DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Das kann am Freitag kein Fehler vom VAR gewesen sein. Es ist völlig unmöglich, nach dem Studium der Videobilder da einen Elfmeter zu sehen. Das ist vollkommmen unmöglich. Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Das wäre sowieso überfällig, wird aber auch nix sein, was die Bundesliga lösen kann. Warum sollte das nicht die Bundesliga lösen können? Es gibt ja schon innerhalb der Bundesliga unterschiedliche Voraussetzungen für die Schiedsrichter (VAR/kein VAR), warum sollte da nicht eine Liga sowas einführen können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Februar 2023 Dansch10 schrieb vor 1 Stunde: Man kann ja einen zeitlichen Puffer einplanen. zB 30 Minuten nach Spielende muss er für Fragen zur Verfügung stehen. Dann hat er genug Zeit sich die Szene mehrfach anzusehen und anschließend dazu Stellung nehmen. Bin grundsätzlich dafür, dass sich Schiedsrichter zu gewissen Szenen äußern. Aber einen Zwang halte ich nicht für sinnvoll, wenn dann Schiedsrichter sich vor regeltechnisch komplett ahnungslosen Trainern für richtige Entscheidungen rechtfertigen müssen und wohl nicht weniger ahnungslosere Reporter meinen, dass man besser nicht eingreifen hätte sollen. https://www.skysportaustria.at/diskussion-mit-schiri-altmann-aberkannter-sturm-treffert-fuer-ilzer-absolut-regulaer/ DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Hagott, man kann sich doch nicht hinstellen und über die bösen Trainer und Spieler echauffieren, wenn man DERJENIGE IST, der dieses Verhalten in dem Moment abstellen könnte! Das sehe ich auch genau so. Wenn am Anfang der Saison vom ÖFB und der Bundesliga die Direktive rauskommt, dass ab sofort Rudelbildungen, lautstarke Kritik und nicht endenwollende Diskussionen schnell mit Gelb sanktioniert werden, und dabei auch gerne mal mehrere Spieler die Karte sehen oder sogar ein Spieler zwei Karten (inkl. dritter in einer anderen Farbe) hintereinander kriegen, dann würde sich das schon aufhören. Wie Kühbauer sich in der Pause verhalten hat, ist respektlos hoch zehn und darf nicht ignoriert werden, nur weil es gerade nicht am Spielfeld war. Gerade bei ihm weiß man ja, dass das alles nicht singulärer Ausrutscher war, sondern er ist schon seit Jahren entsprechend auffällig. DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu tun sondern damit, dass man als erwachsener Mensch für seine Handlungen verantwortlich ist, insbesondere wenn man das in einem professionellen Umfeld tut. Das professionelle Umfeld sehe ich in den Medien zur Zeit häufig nicht. Da dürfen Trainer, Experten und Reporter ihr Halbwissen über Regelkunde verbreiten und dem Schiedsrichter ins Gesicht werfen. Wenn man das auf Zwang macht, dann muss das in einer Form ablaufen, in der nur der Schiedsrichter die Szene im Detail erklärt, aber dann keine Suggestivfragen gestellt werden. Und ganz sicher keine Fragen von einem Betroffenen zuschalten. Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Das wäre sowieso überfällig, wird aber auch nix sein, was die Bundesliga lösen kann. Das müsste von FIFA/IFAB endlich ordentlich geregelt werden. Also das Regelwerk würde das sicher hergeben, dass man hier häufiger schnelle Gelbe karten gibt. Könnte man sicher sogar national einfach als Vorgabe für die Schiedsrichter ausgeben, dass hier eben strenger agiert werden soll. Ist ja Definitionssache, was z.B. eine respektlose Geste ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 Silva schrieb vor 13 Minuten: Wie Kühbauer sich in der Pause verhalten hat, ist respektlos hoch zehn und darf nicht ignoriert werden, nur weil es gerade nicht am Spielfeld war. Gerade bei ihm weiß man ja, dass das alles nicht singulärer Ausrutscher war, sondern er ist schon seit Jahren entsprechend auffällig. Ich bin sogar der Meinung, dass das den Elfmeterpfiff gegen die Austria begünstigt hat. Denn die Aussicht, dass du dann wieder einen brüllenden Kühbauer vor deiner Kabine hast, kann dann schonmal die letzte Entscheidung beeinflussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 21 Minuten: Warum sollte das nicht die Bundesliga lösen können? Es gibt ja schon innerhalb der Bundesliga unterschiedliche Voraussetzungen für die Schiedsrichter (VAR/kein VAR), warum sollte da nicht eine Liga sowas einführen können? Silva schrieb vor 16 Minuten: Also das Regelwerk würde das sicher hergeben, dass man hier häufiger schnelle Gelbe karten gibt. Könnte man sicher sogar national einfach als Vorgabe für die Schiedsrichter ausgeben, dass hier eben strenger agiert werden soll. Ist ja Definitionssache, was z.B. eine respektlose Geste ist. Ihr habt's schon recht, man könnte da auch in der Liga konsequenter sein, aber eigentlich ist es ein Problem, dass man on a big Scale angehen müsste. Ist ja nicht nur in Österreich eine gschissene Angewohnheit, sondern teilweise in anderen Ligen noch viel ärger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2023 Ich geh mal davon aus - die Anweisung kommt von oben, dass die refs die psycho Trainer nicht einfach reihenweise raushauen Ich geh mal davon aus - die Anweisung kommt von oben, dass die refs die psycho Trainer nicht einfach reihenweise raushauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 27. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: Ich bin sogar der Meinung, dass das den Elfmeterpfiff gegen die Austria begünstigt hat. Denn die Aussicht, dass du dann wieder einen brüllenden Kühbauer vor deiner Kabine hast, kann dann schonmal die letzte Entscheidung beeinflussen. Das ist sowieso etwas, dass vielmehr in den Fokus gerückt gehört. Das fängt bei den Brüllereien der Trainer an und geht weiter, wenn - wie früher öfter - ein Hoeness oder Watzke den Schiedsrichtern über die Medien Liebesbekundungen ausrichten. Ich gehe soweit, dass ich behaupte, dass das von den handelnden Personen ganz klare Versuche sind ein gewisses Narrativ aufzubauen, in der Hoffnung, dass wenn es eine knappe Entscheidung pro oder contra den entsprechenden Klub betreffend gibt, dass Pendel in die ein oder andere Richtung ausschlagen zu lassen. Wie gesagt läge es an den Verbänden hier ein klare Null-Toleranz-Linie zu fahren. Angefangen bei der Ahndung durch die Offiziellen während der Spiele bzw. der Liga als solches nach den Spielen. Aber solange das von vielen mit "sind halt positive Emotionen" verklärt wird, wird sich nichts ändern - auch wenn es meiner Meinung nach grobe Unsportlichkeiten sind, die in letzter Konsequenz einen eher unredlichen Zweck haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 41 Minuten: Ich geh mal davon aus - die Anweisung kommt von oben, dass die refs die psycho Trainer nicht einfach reihenweise raushauen Also alle an allem schuld, außer die Schiris selbst ... Schau dir mal die Körpersprache von dem Schiri-Assistent an, der da in den Katakomben mit Kühbauer diskutiert. Sieht das nach Autorität aus? Überhaupt nicht, im Gegenteil. Fast entschuldigend wirkt das. Und der Lechner legt ihm die Hand auf die Schulter und nickt nur. Lernt man das so in der Schiriausbildung? https://www.skysportaustria.at/nach-gelb-premiere-kuehbauer-konfrontiert-lechner-im-spielertunnel/ bearbeitet 27. Februar 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 22 Minuten: Also alle an allem schuld, außer die Schiris selbst ... Schau dir mal die Körpersprache von dem Schiri-Assistent an, der da in den Katakomben mit Kühbauer diskutiert. Sieht das nach Autorität aus? Überhaupt nicht, im Gegenteil. Fast entschuldigend wirkt das. Und der Lechner legt ihm die Hand auf die Schulter und nickt nur. Lernt man das so in der Schiriausbildung? https://www.skysportaustria.at/nach-gelb-premiere-kuehbauer-konfrontiert-lechner-im-spielertunnel/ Ich kann keine Gedanken lesen - ich weiß aber wie das ist, wenn man als schiri einem vollkommene Psychopathen wie Kühbauer gegenüber steht. Und da in Österreich der schiri ja generell Freiwild ist, medial andauernd von ahnungslosen Journalisten angegangen wird, unnedigen hundskicker wie behonek straffrei so ein Interview abgeben wundert mich das nicht Und da alle schiris, durch die Bank den Trainern viel zu viel durchgehen lassen, kommt die Anweisung ziemlich sicher von "oben" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Februar 2023 limerskin schrieb Gerade eben: Und da alle schiris, durch die Bank den Trainern viel zu viel durchgehen lassen, kommt die Anweisung ziemlich sicher von "oben" Ich glaube nicht, dass es da eine Anweisung von oben gibt. Aber es wird sich wohl kein Schiedsrichter alleine trauen hier die mittlerweile eingelebte Praxis zu durchbrechen, wenn er nicht sicher sein kann, dass er die nötige Rückendeckung von oben hat. Es bräuchte hier eben die Anweisung von oben, dass man streng sein darf, wenn nicht sogar soll. Bin mir sicher, dass ein Schiedsrichter, der quasi jedes zweite Spiel einen Trainer auf die Tribüne schickt oder häufiger Gelb-Rote verteilt, weil Spieler häufig wegen Kritik vorbelastet sind, sofort von allen Seiten kritisiert wird. Da würde dann ein Trainer sich bei Sky beschweren dürfen und die Reporter würden fragen, ob man denn nicht manchmal etwas überhören könnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2023 Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube nicht, dass es da eine Anweisung von oben gibt. Aber es wird sich wohl kein Schiedsrichter alleine trauen hier die mittlerweile eingelebte Praxis zu durchbrechen, wenn er nicht sicher sein kann, dass er die nötige Rückendeckung von oben hat. Es bräuchte hier eben die Anweisung von oben, dass man streng sein darf, wenn nicht sogar soll. Bin mir sicher, dass ein Schiedsrichter, der quasi jedes zweite Spiel einen Trainer auf die Tribüne schickt oder häufiger Gelb-Rote verteilt, weil Spieler häufig wegen Kritik vorbelastet sind, sofort von allen Seiten kritisiert wird. Da würde dann ein Trainer sich bei Sky beschweren dürfen und die Reporter würden fragen, ob man denn nicht manchmal etwas überhören könnte. So ist es, dann kommen Experten wir herzog oder schneckerl die bei klar richtigen Entscheidungen meinen "regeltechnisch gedeckt, aber muss das sein" Das ist auch das Leben als schiri - du bist halt der prellbock für alle. Wenn dann noch die komplette rücken Deckung fehlt bist ne arme sau. Nimm das Freitag Spiel - ja Katastrophale Entscheidung, aber medial spricht keiner über den (erfolgreichen) Betrugsversuch von flecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 27. Februar 2023 DerFremde schrieb am 26.2.2023 um 11:41 : "Die Opfer der Fairness" haben sich gemeldet: https://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1662-bittere-0-1-niederlage-in-linz.html Wow. Und sowas wird von einem Bundesligisten veröffentlicht??!!?? Also der Schreiber sollte dringend mal einen Deutsch-Kurs besuchen oder eine Nachschulung zum Thema Formulierungen, Grammatik und Rechtschreibung. Der Text ist ja Hauptschulniveau. DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Ja aber wer hätte denn die Möglichkeit, einen Kühbauer zu sanktionieren? Die Schiedsrichter! Ich hab schon während des Spiels geschrieben: Wie kann es sein, dass Kühbauer noch am Feld ist? Warum reagiert nicht der 4. Offizielle oder Lechner selbst? Hagott, man kann sich doch nicht hinstellen und über die bösen Trainer und Spieler echauffieren, wenn man DERJENIGE IST, der dieses Verhalten in dem Moment abstellen könnte! Lechner gibt Kühbauer gelb, der brüllt ihn in der Halbzeitpause an und statt dass er ihn rauswirft schenkt er dem LASK einen Elfmeter. Kühbauer hat also alles richtig gemacht. Nochmal: Wenn die Schiedrichter der Meinung sind, dass ein Trainer es übertreibt, warum reagiert er dann nicht darauf? Warum muss der Kühbauer nicht nach der Pause in der Kabine bleiben? Warum gibt ihm Lechner nicht die Rote? Warum belohnt er ihn noch mit einem Elfmeter? Kapier ich nicht. Schau dir an, wie Markus Mader nach der Niederlage reagiert, der hält seine eigenen Co-Trainer und unseren Sportkoordinator noch zurück und gibt ein sehr faires Interview nach dem Spiel. Wer wurde belohnt? Kühbauer. Wer ist schuld? Lechner und der VAR. Ein Schiedsrichter hört in einem Stadion meistens selten, was von draußen alles reingerufen wird. Warum sollte er hier also für sich eine zusätzliche Angriffsfläche schaffen, in dem er einen Trainer vom Platz stellt. Im Nachhinein ist sowieso wieder der Schiedsrichter der Böse und nicht der Trainer, der die ganze Zeit kritisiert und reinschreit. Oder würdest du als Fan den Schiedsrichter dafür loben, wenn er den Trainer deiner Mannschaft die rote Karte gibt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 11 Minuten: generell Freiwild ist, medial andauernd von ahnungslosen Journalisten angegangen wird, unnedigen hundskicker wie behonek straffrei so ein Interview abgeben wundert mich das nicht Aber ist das so tragisch, wenn man von "Ahnungslosen" kritisiert wird? Ich bin Grafiker, was glaubst wie oft schon Arbeiten von mir von Ahnungslosen kritisiert wurden? Jo, wurscht, Live gefällt es, es funktioniert, es ist das richtige, also was juckt mich das, wenn irgendein Trottel auf Facebook schreibt WOS DES WIEDA KOST DES KONN IH AH! Wirklich beschäftigen tut mich Kritik, wenn sie von jemandem kommt, der Ahnung hat und richtig liegt. Aber dann kann ich zumindest etwas damit anfangen. bearbeitet 27. Februar 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 (bearbeitet) soccerfreak89 schrieb vor 8 Minuten: Ein Schiedsrichter hört in einem Stadion meistens selten, was von draußen alles reingerufen wird. Warum sollte er hier also für sich eine zusätzliche Angriffsfläche schaffen, in dem er einen Trainer vom Platz stellt. Im Nachhinein ist sowieso wieder der Schiedsrichter der Böse und nicht der Trainer, der die ganze Zeit kritisiert und reinschreit. Oder würdest du als Fan den Schiedsrichter dafür loben, wenn er den Trainer deiner Mannschaft die rote Karte gibt? Hast du dir das Video mal angesehen, wie sich Kühbauer in der Halbzeitpause aufführt? Wie kann man da schreiben, der Schiri hätte das nicht gehört? Zitat Oder würdest du als Fan den Schiedsrichter dafür loben, wenn er den Trainer deiner Mannschaft die rote Karte gibt? Ich glaube nicht, dass die Fans der betroffenen Mannschaft die richtige Instanz sind, das zu beurteilen. PS: Wenn man schon Grammatik kritisiert, dann halt nicht im nächsten Absatz gleich einen peinlichen Fehler machen! bearbeitet 27. Februar 2023 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2023 DerFremde schrieb vor 5 Minuten: Aber ist das so tragisch, wenn man von "Ahnungslosen" kritisiert wird? Ich bin Grafiker, was glaubst wie oft schon Arbeiten von mir von Ahnungslosen kritisiert wurden? Jo, wurscht, Live gefällt es, es funktioniert, es ist das richtige, also was juckt mich das, wenn irgendein Trottel auf Facebook schreibt WOS DES WIEDA KOST DES KONN IH AH! Wirklich beschäftigen tut mich Kritik, wenn sie von jemandem kommt, der Ahnung hat und richtig liegt. Aber dann kann ich zumindest etwas damit anfangen. Du stehst wohl nicht so in der Öffentlichkeit wie die schiris die bei jedem Fehler (der meistens eh keiner ist) durch die mediale sportlandschaft getrieben werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Februar 2023 limerskin schrieb vor 1 Minute: Du stehst wohl nicht so in der Öffentlichkeit wie die schiris die bei jedem Fehler (der meistens eh keiner ist) durch die mediale sportlandschaft getrieben werden Also bitte, du übertreibst vollkommen. Es ist doch das völlige Gegenteil der Fall in Österreich! Die unzähligen echten Fehler, die jede Woche in der 2. Liga passieren, schaffen es in den seltensten Fällen zu irgendeiner relevanten Öffentlichkeit. Geschweige denn, dass irgendjemand getrieben wird. Noch nicht mal der Skandal von Freitag hat zu irgendeinem Treiben geführt. Mir kommt vor, du lehnst einfach generell jede Kritik an den Schiris ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts