issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Hedl ist biederer Durchschnitt, er hat auf der Linie seine Qualitäten immer wieder, patzt aber auch gerne, und mit dem Fuß ist er definitiv schwach. Gegenfrage: wer ist denn konstant besser in der Liga als Hedl? Schlager als Nationalteamtorhüter von mir aus - aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass genauso gejammert wird, weil er ja auch auf gute Partien immer wieder Aussetzer folgen lässt. Also ist das Verpflichten ja anscheinend gar nicht so leicht. Dann kannst halt wie Sturm (Christensen, Scherpen) oder BW Linz (Vitek) leihen. Da kann ich mir vorstellen, dass man mehr Qualität holen KANN (schließlich gibts genug Torhüter, spielen tun max. 1-2 (wenn sie rotieren) bei den Großclubs), wenn man einen 3er aus einer Top Liga leiht (Vitek - Manchester, Christensen - Fiorentina, Scherpen - Brighton), man hat dann aber das Problem, dass man alle 1-2 Jahre wieder suchen muss. bearbeitet vor 21 Stunden von issoisso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden issoisso schrieb vor 13 Minuten: Gegenfrage: wer ist denn konstant besser in der Liga als Hedl? Schlager als Nationalteamtorhüter von mir aus - aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass genauso gejammert wird, weil er ja auch auf gute Partien immer wieder Aussetzer folgen lässt. Also ist das Verpflichten ja anscheinend gar nicht so leicht. Dann kannst halt wie Sturm (Christensen, Scherpen) oder BW Linz (Vitek) leihen. Da kann ich mir vorstellen, dass man mehr Qualität holen KANN (schließlich gibts genug Torhüter, spielen tun max. 1-2 (wenn sie rotieren) bei den Großclubs), wenn man einen 3er aus einer Top Liga leiht (Vitek - Manchester, Christensen - Fiorentina, Scherpen - Brighton), man hat dann aber das Problem, dass man alle 1-2 Jahre wieder suchen muss. Die besten Keeper der Liga waren in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder die genannten Leihen mMn. Polster hat Potenzial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 21 Stunden miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Die besten Keeper der Liga waren in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder die genannten Leihen mMn. Polster hat Potenzial. Ich behaupte, dass viele hier mit Polster um nix zufriedener wären, weil sie den WAC viel zu wenig verfolgen. Da sieht man in den Highlights ab und zu eine Parade, denkt sich "wow, Wahnsinn", wenn er sich anschüttet nimmt man es aber höchstens kurz belustigt, aber grundsätzlich ohne Emotion zur Kenntnis und vergisst es schnell wieder, bzw. bekommt man Unsicherheiten und Fehler, die zu keinen Toren führen, oft gar nicht mit bei Tormännern abseits von Rapid. Hab auch von Polster schon ordentliche Schnitzer gesehen, und wenn Hedl bspw. das Tor von der Outlinie bekommt, das Polster von Wurmbrand bekommen hat, würden manche heute noch davon reden. Die nehmen sich beide nix mMn. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Gunner schrieb vor 1 Minute: Ich behaupte, dass viele hier mit Polster um nix zufriedener wären, weil sie den WAC viel zu wenig verfolgen. Da sieht man in den Highlights ab und zu eine Parade, denkt sich "wow, Wahnsinn", wenn er sich anschüttet nimmt man es aber höchstens kurz belustigt, aber grundsätzlich ohne Emotion zur Kenntnis und vergisst es schnell wieder, bzw. bekommt man Unsicherheiten und Fehler, die zu keinen Toren führen, oft gar nicht mit bei Tormännern abseits von Rapid. Hab auch von Polster schon ordentliche Schnitzer gesehen, und wenn Hedl bspw. das Tor von der Outlinie bekommt, das Polster von Wurmbrand bekommen hat, würden manche heute noch davon reden. Die nehmen sich beide nix mMn. Kann durchaus sein, ja. Mir fällt aber auf, dass er mit dem Fuß mMn sicherer ist, und das wäre mir persönlich sehr wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 21 Stunden Gunner schrieb vor 2 Minuten: Ich behaupte, dass viele hier mit Polster um nix zufriedener wären, weil sie den WAC viel zu wenig verfolgen. Da sieht man in den Highlights ab und zu eine Parade, denkt sich "wow, Wahnsinn", wenn er sich anschüttet nimmt man es aber höchstens kurz belustigt, aber grundsätzlich ohne Emotion zur Kenntnis und vergisst es schnell wieder, bzw. bekommt man Unsicherheiten und Fehler, die zu keinen Toren führen, oft gar nicht mit bei Tormännern abseits von Rapid. Hab auch von Polster schon ordentliche Schnitzer gesehen, und wenn Hedl bspw. das Tor von der Outlinie bekommt, das Polster von Wurmbrand bekommen hat, würden manche heute noch davon reden. Die nehmen sich beide nix mMn. Seh ich genauso, diese Saison ist Hedls Statistik sogar besser. Und selbst wenn Polster das Äutzerl besser wäre, dann ist es das nicht wert, a) das Fass aufzumachen und b) dafür Geld in die Hand zu nehmen. Zusätzlich noch das Risiko, dass er mit dem Druck bei Rapid schlechter umgehen kann. Wenn Hedl ersetzt werden sollte, dann müsste mMn schon ein Jaros/Vitek-Kaliber her. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden miffy23 schrieb vor 54 Minuten: Die besten Keeper der Liga waren in den letzten Jahren tatsächlich immer wieder die genannten Leihen mMn. Polster hat Potenzial. Das Ausleihen kann man machen - wie gesagt, mMn auch der Weg Qualität auf der Position zu bekommen, die man sonst nicht in Österreich bekommt. Jaros hat gefehlt in meiner Aufzählung - auch Liverpool. Ist halt eine bewusste Entscheidung die man treffen muss - den langfristigen Schlussmann findet man so nicht und man hat jedes Jahr halt auch wieder ein Risiko diesmal jemanden Schwächeren zu bekommen. Polster - da ist ja alterstechnisch nur 1 Jahr Unterschied zu Hedl. Und das direkte Duell bei uns hat Hedl gewonnen (vielleicht auch wegen des 1 Jahres, aber trotzdem). Beides mMn gute Torhüter, aber kein großer Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 20 Stunden Für mich sind Hedl und Polster die einheimischen Goalies in der Liga mit dem größten Potential. Schlager ist am Plafond und zurzeit sicher zurecht Einser Goalie im NT. Dann gibt es noch die Legionäre, da würde mir aber im Grunde nur der Koalier von BW Linz gefallen, den Rest kann man knicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts