Recommended Posts

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

ein Teamwettkampf wird hoffentlich niemals zur Einzelwertung zählen. 

Wird natürlich fix zählen. Sonst fährt das eh niemand.

Ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Rennen maximal 100 Punkte zu gewinnen gibt. Allerdings dann auf beide Fahrer verteilt, also das Siegerteam kriegt je 50 Punkte.

Oh erst jetzt gesehen, das Schmiedhofer zurücktritt. Ich habe sieh immer gemocht :love:

Nach dem Horror-Sturz war es eh klar, dass es schwierig wird. Aber sie kann ja trotzdem auf eine gelungene Karriere zurückblicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Es wird eng, soviel ist sicher.

Also der RTL wird natürlich ein easy win, aber im Super G kann alles passieren. Mal schauen, es wäre schon eine einmalige Chance, wer weiss, wann die wieder kommt.

Bleibt Odermatt eine Saison verletzungsfrei, wird er den Rekord aber früher oder später eh zerstören, zumal ja die Team-Kombi eingeführt wird.

Kein Vergleich zu eurem konstanten Männerteam :lol: Ihr wart wohl noch nie so weit weg von einer Kugel bei den Männern. Bei Hütter könnte es sich noch ausgehen, wenn Curtoni angeschlagen ist und Gut-Behrami patzt. 

Okay :hiiilfe:

Wir schreiben hier über den GWC und dass keine unserer Ladies unter den Top 15 ist und dann sehe ich dort bei den Herren Vince, Blacky und Feller unter den Top 10 und selbst Hemetsberger ist dort auf Patz 15 zu finden.

Dass mit der glücklichen Kugelchance von Hütter gleich zusetzen ist etwas gewagt. Auch weil es bei den Herren in jeder Disziplin Den/die Ausnahmeathleten gibt, an die man halt schwer rankommt, wenn es um die kleinen Kugeln gibt.

Außerdem hat der ÖSV in jeder Disziplin einen Fahrer unter den Top 5. Davon ist man bei Frauen-Technik meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wird natürlich fix zählen. 

das kann ich mir nicht vorstellen.

wird im Endeffekt den Teambewerb beim WC-Finale ersetzen, das wars. 

#6 Brignone
#8 Mowinckel
#10 Gut-Behrami
#14 Hütter
#15 Curtoni

nicht ideal für Hütter & Curtoni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 17 Minuten:

das kann ich mir nicht vorstellen.

wird im Endeffekt den Teambewerb beim WC-Finale ersetzen, das wars. 

#6 Brignone
#8 Mowinckel
#10 Gut-Behrami
#14 Hütter
#15 Curtoni

nicht ideal für Hütter & Curtoni.

Da halte ich dagegen. Man will 4-5 solche Team-Kombis pro Saison durchführen. Ich stehe der Idee durchaus offen gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Da halte ich dagegen. Man will 4-5 solche Team-Kombis pro Saison durchführen. Ich stehe der Idee durchaus offen gegenüber.

und wenn du keine Teampartnerin hast verlierst automatisch Punkte im GWC ohne dass du etwas machen kannst? Niemals zählt der Bewerb zum Einzel GWC 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 1 Minute:

ich auch, sofern die Punkte nicht zur Einzelwertung zählen. 

stell mir gerade vor, in ein paar Jahren kämpfen Ljutic, Colturi, Aicher gegen eine Schweizerin/Österreicherin/Italienerin um den Gesamtweltcup, verlieren diesen dann aber, weil ihnen die Partnerin fehlt :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Okay :hiiilfe:

Wir schreiben hier über den GWC und dass keine unserer Ladies unter den Top 15 ist und dann sehe ich dort bei den Herren Vince, Blacky und Feller unter den Top 10 und selbst Hemetsberger ist dort auf Patz 15 zu finden.

Dass mit der glücklichen Kugelchance von Hütter gleich zusetzen ist etwas gewagt. Auch weil es bei den Herren in jeder Disziplin Den/die Ausnahmeathleten gibt, an die man halt schwer rankommt, wenn es um die kleinen Kugeln gibt.

Außerdem hat der ÖSV in jeder Disziplin einen Fahrer unter den Top 5. Davon ist man bei Frauen-Technik meilenweit entfernt.

Vince ist bezüglich Konstanz ein absolutes Desaster. Da haut er einmal Traumläufe raus, und dann schüttet er sich wieder kolossal an. Der hätte gegen Feuz locker ein paar Kugeln mehr gewinnen können. Beim Mothl ist es noch schlimmer, kein Wunder hat er keine Kugel zu Hause stehen. Und nein, die Konkurrenz war alles andere als Übermächtig.

Zu Hemetsberger und Striedinger brauche ich eh nicht viel sagen, ein ständiges auf und ab.

Das du sogar Crashpilot Feller erwähnst sagt eh alles :lol:

Die grösste Ausnahmeathletin gibt es eh bei den Frauen, Mikaela Shiffrin. Da ist es schwierig, eine Kugel zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Also der RTL wird natürlich ein easy win, aber im Super G kann alles passieren. Mal schauen, es wäre schon eine einmalige Chance, wer weiss, wann die wieder kommt.

Bleibt Odermatt eine Saison verletzungsfrei, wird er den Rekord aber früher oder später eh zerstören, zumal ja die Team-Kombi eingeführt wird.

Kein Vergleich zu eurem konstanten Männerteam :lol: Ihr wart wohl noch nie so weit weg von einer Kugel bei den Männern. Bei Hütter könnte es sich noch ausgehen, wenn Curtoni angeschlagen ist und Gut-Behrami patzt. 

Tun ihm die weichen Verhältnisse im RTL nix? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

und wenn du keine Teampartnerin hast verlierst automatisch Punkte im GWC ohne dass du etwas machen kannst? Niemals zählt der Bewerb zum Einzel GWC 

Bitter für Kristoffersen :winke:

Ich würde es eh begrüssen, wenn man auch alleine antreten und so die volle Punktzahl gewinnen kann.

Schauen wir mal, was die FIS ausheckt. An den Jugendweltmeisterschaften kam der Event gut an. Ich freue mich darauf, schlimmer als die Parallel-Events kann es eh nicht werden.

Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Tun ihm die weichen Verhältnisse im RTL nix? 

Im RTL kann Odermatt auch während einem Blizzard fahren, er gewinnt. Dort ist er in allen Bedingungen der Schnellste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Bitter für Kristoffersen :winke:

Ich würde es eh begrüssen, wenn man auch alleine antreten und so die volle Punktzahl gewinnen kann.

Schauen wir mal, was die FIS ausheckt. An den Jugendweltmeisterschaften kam der Event gut an. Ich freue mich darauf, schlimmer als die Parallel-Events kann es eh nicht werden.

Im RTL kann Odermatt auch während einem Blizzard fahren, er gewinnt. Dort ist er in allen Bedingungen der Schnellste.

Wirkt mir eher so im Super-G. Im RTL hat er bessere Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

ich auch, sofern die Punkte nicht zur Einzelwertung zählen. 

stell mir gerade vor, in ein paar Jahren kämpfen Ljutic, Colturi, Aicher gegen eine Schweizerin/Österreicherin/Italienerin um den Gesamtweltcup, verlieren diesen dann aber, weil ihnen die Partnerin fehlt :betrunken: 

Ist natürlich viel schlimmer, als den GWC bei einer Parallel-Lotterie zu verlieren.

Come on, so schwierig dürfte es nicht sein, einen Partner zu finden. Für die kleinen Nationen kann man ja Ausnahmeregeln machen, damit jeder der will fahren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb Gerade eben:

Ist natürlich viel schlimmer, als den GWC bei einer Parallel-Lotterie zu verlieren.

beides ähnlich schlimm. 4-5 PL-Rennen gab es gsd eh nie.

und 4-5 Teamkombis wird es auch nicht geben, da bin ich mir ziemlich sicher. das lässt der Kalender nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Abwarten. So easy sind die 2000 Punkte für keinen zu holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag