AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 4. Oktober Huanghe schrieb vor 1 Minute: Ich sehe bei Hedl jedenfalls eine Steigerung. Letztes Jahr bei den Statistiken auf Platz 9, mittlerweile auf Platz 5. Auch bei den Elfmetern macht er seine Hausaufgaben und ist immer nah dran und auch einen gehalten. Man wird noch ein paar Jahre Geduld mit ihm haben müssen, damit er sich zu einem Topgoalie entwickeln kann. Nur gibt es diese Geduld nicht, die Hälfte der Fans den kompletten Staff nach 2 Niederlagen raushauen möchte. Beim Christensen ist es halt so, dass er jede Menge unglaubliche Saves raushaut - wie z.B. am Donnerstag, da hätten sie ohne ihn wohl verloren. Da gelingt Hedl noch zu selten, deswegen werden die Grazer am Ende vor uns sein. Damit muss man auch leben, wenn man Hedl die Zeit noch geben mag. Die entscheidende Frage in solchen Fällen ist ja immer, sofern überhaupt alles so positiv läuft, wie du beschreibst, wie viel kostet dich diese Geduld bis dahin (du sprichst von seinem 3. Karrieredrittel). Und dazu kommt noch, dass dich solche Spieler, so bald sie ein gewisses Niveau erreicht haben, häufig genau dann verlassen. Du hast also NUR die Mühen einer, in diesem Fall besonders langen, Entwicklung gehabt, erntest aber nicht die Früchte dafür. Da habe ich dann im Speziellen bei Rapid schon Verständnis, dass man sich Gedanken macht. Sturm hat seit Schicker, seit man also die Leihvariante bevorzugt, nie mehr ernsthafte Probleme auf der Torwartposition. Das ist ein gewichtiger Anteil an der Stabilität des Teams über Jahre und in der Folge auch an den Titeln. Bei Hedl ist es für mich gar nicht so sehr die overall-Leistung sondern eher das Thema, dass er von seiner Natur her nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Das ist menschlich mitunter ein angenehmer Charakterzug, insbesondere als Tormann aber sicher ein Nachteil, der sich sehr schnell auch auf das Team auswirkt. Ich kann auch nach Posen gut mit ihm leben wenn man aber über Jahre die Gesamt-Performance steigern möchte wird man auch das überdenken müssen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben 4. Oktober damich schrieb vor 50 Minuten: Hab mir jetzt keine Kommentare hier durchgelesen. Mir kommt es aber vor es wiederholt sich bei uns immer wieder die Geschichte. Im Sommer stand ein Abgang im Raum nach einer wirklich starken saison von Hedl. Jetzt der "Einbruch“ Eigentlich war grade letzte Saison seine schwächere. Diese Saison war bis zum Derby absolut top. So gut wie keine Fehler, dafür aber paar mal den Sieg gerettet. Das 1:2 im Derby (wobei das jetzt auch kein Drama war) dürft ihm aber wieder einen Rückschlag versetzt haben. Nicht unwesentlich, wie eh auch andere sagen, dabei sicherlich die mehr als entbehrlichen Kommentare, die über sachliche Kritik hinausgehen. Sowas gelangt, entweder direkt oder halt über Umwege, meistens auch zum Spieler im Endeffekt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 4. Oktober Das Hedl ausgerechnet nach einer Partie in der er einen Elfer hält (was bisher ja als ausgeschlossen galt) von manchen am liebsten gleich abgesetzt werden würde, entbehrt nicht einer gewisswn Ironie... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober Indurus schrieb vor 2 Stunden: Das Hedl ausgerechnet nach einer Partie in der er einen Elfer hält (was bisher ja als ausgeschlossen galt) von manchen am liebsten gleich abgesetzt werden würde, entbehrt nicht einer gewisswn Ironie... Werd jetzt nicht die Messer wetzen, aber so ehrlich muss man sein: beim Derby muss er den Ball zum 1:2 haben. Das darf dir als TW eigentlich nicht passieren. Gegen Posen hat er die ersten beiden Treffer aufgelegt. Das er den 11er hält war lediglich Schadensbegrenzung Ich hoffe er fängt sich, aber die letzten Spiele waren schwach und das wird er genauso sehen. Wobei natürlich das ganze Team grottig war 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober Was manche für Ahnung vom tormannspiel haben ist schon amüsant wenn man sagt das 2:1 im Derby ist ein Tormann Fehler.. Aber es gibt halt nicht „die Realität“ sondern nur eine Realität die man sehen will, und die ist grundsätzlich subjektiv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 8 Minuten: Was manche für Ahnung vom tormannspiel haben ist schon amüsant wenn man sagt das 2:1 im Derby ist ein Tormann Fehler.. Aber es gibt halt nicht „die Realität“ sondern nur eine Realität die man sehen will, und die ist grundsätzlich subjektiv Ich hab lange genug selbst im Tor gespielt...nach dem Tor beißt sich a TW selbst in den Arsch. Btw ließ meinen gesamten Text, falls du auf mich anspielst bearbeitet 4. Oktober von Underdog1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober grubi87 schrieb vor 7 Stunden: Was manche für Ahnung vom tormannspiel haben ist schon amüsant wenn man sagt das 2:1 im Derby ist ein Tormann Fehler.. Aber es gibt halt nicht „die Realität“ sondern nur eine Realität die man sehen will, und die ist grundsätzlich subjektiv Gestern subjektiv gesehen Baier von Blau Weiß mit einer extremen Leistung und das mit 20 Jahren. Hat das Spiel für seine Mannschaft gewonnen. Hat aber auch die Spiele davor überragend gespielt. Dieser Tormann gibt einer Mannschaft extremen Rückhalt und Sicherheit das sehe ich bei Hedl leider nicht. Rapid hat leider seit Ladislav Maier keinen Tormann von Format mehr,war auch ein Tscheche wie Baier. Vielleicht sollte man den Tschechischen Markt bezüglich Tormann genauer unter die Luppe nehmen. Natürlich hoffe ich das Hedl wieder in die Spur kommt aber eine Freifahrtsschein darf er bei Rapid keinen haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober AC58 schrieb vor 20 Stunden: Die entscheidende Frage in solchen Fällen ist ja immer, sofern überhaupt alles so positiv läuft, wie du beschreibst, wie viel kostet dich diese Geduld bis dahin (du sprichst von seinem 3. Karrieredrittel). Und dazu kommt noch, dass dich solche Spieler, so bald sie ein gewisses Niveau erreicht haben, häufig genau dann verlassen. Du hast also NUR die Mühen einer, in diesem Fall besonders langen, Entwicklung gehabt, erntest aber nicht die Früchte dafür. Da habe ich dann im Speziellen bei Rapid schon Verständnis, dass man sich Gedanken macht. Sturm hat seit Schicker, seit man also die Leihvariante bevorzugt, nie mehr ernsthafte Probleme auf der Torwartposition. Das ist ein gewichtiger Anteil an der Stabilität des Teams über Jahre und in der Folge auch an den Titeln. Bei Hedl ist es für mich gar nicht so sehr die overall-Leistung sondern eher das Thema, dass er von seiner Natur her nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Das ist menschlich mitunter ein angenehmer Charakterzug, insbesondere als Tormann aber sicher ein Nachteil, der sich sehr schnell auch auf das Team auswirkt. Ich kann auch nach Posen gut mit ihm leben wenn man aber über Jahre die Gesamt-Performance steigern möchte wird man auch das überdenken müssen. Ich finde auch dass er nicht sehr selbstbewusst wirkt. Überhaupt wirkt die Mannschaft verunsichert, fast gehemmt. Im Kopf zu langsam, was wiederum zu den Fehlpassorgien führt. Typen wie der Kapitän der Polen würden uns gut tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober Underdog1899 schrieb vor 9 Stunden: Ich hab lange genug selbst im Tor gespielt...nach dem Tor beißt sich a TW selbst in den Arsch. Btw ließ meinen gesamten Text, falls du auf mich anspielst Natürlich ärgert man sich da weil es wahnsinnig unglücklich war und auch beim nachgreifen cm gefehlt haben. Nein war nicht auf dich per se bezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober grubi87 schrieb vor 9 Stunden: Was manche für Ahnung vom tormannspiel haben ist schon amüsant wenn man sagt das 2:1 im Derby ist ein Tormann Fehler.. Aber es gibt halt nicht „die Realität“ sondern nur eine Realität die man sehen will, und die ist grundsätzlich subjektiv Barry darf dort nie hinkommen, das ist richtig und normalerweise hat dann der Tormann keine Chance. Aber wenn der Gegner mir als Tormann die Möglichkeit bietet den zu halten und schlecht abschließt, dann musst du derjenige sein der das entschärft. Dazu ist er da! Kein reiner Tormannfehler wie in Polen, jedoch einer der uns ebenfalls im Spiel gehalten hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Oktober gloggi99 schrieb vor 1 Stunde: Gestern subjektiv gesehen Baier von Blau Weiß mit einer extremen Leistung und das mit 20 Jahren. Hat das Spiel für seine Mannschaft gewonnen. Hat aber auch die Spiele davor überragend gespielt. Dieser Tormann gibt einer Mannschaft extremen Rückhalt und Sicherheit das sehe ich bei Hedl leider nicht. Rapid hat leider seit Ladislav Maier keinen Tormann von Format mehr,war auch ein Tscheche wie Baier. Vielleicht sollte man den Tschechischen Markt bezüglich Tormann genauer unter die Luppe nehmen. Natürlich hoffe ich das Hedl wieder in die Spur kommt aber eine Freifahrtsschein darf er bei Rapid keinen haben. Hedl kannst natürlich keinen Vorwurf machen. Er hält "brav", was er halten muss, aber auch nicht mehr. Gelegentliche Patzer verzeihe ich auch jedem. Nur haben andere eben außergewöhnliche Leistungen gezeigt. Z.B. Christensen hat bei Sturm statt der erwarteten 8 Gegentreffer nur 4(!) erhalten. Deswegen steht Sturm nach Verlustpunkten ganz oben, sonst wäre das nur Platz 5 oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober bin zwar ebenso haaß wegen der zwei Tore gegen Lech Posen, bin aber grundsätzlich mit dem Hedl-Buam in unserem Tor zufrieden. Bin mir auch sicher, dass er sich wieder fangen wird (und hoffe am besten heute ab 16:59 Uhr) und er wieder die verlässliche Nr. 1 wird die er in den vergangenen Saisonen war. Wie eh schon geschrieben, ja manchmal hat er den einen oder anderen schmerzhaften Patzer drinnen, den hat aber jeder Tormann. Und weil da eine Statistik mit Christensen gebracht wurde, der hat sich in der EL genau so zwei mal angschütt. Das 2. Tor gegen die Favoritner würde ich ihm nicht zu sehr ankreiden, wenn der Gegner aus 8m schießt und auch die Option lang zu spielen hat ist es schwer, es schmerzt halt, weil mit bisserl Glück springt der Ball in den Corner und nicht durch seine Füße. Was jedoch bemerkenswert ist, ist die Häufung der Fehler, das hat man bei ihm noch nie gesehen. Da ich nicht davon ausgehe sage ich dass es an was anderem liegen muss, worunter auch die restlichen Spieler litten. Da interpretiere ich in mannschaftsinternen Vorgängen gewisse Spannungen und Vorfälle, weil das Torwartspiel wird er ja nicht innerhalb von wenigen Tagen verlernt haben. Pro Hedl Bua! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden: .... Typen wie der Kapitän der Polen würden uns gut tun. Das hab ich mir im Viertelfinale bei Gullikson auch gedacht ... bearbeitet 5. Oktober von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Bester Mann im Team Geschrieben 5. Oktober Denke unsere ganze Tormann-Abteilung sollte sich hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober Hon schrieb vor 24 Minuten: Denke unsere ganze Tormann-Abteilung sollte sich hinterfragen. Man kann Hedl heute nichts vorwerfen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts