Skispringen 2022/23/24


Recommended Posts

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 38 Minuten:

bei dem steht leider sogar das Karriereende im Raum.

Ja bin echt traurig :(

Es ist mittlerweile auch gefährlich, da er schon Taubheitsgefühle in den Beinen spürt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Iraschko-Stolz schaut es auch schlecht aus

Zitat

Iraschko-Stolz muss sich am Freitag am schon seit der vergangenen Saison lädierten rechten Knie einem neuerlichen ambulanten Eingriff unterziehen. Das erfordert zumindest sechs weitere Wochen Belastungspause. Ende Dezember hatte sich ÖSV-Chefcoach Harald Rodlauer überzeugt gezeigt, dass die gebürtige Steirerin vor den Weltmeisterschaften in den Weltcup zurückkehrt. Laut einer ÖSV-Aussendung sei ein Karriereende der Wahl-Tirolerin dennoch kein Thema.

https://sport.orf.at/stories/3107477/

Ich habe sie im Jänner 2x beim Laufen gesehen, das sah zwar einigermaßen ok aus (nachdem sie letzten Sommer nicht mal g'scheit die Treppe zur Physio hoch kam), aber tendentiell glaube ich auch nicht, dass sie sich mit der Fortsetzung der Karriere etwas gutes tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier eine Übersicht der Trainings bei der JWM.

Herren

Spoiler

Bild

Damen

Spoiler

Bild

Bewerbe sind heute Abend/Nacht.

könnten bzw. sollten schon 2 Medaillen werden. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ich kann es nicht glauben, und zitter noch immer, aber der diesjährige Juniorenweltmeister kommt aus Finnland :clap::huldigung::love::love::love:

Zwar wurde es am Ende nochmal knapp 0.6 Punkte vor Österreich, aber er war in jedem Durchgang vorne da durfte eine schlechte Landung kein Hindernis sein. Absolut verdient Weltmeister geworden, und Finnland darf wieder hoffen. ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 6 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

image.png

1. Training in Willingen. 

17 Damen gesprungen, noch keine hat angeschrieben :D 

Ein paar hätten nicht einmal mit Haltungsnoten angeschrieben. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das (Weite der Anzüge) hat auch Schuster letztens bei Eurosport angesprochen. zuvor war das so nur bei den Damen ersichtlich, aber nun sieht man das seiner Meinung nach auch häufiger bei den Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ASB-Gott
Sandy schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann es nicht glauben, und zitter noch immer, aber der diesjährige Juniorenweltmeister kommt aus Finnland :clap::huldigung::love::love::love:

Zwar wurde es am Ende nochmal knapp 0.6 Punkte vor Österreich, aber er war in jedem Durchgang vorne da durfte eine schlechte Landung kein Hindernis sein. Absolut verdient Weltmeister geworden, und Finnland darf wieder hoffen. ❤️

Nur dass die Juniorenweltmeister in den letzten 10-15 Jahren halt äußerst selten was bei den Großen reißen und schon gar dauerhaft: Es gab genau 3 die auch Siege im WC hatten, Forfang und Hayböck hatten jew. nur wirklich 2 sehr gute Saisonen, die restliche Zeit eher Mittelmaß, bei Lindvik wird man noch sehen wie es sich entwickelt.

Wohingegen Springer die bei der JWM wesentlich schlechter abschnitten zu regelmäßigen Siegspringern wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 58 Minuten:

Wobei ich da jetzt den Vergleich von Ahonen mit Zyla schon sehr komisch finde. Heutzutage sind die Anzüge ja eh schon sehr eng, zumindest um ein vielfaches enger als wie Mitte der 2000er. Da ging der Anzug im Schritt tatsächlich bis zu den Knien (man erinnere sich an Liegl).

 

Ansonsten würde ich für die Materialkontrolle übrigens so ein System wie beim Rodeln sinnvoll finden.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Wobei ich da jetzt den Vergleich von Ahonen mit Zyla schon sehr komisch finde. Heutzutage sind die Anzüge ja eh schon sehr eng, zumindest um ein vielfaches enger als wie Mitte der 2000er. Da ging der Anzug im Schritt tatsächlich bis zu den Knien (man erinnere sich an Liegl).

 

Ansonsten würde ich für die Materialkontrolle übrigens so ein System wie beim Rodeln sinnvoll finden.

ja aber gerade deshalb hat er ja die 2 fotos gepostet - da sieht man ja, dass der aktuelle doch weiter ist als es damals (zumindest auf dem foto) war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.