OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 05:11 Trojan schrieb vor 6 Minuten: Glaub auch nicht, dass Rangnick nach der WM 2026 noch Trainer des Nationalteams sein wird. Aber ich sende Stoßgebete, dass er in einer anderen Funktion (Sportdirektor!!!) dem ÖFB erhalten bleibt und er seinen Nachfolger selber bestimmen kann. Um den Teamchef mach ich mir weniger Sorgen als um den Nachwuchs, da kommt derzeit kaum was nach 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:04 wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden: Kann mich auch irren, aber Rangnick wirkt im Interview auf mich so, als würde ihm alles am oasch vorbeigehen und er nur mehr da sein aus Pflichtgefühl gegenüber den Spielern und aus eigenen Anspruch an sich. Niemals bleibt der länger als bis zur WM leider war das posting vor oder nach dem spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:26 Trojan schrieb vor einer Stunde: Glaub auch nicht, dass Rangnick nach der WM 2026 noch Trainer des Nationalteams sein wird. Aber ich sende Stoßgebete, dass er in einer anderen Funktion (Sportdirektor!!!) dem ÖFB erhalten bleibt und er seinen Nachfolger selber bestimmen kann. Das wäre das Optimum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:46 Patrax Jesus schrieb vor 41 Minuten: war das posting vor oder nach dem spiel? Nachdem Spiel und dem ORF Interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:49 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Nachdem Spiel und dem ORF Interview spannend. mir hat es eher vermittelt dass er sehr gefasst wirkt und nicht in blinde euphorie verfällt, weil er genau weiß dass die restlichen spiele kein selbstläufer werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:12 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Um den Teamchef mach ich mir weniger Sorgen als um den Nachwuchs, da kommt derzeit kaum was nach Wenn die Topvereine der Liga mit bis zu zehn Legionären in der Startelf spielen, was soll da nachkommen? Hat übrigens Rangnick auch scharf kritisiert. Dein Verein ist da auch ganz vorne dabei. Einer der für Österreich spielen könnte entscheidet sich für Kroatien. So schauts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 07:18 kreiner schrieb vor 4 Minuten: Wenn die Topvereine der Liga mit bis zu zehn Legionären in der Startelf spielen, was soll da nachkommen? Hat übrigens Rangnick auch scharf kritisiert. Dein Verein ist da auch ganz vorne dabei. Einer der für Österreich spielen könnte entscheidet sich für Kroatien. So schauts aus. Die Entscheidung für ein anderes Nationalteam hat jetzt aber weniger mit Spielzeit bei österreichischen Vereinen zu tun. Und warum das so ist bei Bundesligavereinen, ist auch schon zu Tode diskutiert worden - es rentiert sich schlicht nicht, richtig gute österreichische Talente sind meist zu teuer oder gehen gleich nach Deutschland etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:26 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Die Entscheidung für ein anderes Nationalteam hat jetzt aber weniger mit Spielzeit bei österreichischen Vereinen zu tun. Und warum das so ist bei Bundesligavereinen, ist auch schon zu Tode diskutiert worden - es rentiert sich schlicht nicht, richtig gute österreichische Talente sind meist zu teuer oder gehen gleich nach Deutschland etc. Dann darf man sich nicht wundern wenn nichts nachkommt. z. B. bei den Stürmern. Florucz und wer noch? Sogar den lässt der der Ralle links liegen. Zwei Spiele und keine Einsatzminute. Der wird sicher voller Euphorie zurück nach Belgien fliegen. Wenn die " Stehgeiger " gesetzt sind, hast als dritter Stürmer halt keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 07:32 kreiner schrieb vor 1 Minute: Wenn die Topvereine der Liga mit bis zu zehn Legionären in der Startelf spielen, was soll da nachkommen? Hat übrigens Rangnick auch scharf kritisiert. Dein Verein ist da auch ganz vorne dabei. Einer der für Österreich spielen könnte entscheidet sich für Kroatien. So schauts aus. Das stimmt so nicht, Rangnick hat kritisiert, dass die dort spielenden Österreicher offensichtlich nicht so gut sind. Ich finde mit der Aussage hat er auch Recht. Ich will da keine GAK vs. Sturm-Diskussion machen, aber nur wenn du plötzlich dann einen z.B. Maderner im Angriff die Einsatzzeit gibst, damit praktisch jeglichen internen Konkurrenzkampf abschaffst, wirst du das ÖFB-Stürmerproblem auch nicht beheben. Es war auch für einen Kiedl (derzeit an Ried ausgeliehen und für die U21 im Einsatz gewesen) sicherlich keine Unmöglichkeit, dann halt mal einen Böving, Grgic oder Jatta rauszuspielen. Fußballprofi zu sein ist ein Privileg und internationalen Konkurrenzkampf muss man sich einfach stellen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:36 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: aber nur wenn du plötzlich dann einen z.B. Maderner im Angriff die Einsatzzeit gibst, Wie kommst auf einen Maderner? Alter Falter. Wir reden aber schon von Spielern im Alter von 19 - 23,24 und nicht von einem 30 jährigen, keine Ahnung wie alt der ist, Maderner. bearbeitet Mittwoch um 07:40 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:45 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 28 Minuten: es rentiert sich schlicht nicht, richtig gute österreichische Talente sind meist zu teuer oder gehen gleich nach Deutschland etc. Dann schaut es für die NM in Zukunft eh nicht gut aus. Dort sind sie größtenteils Bankerldrücker oder Tribünenhocker. Oder spielen in der II. Mannschaft irgenwo in der RL. bearbeitet Mittwoch um 07:47 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 07:55 kreiner schrieb vor 6 Minuten: Wie kommst auf einen Maderner? Alter Falter. Wir reden aber schon von Spielern im Alter von 19 - 23,24 und nicht von einem 30 jährigen, keine Ahnung wie alt der ist, Maderner. Aus dem Grund habe ich dir ja auch das Beispiel Kiedl genannt. Natürlich besteht bei jungen Spielern eine größere Hoffnung dahinter, dass nach etwas Spielpraxis ein größerer Leistungssprung noch kommt. Aber ich finde nicht, dass man die aktuellen Legionärstruppen von RBS/RAP/STU da in die Pflicht nehmen sollte. Die wollen in erster Linie erfolgreich sein. Der Erfolg gibt - wenn leider auch großteils nur noch national - Recht. Ich habe die Hoffnung, dass sich talentierte Jungs wie z.B. Wurmbrand, Trummer oder Hödl durch ein gewissen Leistungsniveau/Konkurrenzkampf innerhalb des Vereins, sogar mehr pushen/entwickeln können als anderorts. In einer pragmatisierten Wohlfühloase ist noch niemand stärker geworden. Insofern sage ich: Würden sich RBS/RAP/STU konsequent am Ö-Topf halten, würde es im Sinne der österr. Nationalmannschaft auch keinen Mehrwert bringen. kreiner schrieb vor 9 Minuten: Dann schaut es für die NM in Zukunft eh nicht gut aus. Dort sind sie größtenteils Bankerldrücker oder Tribünenhocker. Tuts ja eh ned. Die Ursachenforschung wäre aber interessant. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 08:00 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Aus dem Grund habe ich dir ja auch das Beispiel Kiedl genannt. Natürlich besteht bei jungen Spielern eine größere Hoffnung dahinter, dass nach etwas Spielpraxis ein größerer Leistungssprung noch kommt. Aber ich finde nicht, dass man die aktuellen Legionärstruppen von RBS/RAP/STU da in die Pflicht nehmen sollte. Die wollen in erster Linie erfolgreich sein. Der Erfolg gibt - wenn leider auch großteils nur noch national - Recht. Ich habe die Hoffnung, dass sich talentierte Jungs wie z.B. Wurmbrand, Trummer oder Hödl durch ein gewissen Leistungsniveau/Konkurrenzkampf innerhalb des Vereins, sogar mehr pushen/entwickeln können als anderorts. In einer pragmatisierten Wohlfühloase ist noch niemand stärker geworden. Insofern sage ich: Würden sich RBS/RAP/STU konsequent am Ö-Topf halten, würde es im Sinne der österr. Nationalmannschaft auch keinen Mehrwert bringen. Tuts ja eh ned. Die Ursachenforschung wäre aber interessant. Möglicherweise überschätzen sie sich? Wie oft war der Schopp schon im Spieltagskader bei den Profis von Mainz? Weißt das zufällig? bearbeitet Mittwoch um 08:01 von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 08:19 kreiner schrieb vor 17 Minuten: Möglicherweise überschätzen sie sich? Wie oft war der Schopp schon im Spieltagskader bei den Profis von Mainz? Weißt das zufällig? Kein einziges Mal - derzeit ist er fixer Bestandteil bei Mainz II in der Regionalliga (4. Leistungsstufe). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:01 kreiner schrieb vor 1 Stunde: Wenn die Topvereine der Liga mit bis zu zehn Legionären in der Startelf spielen, was soll da nachkommen? Hat übrigens Rangnick auch scharf kritisiert. Dein Verein ist da auch ganz vorne dabei. Einer der für Österreich spielen könnte entscheidet sich für Kroatien. So schauts aus. Vor allem wenn man sich ansieht welche Gurken da verpflichtet werden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts