#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Denke es wurde jetzt dann alles gesagt. Hedl schüttet sich nicht öfter an als die Goalies der Konkurrenz. Der einzige Unterschied ist, dass es ihm vorwiegend bei den leichtesten passiert, er dafür aber andere herausragend hält. Unterm Strich kommt eine passable, für Österreich gute, Gesamtleistung heraus.

Für solche Durchschnittsgoalies wie Polster, Stojanovic und Co braucht man das Fass natürlich nicht aufmachen, nur weil die gegen uns mal gute Partien hatten. Die hatte SSR auch und sonst sieht der keinen Ball.

Wenn eine Leihe wie Vitek oder Jaros möglich ist, muss man sie machen weil die einfach oft Spiele gewinnen und so gut wie nie patzen. Aber die musst erst mal finden - und kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Hedl ist ein richtig starker Goalie der ab und zu patzt, meistens spiegelt seine Leistung die der Mannschaft wieder, wenn die Vorderleute gut spielen, dann ist Hedl ein sicherer Rückhalt

ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir bei jedem hohen Ball zittern mussten, auch Schlager, Polster, Scherpen und wie sie alle heißen haben ihre Aussetzer

Aus all den Jahrzehnten als Rapid-Anhänger kenne ich keinen unserer Torleute, der so viele spielentscheidende Fehler beging wie Niki Hedl. Da ist er sicher auch ein Opfer der Mannschaften seiner Zeit weil wir kaum einmal einen Vorsprung haben, bei dem ein Eiertor nicht spielentscheidend wäre.
Er hätte ausreichend Talent aber das zerstört er sich (zumindest bis dato) immer wieder selbst durch seine Aussetzer. Und genau das sind sie für mich. Es ist keine klassische Tormannschwäche sondern es sind Aussetzer im Kopf. So wie hochveranlagte Menschen, denen ständig Tassen aus der Hand fallen oder die sie umstoßen.
Vermutlich könnte man durch gezieltes Training diese Schwäche zumindest verbessern wenn schon nicht ausmerzen. Und vielleicht wird das ja auch versucht. Als Rapidler sage ich aber, das muss er jetzt woanders machen. Denn er ist für mich alles, nur kein "sicherer Rückhalt" wenn er im Schnitt alle 5 Spiele solche slapstick-Tore bekommt - Fehler, die dir eigentlich keine 2x pro Jahr passieren dürfen.

Die besondere Empfindlichkeit mancher bei ihm kann ich nicht nachvollziehen. Erstens werden auch alle anderen für ihre Fehler kritisiert (s. Weimann, Wurmbrand, Auer, SPRY, Cvetko, etc.). Dass er ein Eigengewächs ist kann doch nie bedeuten, dass er auf dieser Position sacrosanct ist. Ich erinnere nur an den Transfer von Macho, wo plötzlich Helge Payer sein bestes Jahr bei Rapid hatte und wir anschl. leider die falsche Entscheidung getroffen haben und Macho es vorzog zu gehen. Für einen Einsertormann sollte Rapid höhere Ansprüche an Verlässlichkeit haben. Ob man so jemand findet wird man sehen aber irgendwann endet bei jedem die Geduld.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Stehplatzschwein said:

Denke es wurde jetzt dann alles gesagt. Hedl schüttet sich nicht öfter an als die Goalies der Konkurrenz. Der einzige Unterschied ist, dass es ihm vorwiegend bei den leichtesten passiert, er dafür aber andere herausragend hält. Unterm Strich kommt eine passable, für Österreich gute, Gesamtleistung heraus.

Für solche Durchschnittsgoalies wie Polster, Stojanovic und Co braucht man das Fass natürlich nicht aufmachen, nur weil die gegen uns mal gute Partien hatten. Die hatte SSR auch und sonst sieht der keinen Ball.

Wenn eine Leihe wie Vitek oder Jaros möglich ist, muss man sie machen weil die einfach oft Spiele gewinnen und so gut wie nie patzen. Aber die musst erst mal finden - und kriegen.

Mit einem soliden Tormann hätten wir wohl ein paar Punkte mehr am Konto.... Und so einen darf man sich bei diesen Gehalt auch erwarten. Wenn wir mit Durchschnitt zufrieden sind, passt das eh. Aber wenn wir um Titel mitspielen wollen, dann reicht das einfach nicht.

Warum wir Hedl zu einen Top-Verdiener machen mussten, verstehe ich überhaupt nicht. Er sollte eher in der Gehaltsregion eines Tormanns bei Ried, dem WAC oder Altach liegen – auf diesem Leistungsniveau bewegt er sich.... Die Differenz könnte man sinnvoller investieren: in den Nachwuchs, in soziale Projekte oder meinetwegen in Freibier für den Block West. Alles wäre besser als dieser fette Vertrag für Hedl.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FootballLab schrieb vor 15 Minuten:

Mit einem soliden Tormann hätten wir wohl ein paar Punkte mehr am Konto.... Und so einen darf man sich bei diesen Gehalt auch erwarten. Wenn wir mit Durchschnitt zufrieden sind, passt das eh. Aber wenn wir um Titel mitspielen wollen, dann reicht das einfach nicht.

Warum wir Hedl zu einen Top-Verdiener machen mussten, verstehe ich überhaupt nicht. Er sollte eher in der Gehaltsregion eines Tormanns bei Ried, dem WAC oder Altach liegen – auf diesem Leistungsniveau bewegt er sich.... Die Differenz könnte man sinnvoller investieren: in den Nachwuchs, in soziale Projekte oder meinetwegen in Freibier für den Block West. Alles wäre besser als dieser fette Vertrag für Hedl.

mit einem soliden TW hätten wir mMn weniger Punkte am Konto, weil Hedl teilweise Weltklasse Paraden hatte, er wird aber scheinbar von der Mehrheit auf seine Fehler reduziert, Gartler fand ich trotz fehlender Aussetzer trotzdem um Welten schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

mit einem Patzer sind wieder die letzten 5 Toppartien vergessen, Hedl ist der bestmögliche Tormann den Rapid langfristig halten kann, ein Eutzerl besser und er wäre schon lange weg

auf der anderen Seite wollen aber einige Antiste und Weimann fix verpflichten :fuckthat:

Der letzte Satz ruiniert dein ganzes Posting! 
sonst bin ich voll bei dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 15 Minuten:

Der letzte Satz ruiniert dein ganzes Posting! 
sonst bin ich voll bei dir! 

Gartler ist halt ein solider 2er TW, stabil aber ohne wirkliche Highlights, bei Hedl hast dann doch Situation wo du dich fragst wie hat er diesen Ball noch abwehren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

bei Hedl hast dann doch Situation wo du dich fragst wie hat er diesen Ball noch abwehren können

Er frisst halt leider mit zunehmender Regelmäßigkeit auch Trümmer, wo du dich fragst, wie er den nicht halten kann.

Aber grundsätzlich hast du Recht, einen wesentlich besseren Goalie wird man nicht so lang beim Verein halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

auf 1 Aussetzer folgen 10 starke Partien wo er uns Punkte rettet, aber bitte

Müssten dann 2 Aussetzer in dieser Saison gewesen sein. Ich zähle mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag