Taktiker1908 schreibt ... Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) ASK_Fan schrieb vor 5 Minuten: Für den ersten Kontakt braucht Ljubicic aber auch den Ball. Es scheitert mMn aber schon oftmals daran dass er nicht bzw nicht richtig angespielt wird Das liegt aber auch daran, dass unsere Laufwege (Marin eben nicht ausgeschlossen) nicht mit den Passideen zusammenpassen. Marin agiert momentan unsichtbar, weil er sich nicht ordentlich freilaufen kann und daher auch nicht anspielbar ist. Und wenn er den Ball bekommt verstolpert er aktuell leider sehr häufig. bearbeitet 22. August 2024 von Taktiker1908 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. August 2024 Taktiker1908 schrieb vor 48 Minuten: Das liegt aber auch daran, dass unsere Laufwege (Marin eben nicht ausgeschlossen) nicht mit den Passideen zusammenpassen. Marin agiert momentan unsichtbar, weil er sich nicht ordentlich freilaufen kann und daher auch nicht anspielbar ist. Und wenn er den Ball bekommt verstolpert er aktuell leider sehr häufig. Ja, die Laufwege passen nicht zu den Anspielen, vollkommen richtig! Die Frage ist halt, wer muss was verändern? Ich bin der Meinung, wenn wir dynamischer nach vorne agieren und schneller umschalten würden, würde er mit seinen Laufwegen viel besser in Szene gesetzt werden können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. August 2024 Es liegt nicht an Ljubicic- Der bekommt in 90 Minuten keinen einzig brauchbaren Ball. Ein Spielsystem spielen zu wollen, wofür man die richtigen Spieler nicht hat ist eben keine gute Idee... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 22. August 2024 (bearbeitet) Bei aller Liebe, die Zuspiele auf Ljubicic sind mangelhaft, nichtsdestotrotz schafft es Marin nicht einen einzigen Ball zu sichern, geschweige denn ein Foul zu ziehen. Verwarnungen gegnerischer Innenverteidiger bleiben ein feuchter Traum. Problematisch ist auch, dass Ljubicic einen Raum hinter der Kette benötigt um seine Stärken auszuspielen. Mit Horvath, Berisha und Bogarde verfügen wir jedoch über Spieler, die alle die letzte Kette anlaufen, wodurch sich automatisch der Raum hinter der Kette verkleinert. Absolut nicht förderlich für die Stärken von Ljubicic. bearbeitet 22. August 2024 von casual1908 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 23. August 2024 Also Ljubicic passt nicht ins derzeitige System, muss aber mangels Alternativen immer die volle Distanz mit dabei sein? Weder für unser Spiel, noch sein Selbstvertrauen förderlich. Da wärs wohl besser er bekommt ein bissl eine Pause und kann dann später im Spiel kommen wo er sich gegen schon müde Gegenspieler vl ein bisschen leichter tun kann. Hoffentlich ist Entrup bald fit. Oder man probiert es mal mit Zulj als Sturmspitze, auf der 10er Position hätten wir ja eh mehr Optionen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2024 casual1908 schrieb vor 9 Stunden: Mit Horvath, Berisha und Bogarde verfügen wir jedoch über Spieler, die alle die letzte Kette anlaufen, Bogarde macht rein gar nichts nach vorne. Rechts ist leider Usor komplett alleine wenn es um Offensive Akzente geht. (Genauso wie links Bello komplett allein gelassen wird) Kompaktheit, Teamspirit, Spielidee, einen Plan sehe ich leider nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. August 2024 Gery1 schrieb Gerade eben: Bogarde macht rein gar nichts nach vorne. Rechts ist leider Usor komplett alleine wenn es um Offensive Akzente geht. (Genauso wie links Bello komplett allein gelassen wird) Kompaktheit, Teamspirit, Spielidee, einen Plan sehe ich leider nicht... blödsinn, der hat in fast jedem spiel seine beine im spiel, wenn wir richtig gefährlich werden, wie auch gestern bei der riesenchance von berisha am ende. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. August 2024 Much1 schrieb vor 1 Minute: blödsinn, der hat in fast jedem spiel seine beine im spiel, wenn wir richtig gefährlich werden, wie auch gestern bei der riesenchance von berisha am ende. Das war schon als 6er. Aber er hat in seiner ursprünglichen Position auch den Pass zu Zulj gespielt der dann unmittelbar das schöne Tor von Taoui vorbereitet hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August 2024 Much1 schrieb vor 2 Minuten: blödsinn, der hat in fast jedem spiel seine beine im spiel, wenn wir richtig gefährlich werden, wie auch gestern bei der riesenchance von berisha am ende. Muss ich dir widersprechen, sorry Für mich spielt Bogarde zwar gut, aber viel zu defensiv. unterstützt Usor leider nicht - geht auch nicht außen vor, wie es zb. Bello links macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 23. August 2024 GH78 schrieb vor 1 Minute: Das war schon als 6er. Aber er hat in seiner ursprünglichen Position auch den Pass zu Zulj gespielt der dann unmittelbar das schöne Tor von Taoui vorbereitet hat. stimmt, auch da war er beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. August 2024 Gery1 schrieb vor 1 Minute: Muss ich dir widersprechen, sorry Für mich spielt Bogarde zwar gut, aber viel zu defensiv. unterstützt Usor leider nicht - geht auch nicht außen vor, wie es zb. Bello links macht. Am Papier sind beide Außenverteidiger. Aber Bogarde hat eine andere taktische Position als Bello. Im Spielaufbau agiert er als rechter Innenverteidiger während Bello als Pendant zu Usor als Flügelspieler agiert. Ich frage mich welche Position in diesem System dann Tavares einmal bekleiden soll. Der ist ein klassischer Außenverteidiger. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 23. August 2024 GH78 schrieb vor 5 Minuten: Am Papier sind beide Außenverteidiger. Aber Bogarde hat eine andere taktische Position als Bello. Im Spielaufbau agiert er als rechter Innenverteidiger während Bello als Pendant zu Usor als Flügelspieler agiert. Ich frage mich welche Position in diesem System dann Tavares einmal bekleiden soll. Der ist ein klassischer Außenverteidiger. Dann wird man hoffentlich das System mal anpassen. Tavares als RV auch nach vorne agieren lassen, sodass Usor mehr in den 16er laufen kann. Bogarde dann als ZDM wo er wohl seine stärken am besten zeigen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaDerMetlitski Teamspieler Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb am 21.8.2024 um 20:08 : Ich bin bei Bogarde hin und hergerissen. Einerseits sehe ich ihn positiv, weil er sich am Ball was traut und auch was kann, andererseits fehlt mir großteils komplett die Körperspannung, der Ranftl-Biss ist nicht erkennbar. Als 6er hat er mir gestern nicht gefallen. Alles in Allem jedenfalls ein deutliches Upgrade zu Ba. bearbeitet 23. August 2024 von SaschaDerMetlitski 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 23. August 2024 Gery1 schrieb vor einer Stunde: Muss ich dir widersprechen, sorry Für mich spielt Bogarde zwar gut, aber viel zu defensiv. unterstützt Usor leider nicht - geht auch nicht außen vor, wie es zb. Bello links macht. wie @GH78 schon erklärt hat, ist dies der taktischen Ausrichtung im Spielaufbau geschuldet. Bogarde ist keineswegs der typische Außenverteidiger, der die Linie auf und abläuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 23. August 2024 SaschaDerMetlitski schrieb vor 7 Stunden: Ich bin bei Bogarde hin und hergerissen. Einerseits sehe ich ihn positiv, weil er sich am Ball was traut und auch was kann, andererseits fehlt mir großteils komplett die Körperspannung, der Ranftl-Biss ist nicht erkennbar. Als 6er hat er mir gestern nicht gefallen. Alles in Allem jedenfalls ein deutliches Upgrade zu Ba. Interessant wie unterschiedlich meinungen sein können. Er ist zu einer zeit ins mittelfeld gerückt in der wir zugegeben richtig schlecht waren (also in der zweit hz lol), aber dort mmn eine vielversprechende figur abgegeben. Denke mir, dass er dort besser aufgehoben ist, als als rechter verteidiger. unabhängig davon ob er in unserer derzeitigen spielanlage dann effektiv RIV ist... Kann ihn mir als klassischen Außenverteidiger auch nicht so richtig vorstellen ("fehlender ranftl biss), bzw glaub ich, dass seine stärken mit ruhe und übersicht in der mitte deutlich besser zur geltung kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts