#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Es ist immer wieder schade, wie schnell auf Einzelne gezeigt wird.

Hedl hatte diese Saison ein schwaches Spiel (und das war leider das Derby).

Man sollte fair bleiben und zb sehen, dass er uns gegen Dundee im Spiel gehalten hat.

In der österreichischen Liga gibt es keinen Koalier, der komplett Fehler frei ist.

Christensen hat im EC schwer gepatzt, Schlager ist immer wieder für Hoppalas gut.

Sahin Radlinger hatte gegen uns wieder mal einen seiner besseren Tage, aber allein was er gegen Ried aufgeführt hat, war schon schlimm.

Die Liste kann man weiterführen und wenn man gestern die CL gesehen hat, dann wird man erkennen, das Torhüter überall auch ihre Themen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bis vor der letzten Woche war im ASB noch alles eitelsonnenschein, jetzt sucht man schon nach den nächsten Kandidaten, die man austauschen soll. Ist ja generell schon eher seltsam, weil es wohl nie an einem Spieler abhängen wird. Warum das aber Hedl sein soll, frage ich mich schon.

Beim ersten Tor gibt es sowieso nichts zu halten, da ist man leicht in den Konter gelaufen, die Restverteidigung hebt das Abseits auf und Wurmbrand geht naiv in den Zweikampf. Das zweite Tor schaut zwar unglücklich aus, aber Barry kann da vorher unbedrängt durchs Mittelfeld, im Strafraum frei bewegen und aus kurzer Distanz abschließen. Kriegt er ihn gleich durch die Beine, kommt da keine Diskussion auf. Der Querpass beim dritten Tor ist da schon eher ein Ball für den Torhüter, aber auch davor kann Barry ohne große Bedrängnis in den Strafraum und hat alle Zeit der Welt. Dass dann trotz einer 6:3-Überzahl weder der Pass verhindert wird, noch die Gegenspieler zugstellt sind, ist halt auch Teil des gesamten Kunstwerks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bis vor der letzten Woche war im ASB noch alles eitelsonnenschein, jetzt sucht man schon nach den nächsten Kandidaten, die man austauschen soll. Ist ja generell schon eher seltsam, weil es wohl nie an einem Spieler abhängen wird. Warum das aber Hedl sein soll, frage ich mich schon.

Beim ersten Tor gibt es sowieso nichts zu halten, da ist man leicht in den Konter gelaufen, die Restverteidigung hebt das Abseits auf und Wurmbrand geht naiv in den Zweikampf. Das zweite Tor schaut zwar unglücklich aus, aber Barry kann da vorher unbedrängt durchs Mittelfeld, im Strafraum frei bewegen und aus kurzer Distanz abschließen. Kriegt er ihn gleich durch die Beine, kommt da keine Diskussion auf. Der Querpass beim dritten Tor ist da schon eher ein Ball für den Torhüter, aber auch davor kann Barry ohne große Bedrängnis in den Strafraum und hat alle Zeit der Welt. Dass dann trotz einer 6:3-Überzahl weder der Pass verhindert wird, noch die Gegenspieler zugstellt sind, ist halt auch Teil des gesamten Kunstwerks.

Ja, er hatte zwar nicht den besten Tag, aber bis auf Mbuyi waren ja alle schwach. Sprich aufs Spiel bezogen war er schon mal nicht der Hauptschuldige. Besonders absurd ist aber natürlich, ihn generell in Frage zu stellen nachdem er in dieser Saison der beste Goalie der Liga (Stojanovic kann man wohl noch auf dieselbe Stufe stellen) war. Hat quasi fehlerfrei gespielt und war in mind. 2, 3 Partien sogar der Matchwinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 25 Minuten:

xGoT war 2,76:2,26 für uns. Evt. kann er einen Schuss halten, aber das Hauptroblem war nicht, dass Hedl so schlecht war, sondern dass Radlinger um so viel besser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe nichts gegen Hedl, ich finde er ist sehr sympathisch und auch ein guter Torwart. Das sich in den letzten Spielen Ungenauigkeiten sich bei ihm einbauen liegt ja nicht nur an ihm. Dennoch darf das keine Ausrede sein. Auch er muss eine TOP Leistung bringen um zwischen den Pfosten stehen zu können. 

Auch seine Formkurve ist nicht gerade erfreulich. 

Wenn Mecky weiter so gut wirtschaftet und arbeitet, wird es zu dem Zeitpunkt kommen wo man sich auch auf der Torhüterposition verstärken wird. Ich hoffe das Hedl diesen Zeitpunkt so weit wie möglich nach hinten verschieben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin froh, dass wir Niklas Hedl als Tormann in unserer Mannschaft haben. Könnte er besser sein? Natürlich. Wäre er dann noch bei Rapid? Nein.

Ich bin im Großen und Ganzen mit ihm zufrieden, "Angst" dass ihn uns jemand unbedingt wegkaufen möchte muss aber auch nicht haben. Ich sehe vor allem seine nicht bloß stagnierende, sondern sogar negative Entwicklung mit dem Ball am Fuß am kritischsten. Ein mitspielender Tormann (abgesehen vom aller notwendigsten) ist er nicht und wenn er sich in diesem Punkt nicht signifikant verbessert, wird er auch den nächsten Schritt wohl nicht machen können.

Er ist allerdings erst 24 Jahre alt und hat damit als Tormann noch mindestens 10-15 Jahre Fußballkarriere vor sich, wenn er das möchte.

Ich wünsche mir für Rapid und ihn persönlich, dass er sich in puncto Körpersprache und Ausdruck, sowie allen voran mit dem Ball am Fuß deutlich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
FloRyan schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin froh, dass wir Niklas Hedl als Tormann in unserer Mannschaft haben. Könnte er besser sein? Natürlich. Wäre er dann noch bei Rapid? Nein.

Ich bin im Großen und Ganzen mit ihm zufrieden, "Angst" dass ihn uns jemand unbedingt wegkaufen möchte muss aber auch nicht haben. Ich sehe vor allem seine nicht bloß stagnierende, sondern sogar negative Entwicklung mit dem Ball am Fuß am kritischsten. Ein mitspielender Tormann (abgesehen vom aller notwendigsten) ist er nicht und wenn er sich in diesem Punkt nicht signifikant verbessert, wird er auch den nächsten Schritt wohl nicht machen können.

Er ist allerdings erst 24 Jahre alt und hat damit als Tormann noch mindestens 10-15 Jahre Fußballkarriere vor sich, wenn er das möchte.

Ich wünsche mir für Rapid und ihn persönlich, dass er sich in puncto Körpersprache und Ausdruck, sowie allen voran mit dem Ball am Fuß deutlich weiterentwickelt.

Sorry das ich mich hier wiederhole, aber ich denke wirklich das uns hier ein 2ter starker Goalie fehlt.

Auch im Sinne von Hedl selber. Ich messe mich mit ihm im Training, sehe mir die Stärken des anderen an und arbeite daran.

Auch wäre es für ihn durchaus mal angenehm wenn er unsicher ist, wie zB. aufgrund der letzten Spiele, dass er für ein Spiel auf der Bank sitzen kann. (und ich meine das nicht als Bestrafung sondern als Schutz für ihn)

bearbeitet von eh klar
unsicher statt unversichert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
FloRyan schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß nicht was du unter Angst verstehst aber war Hedl im Sommer nicht ganz kurz vorm Absprung bei uns? 

Rapid kann eigentlich spielen wie sie wollen, Begehrlichkeiten am Transfermarkt wecken die Spieler aber eigentlich fast immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
grubi87 schrieb am 28.9.2025 um 21:21 :

Was will man jetzt wieder hedl ankreiden? Manchen kann man echt nicht helfen 

Und, hast mittlerweile selbst eine Antwort d'rauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Und, hast mittlerweile selbst eine Antwort d'rauf?

Echt? Antwort auf einen Post bevor er die ersten 2 richtigen Fehler begangen hat? Mein Fehler werd das nächste Mal die Glaskugel fragen…

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Echt? Antwort auf einen Post bevor er die ersten 2 richtigen Fehler begangen hat? Mein Fehler werd das nächste Mal die Glaskugel fragen…

Ich habe ihn eigentlich schon immer zu schwach für einen Klub wie Rapid gesehen. Er ist definitiv mit dem Fuß viel zu schwach. Und was mich am meisten genervt hat, wenn er selbst mit dem Ball langsam nach vor ist, und es nicht selten vorkam, dass der Ball dann erst Recht beim Gegner oder im Seitenout landete. ER ist halt kein Fussballer, Neuer kann sich sowas leisten, aber nicht Hedl. Er überschätzt sein Können eindeutig. Man sieht seit Jahren dasselbe, keine Verbesserung, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Wir spielen seit Jahren den größten Dreck zusammen, auch unsere neuen Superstars bringen in der Regel keine drei Pässe in Folge zum eigenen, gestern haben die Feldspieler in 90 Minuten in Summe geschätzte 287 Fehler begangen. Aber im Tor hängen sich viele auf jedem Fehler tagelang auf und erwarten anscheinend einen Donnarumma oder Allison, obwohl man auch bei der Konkurrenz (Schlager, Christensen, Radlinger, usw.) sieht, dass die Torhüter allesamt durchschnittlich sind, mit einzelnen Ausreißern nach oben oder unten, wie Hedl eben auch. Eh klar, warum sollten auch gerade die Torhüter in der Bundesliga besser sein als die Feldspieler, Trainer oder Schiedsrichter.

Über den Goalie können wie mMn diskutieren, wenn der Rest der Mannschaft konstant gute Leistungen liefert und man überlegen kann, ob ein noch besserer Tormann dem Team vielleicht noch das letzte Eutzerl geben kann. Aber so lange wir so einen Unkick liefern wie fast schon das gesamte Kalenderjahr (und eigentlich auch schon weite Teile der Jahre davor), ist das mMn vollkommen sinnlos.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 58 Minuten:

Wir spielen seit Jahren den größten Dreck zusammen, auch unsere neuen Superstars bringen in der Regel keine drei Pässe in Folge zum eigenen, gestern haben die Feldspieler in 90 Minuten in Summe geschätzte 287 Fehler begangen. Aber im Tor hängen sich viele auf jedem Fehler tagelang auf und erwarten anscheinend einen Donnarumma oder Allison, obwohl man auch bei der Konkurrenz (Schlager, Christensen, Radlinger, usw.) sieht, dass die Torhüter allesamt durchschnittlich sind, mit einzelnen Ausreißern nach oben oder unten, wie Hedl eben auch. Eh klar, warum sollten auch gerade die Torhüter in der Bundesliga besser sein als die Feldspieler, Trainer oder Schiedsrichter.

Über den Goalie können wie mMn diskutieren, wenn der Rest der Mannschaft konstant gute Leistungen liefert und man überlegen kann, ob ein noch besserer Tormann dem Team vielleicht noch das letzte Eutzerl geben kann. Aber so lange wir so einen Unkick liefern wie fast schon das gesamte Kalenderjahr (und eigentlich auch schon weite Teile der Jahre davor), ist das mMn vollkommen sinnlos.

Von den letzten sieben Toren hat er bei dreien net guat ausgschaut.

Sonst sehe ich es aber ähnlich wie du.

Amane hat ja auch schon etliche Böcke heuer geschossen wo dann Gegentore entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag