FOCUS 2. Bundesliga (Saison 2022/23)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
LordSelv schrieb vor 4 Stunden:

schade, dass innsbruck nimma dabei ist 😥

in 4 stunden geht sich das nie aus, das brauchts summa sumarum schon für den flieger. 6 bis 7 stunden door2door ist angesagt....

Da war wohl gemeint 4h bis zum nächstliegenden Verein, oder andersrum, keine Anreise kürzer als 4h, habe auch kurz überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kim schrieb vor 42 Minuten:

Da war wohl gemeint 4h bis zum nächstliegenden Verein, oder andersrum, keine Anreise kürzer als 4h, habe auch kurz überlegt.

So war es gemeint. Vier Stunden bis Liefering (bzw. Grödig wo sie heimkicken), für alle anderen Auswärtsspiele natürlich um einiges länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
FloT schrieb vor 4 Stunden:

So war es gemeint. Vier Stunden bis Liefering (bzw. Grödig wo sie heimkicken), für alle anderen Auswärtsspiele natürlich um einiges länger. 

ja dann passts :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Amateur Vereine dürfen, bei Auswärtsspielen über 200 km, als Spieltag Samstag oder Sonntag wählen. Und ja die Reisekosten zahlt das Land. Aber Flieger oder Trainingslager gibt es bei uns aus finanziellen Gründen nicht.

trotzdem wir fahren  die meisten Kilometer in der Liga.

bearbeitet von brig1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brig1913 schrieb vor 18 Stunden:

Amateur Vereine dürfen, bei Auswärtsspielen über 200 km, als Spieltag Samstag oder Sonntag wählen. Und ja die Reisekosten zahlt das Land. Aber Flieger oder Trainingslager gibt es bei uns aus finanziellen Gründen nicht.

trotzdem wir fahren  die meisten Kilometer in der Liga.

und trotzdem schön, dass Ihr dabei seid. ich komm sicher ins ländle....habs ja oft weniger weit als unser rest...😉

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gilt diese Regelung eigentlich noch? Österreichertopf + Jugendspielerregelung ? Ist von einer alten Seite, komm irgendwie nicht in die aktuellen Regelungen hinein. Hat jemand aktuelle Infos ?

Red Bull Salzburg verzichtet auf Österreicher Topf

Die große Ausnahme stellen Red Bull Salzburg sowie Kooperationsklub Liefering dar, die aufgrund des deutlich höheren Budgets im Vergleich zur Konkurrenz freiwillig auf die Zusatzeinnahmen verzichten. Auch die Wiener Austria setzte in der Stronach-Ära mehr Ausländer ein, da man nicht auf das zusätzliche Geld angewiesen war.

Doch das sind nicht die einzigen Regeln. Zusätzlich müssen mindestens zwölf Österreicher oder U22-Spieler, die vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Österreich registriert wurden, auf dem Spielbericht stehen. Überhaupt wir der Einsatz von jungen Österreichern sehr hoch belohnt. Spielminuten von U22-Spielern zählen nämlich vierfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Gilt diese Regelung eigentlich noch? Österreichertopf + Jugendspielerregelung ? Ist von einer alten Seite, komm irgendwie nicht in die aktuellen Regelungen hinein. Hat jemand aktuelle Infos ?

Red Bull Salzburg verzichtet auf Österreicher Topf

Die große Ausnahme stellen Red Bull Salzburg sowie Kooperationsklub Liefering dar, die aufgrund des deutlich höheren Budgets im Vergleich zur Konkurrenz freiwillig auf die Zusatzeinnahmen verzichten. Auch die Wiener Austria setzte in der Stronach-Ära mehr Ausländer ein, da man nicht auf das zusätzliche Geld angewiesen war.

Doch das sind nicht die einzigen Regeln. Zusätzlich müssen mindestens zwölf Österreicher oder U22-Spieler, die vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Österreich registriert wurden, auf dem Spielbericht stehen. Überhaupt wir der Einsatz von jungen Österreichern sehr hoch belohnt. Spielminuten von U22-Spielern zählen nämlich vierfach.

In der Bundesliga gilt sie 2.liga keine Ahnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

...ich weiss nicht genau wo/wer es hier geschrieben hat....schon in der RLO war der Aufstieg......aus Vienna Management Sicht und auch unter vielen Vienna-Anhängern nicht unbedingt Pflicht... gut so !!!!!!!!!!!!!!!!...

...ist es auch in der 2. Bundesliga nicht Pflicht aufzusteigen ?.... nein,..............wie man immer wieder hört.... ?...meiner Meinung kann mann daher durchaus ein bisserl hoffen, dass ein Wunder passiert...und der Durchmarsch ohne Druck gelingt................

..besser ohne, als mit Druck...

 

..würde mich freuen, wenn es bald einen link  " Focus 1. Bundesliga" hier geben könnte...:)

ein Optimist namens

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
blaugelber joe schrieb vor 3 Stunden:

 

...ich weiss nicht genau wo/wer es hier geschrieben hat....schon in der RLO war der Aufstieg......aus Vienna Management Sicht und auch unter vielen Vienna-Anhängern nicht unbedingt Pflicht... gut so !!!!!!!!!!!!!!!!...

...ist es auch in der 2. Bundesliga nicht Pflicht aufzusteigen ?.... nein,..............wie man immer wieder hört.... ?...meiner Meinung kann mann daher durchaus ein bisserl hoffen, dass ein Wunder passiert...und der Durchmarsch ohne Druck gelingt................

..besser ohne, als mit Druck...

 

..würde mich freuen, wenn es bald einen link  " Focus 1. Bundesliga" hier geben könnte...:)

ein Optimist namens

blaugelber joe

ich tät mich recht wohl fühlen mit 2 bis 3 Zweitligasaisonen..... man braucht ja Ziele, was soll man dann in der obersten Liga noch anstreben? Den Vizemeistertitel hinter den Bullen? na geh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.