#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Aussetzer hin oder her: Hedl ist jünger und hat mMn eindeutig die besseren Anlagen, ist einfach der bessere Tormann. Der wird schon wieder in die Spur finden. Ihn da jetzt für Gartler aufs Abstellgleis zu stellen und damit wohl zu verheizen halte ich für einen ziemlichen Fehler, den man denke ich so auch nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mMn brauchts auf der Position mal ein kleines Investment, spätestens nach der Saison.

Hedl ist biederer Durchschnitt, er hat auf der Linie seine Qualitäten immer wieder, patzt aber auch gerne, und mit dem Fuß ist er definitiv schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Klassiker, dass manche jetzt wegen einer sehr guten Fußabwehr von Gartler gleich wieder in ein Extrem verfallen müssen und den neuen Messias im Tor feiern, während Hedl ja 0/10 gefährlichen Schüssen hält. Gartler hat das gut gemacht am Sonntag, den ersten Schuss muss er halten (halbhoch fast genau auf ihn), paar Minuten später ist er dafür extrem unorthodox unter einer Einwurf-Flanke durchgelaufen und hatte dabei warum auch immer sogar die Hände unten wie ein Feldspieler. Wenn da hinter ihm der Rieder besser zum Abschluss kommt, reden die gleichen Leute hier heute über unsere generelle Tormannmisere im Verein. Und dann eben die sehr gute Fußabwehr. Gartler ist ein super Zweier, das hat er schon mehrmals bewiesen, darum auch sehr wichtig für den Verein, es hat aber schon auch einen Grund, warum er das eben seit vielen Jahren ist und unter keinem Trainer längerfristig den Platz im Tor ergattern konnte.

Hedl ist (wie 90% der Feldspieler auch) gerade in einem Loch, ist in Summe aber der klar stärkere Tormann und wird das auch sicher wieder zeigen. Vielleicht schon nach der Länderspielpause, spätestens dann nach der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Klassiker, dass manche jetzt wegen einer sehr guten Fußabwehr von Gartler gleich wieder in ein Extrem verfallen müssen und den neuen Messias im Tor feiern, während Hedl ja 0/10 gefährlichen Schüssen hält. Gartler hat das gut gemacht am Sonntag, den ersten Schuss muss er halten (halbhoch fast genau auf ihn), paar Minuten später ist er dafür extrem unorthodox unter einer Einwurf-Flanke durchgelaufen und hatte dabei warum auch immer sogar die Hände unten wie ein Feldspieler. Wenn da hinter ihm der Rieder besser zum Abschluss kommt, reden die gleichen Leute hier heute über unsere generelle Tormannmisere im Verein. Und dann eben die sehr gute Fußabwehr. Gartler ist ein super Zweier, das hat er schon mehrmals bewiesen, darum auch sehr wichtig für den Verein, es hat aber schon auch einen Grund, warum er das eben seit vielen Jahren ist und unter keinem Trainer längerfristig den Platz im Tor ergattern konnte.

Hedl ist (wie 90% der Feldspieler auch) gerade in einem Loch, ist in Summe aber der klar stärkere Tormann und wird das auch sicher wieder zeigen. Vielleicht schon nach der Länderspielpause, spätestens dann nach der Winterpause.

Gartler hat monatelang kein Spiel gemacht, das darf man bitte nicht vergessen, urteilen kann man dann, wenn er mal mehrere Spiele absolviert hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gartler hat genau das gemacht, was man von einem zweiten Torhüter erwartet. Er ist da, wenn man ihn braucht.

Für dieses Spiel war ein Wechsel im Tor genau das Richtige, aber ich bezweifle, dass Gartler Hedl dauerhaft ablösen wird.

Eines ist aber klar: Wenn Hedl sich im Laufe der Saison nicht zusammenreisst, dann wirds nächsten Sommer eine neue Nummer 1 brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich wird Gartler Hedl nicht ablösen.

Braucht aber mMn generell mal eine Veränderung auf der Position im Sommer. Aber sind halt meine Wunschträume.

Nikolas Polster ante Portas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ohne zu werten wie das ganze bei uns jetzt ausgeht - aber ich kann mich gut erinnern an die Strebinger vs. Knoflach Diskussionen. 

Das sollte uns durchaus eine Warnung sein, garantiert davon auszugehen, dass ein Tormann so mir nichts dir nichts wieder zur Topform zurück findet. Also mental wird das für Hedl schon eine gute Herausforderung sich da rauszuziehen. Meistert er diese, ist er aber "geeicht" für den Rest seiner Karriere. 

Hoffen wir für ihn und Rapid, dass er es schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Schade das Pentz a) ein Koffer und b) Austrianer ist. Der würde mir mir seiner Art und Leistungen am Platz sehr gut gefallen. 

Aber es gäbe eh viele Kandidaten. Auch ein Früchtl ist da wo er ist nicht glücklich. 

Es gibt ca. 1.000 Torhüter auf der Welt, da ist für den Fall der Fälle hoffentlich einer für uns dabei, der keine violette Vergangenheit hat.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb Gerade eben:

Es gibt ca. 1.000 Torhüter auf der Welt, das ist für den Fall der Fälle hoffentlich einer für uns dabei, der keine violette Vergangenheit hat.

Der Früchtl ist wohl mehr Bayer als Violetter, aber ja, gibt genug andere. Meinen Favoriten habe ich eh schon 2x geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag