zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2024 lovehateheRo schrieb am 18.8.2024 um 12:03 : Es braucht zumindest einen, der Leistungsträger und Führungsspieler ist für die Defensive, einen Fels in der Brandung, weil die jungen Burschen alleine sonst nicht zurecht kommen wenns eng wird, das hat man inzwischen mehr als oft genug gesehen. Ob das ein IV oder ein 6er ist, ist egal, aber Haider ist damit komplett überfordert, und Stosic in der Rolle als 6er ebenso. Und für mich ist das auch logisch, dass man so jemanden braucht, wenn man mit einer sehr jungen Mannschaft spielt (die meisten 17 oder 18, mit vereinzelten 19- und 20-jährigen), was ich komplett unterstütze und richtig finde. Ernstgemeinte Frage: wie macht das dann RBS mit Liefering? Das ist ja eine Kinderkrippe. Meinst ist das einfach die höhere Qualität der Einzelspieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. August 2024 zwinkinho schrieb vor 7 Minuten: Ernstgemeinte Frage: wie macht das dann RBS mit Liefering? Das ist ja eine Kinderkrippe. Meinst ist das einfach die höhere Qualität der Einzelspieler? Ich glaube einerseits steckt da viel mehr Geld drin, und Salzburg kauft für Liefering teilweise um die Summen ein, um die wir in der Kampfmannschaft einkaufen, und andererseits haben die vielleicht einfach bessere Führungsspieler, das kann ich nicht bewerten. Bei uns hat man schon die ganze letzte Saison gesehen, dass alles auseinander fällt, wenn etwas negatives passiert, und diese Saison geht das bisher ziemlich gleich weiter. Und die, die dann in solchen Phasen die Ruhe und Ordnung bei uns reinbringen sollten, sind zumeist eher der Auslöser des Chaos. Haider hat uns gegen Kapfenberg auch fast allein zur Niederlage geführt, mit ihm in der IV und Stosic auf der 6 davor sind wir einfach Defensiv zumeist extrem offen, wenn man dann auch noch einen sehr unsicheren Rückhalt im Tor hat, tut das sein übriges bei. Aber vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn man Haider und Stosic rausstellt, und stattdessen mit der IV Pirker/Schopp und Malic davor auf der 6 spielt, damit man nicht in der Defensive ständig auch noch die Fehler von denen ausbessern muss. Nur scheinen die, aus welchem Grund auch immer, sowas von fix gesetzt zu sein, dass sich da genau gar nix tut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. August 2024 zwinkinho schrieb vor 15 Minuten: Ernstgemeinte Frage: wie macht das dann RBS mit Liefering? Das ist ja eine Kinderkrippe. Meinst ist das einfach die höhere Qualität der Einzelspieler? Na ja Liefering war letzten Herbst genauso wild wie unsere. Erst als sie im Frühjahr nicht mehr die U18 spielen ließen, kamen die Resultate. Da waren dann aber zweitligaerfahrene Spieler wie Wallner, Okoh, Hofer dabei, die für mehr Ruhe gesorgt haben. Das Spiele wie Daghim oder Yeo mehr Qualität haben, ist eh unbestritten. Bei uns finde ich es auch nicht sehr sinnvoll Spieler auf Positionen aufzustellen, die sie zuvor selten bis nie gespielt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. August 2024 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Aber vielleicht würde es ja auch schon reichen, wenn man Haider und Stosic rausstellt, und stattdessen mit der IV Pirker/Schopp und Malic davor auf der 6 spielt, damit man nicht in der Defensive ständig auch noch die Fehler von denen ausbessern muss. Nur scheinen die, aus welchem Grund auch immer, sowas von fix gesetzt zu sein, dass sich da genau gar nix tut. Persönlich würde ich Stosic auf die rechte 8 setzen, da war er in Vorbereitung richtig gut. Malic auf die 6. Pirker und Schopp wäre mir zu riskant, Alternativen haben wir dort aber auch nicht wirklich. Vielleicht Burger? Hödl auf die linke 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 Liefering hat ein Budget von 12 bis 14 Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 19. August 2024 graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Persönlich würde ich Stosic auf die rechte 8 setzen, da war er in Vorbereitung richtig gut. Malic auf die 6. Pirker und Schopp wäre mir zu riskant, Alternativen haben wir dort aber auch nicht wirklich. Vielleicht Burger? Hödl auf die linke 8. Inwiefern wäre Burger für dich weniger Risiko als Pirker und Schopp? Die beiden sind ganz klar unsere talentiertesten IVs (+Malic). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 19. August 2024 @Nilsson Hallo, sind noch andere Transfers für die Zweier geplant, od. war das der letzte! Apropos, ist der Trainingsgast (Lord) noch dabei od. hat man ihn schon verabschiedet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 19. August 2024 Das Konzept: wir kaufen Stürmer und pfeifen auf die Defense, habe ich noch nie verstanden. Kiedl kann seine Sachen packen, Grgic hat erhebliche Konkurenz, ABER unser Haider darf als Kapitän weiterwurschtln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 19. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten: Das Konzept: wir kaufen Stürmer und pfeifen auf die Defense, habe ich noch nie verstanden. Kiedl kann seine Sachen packen, Grgic hat erhebliche Konkurenz, ABER unser Haider darf als Kapitän weiterwurschtln. Ein neuer IV soll angeblich eh ab Jänner kommen. Möglich das auch Borkovic bald mal in der 2er sich wieder Matchfitness holt. Kann also gut sein, dass Haider nicht mehr so oft zu sehen sein wird. Und Kiedl wird immer noch jede Partie spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 19. August 2024 sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten: Das Konzept: wir kaufen Stürmer und pfeifen auf die Defense, habe ich noch nie verstanden. Liegt vielleicht daran, dass es das Konzept nie gab. Die externen Zugänge in die 2er seit dem Aufstieg waren: Stürmer: Toth, Lee, Tare, Camara, Beganovic, Koita Defensiv: Molnar, Stosic, Haider, Scharmer, Malic, Kern dazu noch zwei Keeper mit Bignetti und Lorenz Nur die defensiven Zugänge sind nicht besonders aufgegangen, vor allem Haider und das Phantom Molnar (was auch immer genau mit dem passiert ist) waren halt Griffe ins Klo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 19. August 2024 10 hours ago, sys2-3-5 said: Stosic, Malic und auch Nelson konnten bislang keinesfalls überzeugen. … Malic versteht sich im Fußball wie ein Runningback. Bist du deppat… Leute gibts. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 19. August 2024 seltsamer Transfer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 20. August 2024 Gratuliere zum Beganovic deal da habt ihr einen echt guten Jungen geholt. Wohl den schnellsten in den ersten beiden Ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2024 Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden: seltsamer Transfer... Ja ich weiß a net. So eine Begeisterung macht sich nicht bei mir breit. Ich mein 500000 sind jetzt a ka Lärcherlschas für einen Spieler der generell für die 2. Mannschaft ist und bei uns Flügelstürmer in letzter Zeit sowieso nicht funktioniert haben. War damals bei Teix so begeistert vom Transfer und er hat nix gezeigt. Aber vielleicht ist es jetzt ungekehrt. Der Transfer begeistert nicht aber er schlägt ein... Hoffen wirs. Schön langsam find ich schon das ein Transfer auch wieder einschlagen könnte. Auch das war in letzter Zeit meiner Meinung nach eher nicht der Fall. Biereth natürlich ausgeschlossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 20. August 2024 SKSG851909 schrieb vor 28 Minuten: Ja ich weiß a net. So eine Begeisterung macht sich nicht bei mir breit. Ich mein 500000 sind jetzt a ka Lärcherlschas für einen Spieler der generell für die 2. Mannschaft ist und bei uns Flügelstürmer in letzter Zeit sowieso nicht funktioniert haben. War damals bei Teix so begeistert vom Transfer und er hat nix gezeigt. Aber vielleicht ist es jetzt ungekehrt. Der Transfer begeistert nicht aber er schlägt ein... Hoffen wirs. Schön langsam find ich schon das ein Transfer auch wieder einschlagen könnte. Auch das war in letzter Zeit meiner Meinung nach eher nicht der Fall. Biereth natürlich ausgeschlossen. Also 300.000 als Ausbildungsentschädigung für einen jungen Torwart ist doch praktisch die gleiche Summe. Wenn du schon soviel Ausbildungsentschädigung zahlen musst, dann sind 500,000 nimmer viel mehr. Und wer hat gesagt, dass er nur für die 2er ist? Dem Spieler wurde sicher ein Weg gezeigt, wie er es in die KM schafft, sonst wäre er gar nicht gekommen. Den Spieler kannst mit Teix überhaupt nicht vergleichen meiner Meinung nach. Und er hat nicht nur am Flügel gespielt, ist also variabel einsetzbar. Was mir mehr Sorgen macht, ist dass er anscheinend immer wieder verletzt war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts