santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März 5 minutes ago, graz_fan said: Klar, aber er dürfte doch gar nicht wechseln bevor er 18 ist, oder? Wechseln nicht aber die Vereine können schon einen Transfer zu seinem 18ten Geburtstag organisieren. Macht Chelsea mittlerweile regelmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 23. März santaa1909 schrieb vor 6 Minuten: Wechseln nicht aber die Vereine können schon einen Transfer zu seinem 18ten Geburtstag organisieren. Macht Chelsea mittlerweile regelmäßig. Nennst mir bitte ein Beispiel, mir fällt keines ein. Sollte es aber so sein, dann könnten aber bei Chelsea andere Gesetze gelten, da Kanada ja Teil vom Commonwealth ist. Für uns ist das außerhalb der EU glaube ich nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. März An einen Kanadier bei Sturm kann ich mich übrigens nicht erinnern. Aber womöglich kann mich einer aufklären. Ps.: Jelani Smith zählt nicht, der hat 2017 tatsächlich Länderspiele für Guyana bestritten. Damit ist seine kanadische Staatsbürgerschaft erloschen. (ist sie vermutlich nicht, aber halt in meinen Büchern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März 34 minutes ago, graz_fan said: Nennst mir bitte ein Beispiel, mir fällt keines ein. Sollte es aber so sein, dann könnten aber bei Chelsea andere Gesetze gelten, da Kanada ja Teil vom Commonwealth ist. Für uns ist das außerhalb der EU glaube ich nicht möglich. https://www.espn.com/soccer/story/_/id/40408958/chelsea-agree-transfer-teenage-forward-estevao-willian https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12967754/bvb-kendry-paez-wechselte-zu-chelsea-statt-zum-bvb Gesetzmäßigkeiten spielen in dem Fall ja eine untergeordnete Rolle wenn der Transfer zwar vor dem 18ten Geburtstag arrangiert wird, dieser jedoch erst mit dem 18ten Geburtstag vollzogen wird. Die FIFA Regelungen werden ja eingehalten. Das Hauptproblem an Transfers von Spielern unter 18, ist ja meistens das Herkunftsland. Für die EU/EWR gibts ja extra FIFA Regeln. PDF der Fifa Regelungen, Paragraph 19 ( Seite 22 bzw. 24) Dementsprechend fällt da auch England noch immer mit rein. Da geht´s ja nicht um nationaler Gesetzmäßigkeiten sondern um die Einhaltung der Fifa Richtlinien. Aber ging ja auch nicht um Kanada spezifisch, denn allgemein kannst so oder so abseits der EU, nur innerhalb deines Landes wechseln bevor du nicht 18 bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 24. März Vöslauer schrieb vor 9 Stunden: An einen Kanadier bei Sturm kann ich mich übrigens nicht erinnern. Aber womöglich kann mich einer aufklären. Ps.: Jelani Smith zählt nicht, der hat 2017 tatsächlich Länderspiele für Guyana bestritten. Damit ist seine kanadische Staatsbürgerschaft erloschen. (ist sie vermutlich nicht, aber halt in meinen Büchern) als er bei uns war hat er aber noch keine länderspiele für guyana bestritten, war deswegen damals auch noch kanadier und is deswegen trotzdem der letzte kanadier, der bei uns war.. hab btw. auch direkt an ihn denken müssen.. vlt. kann der herr chukwu uach kicken und is nicht nur abartig schnell am laufband.. a kanadier wär scho cool.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 24. März sent96 schrieb vor 8 Minuten: hab btw. auch direkt an ihn denken müssen.. vlt. kann der herr chukwu uach kicken und is nicht nur abartig schnell am laufband.. a kanadier wär scho cool.. Schlecht ist er nicht. Guter linker Fuß und auch recht beweglich. Hier ein paar Highlights von ihm als er 16 war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. März Wird aber auch erst im Februar 18 also wäre es ein Transfer für Sommer 26... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufdieschworzen Anfänger Geschrieben 24. März graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Schlecht ist er nicht. Guter linker Fuß und auch recht beweglich. Hier ein paar Highlights von ihm als er 16 war. für 16 schon recht weit, gute Übersicht vor allem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Wichtiger Spieler Geschrieben 25. März "MLS-Nachwuchstalent" anscheinend als Trainingsgast in Graz (evtl. für KM2?) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mls-nachwuchstalent-als-trainingsgast-beim-sk-sturm-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts