Top_ League Postaholic Geschrieben 28. Februar LVT1993 schrieb vor 50 Minuten: Ich würde hier einwenden, dass für mich Kontinuität > Konkurrenzkampf im Tor steht. Ich habe viel lieber einen konstanten, soliden 2er mit Gartler als einen jungen, vielleicht noch fehleranfälligen Torwart a la Göschl/Orgler. Außerdem ist im Alter eines Göschls bzw. Orglers immer noch Spielzeit wichtiger als alles andere, weshalb Orgler in der 2er perfekt und Göschl als Option dahinter für wenn Orgler hochgezogen wird in meinen Augen ideal ist. Da ist für mich auf einer so wichtigen Position einfach noch zu viel Risiko, und da kann man auch nicht viel besseren Nachschub als Gartler haben, der sich eben auch mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Daraufhin kann man ja bei einem Hedl-Abgang noch eine ganze Sommervorbereitung darüber nachdenken, ob Orgler oder Göschl schon weit genug sind, in der Einser einen Startplatz zu haben oder ob am Transfermarkt noch nachgekauft - bzw. nachgeliehen - werden muss. Verstehe deine Ansicht ebenso....aber Hedl hat es ja auch geschafft als junger und zum Glück hat man ihm das Vertrauen geschenkt. Ich denke es wäre ja sicher nicht so verkehrt, wenn zbs Hedl mal nicht spielen kann, dass man da einen jungen die Chance gibt und dann bei der 2er eben Knoflach spielen würde. Wenn Hedl fit ist spielt Orgler zbs wieder bei da 2er. So wäre es wohl besser....hab mich vl nicht so richtig ausgedrückt, denke auch ein Orgler sollte dann nicht, vorallem mit dem Alter auf der Bank der KM sitzen. Aber sei es drum, bin froh das auf Hedl so Verlass ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lido52 Anfänger Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Top_ League schrieb vor 1 Stunde: Damit meine ich das er ein echter Rapidler ist und sich schon solange ( für mich schon zu lang) damit zufrieden gibt, nie wirklich zum spielen zu kommen und es ja selbst am besten wissen wird, das er es nie zum 1er bei Rapid schaffen wird. Romantik ist halt die Treue zu Rapid. Würde mir einfach wie es auch Hedl geschafft hat, hinter ihm einen jungen Tormann wünschen, eine zukünftige Nummer 1 eben. Finde es nicht gut, wenn ein Tormann im besten Fussball Alter über Jahre Hinweg, keine wirklichen Absichten hat zu spielen. Auch auf dieser Position sollte ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen. Und du weißt, dass er keine Ambitionen hat zu spielen woher, hat er das mal wo behauptet? Vielleicht gibt es einfach keine guten Möglichkeiten zu spielen? Ich finde es erstaunlich wie viel sich manche herausnehmen ja zu wissen… kenne einen ehemaligen Bundesligatormann und kann aus seiner Sicht sagen, dass es absolut nicht einfach ist, als österreichischer Tormann etwas zu finden, wovon man finanziell leben kann und es sportlich halbwegs attraktiv ist! Denke Rapid hat eben mehr finanzielle und auch emotionale (Fans, Umgebung) Vorteile als zb. bei einem kleinen Verein in Österreich zu spielen. Aja und zum eigentlichen Thema: ich denke es gibt keinen Grund Hedl rauszustellen, die Strafe war ja ungerechtfertigt und spielerisch hat er sich in letzter Zeit nur das eine Tor gegen die Austria zu Schulden kommen lassen. Hedl ist unumstritten solange er hier ist in meinen Augen. bearbeitet 28. Februar von Lido52 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. März On 2/28/2025 at 1:52 PM, RapidWien07 said: Gartler hatte einen Totalaussetzer.... genau und hat damit die ganze Mannschaft verunsichert. Auch der Auswurf zu Oswald der danach in Bedrängnis kam, war nicht seine beste Entscheidung und hat unser Spiel zu diesem Zeitpunkt sicher nicht beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 2. März War irgendwie lustig wie er sich gestern beim rausspielen wieder so deppad lange Zeit gelassen hat - alle gepfiffen haben und er dann den Ball zügig rausgespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März SCR_Simon schrieb vor 6 Stunden: War irgendwie lustig wie er sich gestern beim rausspielen wieder so deppad lange Zeit gelassen hat - alle gepfiffen haben und er dann den Ball zügig rausgespielt hat. Ich denke, das wird auch eine Vorgabe von Klauß sein. In der PL ist sowas ja gang und gäbe, um den Gegner herauszulocken und Räume zu schaffen - insbesondere bei seinen Lieblingsvereinen. Nur unser Publikum ist für sowas noch nicht reif . 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 2. März Huanghe schrieb vor 11 Minuten: Ich denke, das wird auch eine Vorgabe von Klauß sein. In der PL ist sowas ja gang und gäbe, um den Gegner herauszulocken und Räume zu schaffen - insbesondere bei seinen Lieblingsvereinen. Nur unser Publikum ist für sowas noch nicht reif . Hat ja schon gegen den WAC wahnsinnig gut funktioniert (es wurde keine gelockert, sie sind stehen geblieben), was gestern übrig dasselbe war. Und wenn s (offensichtlich) nicht funktioniert, dann muss er halt eh rausspielen. Braucht man auch dem Publikum nicht vorwerfen, wenn er 20sek mit Ball stehen bleibt (gerade beim WAC-Spiel im Stand von 1:1-2). Sowas ist halt gerade bei unserem "Mentalitätsmonstern" gefährlich, vom Nachdenken kommen viele Fehler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: Hat ja schon gegen den WAC wahnsinnig gut funktioniert (es wurde keine gelockert, sie sind stehen geblieben), was gestern übrig dasselbe war. Und wenn s (offensichtlich) nicht funktioniert, dann muss er halt eh rausspielen. Braucht man auch dem Publikum nicht vorwerfen, wenn er 20sek mit Ball stehen bleibt (gerade beim WAC-Spiel im Stand von 1:1-2). Sowas ist halt gerade bei unserem "Mentalitätsmonstern" gefährlich, vom Nachdenken kommen viele Fehler. Wenn man hinten liegt, macht das natürlich keine Sinn. Aber gegen Altach waren wir 1-0 vorne. Natürlich laufen sie da auch nicht an, wenn das Publikum schon nach 3 Sekunden pfeift. Ist für die unsrigen zu advanced, weiß ich eh . 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 2. März Generell ein Wahnsinn während dem Spiel zu pfeifen! 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben 3. März Nach drei Sekunden hat niemand gepfiffen... Das war schon nach 15-20 Sekunden, in Erinnerung an das WAC-Spiel. War aber eh nur einmal, Hedl ist lernfähig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 3. März Snus_Rapid schrieb vor 7 Stunden: Generell ein Wahnsinn während dem Spiel zu pfeifen! kommt halt wie immer von der Längs. Heisln... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März Snus_Rapid schrieb vor 7 Stunden: Generell ein Wahnsinn während dem Spiel zu pfeifen! Vor allem haben wir da bereits 1:0 geführt, wenn ich mich recht erinnere und es das erste Mal im Spiel war, dass er sich Zeit gelassen hat. Hat mich sehr geärgert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 3. März war für mich auch unverständlich wir führen, wir probieren was und es wird gepfiffen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 3. März (bearbeitet) Jetzt gegen Altach fand ich das Pfeifen auch besonders lächerlich. Mir sind da besonders 2 Szenen innerhalb von 2-3 Minuten im Kopf geblieben, beide rund um die 30. Minute. Beide Male wartet Hedl geduldig und es wird Ber angefangen zu pfeifen. Held wartet aber zum Glück richtig, weil wenn er dann abspielt, hat Raux-Yao die Zeit die er braucht und beide Male waren wir dann innerhalb von 10Sekunden im gegnerischen Strafraum (nur Abschluss ist keiner draus geworden), also hat man da eigentlich direkt sehen können, dass Hedls abwarten sinnvoll ist. bearbeitet 3. März von ImmerWiederRapidWien 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März Effendi schrieb vor 6 Stunden: Nach drei Sekunden hat niemand gepfiffen... Das war schon nach 15-20 Sekunden, in Erinnerung an das WAC-Spiel. War aber eh nur einmal, Hedl ist lernfähig. Habs mir im Replay nochmal angesehen. Hedl geht mit dem Ball vor, wartet 6 Sekunden, Pfiffe, er spielt ab zu SP. Der Pass kommt aber zu früh und SP spiel wieder zu Hedl. Dieser verzögert kurz und wird dann vom Stürmer attackiert, worauf er zum jetzt freien SP spielt. Der hat diesmal Platz, dribbelt bis zur Mittellinie, und vier Pässe später hat Beljo eine gute Kopfballchance. Aber schön, wie das Publikum unsere Angriffspläne torpediert . 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 3. März Extrem peinlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts