www.sksturm.at

Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Was gefällt euch an der offiziellen Homepage, was gefällt euch nicht und was gäbe es eurer Meinung nach zu verbessern?

Bewertet bitte folgende große Überpunkte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 (1 ist auch hier die Bestnote) und gebt abschließend der gesamten Seite noch eine Note.

Die Bewertungskriterien im einzelnen:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

-Design

-Aktualität

-Informationsgehalt

-Übersichtlichkeit/Navigation

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Begründet eure Bewertungen bitte auch und hebt die Punkte heraus, die ihr besonders gut oder besonders schlecht findet. Anregungen eurerseits, wie man die Seite verbessern könnte, sind selbstverständlich auch sehr willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ok, mal eine schnellbewertung:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: 2 - passt prinzipiell eh recht gut, manchmal braucht der seitenwechsel länger als 10sek, aba nur selten

-Design: 2 - yo, ich find dass design eigentlich recht hübsch, nur für neuere internetbenützer könnt die struktur etwas kompliziert sein, mit dem eigentlichen hauptmenü oben!

-Aktualität: 4-5 - sorry, guys, aba vor allem in der fußballfreien zeit braucht man net auf die hp schaun, da is man im asb besser bedient. und vereinsinterne informationen gibts sowieso nur wenige, die hp besteht zu 90% aus presseberichten

-Informationsgehalt: 3-4 - wie schon oben erwähnt: in der fußballfreienzeit schaut man durch die finger, ansonsten gibts eigentlich fast täglich die presseberichte und zeitungsmeldungen, aber viel zu wenig vereinsinternes

-Übersichtlichkeit/Navigation: 3 - wenn man zum ersten mal auf die seite kommt ist die navigation recht mühsam, denn man muss oben den hauptlink anklicken und bekommt dann im frame links die untermenüs - ansonsten recht ok

-sonstige Features: 3-4 - gibt es eigentlich nicht viele, vereinzelt ein paar gewinnspiele oder comics, könnte man aber noch um einiges erweitern

Gesamtnote: 3 - allerdings ein eher schlechter dreier - vom design und vom aufbau eigentlich passabel, aber der fehlende informationsgehalt macht einen weg auf die sturm hp für einen echten fan der immer am neuesten stand ist allerdings unnotwendig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ich persönlich muss sagen, dass ich fast nie auf die sturm-seite gehe.

unaktuell und mesit nur kopierte zeitungsberichte.

da bin ich im asb besser aufgehoben, denn auch dort stehen alle wichtigen news.

meine gesamtnote: 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Die Sturm-Homepage ist quasi unbrauchbar und es wird immer schlimmer. Anfangs war noch ein wenig Aktualität gegeben, aber die Nachrichten die derzeit als Neuigkeiten verkauft werden sind meist einige Tage alt.

Einzig das Design ist relativ gut.

Gesamtnote: 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Sehr schnell und angenehm - Note 1.

-Design

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso sich Sturm plötzlich auf diese ekelhaften Gelb-Gold-Orange-Ensembles versteift... die Seite schaut in dieser Farbzusammensetzung meiner Meinung nach fürchterlich aus, schwarz war sie schöner (ist aber meine subjektive Meinung, wie ihr wisst stehe ich eher auf dunkle HPs) - Note 3.

-Aktualität

Schlecht, schlechter, Sturm - wie Fanki abgeschwächt bereits sagte - Note 4.

-Informationsgehalt

Ausreichend Infos, Statistiken etc. - Note 2.

-Übersichtlichkeit/Navigation

Die Buttons, die neue Menüs öffnen, sind unvorteilhaft, ein aktives Menü wäre angebrachter - Note 3.

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Die Fans bieten zwar mehr an als die Seite, aber ein paar nette Goodies gibt es trotzdem: Downloadbare Fangesänge zum BEispiel - Note 2,5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschwindigkeit: 2 manchmal dauerts ein wenig länger,a ber ganz ok

Design: gefällt mir eher weniger: 3

Aktualität: da gibts große Defizite: 4

Informationsgehalt: 3 durchschnittlich

Übersichtlichkeit: habe einige Sachen nicht gleich gefunden

sonstige Features: 3 da bieten die meisten anderen Klubs mehr

Geamtnote: 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: Hervorragend: 1-2

-Design: Da bin ich der gleichen Meinung wie Dannyo. Das gelb- grüne Design muss weg. 4-5

-Aktualität: Die Spitze vom Eisberg: 5 :angry::nein:

-Informationsgehalt: Wirklich nur kopierte Zeitungsartikel... 5

-Übersichtlichkeit/Navigation: Meiner Meinung nach ist die Seite schon übersichtlich. 2

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.): Die Idee mitn "Blacky" war ganz gut. 2

Im Allgemeinen ist die Seite für mich -dafür das sie noch so jung ist- einfach nur schlecht. :nein: Zugleich auch ein Spiegelbild dessen, wie man sich den eigenen Fans gegenüber verhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

-Geschwindigkeit: Ganz ok, könnte aber schneller sein. 2-3.

-Design: Geht so, nicht wirklich schirch, aber auch nicht auffallend schön. Und die Farbe des Menüs treibt's noch mal nach unten, grauenerregend. 3.

-Aktualität: Die Seite besteht ja aus noch mehr Presseberichten und noch weniger interessanten Infos als die FCK-Page, und das will wirklich was heißen. 4.

-Informationsgehalt: Vereinsgeschichte, Spielerinfos, Spielberichte, Statistiken - alles da. 1.

-Übersichtlichkeit/Navigation: Ohne aktives Menü gibt's nichts Besseres als eine 3, ansonsten ganz in Ordnung.

-sonstige Features: Nicht schlecht, 2-3.

Gesamtnote: Eine 3 dürfte angebracht sein, da könnte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
romazone.org
1  FK Austria  25 49

2  GAK  25 46

3  FC Superfund 25 42

4  SK Rapid  24 41

5  Admira  25 33

6  SW Bregenz  25 33

8  Sturm Graz  25  27

7  Mattersburg 25 26