French Open 2022


Recommended Posts

Perkele!

Bei den Herren heute auch sehr einseitige Ergebnisse... einzig Garin konnte als Unterlegener einen Satz holen und das Spiel etwas spannender gestalten. Ruud wird vielleicht auch noch einen Satz abgeben.

Sogesehen wird Gaston-Rune heute wohl wirklich das ausgeglichenste/unterhaltsamste/spannenste Spiel sein, und verdient die Primetime-Ansetzung.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

dieser Nadal wird Djokovic niemals schlagen. 

also besser, er geht gleich heute raus, bevor er am Dienstag gedemütigt wird.

Immer diese Vorhersagen.

Das wäre am Dienstag ein komplett anderes Spiel und auch abhängig von Uhrzeit und Wetter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Immer diese Vorhersagen.

Das wäre am Dienstag ein komplett anderes Spiel und auch abhängig von Uhrzeit und Wetter. 

ich weiß, einfach abwarten. dein Lebensmotto in jeder Situation :davinci: 

Nadal - Djokovic wär mit Sicherheit die night session. Vorteil für Djokovic, den er derzeit aber gar nicht braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

ich weiß, einfach abwarten. dein Lebensmotto in jeder Situation :davinci: 

Nadal - Djokovic wär mit Sicherheit die night session. Vorteil für Djokovic, den er derzeit aber gar nicht braucht. 

Hast ma ja auch in Australien 1:1 dasselbe erklärt. Da war nadal ja auch chancenlos.

Klar muss man abwarten, keine Ahnung warum heutzutage jeder immer glaubt alles zu wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Nadal - Djokovic wär mit Sicherheit die night session. Vorteil für Djokovic

Wieso? Wird Nadal schnell müde?;)

Djokovic bisher wirklich überragend.

Bei den Damen ist Swiatek haushohe Favoritin. Trevisan hat einen guten Lauf, in Rabat das Turnier gewonnen und jetzt im Achtelfinale. 9 Siege, 8x 2:0 davon. Danach noch Teichmann dran gegen Stephens, normalerweise muss die Schweizerin drüberfahren. Aber 3 h Spielzeit gegen Azarenko + Medical Timeout wegen Fußverletzung könnt problematisch werden, wenn Stephens gut ins Spiel findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hast ma ja auch in Australien 1:1 dasselbe erklärt. Da war nadal ja auch chancenlos.

Klar muss man abwarten, keine Ahnung warum heutzutage jeder immer glaubt alles zu wissen.

dort hat er aber nicht gegen Djokovic gespielt :ratlos:

und selbst gegen Shapovalov & Medvedev war es schon mehr als eng. beide Spiele hätte er verlieren müssen. Djokovic ist ein anderes Kaliber, va mental. 

Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Wieso? Wird Nadal schnell müde?;)

Nadal erklärts selbst am besten:

Zitat

Ich spiele nachts nicht gerne auf Sand, weil die Luftfeuchtigkeit höher ist, der Ball langsamer ist und die Bedingungen sehr 'heavy' sein können - besonders wenn es kalt ist.

Angesichts dieser Umstände würde Djokovic den - dann nicht mehr ganz so aggressiven - Spin von Nadal wohl deutlich besser unter Kontrolle bringen als bei warmen Bedingungen am Tag.

"Ich kann nur sagen, dass Rafa und ich unterschiedliche Anträge stellen würden", meinte der Weltranglistenerste daher auf die Frage, ob er denn lieber am Tag oder am Abend spielen würde.

French Open 2022: Djokovic, Nadal und die Frage mit der Night Session · tennisnet.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

dort hat er aber nicht gegen Djokovic gespielt :ratlos:

und selbst gegen Shapovalov & Medvedev war es schon mehr als eng. beide Spiele hätte er verlieren müssen. Djokovic ist ein anderes Kaliber, va mental. 

Es zeigt einfach nur dass so vermeintlich klare Vorhersagen eben doch oft daneben gehen.

Aber auch für mich ist der djoker leichter Favorit am Dienstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Es zeigt einfach nur dass so vermeintlich klare Vorhersagen eben doch oft daneben gehen.

so wie deine bei den US Open vor dem Finale. 

Prognosen gehören dazu. mit einer "einfach schauen & abwarten"-Einstellung ist das Leben fad :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

so wie deine bei den US Open vor dem Finale. 

Prognosen gehören dazu. mit einer "einfach schauen & abwarten"-Einstellung ist das Leben fad :v:

Prognosen gehören eh dazu.

Versteh nur nicht wie man den ersten Satz heute hernehmen kann und daraus irgendwas für Dienstag rauszulesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.