Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 21. März OoK_PS schrieb Gerade eben: Darf aber gleichzeitig nicht kaschieren, dass wir offenbar ein Problem in entscheidenden KO-Spielen haben. Hmm, weiß nicht. Das Türkei-Spiel war unser einziges echtes KO-Spiel im engeren Sinn. So viele von denen haben wir naturgemäß leider gar nicht. Und sonstige entscheidende Partien? In den beiden Nations-League-Ausgaben waren wir am letzten entscheidenden Spieltag nicht gut genug, obwohl der Spielverlauf mehr möglich gemacht hätte (Niederlage gegen Kroatien, Remis gegen Slowenien). Das stimmt. Bei der EM-Quali waren wir so gut, dass es am Ende gar kein alles entscheidendes Spiel mehr gegeben hat. Bei der EM haben wir die gefühlte Alles-oder-nichts-Partie gegen Polen gewonnen. Zum Drüberstreuen der Sieg gegen die Niederlande, um den Sack zuzumachen. Jetzt ist beim KO-Duell gegen Serbien sowieso erst Halbzeit. Gemischte Bilanz, würde ich sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. März Christian2016 schrieb vor 7 Minuten: Hmm, weiß nicht. Das Türkei-Spiel war unser einziges echtes KO-Spiel im engeren Sinn. So viele von denen haben wir naturgemäß leider gar nicht. Und sonstige entscheidende Partien? In den beiden Nations-League-Ausgaben waren wir am letzten entscheidenden Spieltag nicht gut genug, obwohl der Spielverlauf mehr möglich gemacht hätte (Niederlage gegen Kroatien, Remis gegen Slowenien). Das stimmt. Bei der EM-Quali waren wir so gut, dass es am Ende gar kein alles entscheidendes Spiel mehr gegeben hat. Bei der EM haben wir die gefühlte Alles-oder-nichts-Partie gegen Polen gewonnen. Zum Drüberstreuen der Sieg gegen die Niederlande, um den Sack zuzumachen. Jetzt ist beim KO-Duell gegen Serbien sowieso erst Halbzeit. Gemischte Bilanz, würde ich sagen. es ist trotzderm erstaunlich dass die meisten gegner die nicht gegen uns verlieren von glück sprechen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 21. März Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten: es ist trotzderm erstaunlich dass die meisten gegner die nicht gegen uns verlieren von glück sprechen müssen. Ich glaub, da täuscht einen auch ein bisschen die Erinnerung. Es hat auch unter Rangnick die eine oder andere verdiente Niederlage gegeben (z.B. Frankreich bei der EM, Belgien in der Quali daheim), und ein paarmal war das Glück auf unserer Seite (Belgien auswärts mit dem Stangenschuss in letzter Sekunde). Das elendige Türkei-Spiel überschattet emotional einfach alles andere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. März Christian2016 schrieb vor 1 Minute: Ich glaub, da täuscht einen auch ein bisschen die Erinnerung. Es hat auch unter Rangnick die eine oder andere verdiente Niederlage gegeben (z.B. Frankreich bei der EM, Belgien in der Quali daheim), und ein paarmal war das Glück auf unserer Seite (Belgien auswärts mit dem Stangenschuss in letzter Sekunde). Das elendige Türkei-Spiel überschattet emotional einfach alles andere merkst es nicht selbst, du gegenargumentierst mit der absoluten weltklasse nation frankreich im fußball. belgien hatte genauso glück dass sie ihre 3:0 führung mit mehr als nur bauchweh über die 90 minuten gebracht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 21. März Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde: merkst es nicht selbst, du gegenargumentierst mit der absoluten weltklasse nation frankreich im fußball. belgien hatte genauso glück dass sie ihre 3:0 führung mit mehr als nur bauchweh über die 90 minuten gebracht haben. Also man kann jetzt auch bei Rangnick nicht alles nur mit Pech wegargumentieren, das wäre keine gesunde Einstellung, wenn wir noch erfolgreicher werden wollen. Gegen Belgien daheim sind wir zuerst total unter die Räder gekommen und haben uns so zurückgekämpft, dass es eine erträgliche, aber trotzdem verdiente Niederlage wurde. Norwegen und Slowenien auswärts war auch nicht einfach Pech, sondern auch Unvermögen. Ich bleib dabei: das einzige, blöde Türkei-Spiel verzerrt die ganze Wahrnehmung der letzten Monate und Jahre. Wenn wir das normal gewinnen, wie es an 9 von 10 Tagen passiert, redet heute keiner davon, dass wir entscheidende Spiele "immer" verhauen oder dass wir besonders viel Pech hätten. Das ganze Leipzig-Trauma wird erst kollektiv überwunden sein, wenn wir nächstes Jahr bei der WM unser Sechszehntelfinale gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. März Christian2016 schrieb Gerade eben: Ich bleib dabei: das einzige, blöde Türkei-Spiel verzerrt die ganze Wahrnehmung der letzten Monate und Jahre. Wenn wir das normal gewinnen, wie es an 9 von 10 Tagen passiert, redet heute keiner davon, dass wir entscheidende Spiele "immer" verhauen oder dass wir besonders viel Pech hätten. Das ganze Leipzig-Trauma wird erst kollektiv überwunden sein, wenn wir nächstes Jahr bei der WM unser Sechszehntelfinale gewinnen Ja na gut, es bleibt aber offenkundig, dass wir in bisher 3 entscheidenden Schnittpartien, entweder KO-Spiele oder finale Gruppenspiele, wo es um die Wurst geht, gegen eher unterlegene Gegner den Sack nicht zumachen konnten. Alle in diesem Jahr. Die Mannschaft bzw. Rangnick muss sich schon langsam etwas überlegen, um solche Spiele auch sicher zu entscheiden, sonst entwickelt sich daraus wirklich eine Art Trauma und mentaler Rucksack. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 21. März (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 3 Minuten: Also man kann jetzt auch bei Rangnick nicht alles nur mit Pech wegargumentieren, das wäre keine gesunde Einstellung, wenn wir noch erfolgreicher werden wollen. Gegen Belgien daheim sind wir zuerst total unter die Räder gekommen und haben uns so zurückgekämpft, dass es eine erträgliche, aber trotzdem verdiente Niederlage wurde. Norwegen und Slowenien auswärts war auch nicht einfach Pech, sondern auch Unvermögen. Ich bleib dabei: das einzige, blöde Türkei-Spiel verzerrt die ganze Wahrnehmung der letzten Monate und Jahre. Wenn wir das normal gewinnen, wie es an 9 von 10 Tagen passiert, redet heute keiner davon, dass wir entscheidende Spiele "immer" verhauen oder dass wir besonders viel Pech hätten. Das ganze Leipzig-Trauma wird erst kollektiv überwunden sein, wenn wir nächstes Jahr bei der WM unser Sechszehntelfinale gewinnen ich verstehe dich grundsätzlich aber das entspricht nicht meiner individuellen ansicht, weil bei rangnick kann man zumindest argumentieren, dass man einen großteil der spiele, bis auf wenige ausnahmen, immer kontrolliert, wenn nicht sogar dominiert hat. das leipzig trauma werde ich übrigens niemals überwinden. bearbeitet 21. März von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. März Patrax Jesus schrieb Gerade eben: das leipzig trauma werde ich übrigens niemals überwinden Ja das wird nie aufhören, weh zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 22. März In der Teamgeist Doku (Folge 7) kommt wieder so wunderbar heraus, was Rangnick für ein wahnsinnig guter Trainer ist, und wie er auch menschlich top mit den Spielern umgeht! An alle, die der Kritik an Rangnick ob seiner willensstarken Art nicht müde werden, und wirklich jede Kleinigkeit als Gelegenheit dafür nutzen: bitte schaut euch die Doku an und macht euch ein Bild, was er für uns als Fußballnation leistet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. März Haeusenberg schrieb vor 9 Minuten: In der Teamgeist Doku (Folge 7) kommt wieder so wunderbar heraus, was Rangnick für ein wahnsinnig guter Trainer ist, und wie er auch menschlich top mit den Spielern umgeht! An alle, die der Kritik an Rangnick ob seiner willensstarken Art nicht müde werden, und wirklich jede Kleinigkeit als Gelegenheit dafür nutzen: bitte schaut euch die Doku an und macht euch ein Bild, was er für uns als Fußballnation leistet. Zumindest anmerken möchte ich schon, dass diese Dokumentation (die ich übrigens absolut interessant finde) von einem Sender ist, der Rangnick als Experten angestellt hat. Die werden natürlich keinerlei trübes Licht über ihn zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben 22. März Objektivität darf man sich von diesen Dokus sicher nicht viel erwarten, das ist letzten Endes auch nur Marketing. Unterm Strich muss ich mich bei Rangnick wie bei allen Personen des öffentlichen Lebens auf das verlassen, was mir öffentlich von ihm präsentiert wird, wie er sich selbst öffentlich gibt und was andere über ihn erzählen. Das ist sicher nur ein kleiner Ausschnitt des Charakters, das kann trügerisch sein, das könnte privat ganz anders aussehen, aber, mein Gott, was man so sieht und hört, passt's menschlich super, am Platz sowieso, also warum sich nicht einfach drüber freuen? Rangnick 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 22. März 1 hour ago, valderama said: Die werden natürlich keinerlei trübes Licht über ihn zeigen. absolut klar, ja, und auch wichtig, das man das dazu sagt. danke dafür ich denke dennoch, dass man aus der Vielzahl and Teamspielern die positive Kommentare über ihn zum Besten geben, zumindest einen guten Rückschluss auf seine sportliche Person schließen kann. ich hab‘ deshalb auch extra meinen Kommentar noch einmal umgeschrieben, um ihn nicht zu hoch zu loben und vor allem die private Person, die man ja nicht kennt, außen vor zu lassen. aber zumindest sportlich habe ich in seiner Tätigkeit für’s Nationalteam bisher nur positive Einflüsse gesehen und das muss immer wieder hervorgehoben werden mMn, damit nicht Ruttensteiner 2.0 passiert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 22. März Slowenien und Serbien sind keine Übermannschaften, da darf man schon zu Hause gewinnen. Mit nur einem Plan A und einer nichtvorhanden Restverteidigung wirds halt immer schwer über 90min. Showfussball der über taktische Mängel hinwegtäuscht..Rapid lässt grüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 22. März 10 minutes ago, Ballbesitzfussball said: Slowenien und Serbien sind keine Übermannschaften, da darf man schon zu Hause gewinnen. Mit nur einem Plan A und einer nichtvorhanden Restverteidigung wirds halt immer schwer über 90min. Showfussball der über taktische Mängel hinwegtäuscht..Rapid lässt grüssen. ja hawedere. nach so eine Meldung will ich jetzt auch auch hören, was man anders/besser hätte machen müssen? soll der Trainer selbst die Abschlüsse nehmen, oder was kann er tun gegen die fehlende Chancenauswertung? Ich wüsste wirklich nicht, was man da machen kann, außer vielleicht mental ansetzen? Früher wechseln? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März Zwecks Chancenverwertung. Ich kann mich erinnern als Roger Schmidt als erster Trainer bei RBS den von Rangnick vorgegebenen Fußball hat spielen lassen. Man hatte lange mit der Chancenverwertung zu kämpfen. Ralf Rangnick hat damals öffentlich gesagt, dass diese schwache Chancenauswertung auch Gründe hat. Und man hat das Problem in den Griff bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts