#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe bei Hedl jedenfalls eine Steigerung. Letztes Jahr bei den Statistiken auf Platz 9, mittlerweile auf Platz 5. Auch bei den Elfmetern macht er seine Hausaufgaben und ist immer nah dran und auch einen gehalten. Man wird noch ein paar Jahre Geduld mit ihm haben müssen, damit er sich zu einem Topgoalie entwickeln kann. Nur gibt es diese Geduld nicht, die Hälfte der Fans den kompletten Staff nach 2 Niederlagen raushauen möchte. Beim Christensen ist es halt so, dass er jede Menge unglaubliche Saves raushaut - wie z.B. am Donnerstag, da hätten sie ohne ihn wohl verloren. Da gelingt Hedl noch zu selten, deswegen werden die Grazer am Ende vor uns sein. Damit muss man auch leben, wenn man Hedl die Zeit noch geben mag.

Die entscheidende Frage in solchen Fällen ist ja immer, sofern überhaupt alles so positiv läuft, wie du beschreibst, wie viel kostet dich diese Geduld bis dahin (du sprichst von seinem 3. Karrieredrittel). Und dazu kommt noch, dass dich solche Spieler, so bald sie ein gewisses Niveau erreicht haben, häufig genau dann verlassen. Du hast also NUR die Mühen einer, in diesem Fall besonders langen, Entwicklung gehabt, erntest aber nicht die Früchte dafür.
Da habe ich dann im Speziellen bei Rapid schon Verständnis, dass man sich Gedanken macht.
Sturm hat seit Schicker, seit man also die Leihvariante bevorzugt, nie mehr ernsthafte Probleme auf der Torwartposition. Das ist ein gewichtiger Anteil an der Stabilität des Teams über Jahre und in der Folge auch an den Titeln.

Bei Hedl ist es für mich gar nicht so sehr die overall-Leistung sondern eher das Thema, dass er von seiner Natur her nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Das ist menschlich mitunter ein angenehmer Charakterzug, insbesondere als Tormann aber sicher ein Nachteil, der sich sehr schnell auch auf das Team auswirkt.
Ich kann auch nach Posen gut mit ihm leben wenn man aber über Jahre die Gesamt-Performance steigern möchte wird man auch das überdenken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 50 Minuten:

Hab mir jetzt keine Kommentare hier durchgelesen.

Mir kommt es aber vor es wiederholt sich bei uns immer wieder die Geschichte. Im Sommer stand ein Abgang im Raum nach einer wirklich starken saison von Hedl. Jetzt der "Einbruch“

Eigentlich war grade letzte Saison seine schwächere. Diese Saison war bis zum Derby absolut top. So gut wie keine Fehler, dafür aber paar mal den Sieg gerettet. Das 1:2 im Derby (wobei das jetzt auch kein Drama war) dürft ihm aber wieder einen Rückschlag versetzt haben. Nicht unwesentlich, wie eh auch andere sagen, dabei sicherlich die mehr als entbehrlichen Kommentare, die über sachliche Kritik hinausgehen. Sowas gelangt, entweder direkt oder halt über Umwege, meistens auch zum Spieler im Endeffekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag