MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 3. März Gotrade1908 schrieb am 1.3.2025 um 09:22 : Was ich so hörte wollte uns Ziereis aber bereits im Winter Richtung Heimat verlassen, bekam aber keine Freigabe. Fraglich wie es dann mit einer Verlängerung aussieht, auch wenn diese extrem zu wünschen wäre und das Kapitänsamt vielleicht Überzeugungsarbeit leistet. dafür ist das Amt des Kapitäns zu wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Leistungsträger Geschrieben 3. März MarcoRuud schrieb vor 3 Stunden: dafür ist das Amt des Kapitäns zu wichtig! Ziereis kann ruhig weg aber Smolcic unbedingt halten…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 3. März Robmik schrieb Gerade eben: Ziereis kann ruhig weg aber Smolcic unbedingt halten…. Um den Preis 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. März Es ist mittlerweile März und wir haben mit unserem Kapitän noch nicht verlängert. Also entweder hakt es von der Spielerseite her, oder man sieht einen Abgang mit Komposch gut kompensiert. Oder beides. Ein Verbleib von Smolcic hängt stark an der Personalie Andrade. Wenn dieser (hoffentlich) bald wieder in der Spur ist, gibt es keinen akuten Bedarf einer fixen Verpflichtung. Und selbst wenn Andrade doch noch länger brauchen sollte, müsste man die Höhe der Kaufoption noch merklich nach unten korrigieren. Also stand jetzt gehe ich von einer Innenverteidigung mit Komposch und Andrade aus, und dahinter Cisse und Midzic, die beide schon ihr Talent unter Beweis stellen konnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März Eventuell kann man ja den Leihvertrag mit Smolcic noch um 1 Jahr verlängern, hat ja bei Frankfurt noch bis 2027 Vertrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März bei ziereis kann ich mir ned vorstellen, dass er von sich aus gehen möchte. zudem ist er nun kapitän und will man sowas aufgeben? mit 31 kann er getrost noch mindestens 2 jahre bundesliga dranhängen und dann seine karriere bei jahn regensburg ausklingen lassen. die werden vermutlich absteigen, insofern spricht für einen frühzeitigen wechsel nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Anfänger Geschrieben 3. März laskler89 schrieb vor 3 Stunden: bei ziereis kann ich mir ned vorstellen, dass er von sich aus gehen möchte. zudem ist er nun kapitän und will man sowas aufgeben? mit 31 kann er getrost noch mindestens 2 jahre bundesliga dranhängen und dann seine karriere bei jahn regensburg ausklingen lassen. die werden vermutlich absteigen, insofern spricht für einen frühzeitigen wechsel nicht viel. Genau das Angebot von Regensburg gabe es jedoch im Winter, und er wollte dieses auch annehmen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März Gotrade1908 schrieb vor 1 Minute: Genau das Angebot von Regensburg gabe es jedoch im Winter, und er wollte dieses auch annehmen.. mittlerweile denke ich, dass sich die vorzeichen geändert haben. die situation war im herbst für niemanden zufriedenstellend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 3. März wer zum Teufel kommt bei Smolcic auf eine Kaufoption in Höhe von 4,0 Mio Euro? ich hab sogar was von 6,0 Mio gehört Mit der Rückkehr von Andrade würde sich auch eine 3er Kette anbieten, wobei Schopp bei all seinen Stationen bisher eine 4er Kette bevorzugte. Eine Smolcic Verpflichtung würde ich persönlich von einem Ziereis Verbleib abhängig machen, wobei ich davon eher absehen würde. Ziereis wird in wenigen Tagen 32 und weist sowohl beim Tempo als auch im Spielaufbau Schwächen auf. Er mag im Moment Kapitän und allgemein ein guter Typ sein, aber mittelfristig sehe ich keinen sportlichen Mehrwert. Das Amt des Kapitäns hat er im Endeffekt inne, weil schlichtweg die Alternativen fehlen. Bleiben noch Midzic und Cisse, wo je nach Entwicklung im Frühjahr einer der beide verliehen werden muss um Spielpraxis zu sammeln. Am Ende bleibt noch Boateng, bei dem es im Sommer hoffentlich zu einer Auflösung seines Kontrakts kommt. Somit bleiben Andrade, Ziereis / Smolcic und Cisse / Midzic, wodurch zumindest ein Innenverteidiger im Sommer neu zum LASK stoßen wird. Persönlich würde ich mich auch über einen Verbleib samt echter Chance für Wimhofer freuen, der seine Aufgabe in Horn gut meistert, aber hier stehen die Zeichen eher auf Abschied. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 4. März (bearbeitet) casual1908 schrieb vor 12 Stunden: wer zum Teufel kommt bei Smolcic auf eine Kaufoption in Höhe von 4,0 Mio Euro? ich hab sogar was von 6,0 Mio gehört haben deutsche Medien berichtet. 3,5-4 mio zb.: https://www.ligainsider.de/hrvoje-smolcic_25253/kaufoption-frankfurts-smolcic-kann-linzer-rekordtransfer-werden-359115/ Krösche macht da halt gute Arbeit, aber scheut auch nicht eine Kaufoption nach zu verhandeln. (siehe Kristensen) Also ich denke schon das sie ihn um ~2mio gehen lassen würden. bearbeitet 4. März von Der Lehrer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. März schauen wir mal was er in den restlichen Spielen so liefert, bin noch immer nicht zu 100% von ihm überzeugt… und am Ende zählt sowieso was der Spieler will, nächste Saison wird er 25, dann auch schon langsam ein entscheidender Schritt in seiner Karriere. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 4. März Bin positiv gestimmt dass man in die nächste Saison mit einem gut zusammengestellen Kader geht. Ansätze davon sind schon zu sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März (bearbeitet) Sollte andrade wieder halbwegs in die Spur kommen sehe ich ihn als absolut gesetzt. Bei smolcic gibt es zwei Fragen zu beantworten. Kann die Summe auf maximal rund 2 Mio gedrückt werden und ist es für schopp entscheidend das er in der IV einen links und rechts Fuß aufstellt. Sollte die erste Frage mit ja und die zweite mit nein beantwortet werden bin ich ganz klar für einen smolcic Kauf Von seinem Selbstverständnis im Spielaufbau Verantwortung zu übernehmen passt smolcic perfekt zu dem vom schopp bevorzugten Fussball. Zweikampf Statistiken sind sehr ordentlich und mit andrade an seiner Seite wäre sein Geschwindigkeits Defizit im Kontext zumindest minimiert . bearbeitet 4. März von lasso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben 4. März Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten: schauen wir mal was er in den restlichen Spielen so liefert, bin noch immer nicht zu 100% von ihm überzeugt… und am Ende zählt sowieso was der Spieler will, nächste Saison wird er 25, dann auch schon langsam ein entscheidender Schritt in seiner Karriere. Ja, da hast du recht - wobei sie nicht so tollen Momenten vermehrt im Sommer und im Frühherbst waren. Wenn der Spieler will, dann wären 2 Millionen ein Preis, den er für mich wert ist. Wirklich gute Innenverteidiger sind auch nicht so leicht zu holen, ein Komposch kann da - meiner Meinung - auf keinen Fall mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 4. März Die Leistungen von Smolcic waren wie bei den anderen Spielern unter den Erwartungen. ICh glaube er wird sich im Laufe der Saison noch steigern. Dennoch wird Schopp wahrscheinlich einmal schauen was in den eigenen Reihen ist und vielleicht mit Cisse und Andrade eine IV bilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts