2. Liga 22/23


Bepperl

Recommended Posts

Weltklassecoach

Heute muss einfach ein Sieg her! Damit es zumindest auf dem Papier ein Vierkampf um den Titel wird und man nicht noch aus den Top 5 rausfällt. Die letzten 3 Partien waren zwar punktemäßig sehr zäh, aber man hat doch einige mögliche Punkte liegen gelassen. Wenn es um den Auf/Abstieg geht, wäre es sehr bitter, so nicht schön aber ja, ist eben so. Gegen Liefering auf Augenhöhe, das kann man auch gewinnen. Steyr war zwar ein gerechtes X in Summe, allerdings wenn man den Beginn betrachtet, kann man dem Sieg schon ein wenig nachtrauern. Gegen die Admira grundsätzlich auch kein schlechtes Spiel, aber die letzte Entschlossenheit im gegnerischen Drittel war nicht im erforderlichen Ausmaß vorhanden. Aber auch hier eine gefühlte Niederlage mit dem 5. verschossenen Elfer en suite und der Überzahl, sowie 3-4 Großchancen. Wobei man beim Lattentreffer nach einem FS gegen Ende wieder Glück hatte...wenn es blöd läuft verliert man diese Spiel noch.

Bezüglich der verschossenen Elfer ist Horn wohl fast einzigartig, schon viel erlebt, aber so eine derartige Negativserie...Dabei gäbe es durchaus einige Spieler mit guter Schusstechnik, aber wenn man sich um den Ball streitet, keine klaren Elferschützen definiert etc. ist vieles einfach aufgelegt. Mein persönliches negatives Highlight ist, dass ich gegen die Admira den 5.verschossenen Elfer in Serie einer Mannschaft live im Stadion gesehen haben, dessen Anhänger ich bin. (beim LSP in Linz gegen Estland, auch da war das Gefühl schon negativ geprägt:davinci:, dachte aber nicht dass es so oft schief gehen kann, aber wie man dann in der Südtstadt gesehen hat, kann man noch mehr als 1 draufsetzen):facepalm:

Hoffentlich gibts gegen Lafnitz keinen Elfer, pack ich nervlich bald nicht mehr, da gab es in der Vergangenheit Freistöße die wesentlich sicherer versenkt wurden...

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Manolo85 schrieb am 3.4.2023 um 21:51 :

Ich will wirklich nicht trollen - aber spielt Niklas Hoffmann immer so brutal und unsportlich? :angry:

Hinten eine Bank und für viele Fans ein absoluter Topmann in dieser Liga. Leider übertreibt er es manchmal ein wenig. Ich würde ihm keine Absicht unterstellen, wahrscheinlich geht er meist zu ungestüm und forsch in die Zweikämpfe. Sicher ein Manko, an dem er noch arbeiten muss.

Vor allem sein Platzverweis beim Cupspiel gegen Ried im Herbst war unnötig und hat höchstwahrscheinlich für unser Ausscheiden aus diesem Bewerb gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
winterfreak schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich der verschossenen Elfer ist Horn wohl fast einzigartig, schon viel erlebt, aber so eine derartige Negativserie...Dabei gäbe es durchaus einige Spieler mit guter Schusstechnik, aber wenn man sich um den Ball streitet, keine klaren Elferschützen definiert etc. ist vieles einfach aufgelegt. Mein persönliches negatives Highlight ist, dass ich gegen die Admira den 5.verschossenen Elfer in Serie einer Mannschaft live im Stadion gesehen haben, dessen Anhänger ich bin. (beim LSP in Linz gegen Estland, auch da war das Gefühl schon negativ geprägt:davinci:, dachte aber nicht dass es so oft schief gehen kann, aber wie man dann in der Südtstadt gesehen hat, kann man noch mehr als 1 draufsetzen):facepalm:

Das um den Ball streiten regt mich auch immer wahnsinnig auf. Negativer Höhepunkt damals die Situation zwischen Canillas und Sittsam.:davinci:

Wobei ich diese Saison eigentlich eh nicht den Eindruck gehabt hätte, dass es da Diskussionen gegeben hat. Zumindest letzte Woche dürfte auch Pronichev als Elferschütze gesetzt gewesen sein und im Training gezielt Elfmeter trainiert haben. Man muss halt sagen, dass fast alle richtig schlecht geschossen waren. Bis auf den von Okan Yilmaz (der an die Stange gegangen ist), war keiner platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Neumayer wäre ja eigentlich auch unser prädestinierter Elfer Schütze gewesen. Gegen Liefering leider zuvor ausgewechselt. Man kann natürlich einige male Pech haben mit Alu usw. Aber wie du richtig schreibst, waren die Elfer meist sehr harmlos getreten. Außer beim Elfer gegen die Jungbullen (Chance auf den Ausgleich in der Schlussphase) war auch kaum ein massiver Druck vorhanden, eine Nervensache kann man hier eher ausschließen. 3 Elfer in  Testspielen verschossen und auch gegen die Admira hätte man zwar in Führung gehen können, aber entschieden wäre zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts gewesen.

Ich sehe auch weiterhin nicht viel Unterschied zum Herbst, derzeit ist das Momentum/Glück eben nicht ganz auf unserer Seite wie es in dieser Saison öfters der Fall war, auch gegen den SKN hat dies gepasst, wenngleich man hier etwas souveräner agierte. In Salzburg hat man auch nur wegen der Sonderklasse einzelner Jungstars verloren, da ist man manchmal relativ machtlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pedasdorfa schrieb vor 13 Minuten:

Jürgen Bauer fällt leider aus für die Partie.

War leider zu erwarten, sah nicht gut aus am Sonntag. Natürlich ein ordentlicher Dämpfer, aber die Mannschaft besitzt genug Qualität um den Ausfall wenigstens einigermaßen  kompensieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jürgen Bauer hat sich gegen die admria gerüchten zufolge einen syndesmosebandriss zugezogen und würde somit für die restliche saison ausfallen.

bearbeitet von HO1922

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HO1922 schrieb vor 11 Stunden:

Jürgen Bauer hat sich gegen die admria gerüchten zufolge einen syndesmosebandriss zugezogen und würde somit für die restliche saison ausfallen.

In der heutigen NÖN leider bestätigt. Ist natürlich ein sehr schwerer Verlust für die Mannschaft. Umso ärgerlicher das komplett unnötige von hinten Reingrätschen von Tranziska.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder eine durchwachsene Leistung. Nachdem es um eh nicht mehr viel geht, scheint die Luft draußen zu sein. Beide Gegentreffer nach Cornern, auch ansonsten ein paar mal gezittert.

Wirklich schlechter Rasen in Gleisdorf, der ein flüssiges Spiel kaum zugelassen hat. 

Von den beiden Sitzern, darf Mijic zumindest einen schon reinmachen. Was mir aufgefallen ist, wie schon in der Hinrunde hat es Sturm II über lange Bälle hinter die Abwehrreihe probiert. Vor allem den schnellen Fuseini hat man da nicht wirklich im Griff gehabt. Mit der Umstellung auf Viererkette in der zweiten Halbzeit sind wir aber mMn besser damit zurecht gekommen. Was mich gestört hat, dass man Hotop andauernd kurz rausspielen hat lassen. Vor allem bei dem Rasen war das ein großer Unsicherheitsfaktor. Ansonsten muss ich sagen, dass Gashi und Burak schon eine Bereicherung fürs Spiel sind. Okan Yilmaz hat mir auch ganz gut gefallen, den hätte ich noch nicht so früh ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bepperl schrieb vor 43 Minuten:

Wieder eine durchwachsene Leistung. Nachdem es um eh nicht mehr viel geht, scheint die Luft draußen zu sein. Beide Gegentreffer nach Cornern, auch ansonsten ein paar mal gezittert.

Wirklich schlechter Rasen in Gleisdorf, der ein flüssiges Spiel kaum zugelassen hat. 

Von den beiden Sitzern, darf Mijic zumindest einen schon reinmachen. Was mir aufgefallen ist, wie schon in der Hinrunde hat es Sturm II über lange Bälle hinter die Abwehrreihe probiert. Vor allem den schnellen Fuseini hat man da nicht wirklich im Griff gehabt. Mit der Umstellung auf Viererkette in der zweiten Halbzeit sind wir aber mMn besser damit zurecht gekommen. Was mich gestört hat, dass man Hotop andauernd kurz rausspielen hat lassen. Vor allem bei dem Rasen war das ein großer Unsicherheitsfaktor. Ansonsten muss ich sagen, dass Gashi und Burak schon eine Bereicherung fürs Spiel sind. Okan Yilmaz hat mir auch ganz gut gefallen, den hätte ich noch nicht so früh ausgewechselt.

Das rausspielen war ein ständiger risikofaktor heute, aber hotop hatte auch wieder starke paraden dabei. Ansonsten gibts zu deinem spielbericht nix hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HO1922 schrieb vor 23 Minuten:

Das rausspielen war ein ständiger risikofaktor heute, aber hotop hatte auch wieder starke paraden dabei. Ansonsten gibts zu deinem spielbericht nix hinzuzufügen.

Stimmt, er hat seine Sache wieder ordentlich gemacht.

Soll auch gar keine Kritik an Hotop sein. Ist halt die Philosophie vom Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 43 Minuten:

Bitte, war des X notwendig? Ich hätt eigentlich fix 3 Punkte für euch eingeplant gehabt!

Die hatten heute mit geryhofer unterstützung von oben in der abwehr, hat letzte woche noch 90min gegen den lask gespielt. Aber nur daran hat es bestimmt nicht gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.