LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

Wir sprechen nun zum dritten Mal in den vergangenen 24 Monaten vom Umbruch. Wenn ich aber gewusst hätte das uns dieser Umbruch ins Chaos stürzt hätte ich gerne darauf verzichtet. Stand jetzt kann es nur noch sportlich schlimmer werden, bezogen auf die Punkteausbeute. Zum anschauen ist es schon länger nicht mehr. 

Es ist ja oft so dass wir hier schon mit einer kritischen Vorahnung die Kaderentwicklung diskutieren. Im letzten Sommer waren wir uns allerdings fast alle einig dass wir gut aufgestellt sind und voll angreifen werden. Es beeindruckt mich wie wir uns alle getäuscht haben. Das sollte man auch nicht vergessen oder unerwähnt lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist ja oft so dass wir hier schon mit einer kritischen Vorahnung die Kaderentwicklung diskutieren. Im letzten Sommer waren wir uns allerdings fast alle einig dass wir gut aufgestellt sind und voll angreifen werden. Es beeindruckt mich wie wir uns alle getäuscht haben. Das sollte man auch nicht vergessen oder unerwähnt lassen.

Wir sehen halt nicht was in der Kabine passiert.

Das die meisten Spieler kicken können und in einem intakten Team funktionieren haben sie schon bewiesen.

Nur zusammen bringen sie es nicht auf dem Platz. Man spürt null Teamgeist kein miteinander keiner geht voran kaum komunikation am Platz.

Man geht umotiviert in die zweikämpfe zeigt wenig Laufbereitschaft und so folgt eine Niederlage der nächsten. Wobei mich das 1:5 gegen einen WAC immer noch mehr schmerzt als zuletzt das 7:0 gegen ein Topteam in Florenz.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/entrup-nach-lask-debakel-einfach-beschaemend/?fbclid=IwY2xjawHJ3E9leHRuA2FlbQIxMQABHZPk30dUfqISPtc9mm8RW5e8wSuTfL7tMO_2QDoNaLTzPwahmltGSVgs_Q_aem_hjxXkXAqF0cV4SFFLXYJqQ

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Stojkovic - abgeben (Vertrag läuft aus)

Jovicic - abgeben (Vertrag läuft aus)

Tavares - Leihe abbrechen 

Galvez - Leihe abbrechen 

Bogarde - verleihen (Vertrag bis 28)

Tibidi - verleihen mit KO (Vertrag bis 28)

Mustapha - verleihen mit KO (Vertrag bis 26)

Pintor - verleihen mit KO bzw. abgeben (Vertrag bis 26)

Jungwirth - als Kooperationsspieler abgeben

Sulzner - als Kooperationsspieler abgeben

dann bleibt noch die Frage was du mit den verletzten Ljubic und Renner machst.

in Wahrheit muss du eine neue Mannschaft um die Achse Lawal - Ziereis - Mr. X - Zulj - Entrup aufbauen, was im Winter natürlich nicht funktionieren kann!

im Winter musst du mindestens einen RV, ZDM und / oder ZM, RM und / oder LM verpflichten. Es braucht zudem unbedingt junge Spieler, wir haben jetzt schon eine der ältesten der Liga!

der Kader muss ohne Dreifachbelastung auch nicht mehr so aufgebläht sein. Die Hälfte unsere hochveranlagten Kicker spielt ja sowieso keine Rolle, das kannst du mit Jugendspieler auch schon fast ausfüllen.

Bei den Amateuren steht ein ähnlicher Umbruch bevor, da müssen wir fast auf Wieland vertrauen, hat ja bei dort schon mal einen guten Job abgeliefert.

Schopp hat in der Vergangenheit bewiesen gute ZDM bzw ZM auszubilden (meist RBS Leihen) siehe zuletzt Sangaré. Auch ein Sanogo ist ein ähnlicher Spielertyp. Ob er der gesuchte robuste, Zweikampf - bzw. Spielstarke 6er ist, bleibt die Frage (Grüße gehen raus an Baragoals :davinci:

Man bekommt bekannterweise im Winter entweder a) Spieler die Potential haben aber kaum Spielzeit erhalten haben b) Spieler deren Vertrag ausläuft oder c) eine Mischung aus Tibidi, Bogarde, Tavares oder Pintor.

wird die erste richtige Zerreißprobe zwischen Schopp und Gruber. Schopp wird ihm gnadenlos berichten wie fatal die letzten Kaderzusammenstellungen von ihm und Vujanovic waren und wie gut der CEO mit Kritik umgehen kann wissen wir alle :davinci:

P.S. und nein ich habe den „Herrn Weltmeister“ nicht vergessen. Nur glaube ich erstens nicht dass sich Gruber nach dem ganzen Wirbel die Blöße gibt den Vertrag aufzulösen (wer weiß was da nach seiner aktiven Karriere beim LASK noch so drinnen steht, Stichwort U-Jugend Trainer) und zweitens postet er fast täglich eine Story mit „Comeback“ aus der Reha, weshalb ich mal nicht von einem frühzeitigen Karriereende ausgehe.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Stojkovic - abgeben (Vertrag läuft aus)

Jovicic - abgeben (Vertrag läuft aus)

Tavares - Leihe abbrechen 

Galvez - Leihe abbrechen 

Bogarde - verleihen (Vertrag bis 28)

Tibidi - verleihen mit KO (Vertrag bis 28)

Mustapha - verleihen mit KO (Vertrag bis 26)

Pintor - verleihen mit KO bzw. abgeben (Vertrag bis 26)

Jungwirth - als Kooperationsspieler abgeben

Sulzner - als Kooperationsspieler abgeben

dann bleibt noch die Frage was du mit den verletzten Ljubic und Renner machst.

in Wahrheit muss du eine neue Mannschaft um die Achse Lawal - Ziereis - Mr. X - Zulj - Entrup aufbauen, was im Winter natürlich nicht funktionieren kann!

im Winter musst du mindestens einen RV, ZDM und / oder ZM, RM und / oder LM verpflichten.

der Kader muss ohne Dreifachbelastung auch nicht mehr so aufgebläht sein. Die Hälfte unsere hochveranlagten Kicker spielt ja sowieso keine Rolle, das kannst du mit Jugendspieler auch schon fast ausfüllen.

Bei den Amateuren steht ein ähnlicher Umbruch bevor, da müssen wir fast auf Wieland vertrauen, hat ja bei dort schon mal einen guten Job abgeliefert.

Schopp hat in der Vergangenheit bewiesen gute ZDM bzw ZM auszubilden (meist RBS Leihen) siehe zuletzt Sangaré. Auch ein Sanogo ist ein ähnlicher Spielertyp. Ob er der gesuchte robuste, Zweikampf - bzw. Spielstarke 6er ist, bleibt die Frage (Grüße gehen raus an Baragoals :davinci:

Man bekommt bekannterweise im Winter entweder a) Spieler die Potential haben aber kaum Spielzeit erhalten haben b) Spieler deren Vertrag ausläuft oder c) eine Mischung aus Tibidi, Bogarde, Tavares oder Pintor.

wird die erste richtige Zerreißprobe zwischen Schopp und Gruber. Schopp wird ihm gnadenlos berichten wie fatal die letzten Kaderzusammenstellungen von ihm und Vujanovic waren und wie gut der CEO mit Kritik umgehen kann wissen wir alle :davinci:

P.S. und nein ich habe den „Herrn Weltmeister“ nicht vergessen. Nur glaube ich erstens nicht dass sich Gruber nach dem ganzen Wirbel die Blöße gibt den Vertrag aufzulösen (wer weiß was da nach seiner aktiven Karriere beim LASK noch so drinnen steht, Stichwort U-Jugend Trainer) und zweitens postet er fast täglich eine Story mit „Comeback“ aus der Reha, weshalb ich mal nicht von einem frühzeitigen Karriereende ausgehe.

Bei Zulj bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu denjenigen gehört die beispielsweise Endrup angesprochen hat. Sein Vertrag läuft bis 2025, den würde ich auch auslaufen lassen.

Berisha ist noch bis 26 unter Vertrag, da wird man aber wohl keinen Abnehmer finden.

Bogarde wird denke ich bleiben. Er kann uns in einem funktionierenden Team schon helfen. 

Horvath und Flecker haben schon unter Schopp gespielt und gehören wohl noch eher zu den Spielern die wollen. Beide noch in einem guten Alter, denke sie werden wohl auch dabei sein.

Lawal - Ziereis/Andrade - Horvath/Ljubic - Flecker - Entrup

.... das wäre meine Achse

Ich glaub auch, dass Spieler wie Bogarde, Maxi, Bello, Ljubicic, Taoui wieder bessere Leistungen liefern wenn das Teamgefüge wieder passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 29 Minuten:

Ich glaub auch, dass Spieler wie Bogarde, Maxi, Bello, Ljubicic, Taoui wieder bessere Leistungen liefern wenn das Teamgefüge wieder passt.

bei taoui frag ich mich halt, ob schopp ihn überhaupt will, so wenig einsatzzeit wie der trotz der dauernden unleistungen von zulj bekommen hat. hätte das schon länger gerne mal gesehen mit taoui auf der 10 und entrup + marin vorne. denke das hätte schon potenzial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 51 Minuten:

Bei Zulj bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu denjenigen gehört die beispielsweise Endrup angesprochen hat. Sein Vertrag läuft bis 2025, den würde ich auch auslaufen lassen.

Zulj hat Vertrag bis 2027 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Zulj hat Vertrag bis 2027 

Keine Ahnung was Zulj geritten hat, aber die Leistungen seit seiner Verletzung sind wahrlich sehr überschaubar und in dieser Form hat er, wie viele andere, in einer Start11 einfach nichts zu suchen. 

Dass ich ihn als Kapitän mit dieser Körpersprache und dem fehlenden Antrieb nur bedingt geeignet halte, daran wird sich auch nichts mehr ändern. 

Andererseits haben wir so oder so zu wenig Leader in der Mannschaft. Ein Armutszeugnis, dass ich momentan nicht einmal einen Kapitän bestimmen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

bei taoui frag ich mich halt, ob schopp ihn überhaupt will, so wenig einsatzzeit wie der trotz der dauernden unleistungen von zulj bekommen hat. hätte das schon länger gerne mal gesehen mit taoui auf der 10 und entrup + marin vorne. denke das hätte schon potenzial.

Das ist eine von mehreren Fragen die ich mir im Laufe des Herbst gestellt habe.Es geht nicht nur um zulj sondern  auch berisha wurde taoui regelmäßig vorgezogen.

Eine andere war z.b warum schopp Horvath hauptsächlich aus seiner paraderolle im Zm entfernt hat. Das Horvath im formtief steckt war leider klar ersichtlich aber haben seine Konkurrenten so viel besser performt? Ich meine nicht.

Wenn schopp von Spielern spricht die seinen Ansprüchen nicht genügen sollte man nicht zuerst an die denken die trotz dramatisch schlechten Vorstellungen am feld auf der Bank gesessen sind ?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 1 Minute:

Wenn schopp von Spielern spricht die seinen Ansprüchen nicht genügen sollte man nicht zuerst an die denken die trotz dramatisch schlechten Vorstellungen auf der Bank gesessen sind ?

wird wohl so sein, aber könnte ich bei taoui nicht nachvollziehen. wenn er mal länger spielen durfte, war er eigentlich immer einer der antreiber, wie z.b. im unspiel gegen cercle brügge. wie stark er im frühjahr drauf war, wissen wir eh alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

Was, welcher Idiot hat dem so einen langen Vertrag gegeben? Da ist er ja dann 35 Jahre alt. Da gibt es nur wenige die da noch ordentlich performen können

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

image.png

:facepalm: hatte er nicht bei seiner Verpflichtung "nur" bis 25 Vertrag?

Erinnere mich so was gelesen zu haben.

Diese ewigen Verträge sind halt irre wenn man Spieler damit ausstattet die entweder Alt sind oder nochvnie für den LASK gespielt haben. 

Wenn sich ein Spieler bei uns stark präsentiert hat (Trauner, Wiesinger, Michorl) macht es ja Sinn - aber so :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag