31. Runde: SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen Sturm zählt gegen die Wiener Austria nur mehr ein Sieg um auch tatsächlich noch die Chance auf den Europacup zu wahren. Bekanntlich spielen wir in der letzten Runde in Salzburg, während der WAC zuhause Rapid empfängt und der FAK nach unserem Duell den SK Sturm herausfordert. Im Gegensatz zur Konkurrenz haben wir somit nur noch ein Spiel in dem wir realistisch betrachtet punkten können. Insfoern zählt am Sonntag nur ein Sieg.

Bilanz in der höchsten Spielklasse gegen den FK Austria Wien:

55 Spiele

11 S  - 13 U - 31 N

Höchster Heimsieg: 21.09.1984, SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 4:2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor einer Stunde:

Bilanz in der höchsten Spielklasse gegen den FK Austria Wien:

55 Spiele

11 S  - 13 U - 31 N

Höchster Heimsieg: 21.09.1984, SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 4:2

 

Während Sturm derzeit so etwas wie ein Angstgegner von uns ist, sind und waren wir daheim (fast) immer schon ein Angstgegner des FAK :D

Unsere Heimbilanz gegen den FAK ist jedenfalls positiv:
10 S  -  10 U  -  7 N
:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Richtig. Kann man in dem Fall wirklich hervorheben.

Wenn es zuhause einmal eine Niederlage gab, konnte diese aber auch sehr bitter ausfallen. Unter anderem gab es eine der höchsten Heimniederlagen der Vereinsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 9 Stunden:

Unter anderem gab es eine der höchsten Heimniederlagen der Vereinsgeschichte.

Ja, aber der FAK ist inzwischen schon längst nicht mehr Serienmeister, wie sie es zeitweise in den 80er Jahren waren.

Die obligatorische hohe Heimniederlage haben wir heuer zu Ostern schon gegen die Dosinger - also den aktuellen Serienmeister - erledigt ;)

Selbst leider noch nicht (live) erlebt, aber in den Saisonen 1983/84, 84/85 und 85/86 waren wir österreichweit die einzige Mannschaft, die den regierenden Meister daheim 3x in Serie paniert hat.

aus-fak_19831029.jpg

Man beachte das Weltklasse-Mittelfeld des FAK, das damals gegen uns keinen Stich machte.

kassim1.JPG

Dafür Kassim Ramadhani mit seinem Fallrückzieher-Tor des Jahres bzw. Jahrzehnts :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Austria_Forever schrieb vor 12 Stunden:

Ja, aber der FAK ist inzwischen schon längst nicht mehr Serienmeister, wie sie es zeitweise in den 80er Jahren waren.

Die obligatorische hohe Heimniederlage haben wir heuer zu Ostern schon gegen die Dosinger - also den aktuellen Serienmeister - erledigt ;)

Selbst leider noch nicht (live) erlebt, aber in den Saisonen 1983/84, 84/85 und 85/86 waren wir österreichweit die einzige Mannschaft, die den regierenden Meister daheim 3x in Serie paniert hat.

aus-fak_19831029.jpg

Man beachte das Weltklasse-Mittelfeld des FAK, das damals gegen uns keinen Stich machte.

kassim1.JPG

Dafür Kassim Ramadhani mit seinem Fallrückzieher-Tor des Jahres bzw. Jahrzehnts :super:

ich war da damals als 8j live im stadion. 

in etwa dem markierten bereich war ich damals ... ich meine es waren damals aber steher?! (zu lange her, das tor blieb in erinnerung) 

 

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 13.20.53.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor einer Stunde:

ich war da damals als 8j live im stadion. 

in etwa dem markierten bereich war ich damals ... ich meine es waren damals aber steher?! (zu lange her, das tor blieb in erinnerung) 

 

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 13.20.53.png

Ja, war alles außer der Haupttribüne Steher.

Auf dem Lichtmast war auch die Uhr und die Ergebnistafel,auf der noch händisch das Ergebnis je nach Spielstand aufgehängt wurde.:)

Dann standen wir eh ziemlich auf dem gleichen Platz.

Es war bei Spielen gegen diese Kaliber damals als Steher auch ziemlich eng,dadurch haben  Kinder oft nicht viel gesehen.

Ich war da schon ein wenig größer und sah dadurch auch besser.:streichel::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem am Sonntag alle Torschützen dieses Videos im Stadion sein werden kann gar nichts schiefgehen:

 

:violett:

Hast schon im Favoritner Channel geteilt,damit sie wissen was ihnen am Sonntag blüht....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Muerte schrieb vor 36 Minuten:

:lol:

Schau mal in deinen eigenen Thread damit weißt worum es überhaupt geht, dort hab ich auch erwähnt dass ich es nicht dem FAK allgemein wünsche, sondern nur Usern wie ihm

Okay sollte ich vielleicht Tun... dann mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.