang immer noch als Zweitligabomber, viel mehr wird's mit Ü23 eher nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 5. August sent96 schrieb vor 3 Stunden: kern zurück zu puskas, konnte seinen vorschusslorbeeren leider nie gerecht werden.. :/ edit: https://sksturm.at/n/martin-kern-verlaesst-den-sk-sturm Hat er damals Ablöse gekostet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 5. August Suni schrieb vor 42 Minuten: Hat er damals Ablöse gekostet? Glaub Ausbildungsentschädigung. Versteh seinen Wechsel auch. Nach einem Jahr immer noch Ersatzspieler in der 2er während ein Beck ihn sofort überholt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. August Zwei, drei weitere wird die 2er wohl noch abgeben. Es sind deutlich zu viele im Großkader, die Legionäre wird man ja nicht bloß für die U18 oder die YL geholt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 6. August graz_fan schrieb am 31.7.2025 um 23:06 : Welche hätten sich den einen verdient, sind aber nicht berücksichtigt worden? Es geht mir nicht um einen einzelnen Namen, sondern um die Methode wie Spieler für die Zukunft auf ihre Aufgaben vorbereitet werden. Mein Anspruch ist, dass zumindest aus der AKA jede Position in der 2er besetzt werden könnte. Es darf nicht passieren, dass du einen Grgic der Zukunft in der AKA hochziehst und am Ende erklärst du ihm seine Laufwege usw. würden nicht ins System der 1er passen. Seit Jahren das selbe Konzept. Mit 15 kommt die Jugend in die AKA und es gibt während der gesamten AKA Laufbahn keine Änderungen im Kader, welcher den Konkurrenzkampf steigern könnte. Das finde ich kontraproduktiv. Derzeit gibt es zwischen der AKA und der Sturm 2 eine große Lücke. Spieler wie Scharmer, Mustafic, Burger, Löcker, Haider, sind für mich keine Spieler mit denen du für die 1er planen kannst. Die verstellen der Jugend den Platz. Derzeit wird hinzugekauft und ich hoffe, dass man sich langfristig für einen Weg über die AKA entscheidet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. August (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 7 Minuten: Derzeit gibt es zwischen der AKA und der Sturm 2 eine große Lücke. Spieler wie Scharmer, Mustafic, Burger, Löcker, Haider, sind für mich keine Spieler mit denen du für die 1er planen kannst. Die verstellen der Jugend den Platz. Derzeit wird hinzugekauft und ich hoffe, dass man sich langfristig für einen Weg über die AKA entscheidet. Ich frag dich nach Beispielen, du antwortest, dass es dir nicht darum geht, um später erst Namen zu nennen, die dir nicht passen Bleiben wir bei den von dir aufgezählten: Welcher AKA-Spieler bekommt keine Chance weil Scharmer, Mustafic im Kader sind? Maximal Wolf. Siehst du bei ihm das Potential für die 1er? Ich ehrlich gesagt nicht. Burger und Löcker aufzuzählen die nicht einmal im Matchtagskader sind, erübrigt sich. Die verstellen niemandem den Weg. Bleibt noch Haider und Pernot. Dass man einen erfahrenen Abwehrspieler braucht, sollte selbst verständlich sein. Ohne das Gerüst hast nur überforderte Spieler. Beide brauch ich in der Abwehr allerdings auch nicht. bearbeitet 6. August von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts