DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 2. Dezember 2024 3 hours ago, halbe südfront said: Richtig. Der VAR macht den Fußball gerechter, auch wenn nach wie vor Fehler passieren und es umstrittene Entscheidungen gibt. Bitte wer geht zum Fußball wegen der Gerechtigkeit? Komplett am Thema vorbei. In Österreich laufen Schiedsrichter herum, und zwar en masse, die ein geringes Selbstwertgefühl aber ein Riesenego haben, oft Günstlinge von Funktionären sind. Und so entsteht regelmäßig eine Scheiße die unser Schiedsrichterwesen einfach seit Jahren unterm Hund lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde: Lustig, habe heute zufällig mit einem ÖFB Schiedsrichter gesprochen und der meinte nur, es war schon ein klares Foul, aber jetzt auch nicht unbedingt eine klare Fehlentscheidung, wenn man es weiterlaufen lassen hätte. Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Diese Aussage ist komplett daneben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 2. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 1 Minute: Das passt aber überhaupt nicht zusammen. Diese Aussage ist komplett daneben. Jo, ist von mir schlecht wiedergegeben, da hast du Recht. War im Grunde aber seine Aussage, dass er da auf Foul entscheiden würde. Er hat halt gemeint dass es noch eher ein Vergehen ist, das man im Spiel leicht übersehen kann. Bei Videostudium aber ein klares Foul. So war's gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 2. Dezember 2024 Ich glaube man kann schon Elfer geben, ist aber eine 50/50 Entscheidung. Es war nun mal der Kontakt unten am Fuß und dann noch gleichzeitig die Hand am Hals und unten der Kontakt am Schienbein. Wobei ich glaube, hätte der Schiedsrichter nicht gelb für die Schwalbe gegeben, wäre der VAR nicht eingeschritten und es hätte keinen Elfer gegeben. Der Schiri hat sich und den VAR durch seine Schwalbe/Gelb Fehlentscheidung selbst ins Dilemma gebracht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 7 Stunden: ... und weil der VAR den Fußball gerechter (?) macht / machen soll wäre der Elfer für den WAC nicht zu geben gewesen. Der Elfer in Horn gegen euch war aber komplett wurst, oder? Für den GAK dagegen geht es beinhart gegen den Abstieg, da sind solche Entscheidung nicht sch...egal. Nein - mir ist mein Verein wichtig (so wie dir der Deinige) und wir haben zu dem Zeitpunkt noch beinhart um den Aufstieg gekämpft. Wenn ich mich recht erinnere wären wir Tabellenführer gewesen, hätten wir das Spiel gewonnen. Für uns war das der Knackpunkt eines dann völlig verhauten Restprogamms im Herbst welches uns dann einen wahrlich schicksalhaften Abstiegskampf bescherte, einem sympathischen Trainer den Job kostete und den Verein fast vernichtete. Nur das 3:0 in der letzten Runde gegen Steyr bewahrte uns vor der ultimativen Katastrophe. Ist natürlich meine Schuld, dass ich im Ausgangsposting die falsche Saison nannte - es handelte sich natürlich um die Saison 22/23. Letzte Saison war die Niederlage in Horn in der Tat wurscht, da gab es aber auch keinen Phantomelfer. Die Entscheidung ist einfach nicht falsch gewesen - das kannst du und wirst du mit der Vereinsbrille vor den Augen nicht einsehen und ich verstehe dich da auch. Mich würde es auch nicht interessieren was ein GAK-Fan zu einem Elfer gegen Admira zu sagen hat. Aber es war halt ein Foul und schuld daran war die ungeschickte Zweikampfführung des Verteidigers, nicht der Schiri und nicht der VAR. Und nochmal -> wenn man kurz vor Schluss bei 3:0 ein Tor kassiert, wie auch immer das zustande kommt, dann ist das NICHT spielentscheidend. Spielentscheidend ist es viel mehr, wenn man sich dann bei 3:2 eine zweite Rote abholt weil man den Mund nicht halten kann und/oder sich dann völlig unbedrängt ein spektakuläres Eigentor schießt. Und hör endlich auf damit zu glauben, dass nur ihr wisst wie sich solche Niederlagen und Abstiegskampf in der Bundesliga anfühlen. Wire haben solche Entscheidungen und nervenaufreibende Abstiegskämpfe in der Bundesliga Jahr für Jahr gehabt als ihr noch in der Steiermark durch die Dörfer getingelt seid. Entweder packt es die Mannschaft oder eben nicht. Das entscheidet kein Schiri, das entscheidet das Team. Die Meisterschaft ist noch lange und aktuell geht es nur um halbe Punkte in der Bundesliga - die Messerstecherei (© Klaus Schmidt) beginnt erst in den letzten 10 Spielen nach der Punkteteilung. Jetzt hat die Mannschaft mal eine bittere Pleite eingefahren aus der man lernen kann - in der Abstiegsrunde im Frühjahr wird sie dann in einer solchen Situation entweder anders agieren, weil sie daraus gelernt hat, oder ebenso agieren, weil sie es eben nicht besser kann. Ich tippe auf Ersteres. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Dezember 2024 Gibt es eigentlich eine Regelung, ob ein/kein Elfmeter zu geben ist, wenn auch die Videos keinen eindeutigen Beweis liefern? Sozusagen "im Zweifel für den Angreifer bzw. Verteidiger". Die Situation kann man sich ja 100mal anschauen, aber so richtig eindeutig ist da ja nix. Selbst der Schiri ist ja 5 Minuten vor dem Bildschirm gestanden, war sich daher auch nicht wirklich sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Weltklassecoach Geschrieben 3. Dezember 2024 "Der Schiedsrichter sollte auf Strafstoß entscheiden" Also des is ja wirklich der Höhepunkt von dem ganzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2024 kreiner schrieb am 2.12.2024 um 09:20 : https://www.krone.at/3611558 Das war kein umstrittener Elfer, das war kein Elfer. Dieser Elfer war... Schreibe ich aber nicht sonst bekomme ich womöglich Probleme mit dem StA. Alles klar, in einer hitzigen Phase soll ein Spieler zum Schiri sagen dürfen was er will ohne Konsequenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2024 Also wurde dem GAK sogar schon deutlich früher ein Elfer erspart vom bösen Schiri. Der gab die (erste) Rote nicht, der gab 2x den Elfer nicht. Also als WAC würde ich mich da verfolgt fühlen von dem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2024 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Also wurde dem GAK sogar schon deutlich früher ein Elfer erspart vom bösen Schiri. Der gab die (erste) Rote nicht, der gab 2x den Elfer nicht. Also als WAC würde ich mich da verfolgt fühlen von dem. Dir ist schon bewusst, dass ein Standbild vs. bewegte Situation zwei verschiedene Seiten einer Medaille sind oder? Jedes ach so kampfbetonte Verhalten im Match sieht im Standbild (beste Einstellung) so als als ob vlt ein Spieler den anderen absichtlich foult obwohl es eine normale Bewegung ist? Im Video sieht man ganz klar der Tormann erwischt am 5er den Ball und dann den Spieler? Wo ist da ein Foul zu sehen? Hoffentlich hast du ÖFB Schiri Kontakte würde mich brennend interessieren was die ganze Bagage zu der Schiri-Leistung sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 2 Minuten: Dir ist schon bewusst, dass ein Standbild vs. bewegte Situation zwei verschiedene Seiten einer Medaille sind oder? Jedes ach so kampfbetonte Verhalten im Match sieht im Standbild (beste Einstellung) so als als ob vlt ein Spieler den anderen absichtlich foult obwohl es eine normale Bewegung ist? Im Video sieht man ganz klar der Tormann erwischt am 5er den Ball und dann den Spieler? Wo ist da ein Foul zu sehen? Hoffentlich hast du ÖFB Schiri Kontakte würde mich brennend interessieren was die ganze Bagage zu der Schiri-Leistung sagt. Welches Standbild? Das ist ein Video - der Spieler erwischt den Ball mit dem Kopf und der Goalie erwischt den Kopf mit der Faust. Meine Kontakte beschränken sich auf längst pensionierte Schiris. Mit den aktuellen habe ich nichts am Hut. Man sollte - und das musste ich auch selbst schon oft genug einsehen und muss es mir auch heute noch immer wieder mal in Erinnerung rufen - sich selbst eingestehen, dass man bei Spielen der eigenen Mannschaft keinesfalls objektiv ist. Bei engen Situationen wird man da immer nur für das eigene Team argumentieren und sich dabei im Recht fühlen. Aber oft ist das dann eben nicht so klar wie man es selbst gerne sieht und fast immer gibt es Argumente der anderen Seite die auch zutreffen, aber man will sie natürlich nicht hören. Wie auch immer - ich werde dir/euch da keine Bestätigung eurer Sichtweise abliefern. War der Schiri schwach? Sehr wahrscheinlich, aber sicher nicht gegen euch - der hat weder die erste Rote noch einen Elfer gegen euch gepfiffen, obwohl es dazu ganz klar die Anlässe gab. War der VAR schwach? Möglich. Vielleicht hätte er weniger oft eingreifen sollen. Aber gerade bei einem schwachen Schiri ist es wohl besser ihn öfter zu unterstützen als weniger oft. Wurde der GAK benachteiligt? Ganz klar nein. Die erste Rote war zu geben, die zweite sehr wahrscheinlich auch. Der Elfer war zu geben und ein zweiter für den WAC wäre auch noch möglich gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2024 schimli schrieb vor 1 Stunde: Alles klar, in einer hitzigen Phase soll ein Spieler zum Schiri sagen dürfen was er will ohne Konsequenzen. Lies einmal genau bevor du etwas schreibst. halbe südfront schrieb vor 1 Minute: Welches Standbild? Das ist ein Video - der Spieler erwischt den Ball mit dem Kopf und der Goalie erwischt den Kopf mit der Faust. Meine Kontakte beschränken sich auf längst pensionierte Schiris. Mit den aktuellen habe ich nichts am Hut. Man sollte - und das musste ich auch selbst schon oft genug einsehen und muss es mir auch heute noch immer wieder mal in Erinnerung rufen - sich selbst eingestehen, dass man bei Spielen der eigenen Mannschaft keinesfalls objektiv ist. Bei engen Situationen wird man da immer nur für das eigene Team argumentieren und sich dabei im Recht fühlen. Aber oft ist das dann eben nicht so klar wie man es selbst gerne sieht und fast immer gibt es Argumente der anderen Seite die auch zutreffen, aber man will sie natürlich nicht hören. Wie auch immer - ich werde dir/euch da keine Bestätigung eurer Sichtweise abliefern. War der Schiri schwach? Sehr wahrscheinlich, aber sicher nicht gegen euch - der hat weder die erste Rote noch einen Elfer gegen euch gepfiffen, obwohl es dazu ganz klar die Anlässe gab. War der VAR schwach? Möglich. Vielleicht hätte er weniger oft eingreifen sollen. Aber gerade bei einem schwachen Schiri ist es wohl besser ihn öfter zu unterstützen als weniger oft. Wurde der GAK benachteiligt? Ganz klar nein. Die erste Rote war zu geben, die zweite sehr wahrscheinlich auch. Der Elfer war zu geben und ein zweiter für den WAC wäre auch noch möglich gewesen. Jetzt passt es dann wieder, o. k. Kümmer dich um die Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2024 kreiner schrieb vor 4 Minuten: Jetzt passt es dann wieder, o. k. Kümmer dich um die Admira. Beleidigt weil einer anderer Meinung ist? Ich kümmere mich um was ich will. Das ist nebenbei bemerkt nicht der GAK- Channel. Dort könnts euch gemeinschaftlich ohne Gegenstimmen auf die böse Welt die nur gegen den GAK ist einstimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2024 halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Welches Standbild? Das ist ein Video - der Spieler erwischt den Ball mit dem Kopf und der Goalie erwischt den Kopf mit der Faust. Meine Kontakte beschränken sich auf längst pensionierte Schiris. Mit den aktuellen habe ich nichts am Hut. Man sollte - und das musste ich auch selbst schon oft genug einsehen und muss es mir auch heute noch immer wieder mal in Erinnerung rufen - sich selbst eingestehen, dass man bei Spielen der eigenen Mannschaft keinesfalls objektiv ist. Bei engen Situationen wird man da immer nur für das eigene Team argumentieren und sich dabei im Recht fühlen. Aber oft ist das dann eben nicht so klar wie man es selbst gerne sieht und fast immer gibt es Argumente der anderen Seite die auch zutreffen, aber man will sie natürlich nicht hören. Wie auch immer - ich werde dir/euch da keine Bestätigung eurer Sichtweise abliefern. War der Schiri schwach? Sehr wahrscheinlich, aber sicher nicht gegen euch - der hat weder die erste Rote noch einen Elfer gegen euch gepfiffen, obwohl es dazu ganz klar die Anlässe gab. War der VAR schwach? Möglich. Vielleicht hätte er weniger oft eingreifen sollen. Aber gerade bei einem schwachen Schiri ist es wohl besser ihn öfter zu unterstützen als weniger oft. Wurde der GAK benachteiligt? Ganz klar nein. Die erste Rote war zu geben, die zweite sehr wahrscheinlich auch. Der Elfer war zu geben und ein zweiter für den WAC wäre auch noch möglich gewesen. Nochmals zu meinem Ausgangskommentar: Hast du das ganze Spiel gesehen oder nur die Zusammenfassung? Wenn zweiteres, dann bitte bitte bitte hör auf mit solchen Aussagen. Schau dir das gesamte Spiel an und gibt dann eine Meinung dazu ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Und wenn wir schon bei allen strittigen Szenen sind, was war mit dem WAC-Spieler in HZ 1, der mit der Hand über dem Kopf war beim Sprung? Warum wurde das nicht kontrolliert? Damit fing es nämlich an. Und warum wurde die Szene abgepfiffen, wo Maderner sich gegen zwei WAC-Verteidiger durchsetzte und den Torhüter überhob? Hätte man eigentlich weiterlaufen lassen müssen und dann überprüfen. W. bearbeitet 3. Dezember 2024 von Grazer Athletiksport Klub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts