Nations League Quadrupel Juni 22


revo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem bei der PK doch das eine oder andere Detail aufgekommen ist, nochmal eine Start11

Arnautovic - Baumgartner

Schlager - Sabitzer - Laimer

Wolf                                               Lainer

Alaba - Lienhart - Posch

Keeper

RR hat beschrieben, dass er Hannes Wolf links sieht.

In Bestbesetzung sähe ich dann Grillitsch als zentralen IV bzw Verbindung zum MF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem bei der PK doch das eine oder andere Detail aufgekommen ist, nochmal eine Start11

Arnautovic - Baumgartner

Schlager - Sabitzer - Laimer

Wolf                                               Lainer

Alaba - Lienhart - Posch

Keeper

RR hat beschrieben, dass er Hannes Wolf links sieht.

In Bestbesetzung sähe ich dann Grillitsch als zentralen IV bzw Verbindung zum MF

statt wen würdest du grillitsch aufstellen? das luxusproblem im zentralen mittelfeld ist fast schon zu gut um wahr zu sein. den seiwald würde ich auch ungschaut statt schlager aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

statt wen würdest du grillitsch aufstellen? das luxusproblem im zentralen mittelfeld ist fast schon zu gut um wahr zu sein. den seiwald würde ich auch ungschaut statt schlager aufstellen.

Es gibt eh ein paar Positionen über die man nachdenken kann.

Für mich wäre die ideale Dreierkette entweder Alaba - Grillitsch - Lienhart oder Alaba - Grillitsch - Hinteregger

Im MF ist es wirklich Wahnsinn, welche Auswahl wir haben. Seiwald kenne ich jetzt nicht so gut wie die DBuli Vertreter. Bei Sabitzer wird es davon abhängen, was er im Training zeigt bzw welches Selbstvertrauen er mitbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt eh ein paar Positionen über die man nachdenken kann.

Für mich wäre die ideale Dreierkette entweder Alaba - Grillitsch - Lienhart oder Alaba - Grillitsch - Hinteregger

Im MF ist es wirklich Wahnsinn, welche Auswahl wir haben. Seiwald kenne ich jetzt nicht so gut wie die DBuli Vertreter. Bei Sabitzer wird es davon abhängen, was er im Training zeigt bzw welches Selbstvertrauen er mitbringt.

grillitsch als klassischer libero hätte schon was - daran hab ich bis dato noch nicht nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rangnick hat mich jetzt schon mehrfach überrascht. Die Variante Wolf links hätte ich nicht gesehen, aber bin gespannt. Bei Alaba würde ich nicht ganz ausschließen, dass er im DM spielt, da Rangnick diese Option sogar explizit nannte.

Ob er mit Grillitsch im DM so viel anfangen können wird, wird man sehen, zum Spielstil passt er vielleicht nicht ganz, daher könnte er wirklich als IV in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ob er mit Grillitsch im DM so viel anfangen können wird, wird man sehen, zum Spielstil passt er vielleicht nicht ganz

Mit Verlaub: unsere besten Spiele (mit Abstand) unter Foda hatten wir, als wir quasi im Kollektiv mit Grillitsch als Dirigent gepresst haben. Wüsste jetzt nicht, wieso gerade Grillitsch nicht ins RR-System passen söllte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

Mit Verlaub: unsere besten Spiele (mit Abstand) unter Foda hatten wir, als wir quasi im Kollektiv mit Grillitsch als Dirigent gepresst haben. Wüsste jetzt nicht, wieso gerade Grillitsch nicht ins RR-System passen söllte.

Er ist selbst keine Pressingmaschine, sondern was das betrifft eher undynamisch und langsam. Ich weiß nicht, ob er damit im Mittelfeld-Zentrum unter Rangnick gut aufgehoben ist. Aber wird man erst sagen können, wenn man seine Vorhaben besser kennt.

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, jz wo die Liga beendet ist, wächst wkl die Vorfreude auf intensive Nations-League-Wochen quasi als eine kleine "Ersatz-EM", ebenso bin ich auf Rangnicks Premiere gespannt.

Bei seiner PK machte er einen klaren, akribischen Eindruck, offensichtlich hat er sich mit sehr vielen Personalien schon genauer beschäftigt und sich schon auf genauere Positionen festgelegt (zB Wolf evtl als Wingback, Alaba im Zentrum). Er ist natürlich für sein System bekannt, aber hoffe, dass er da nicht vorab zu stur ist und den Kompromiss zu einer nötigen Flexibilität findet, überhaupt bei vier Spielen in so kurzer Zeit. Aber auch da bin ich guter Dinge. Dementsprechend ist es vlt mal wkl wichtiger, ein Profil erkennbar zu machen und den Fokus nicht nur auf die Ergebnisse zu legen-

Werden intensive, aber auch spannende Fußballwochen - wenn ich zurückdenke, dass oftmals eine ewig lange Pause für ein einziges Freundschaftsspiel im November gab und nun gleich vier Pflichtspiele anstehen, bin ich gleich noch motivierter.

Loswerden muss ich aber eine Kritik am Ticketmanagement des ÖFB - für Kroatien waren zwei Wochen im Voraus keine Auswärtstickets mehr (auch auf Nachfrage) nicht mehr verfügbar. Ein ausverkaufter Sektor würde mich da als Begründung stark wundern. Zudem gibt es beim Frankreich-Vorverkauf weiter nur Einzeltickets anstatt zB welche für den dritten Rang der Kurve zu verkaufen... sehr fragwürdig, wenn man offenbar zuerst die teureren loswerden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Mit Verlaub: unsere besten Spiele (mit Abstand) unter Foda hatten wir, als wir quasi im Kollektiv mit Grillitsch als Dirigent gepresst haben. Wüsste jetzt nicht, wieso gerade Grillitsch nicht ins RR-System passen söllte.

Sehe ich genauso!

Trotzdem ist es ein bisschen Ansichtssache, umso interessanter wird es zu sehen, wie RR es anlegt.

Ich finde dass es auch vom Gegner abhängt. Gegen schwächere oder gleich starke eher Grillo ins MF, gegen Topgegner wird eher ein Balljäger gefragt sein und Grillo ev. In der IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt eh ein paar Positionen über die man nachdenken kann.

Für mich wäre die ideale Dreierkette entweder Alaba - Grillitsch - Lienhart oder Alaba - Grillitsch - Hinteregger

Im MF ist es wirklich Wahnsinn, welche Auswahl wir haben. Seiwald kenne ich jetzt nicht so gut wie die DBuli Vertreter. Bei Sabitzer wird es davon abhängen, was er im Training zeigt bzw welches Selbstvertrauen er mitbringt.

Wenn Rangnick wirklich auf Praxis setzt wird es auch der Sabitzer nicht leicht haben oder?

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 8 Minuten:

 

Loswerden muss ich aber eine Kritik am Ticketmanagement des ÖFB - für Kroatien waren zwei Wochen im Voraus keine Auswärtstickets mehr (auch auf Nachfrage) nicht mehr verfügbar. Ein ausverkaufter Sektor würde mich da als Begründung stark wundern. Zudem gibt es beim Frankreich-Vorverkauf weiter nur Einzeltickets anstatt zB welche für den dritten Rang der Kurve zu verkaufen... sehr fragwürdig, wenn man offenbar zuerst die teureren loswerden möchte.

Ah, gibts 3ten Rang doch noch? Ich wollte heute welche besorgen aber sehe nur so wenig verfügbar auf oeticket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Wenn Rangnick wirklich auf Praxis setzt wird es auch der Sabitzer es nicht leicht haben oder?

Ich glaube er hat etwas Richtung "Ausnahmen" von diesem Grundsatz angedeutet.

Aber ja, das ist auch eine große Unbekannte

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn er Sabitzer mal auf der Bank lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Ah, gibts 3ten Rang doch noch? Ich wollte heute welche besorgen aber sehe nur so wenig verfügbar auf oeticket?

CD 3 Rang und A 3 Rang wurden noch nicht freigeschalten. F3 gehört bekanntlich den Gästen. Glaube B3 wurde auch noch nichts verkauft. 

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.