herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2023 Zwara schrieb vor 28 Minuten: Wenn ich den Ball schlecht annehme, habe ich ihn meines Erachtens nicht kontrolliert. Nicht die Qualität der Annahme soll da mMn. zählen, sondern ob ein Kontrolle möglich wäre. Und das wäre mMn. durchaus gegeben gewesen, von dem her ist es ab da eine neue Spielsituation. Er hatte den Ball ja auch leicht wegdreschen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2023 Man darf gelb nach var zeigen? Dachte bisher es geht nur rot oder nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. März 2023 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Nicht die Qualität der Annahme soll da mMn. zählen, sondern ob ein Kontrolle möglich wäre. Und das wäre mMn. durchaus gegeben gewesen, von dem her ist es ab da eine neue Spielsituation. Das verlangt dann wieder Interpretationsspielraum was immer eine gewisse Gefahr für Schiedsrichter bringt. herr_bert schrieb vor 3 Minuten: Er hatte den Ball ja auch leicht wegdreschen können. Der Lustenauer rennt mit dem Grazer mit und muss dann unerwartet und prompt nach dem schlechten Zuspiel abbremsen. Ich würde hier nicht von leicht sprechen. Zudem ist ein Wegdreschen noch viel weniger eine Kontrolle im eigentlichen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2023 Zwara schrieb Gerade eben: Das verlangt dann wieder Interpretationsspielraum was immer eine gewisse Gefahr für Schiedsrichter bringt. Der Lustenauer rennt mit dem Grazer mit und muss dann unerwartet und prompt nach dem schlechten Zuspiel abbremsen. Ich würde hier nicht von leicht sprechen. Zudem ist ein Wegdreschen noch viel weniger eine Kontrolle im eigentlichen Sinn. Also ich sehe, dass er sich in der Rückwärtsbewegung befindet aber keinen Sturm Spieler mit dem er mitrennen würde. Der Ball kommt flach zu ihm, auch nicht sehr scharf. Er hat aber, wohl aufgrund des Rasens, Probleme beim Annehmen. Wegdreschen schafft aber definitiv eine neue Spielsituation und dann würde die ganze Aktion ab da neu bewertet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 5. März 2023 herr_bert schrieb vor 3 Minuten: Also ich sehe, dass er sich in der Rückwärtsbewegung befindet aber keinen Sturm Spieler mit dem er mitrennen würde. Der Ball kommt flach zu ihm, auch nicht sehr scharf. Er hat aber, wohl aufgrund des Rasens, Probleme beim Annehmen. Wegdreschen schafft aber definitiv eine neue Spielsituation und dann würde die ganze Aktion ab da neu bewertet werden. Prass zieht auf der Seite von hinten kommend auf, ist aber nicht so wichtig. Rasenprobleme können die Kontrolle jedenfalls verschlechtern. Also dem Verteidiger vorzuwerfen den Ball nicht wegzudreschen, halte ich für den völlig falschen Ansatz. Man sollte achon die Ist-Situation bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 limerskin schrieb vor 14 Stunden: Bravo Muckenhammer - top Partie bis jetzt, hat die hitzköpfe ganz gut im Griff Mit meiner grün-weißen Brille gesehen, geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass man den Salzburgern ihre Unsportlichkeiten viel zu sehr durchgehen lässt. Da wird (bei einem Abstoß!) ein Ball extra über eine Minibande zurück ins Feld getragen, bei jedem Pfiff wird prinzipiell mal der Ball in die Hand genommen und weggetragen (wie Douath am Boden zum Ball greift und so 3 Sekunden bleibt, um einen schnellen Freistoß zu verhindern ist ja unfassbar), selber geht man hart in die Zweikämpfe, liegt und schreit dann aber bei jedem Duell und beim Tor wird der Schiedsrichter belagert, wie man es in Wien seit 1683 nicht mehr gesehen hat (und das ja auch vollkommen grundlos. Abseits wird sowieso gecheckt und wie man da nur irgendwie ein Foul sehen kann an Dedic, ist mir schleierhaft). Dem müsste man von Schiedsrichterseite viel mehr entgegen wirken und das im Keim ersticken. Aber gut, das ist kein Spezifikum der gestrigen Partie, das ist eh jede Woche das gleiche. Von dem Punkt einmal abgesehen eine sehr ordentliche Leistung von Muckenhammer gestern, hat sich auch nicht durch den weit übertriebenen VAR Einsatz von Schüttengruber beirren lassen mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. März 2023 limerskin schrieb vor 14 Stunden: Man darf gelb nach var zeigen? Dachte bisher es geht nur rot oder nix Klar, wieso nicht. Der Grund für den Eingriff muss halt gedeckt sein, war es eine mögliche rote Karte, bzw war die rote zu hart, wenn man dann nach dem Studium draufkommt gelbt tut's auch hat man das natürlich auch so zu entscheieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 17 Stunden: Absolut lächerliche Gelb/Rote gegen Wattens. Und die Linzer Spieler gehen wie immer extrem den Schiri an, ohne Konsequenzen. Du hast ja auch einen extremem Verfolger. (siehe auch Sturm Channel). So eine gelb rote hat's schon xxxfach gegeben. Auch dem LASK passiert vor zwei Wochen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde: Mit meiner grün-weißen Brille gesehen, geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass man den Salzburgern ihre Unsportlichkeiten viel zu sehr durchgehen lässt. Da wird (bei einem Abstoß!) ein Ball extra über eine Minibande zurück ins Feld getragen, bei jedem Pfiff wird prinzipiell mal der Ball in die Hand genommen und weggetragen (wie Douath am Boden zum Ball greift und so 3 Sekunden bleibt, um einen schnellen Freistoß zu verhindern ist ja unfassbar), selber geht man hart in die Zweikämpfe, liegt und schreit dann aber bei jedem Duell und beim Tor wird der Schiedsrichter belagert, wie man es in Wien seit 1683 nicht mehr gesehen hat (und das ja auch vollkommen grundlos. Abseits wird sowieso gecheckt und wie man da nur irgendwie ein Foul sehen kann an Dedic, ist mir schleierhaft). Dem müsste man von Schiedsrichterseite viel mehr entgegen wirken und das im Keim ersticken. Aber gut, das ist kein Spezifikum der gestrigen Partie, das ist eh jede Woche das gleiche. Von dem Punkt einmal abgesehen eine sehr ordentliche Leistung von Muckenhammer gestern, hat sich auch nicht durch den weit übertriebenen VAR Einsatz von Schüttengruber beirren lassen mMn. wobei beim Tor hat er köhn der wie ein irrer rausgestürmt ist instant gelb gezeigt - das war schon sehr gut, das wünsch ixh mir öfter und mehr - am einfachsten wäre wenn ein spieler den schiri anspricht jedne weiterern der dazu kommt sofort gelb zu zeigen, dnan hört sihc das schnell auf und der übertriebene VAR einsatz - lieber so als wenn er stumm bleibt und deswgen eine rote nicht gegeben wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 limerskin schrieb vor 9 Minuten: wobei beim Tor hat er köhn der wie ein irrer rausgestürmt ist instant gelb gezeigt - das war schon sehr gut, das wünsch ixh mir öfter und mehr - am einfachsten wäre wenn ein spieler den schiri anspricht jedne weiterern der dazu kommt sofort gelb zu zeigen, dnan hört sihc das schnell auf und der übertriebene VAR einsatz - lieber so als wenn er stumm bleibt und deswgen eine rote nicht gegeben wird Ja Köhn hat er zumindest gleich gelb gezeigt (der ist ja auch raus gestürmt wie ein Irrer). Hat aber trotzdem 5 Salzburger nicht daran gehindert, danach noch eine Minute auf den Schiedsrichter einzureden, das muss man dann trotzdem noch rigoroser unterbinden, wie du eh auch anmerkst. Zum VAR Einsatz: hast du letztendlich auch recht, besser so als umgekehrt. (im Stadion trotzdem ein bisschen anstrengend, wenn man nur raten kann, worum es geht). Der VAR Einsatz geht aber auch nicht auf Muckenhammer zurück, soll seine Leistung also nicht schmälern, insgesamt hat er das schon sehr ordentlich gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 6. März 2023 limerskin schrieb vor 16 Stunden: Man darf gelb nach var zeigen? Dachte bisher es geht nur rot oder nix 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. März 2023 Adversus schrieb vor 23 Minuten: danke, macht ja auch sinn (und ist fair) - ich aknnte die situation bsiher nur nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 7. März 2023 Auch in der kommenden Bundesligarunde kommt Ciochirca als Schiedsrichter nicht zum Einsatz, VAR sind aktuell keine eingetragen. LASK - RB Salzburg | Alan Kijas WAC - Austria Lustenau | Walter Altmann Sturm - Austria | Stefan Ebner Austria Klagenfurt - Hartberg | Christopher Jäger SK Rapid Wien - WSG Tirol | Markus Hameter Altach - SV Ried | Arnes Talic In der zweiten Liga ist er dafür im Einsatz, beim Heimspiel der Jungveilchen gegen St. Pölten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2023 Adversus schrieb vor 10 Stunden: Auch in der kommenden Bundesligarunde kommt Ciochirca als Schiedsrichter nicht zum Einsatz, VAR sind aktuell keine eingetragen. LASK - RB Salzburg | Alan Kijas WAC - Austria Lustenau | Walter Altmann Sturm - Austria | Stefan Ebner Austria Klagenfurt - Hartberg | Christopher Jäger SK Rapid Wien - WSG Tirol | Markus Hameter Altach - SV Ried | Arnes Talic In der zweiten Liga ist er dafür im Einsatz, beim Heimspiel der Jungveilchen gegen St. Pölten. Kann dieser Talic was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 7. März 2023 SCRAltach1929 schrieb vor 20 Minuten: Kann dieser Talic was? Nein. Adversus schrieb vor 10 Stunden: Auch in der kommenden Bundesligarunde kommt Ciochirca als Schiedsrichter nicht zum Einsatz, VAR sind aktuell keine eingetragen. In der zweiten Liga ist er dafür im Einsatz, beim Heimspiel der Jungveilchen gegen St. Pölten. Na bravo. Mal schauen was ihm diesmal wieder einfällt. Oder ob er das Spiel gar korrekt leiten möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts