#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich möchte keineswegs Gartlers Performance schmälern, die war absolut top - aber diese 2 Chancen von Ried zu Beginn waren Bälle, bei denen schon auch Hedl eine sehr gute Figur macht normalerweise. Hedls Aussetzer fußen ja fast nur auf Konzentrationsschwächen. Auf der Linie und im 1:1 ist er bärenstark, und das sehr konstant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten:

Ich möchte keineswegs Gartlers Performance schmälern, die war absolut top - aber diese 2 Chancen von Ried zu Beginn waren Bälle, bei denen schon auch Hedl eine sehr gute Figur macht normalerweise. Hedls Aussetzer fußen ja fast nur auf Konzentrationsschwächen. Auf der Linie und im 1:1 ist er bärenstark, und das sehr konstant.

Denke Hedl hätte den Ball was Gartler mit den Fuß gehalten nicht abgewehrt da Hedl seine Beine selten einsetzt um Bälle abzuwehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Denke Hedl hätte den Ball was Gartler mit den Fuß gehalten nicht abgewehrt da Hedl seine Beine selten einsetzt um Bälle abzuwehren

Habe eigentlich schon grade bei der Chance ähnliche Abwehraktionen von Hedl im Kopf.

Wird man jetzt eh nicht abschließend beurteilen können. Ging mir nur darum, dass sich manche Beiträge lesen als wären das 2 fixe Tore gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erfahrung zeigt doch, dass eine - aus welchem Grund auch immer - kurzfristig eingesetzte #2 sehr oft richtig gute Leistungen liefert. Kein Erwartungsdruck. Total motiviert, frisch und fokussiert. Aber, wenn dann nach ein paar Spielen das "Besondere" wegfällt, wird die Leistung oftmals nicht konsequent erbracht/gehalten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

find man erkennt aber auch gewisse parallelen am fuß, da sollt vielleicht im training bissl was umgestellt werden 

Hedl ist mit dem Ball am Fuß weitaus stärker als Gartler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb Gerade eben:

Hedl ist mit dem Ball am Fuß weitaus stärker als Gartler.

ich wollte darauf hinaus, dass es nicht zu den stärken beider gehört 

kann natürlich nur zufall sein, würds aber nicht ausschließen, dass es am training liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Beide sind auf der Linie/im 1:1 gut bzw. ok,  beide haben Schwächen bei Flanken!

Immer diese ein/zwei Schritte raus, dann wieder zurück, diese nicht vorhandene Strafraumbeherrschung, damit verunsicherst die gesamte Abwehr. Bleibe dabei, beide österr. Durchschnittsgoalies, beide menschlich schwer ok! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex1995 schrieb vor einer Stunde:

Ich seh das auch so wie du. Was ich aber noch hinzufügen möchte ist, dass man schon auch beachten muss, dass teilweise die Innenverteidigung auch ihres dazugetan hat. Das Problem das man als Tormann hat ist, dass man der letzte Mann ist und wenn einem ein Fehler mal passiert es mit großer Sicherheit meistens ein Tor ist. Ein Innenververteidiger oder Mittelfeldspieler haben noch meistens eine Absicherung (Mittelfeld->Innenverteidigung->Tormann).

Bin mir aber auch sicher, dass ihm die Pause richtig gut tut, vor allem bei der mentalen Seite.

die Tore bei denen er sich angeschüttet hatte, hatten aber nix mit der IV zu tun, beim ersten in Posen schlecht die Flanke geklärt, beim zweiten einen relativ ungefährlichen Ball wegspringen lassen, und jetzt gegen Fiorentina wars auch eine schlechte Abwehr wo er den Ball schlecht wegschlug. Und wenn ich etwas länger zurück denke, dass Steirergoal (regional im wahrsten Sinne des Wortes) damals gegen Sturm hat er auch einen leichten Ball auslassen.

Hedl ist bei und für uns schwer ok, hat jetzt mal eine etwas schwächere Phase. Da wird er durch und ich bin sicher er wird in naher Zukunft wieder ein verlässlicher Goalie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vielleicht braucht/nutzt Hedl diese Pause, mental weiter zu reifen. Hoffen wir, dass ihm das Zugute kommt.  Von der Entwicklung und Erfahrung her, ist er als Tormann noch lange nicht an seinem Höhepunkt angelangt. Gartler ist ihm da zumindest mental ein wenig voraus.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rasko schrieb vor 3 Stunden:

Beide sind auf der Linie/im 1:1 gut bzw. ok,  beide haben Schwächen bei Flanken!

Immer diese ein/zwei Schritte raus, dann wieder zurück, diese nicht vorhandene Strafraumbeherrschung, damit verunsicherst die gesamte Abwehr. Bleibe dabei, beide österr. Durchschnittsgoalies, beide menschlich schwer ok! 

Bei Hedl hatte ich kaum mal Bauchschmerzen bei hohen Bällen. Woher die Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag