Doena Super FOMO Geschrieben 28. April 2023 Unser bua auf Laola! https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/sturm--und-rapid-fans---wir-sind-partners-in-crime-/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 28. April 2023 Danke! 💚 Da der Artikel natürlich gekürzt ist, freue ich mich besonders, wenn ihr in das ganze Gespräch reinhört: https://open.spotify.com/episode/2zWvjUDH9wMG8YtRPI3Jk3?si=3xL3UlniR0S2PwHSz1TqOA 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 4. Mai 2023 Hi, heute ist schon Donnerstag, kommt noch was oder brauchst Du noch etwas Zeit die Niederlage zu verdauen? Möchte Dir auf alle Fälle mein Lob und Anerkennung für deinen Podcast aussprechen! Sind schwierige Zeiten für uns Grünen, aber es kommen definitiv auch wieder bessere Zeiten! Nochmals danke für deinen Podcast! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 4. Mai 2023 Herzlich willkommen zur 45. Folge Rund um Rapid 🎙 Eine Folge inklusive Schmerz & Leere aufgrund der Niederlage im Cupfinale, aber auch der ehrlichen Erkenntnis, dass wir nicht nur verdient verloren haben, sondern unser Kader objektiv auch einfach keiner ist, der nach Titel schreit. Außerdem greife ich das, in meinen Augen ärgerlicherweise vor dem Finale von Gossmann & Tojner befeuerte, Investoren-Thema auf und äußere dazu einige Gedanken. Unter anderem: Aktuell wird Sturm hoch gelobt für seinen Weg, der OHNE Investor erfolgreich beschritten wurde - aber bei uns wird bereits der Narrativ aufgebaut "nur mit Investor kann die Mittelmäßigkeit beim SK Rapid Wien verhindert werden". Wie passt das zusammen? Ist das der richtige Fokus? Die Themen im Überblick: 01:47 Verdienter Verlierer 04:47 Eigentlich KEIN “Titel-Kader” 07:36 Realität: Neustart / Zeit geben 09:56 Qualität SCOUTEN 12:46 Protagonisten sind gefordert! 14:40 Gelobtes “Vorbild Sturm” ABER Narrativ “letzte Chance” Investor !? 20:36 Tojners Agenda richtiger Fokus? 24:10 Schwierige Endspiele In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian Ametron schrieb vor 2 Stunden: Hi, heute ist schon Donnerstag, kommt noch was oder brauchst Du noch etwas Zeit die Niederlage zu verdauen? Möchte Dir auf alle Fälle mein Lob und Anerkennung für deinen Podcast aussprechen! Sind schwierige Zeiten für uns Grünen, aber es kommen definitiv auch wieder bessere Zeiten! Nochmals danke für deinen Podcast! Grüß dich! Vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr 🙏🏻 Folge 45 ist gerade online gegangen, ich hatte leider erst gestern Abend Zeit aufzunehmen und habe leider vergessen das nicht nur auf Social Media sondern auch hier zu kommunizieren. Ich freue mich über alle die reinhören & mitdiskutieren 💚 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 7. Mai 2023 Die letzte Partie gegen Salzburg sollte Mut & Kraft geben, außerdem konnten aus den letzten 3 Spielen immerhin 2 Punkte geholt werden! Was meint ihr, wie viel ist heute für Rapid drinnen? & sollte jemand Folge 45 #rundumrapid noch nicht gehört haben, freu ich mich über alle, die zur heutigen Einstimmung noch reinhören 🎙 https://linktr.ee/rundumrapid Außerdem möchte ich mich bei euch für die überproporzional vielen lobenden Worte diese Woche bedanken 🙏🏻💚 (ein kleiner Auszug anbei) In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! Euer Maximilian 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 11. Mai 2023 Herzlich willkommen zur 46. Folge Rund um Rapid 🎙️ Mit Marcus Knipping hat der SK Rapid Wien sein Geschäftsführer Trio endlich komplett und hier scheint es dem Präsidium gelungen zu sein, einen zwar in der Öffentlichkeit unbekannten, aber dafür auf seinem Gebiet umso renommierteren Fachmann verpflichtet zu haben. Zum zuletzt wieder aufgeflammten & sensiblen Thema Investoren gibt es zwei frische und sehr klare Statements von Präsident Wrabetz & der Vize-Präsidentin Hanappi-Egger. Damit sollte für diese Präsidentschaftsperiode diese heilige Kuh vorerst vom Eis sein!? Nach einer fast schon "klassischen" Niederlage gegen Salzburg steht mit dem Wiener Derby ein wegweisendes Duell um Platz 4 an, in dem "verlieren quasi verboten" ist und ein Sieg (nicht nur fürs Prestige) ein enorm wichtiger Schritt wäre. Ich wünsche euch gute Unterhaltung 💚 In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian Themen im Überblick: 03:12 Externer Top-Mann: Trio komplett 05:39 Knipping: BVB durchgespielt 10:37 Einfluss der Vizepräsidentin 12:40 Neue (!) INVESTOR Statements 15:16 Nächste wichtige Verlängerung 19:26 Gartler: “Aufregung” zurecht? “ 23:30 Klassische” Salzburg Niederlage 28:28 Wegweisendes WIENER DERBY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 12. Mai 2023 Wiedereinmal eine sehr gute Folge. Schampoo 😊 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 12. Mai 2023 Dankeschön! 💚 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 12. Mai 2023 Ausgelöst durch den Artikel von Gerald Gossmann wurde das sensible & vl spaltenste Thema beim SK Rapid Wien medial wiedermal strapaziert, obwohl es in dieser Präsidentschaft definitiv KEIN Thema sein wird - durch diese klaren Statements, sollte das jetzt zumindest bis dahin klar sein! Meine ausführliche Einschätzung zu dieser Thematik, warum sie zu einer Unzeit kam, wieso es mMn richtig ist, dass da aktuell eben kein Fokus darauf liegt & diese klaren Statements wichtig waren - hört ihr in Folge 45 & 46 #rundumrapid (in den Shownotes der Folge steht, bei welcher Minute die Themen losgehen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 15. Mai 2023 Da sich mir viele Fragen stellen die man diskutieren kann, hab ich auf Social Media einige Themen aufgeworfen, wo ich gerne auch hier im ASB Gedanken von euch dazu einholen würde. Ich kopiere euch den Twitter Thread hier rein - zitiert gerne die Stelle, auf die ihr eingehen wollt: Eine frustrierende, aber primär absolut verdiente Niederlage - Rapid ist aktuell zu schwach für die Austria PUNKT Ich werde hier jetzt mehrere offene Fragen aufwerfen & die dann inkl. eurem Input nicht hier, sondern in der nächsten Folge aufarbeiten: #scr2023 #skrapid 1/x Zum Trainer: Will Zoki keinen Ballbesitzfußball mehr spielen? Oder kann er es mit dieser Mannschaft nicht? Wieso waren Sollbauer Kerschbaum im Frühjahr gesetzt wenn er es wollen würde? Erkennt er die Probleme nicht? #scr2023 2/x Zoki ist ein Fachmann der eigentlich für den Fußball steht, den wir etablieren wollen - anfangs waren Ansätze da, mittlerweile (fast) nix mehr. Unser Kader war wohl nicht "trainerunabhängig" geplant/auf seinen Stil ausgelegt- aber ist das dennoch das Maximum was drin ist? #scr2023 3/x Zum Trainerteam: Ist sein Trainer-Team gut/breit genug aufgestellt? Hicke blieb (auch in der Kritik) & der 2. Co wurde intern nachbesetzt - reicht das!? Automatismen, Standards, Spielplan etc. - gefühlt sind wir in den meisten Bereichen schwächer als unsere Gegner. #scr2023 4/x Zum Kader bzgl Routiniers: Sollbauer & Kerschbaum waren als Leistungsträger & Stützen geplant, Wimmer eig auch - bringen alle aber selbst (stark) unterdurchschnittliche Leistung. Kann man sie nächste Saison weiter mittragen? Kann man sie "los werden" wenn gewollt? #scr2023 5/x Zum Kader bzgl Eigenbau-Spielern/Ö-Spielern: Haben Strunz, Zimmermann, Moormann, Oswald das Potential klare Stammspieler bei Rapid zu sein? Wenn nicht, reicht das daasbnn auf Sicht für Rapid? Genügen Greil & Bajic diesen Ansprüchen? #scr2023 6/x Zum Thema Legionäre: Aktuell sind das für das nächste Jahr Druijf, Pejic, Kühn & Koscienlik - haben die alle die Qualität diesen Platz zu verdienen? Wenn man Kosten/Leistung einpreist, ist das Verhältnis beim teuersten Transfer des Sommers vl am schlechtesten oder? #scr2023 7/x Zum Thema nachrückende Rapid2 Spieler: Sattelberger würde ich schon jetzt > Kerschbaum sehen & den Sprung zutrauen. Aber wie sieht es mit Bajlicz, Tepecik, Fallmann & Co aus? Hat da wer die Qualität nächste Saison aufzurücken? #scr2023 8/x Zum Abschluss allgemein gefragt: Wo sehr ihr die größte Baustelle / Problemstelle bei Rapid & welchen Lösungsansatz würdet ihr verfolgen, um sie zu beheben? #scr2023 9/x Sehr viele schwierige Fragen, die wir gerne offen diskutieren können und die Geschäftsführung sie dann in wenigen Monaten beantworten muss und das mit Ergebnisse, die einen klaren Plan (noch is der nicht ersichtlich!) & ein klares Ziel erkennen lassen müssen! #scr2023 10/x=Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2023 Herzlich willkommen zur 47. Folge Rund um Rapid 🎙 Mit der schmerzhaften Derbybilanz von 0-1-3 und dem Abrutschen auf Platz 5, gab es für uns Rapidfans neuerlich einen emotionalen Dämpfer in dieser Saison. Zu Beginn widme ich mich der am Platz nicht sichtbaren Spielphilosophie und führe aus, warum man meiner Meinung nach in der Kommunikation selbiger einen Fehler begangen hat. Via Social Media habe ich viele Gedanken zu vielen Fragen von euch eingeholt und die habe ich in die Aufarbeitung von Trainer(team)- & Mannschaftsleistung einfließen lassen. Außerdem ist diese Woche bereits der 4. Abgang auf Direktorenebene bekannt geworden. Warum entgegen mancher Meldungen weder das Derby noch Gartler damit zu tun hat und welche Rolle Marcus Knipping bei diesem bereits im Gang befindlichen großen Umstrukturierungsprozess spielt, habe ich ebenfalls aufgegriffen. Hört rein & diskutiert mit 💚 In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian Themen im Überblick: 01:26 Schmerzhafte Derbybilanz 0-1-3 04:20 Selbstverschuldeter FEHLER bzgl. Spielphilosophiekommunikation 11:22 Der Trainer & sein Team 18:39 Kader: Im Kern ZU SCHWACH 24:47 Legionäre, der Ö-Topf & Baustellen 32:34 4 Direktoren weg - Knippings Rolle 36:25 Schwieriges Saisonfinale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Mai 2023 rundumrapid schrieb vor 31 Minuten: Herzlich willkommen zur 47. Folge Rund um Rapid 🎙 Mit der schmerzhaften Derbybilanz von 0-1-3 und dem Abrutschen auf Platz 5, gab es für uns Rapidfans neuerlich einen emotionalen Dämpfer in dieser Saison. Zu Beginn widme ich mich der am Platz nicht sichtbaren Spielphilosophie und führe aus, warum man meiner Meinung nach in der Kommunikation selbiger einen Fehler begangen hat. Via Social Media habe ich viele Gedanken zu vielen Fragen von euch eingeholt und die habe ich in die Aufarbeitung von Trainer(team)- & Mannschaftsleistung einfließen lassen. Außerdem ist diese Woche bereits der 4. Abgang auf Direktorenebene bekannt geworden. Warum entgegen mancher Meldungen weder das Derby noch Gartler damit zu tun hat und welche Rolle Marcus Knipping bei diesem bereits im Gang befindlichen großen Umstrukturierungsprozess spielt, habe ich ebenfalls aufgegriffen. Hört rein & diskutiert mit 💚 In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian Themen im Überblick: 01:26 Schmerzhafte Derbybilanz 0-1-3 04:20 Selbstverschuldeter FEHLER bzgl. Spielphilosophiekommunikation 11:22 Der Trainer & sein Team 18:39 Kader: Im Kern ZU SCHWACH 24:47 Legionäre, der Ö-Topf & Baustellen 32:34 4 Direktoren weg - Knippings Rolle 36:25 Schwieriges Saisonfinale eine frage: wer sind die 4 direktoren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2023 Burschi schrieb vor 7 Stunden: eine frage: wer sind die 4 direktoren? Direktor Sportmanagemt Ebner Direktor Sales & Sponsoring Schmidt Direktor Klubservice & Events Mitter & Lorenz für Stadioninfrastuktur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Mai 2023 rundumrapid schrieb vor 26 Minuten: Direktor Sportmanagemt Ebner Direktor Sales & Sponsoring Schmidt Direktor Klubservice & Events Mitter & Lorenz für Stadioninfrastuktur also nur 3 direktoren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 18. Mai 2023 Burschi schrieb vor 2 Stunden: also nur 3 direktoren Ja stimmt wahrscheinlich, könnte mein Fehler sein - auf der HP sind sie leider schon nicht mehr geführt und auch davor war die Struktur nicht ganz klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts