2. Liga 22/23


Bepperl

Recommended Posts

Postinho
Barock schrieb vor 3 Stunden:

Wo spielt Stripfing zweite Liga zukünftig, die bekommen im Leben keine Lizenz heuer. Und ihr seid ohne despektierlich zu sein, bezüglich Reputation, eine Liga mit Lafnitz oder Stripfing. 

Den Vergleich finde ich ehrlich gesagt ziemlich unangemessen. Die Stadt ist das Zentrum im östlichen Waldviertel. Wir sind mit über 300 Spielerinnen und Spielern der größte Fußballverein im Waldviertel, wahrscheinlich sogar in ganz Niederösterreich, nördlich der Donau. Wir haben das Nachwuchsleistungszentrum in Hollabrunn, welches ab kommender Saison ein ÖFB-Nachwuchszentrum ist. Die Infrastruktur ist top, da können sich einige größere Vereine eine Scheibe abschneiden. Wir haben seit fast 30 Jahren eine erfolgreiche Frauenmannschaft, die vor kurzem in der Bundesliga war. Es gibt ein Leistungszentrum Frauenfußball,...

Was hat Stripfing? Einen Sportplatz mitten am Acker in einem 300 Einwohner Dorf, deren Mäzen nur in die Kampfmannschaft investiert. Die haben sonst gar nichts! Keine Frauensektion und nicht einmal genügend Nachwuchsmannschaften...

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eigentlich wollte ich gar nicht auf das Thema mehr eingehen, aber Horn mit Stripfing zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Damit disqualifiziert man sich für jede weitere sinnvolle Diskussion selbst! :fuckthat:

Lafnitz ist auch noch einmal eine andere Ebene als Horn, lasse ich mir von mir aus noch für einen Unwissenden einreden. Wenn schon, kann man Horn eher mit Hartberg vergleichen. Es mag sein, dass der derzeitige SVH keine Bereicherung für die Liga darstellt, jedoch welchen Mehrwehrt bietet dann der FAC, Amstetten usw.?  Vereine aus regionalen Zentren wie eben Horn (Wald/Weinviertel) sind durchaus für eine 2.Liga mit 16 Mannschaften wichtig. Beim erstmaligen Aufstieg aus der RLO war man sicher eine Bereicherung und attraktiver als einige andere Teams, alleine schon wegen des professionellen Umfelds,  dem Auftreten etc. Ebenso war Horn relativ gesehen ein kleiner Zuschauermagnet, auswärts war man abgesehen von oftmals magerer Stimmung auch gut vertreten. Kann man natürlich als Vorwärts Fan nicht wissen, wenn der eigene Vereine zu dieser Zeit noch in anderen Gegenden verweilt. In den letzten Jahren haben eher die negativen, als positiven Schlagzeilen bei Horn überhandgenommen. Auch das Zuschauerinteresse ist stark zurückgegangen, allerdings kein Einzelphänomen von Horn...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Fans von "Traditionsvereinen" das ein oder andere Mal neidvoll nach Horn blicken oder geblickt haben, nur weil man hier anscheinend trotz der relativ kleinen Fanbase immer irgendwie ein Budget aufstellen konnte und anscheinend trotz vieler Fehler in der vergangenen Zeit ab und zu besser als beim eigenen Verein gearbeitet wurde. Es scheint auch so, als würden viele dieser Leute lieber in einem geschlossenen Ligasystem spielen wollen, wo sich die Fans von Steyr, GAK usw. ihre Klubs aussuchen können. So nach dem Motto, alles was z.B. vor 30-50 Jahren einige Zeit oben war und wo die Stadt mindestens 30 000 Einwohner hat gehört in die Profiligen, alles andere soll gefälligst maximal in der RL kicken... 

Natürlich sehe ich auch lieber Spiele gegen den GAK, Steyr, BW Linz, Vienna usw. als gegen Teams wie den FAC, die meisten haben nette Stadien, eine gewissen Kern an Fans der immer anwesend ist und bringen zumindest ein wenig Stimmung auf sonst eher ruhige Fußballplätze. Gerade der fette Auswärtsmob des GAK in Horn war schon fein. Nur geht mir manchmal das abgehobene Gehabe diverser Spezialisten schon so auf den Nerv, dass ich gar nicht traurig bin, wenn ein sogenannter Traditionsklub wieder in der Versenkung verschwindet, rein von glorreichen Zeiten im letzten Jahrtausend und einem veralteten Bundesligastadion kann man sich eben nichts kaufen. Dann lieber ein im Profibereich neuer Verein mit halbwegs Zuschauerpotential, der eine kleine aber feine neue/modernisierte Anlage hat und keine Problemfans mit sich bringt!

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ohne hier jemanden angreifen oder verteidigen zu wollen, drängt sich mir der Vergleich mit "altem Adel" und "neuem Geld" auf ...

PS. Ich kann mit einer Liga mit Traditionsvereinen wie Steyr und GAK leben. Ich kann auch mit "jungen Vereinen" aus irgendwelchen Landbezirken leben, das gehört dazu. Die Mischung macht's.

Womit ich nicht leben kann (es aber leider muss), das ist zweierlei: Erstens Zweitmannschaften, die von ihren Klubs gepusht werden. Die die Bundesliga auf Grund ihrer Erstmannschaften dominieren und die 2.BL als ihre Spielwiese betrachten.
Und Klubs, die mit Geld "arbeiten", das sie nicht haben und von dem auch nichts zu sehen ist. Das war bei Wr. Neustadt so und bei Wacker Innsbruck auch. Horn halte ich immerhin zugute, dass man in gutem Glauben damit geplant hat. Und, als sich herausstellte, dass es damit nichts werden wird, jede Kraftanstrengung unternommen hat, das Geld anders aufzubringen.

Trotzdem muss man sagen, dass es nicht ganz fair ist, gute Spieler zusammen zu kaufen, damit die Liga aufzumischen, und dann auf einmal tief in den roten Zahlen zu sein. Ist nicht ganz fair den anderen gegenüber, und über entsprechende Reaktionen braucht man sich dann nicht zu wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
winterfreak schrieb vor 33 Minuten:

Eigentlich wollte ich gar nicht auf das Thema mehr eingehen, aber Horn mit Stripfing zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Damit disqualifiziert man sich für jede weitere sinnvolle Diskussion selbst! :fuckthat:

Lafnitz ist auch noch einmal eine andere Ebene als Horn, lasse ich mir von mir aus noch für einen Unwissenden einreden. Wenn schon, kann man Horn eher mit Hartberg vergleichen. Es mag sein, dass der derzeitige SVH keine Bereicherung für die Liga darstellt, jedoch welchen Mehrwehrt bietet dann der FAC, Amstetten usw.?  Vereine aus regionalen Zentren wie eben Horn (Wald/Weinviertel) sind durchaus für eine 2.Liga mit 16 Mannschaften wichtig. Beim erstmaligen Aufstieg aus der RLO war man sicher eine Bereicherung und attraktiver als einige andere Teams, alleine schon wegen des professionellen Umfelds,  dem Auftreten etc. Ebenso war Horn relativ gesehen ein kleiner Zuschauermagnet, auswärts war man abgesehen von oftmals magerer Stimmung auch gut vertreten. Kann man natürlich als Vorwärts Fan nicht wissen, wenn der eigene Vereine zu dieser Zeit noch in anderen Gegenden verweilt. In den letzten Jahren haben eher die negativen, als positiven Schlagzeilen bei Horn überhandgenommen. Auch das Zuschauerinteresse ist stark zurückgegangen, allerdings kein Einzelphänomen von Horn...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige Fans von "Traditionsvereinen" das ein oder andere Mal neidvoll nach Horn blicken oder geblickt haben, nur weil man hier anscheinend trotz der relativ kleinen Fanbase immer irgendwie ein Budget aufstellen konnte und anscheinend trotz vieler Fehler in der vergangenen Zeit ab und zu besser als beim eigenen Verein gearbeitet wurde. Es scheint auch so, als würden viele dieser Leute lieber in einem geschlossenen Ligasystem spielen wollen, wo sich die Fans von Steyr, GAK usw. ihre Klubs aussuchen können. So nach dem Motto, alles was z.B. vor 30-50 Jahren einige Zeit oben war und wo die Stadt mindestens 30 000 Einwohner hat gehört in die Profiligen, alles andere soll gefälligst maximal in der RL kicken... 

Natürlich sehe ich auch lieber Spiele gegen den GAK, Steyr, BW Linz, Vienna usw. als gegen Teams wie den FAC, die meisten haben nette Stadien, eine gewissen Kern an Fans der immer anwesend ist und bringen zumindest ein wenig Stimmung auf sonst eher ruhige Fußballplätze. Gerade der fette Auswärtsmob des GAK in Horn war schon fein. Nur geht mir manchmal das abgehobene Gehabe diverser Spezialisten schon so auf den Nerv, dass ich gar nicht traurig bin, wenn ein sogenannter Traditionsklub wieder in der Versenkung verschwindet, rein von glorreichen Zeiten im letzten Jahrtausend und einem veralteten Bundesligastadion kann man sich eben nichts kaufen. Dann lieber ein im Profibereich neuer Verein mit halbwegs Zuschauerpotential, der eine kleine aber feine neue/modernisierte Anlage hat und keine Problemfans mit sich bringt!

Also ich habe keine Probleme mit Vereinen wie Horn. Ihr habt zwar nicht mehr die Zuschauermengen, aber wer hat das schon in der zweiten Liga? Habt auch immer gute Spieler rausgebracht, wo ich oft neidisch wurde (Kara, Cheukoua oder jetzt mit Bauer, Schelle und noch einigen anderen). Grundätzlich sollten die Zweitvertretungen weichen und ich hoffe ihr kommt auf einen grünen Zweig 😉. Ich lese euren Thread immer gerne mit.

 

firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Ohne hier jemanden angreifen oder verteidigen zu wollen, drängt sich mir der Vergleich mit "altem Adel" und "neuem Geld" auf ...

PS. Ich kann mit einer Liga mit Traditionsvereinen wie Steyr und GAK leben. Ich kann auch mit "jungen Vereinen" aus irgendwelchen Landbezirken leben, das gehört dazu. Die Mischung macht's.

Womit ich nicht leben kann (es aber leider muss), das ist zweierlei: Erstens Zweitmannschaften, die von ihren Klubs gepusht werden. Die die Bundesliga auf Grund ihrer Erstmannschaften dominieren und die 2.BL als ihre Spielwiese betrachten.
Und Klubs, die mit Geld "arbeiten", das sie nicht haben und von dem auch nichts zu sehen ist. Das war bei Wr. Neustadt so und bei Wacker Innsbruck auch. Horn halte ich immerhin zugute, dass man in gutem Glauben damit geplant hat. Und, als sich herausstellte, dass es damit nichts werden wird, jede Kraftanstrengung unternommen hat, das Geld anders aufzubringen.

Trotzdem muss man sagen, dass es nicht ganz fair ist, gute Spieler zusammen zu kaufen, damit die Liga aufzumischen, und dann auf einmal tief in den roten Zahlen zu sein. Ist nicht ganz fair den anderen gegenüber, und über entsprechende Reaktionen braucht man sich dann nicht zu wundern.

PS: ich kann auch sehr gut mit Vorwärts Steyr in der zweiten Liga leben, obwohl ich gerne nächstes Jahr weiter oben sein möchte. Viel Glück für heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@firewhoman

Da gebe ich dir natürlich im Großen und Ganzen recht! Allerdings war es diesmal ja keine dubiose Geldquelle...

Mir scheint es dennoch so, als wäre man wegen den eigenen Abstiegssorgen auf Horn angefressen, irgendwie verständlich, aber hätte man selbst besser gearbeitet bzw. eine bessere Performance geliefert, müsste man sich jetzt nicht auf Horn ausreden, die ach so tolle Spieler um einen Haufen Geld geholt haben :gruebel: Der Herbst war weit über den Erwartungen, wir haben auch letzten Sommer genug gute Leistungsträger verloren, es ist eben jetzt einfach alles um die Nuance besser, viele Spiele die vorher naiv oder unglücklich verloren gingen, wurden gewonnen. Im Frühjahr hat sich dann das Blatt gewendet und man wähnte sich wieder in der letzten Saison. Wir haben aber nach wie vor keinen "Superstürmer" oder irgendeinen Starspieler.

Zu den Zweitvertretungen möchte ich gar nichts schreiben, weg damit, sie verzerren die Liga tlw. massiv. Dennoch besser als Vereine wie Stripfing, die einfach für mich nicht einmal eine Grundlage haben, in den höchsten 4 Ligen des Landes zu spielen. Aber natürlich ein Extrembeispiel, schon Lafnitz ist mir lieber als sämtliche Amateurmannschaften.

Ich hoffe natürlich auch stark, dass Steyr oben bleibt und zittere da eh schon lange ein wenig mit! Hoffe Horn kann heute mit einem Sieg gegen Kapfenberg bei einem gleichzeitigen Sieg Steyrs ein wenig dazu beitragen. Unsere Niederlage gegen die Jungveilchen hat da im doppelten Sinne weh getan, wie man so eine Partie verlieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Halte mich mit meinem Resümee zu gestern relativ kurz: Das war ein Powerplay, dass wir leider nicht immer in zwingende Torchancen ummünzen konnten.

bearbeitet von HO1922

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was für ein Spiel! BW Linz in der 2. Halbzeit drückend überlegen, dann erzielt Ismailcebioglu bei seinem ersten Einsatz das Siegestor und der für den ausgeschlossenen Hotop in´s Spiel gekommene Linke hält in der Nachspielzeit einen Elfer und zeigt auch ansonsten einige starke Paraden! Ein Match, das sicher noch länger im Gedächtnis bleiben wird ...

Bravo Burschen!!! :super:

Und auch ein Kompliment an die mitgereisten Horner Fans, die die Mannschaft so toll unterstützt haben! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.