SK Sturm Graz - Austria Salzburg


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Wie es aussieht, eine recht ausgeglichene Partie. 1. HZ Sturm besser, 2. Salzburg. Mit einem Punkt auswärts kann man zufrieden sein, auch wenn es uns nicht wirklich nach oben bringt.

0:0 zum saisonstart auswärts gegen einen tabellennachbarn finde ich auch ganz ok. nocht dazu, haben drei neue debütiert. interessant: zwei davon, nämlich juliano & salgado wurden in der zweiten hälfte ausgewechselt. das lässt darauf schließen, dass sie doch nicht so überzeugt haben, wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant: zwei davon, nämlich juliano & salgado wurden in der zweiten hälfte ausgewechselt. das lässt darauf schließen, dass sie doch nicht so überzeugt haben, wie erhofft.

Vielleicht sind sie auch noch nicht so fit. Salgado war lt. Sport1-Liveticker angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm gegen Salzburg ohne Sieger

Mageres 0:0 zwischen den Abstiegskandidaten bei Minustemperaturen in Graz - Grazer zeigten wenig Mut in der Offensive

Graz - Magere Fußballkost haben Sturm Graz und Austria Salzburg beim Bundesliga-Restart geboten. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war Sturm in der ersten Hälfte etwas besser, nach der Pause erzeugten die Gäste etwas mehr Druck. Heraus kam ein gerechtes und torloses Remis in einem Kellerderby, das die 7.516 Zuschauer nicht wirklich erwärmte.

Keine wesentliche Verbessering

Weder Sturm noch Salzburg zeigten sich nach der Winterpause wesentlich gestärkt oder im bevorstehenden Abstiegskampf übermäßig motiviert. Torchancen gab es natürlich trotzdem, wenn auch nur ganz wenig zwingende. Und in Summe eher bei den Salzburgern, die nach der Pause deutlich aktiver waren, während bei Sturm weiter eher das "Nicht-Verlieren-Wollen" im Mittelpunkt stand. Logisch, dass bei den Hausherren nach vorne kaum etwas ging.

Die besten Chancen konzentrierten sich zwischen der 50 und 65. Minute. So hielt Arzberger einen schönen Krammer-Weitschuss (51.), der Korsos-Kopfball in der 56. Minute (Flanke Rojas) landete direkt in den Händen des Salzburg-Keepers. Auf der Gegenseite hätte Sturm-Keeper Mandl sein Graz-Debüt bei der dicksten Möglichkeit der Gäste fast mit einer Verletzung bezahlt. Einen 20-m-Schuss von Hässler konnte er nur kurz abwehren, dann warf er sich in den Nachschuss-Versuch von Salgado und wurde dabei leicht angeschlagen (66.).

Mandl konnte nach Verletzung weiter spielen

Mandl spielte nach einer Versorgung auf dem Feld aber fertig, wirkte insgesamt aber noch nicht in Topform. Auch bei Salzburg riss keiner der Neuen Bäume aus. So blieb es auf beiden Seiten den Routiniers vorbehalten, das Spiel zu bestimmen. (APA)

# Sturm Graz - Austria Salzburg 0:0 Schwarzenegger-Stadion, 7.516, Stuchlik.

Sturm: Mandl - Silvestre - Neukirchner, Bosnar (65. Rabihou) - Krammer, Korsos, Mujiri, Säumel, Dmitrovic - Haas (92. Filipovic), Rojas

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Lässig, Chr. Jank, A. Iberstberger - Teber (56. Brenner), Scharner, Hässler, Suazo, Juliano (87. Richarlyson) - Salgado (75. Pfeifenberger)

Gelbe Karten: Neukirchner bzw. Hässler

Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

"Ewe" Brenner kann auf Tebers Position spielen. Wurde ja auch für ihn eingewechselt.

Aber auswärts gegen Sturm ein unentschieden ist für die Tabelle gar nicht so schlecht. Kärnten war ja auch 0:0, konnte daher nicht aufholen, und an Mattersburg sind wir nun mit einem Punkt Differenz dran.

Im "Österreichischen Fanforum" stand, dass sich Salgado verletzt hat. Weiss da wer näheres?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch salgado hat mich technisch wie läuferisch überzeugt wobei ich die weniger gute leistung nicht ihm ankreide, sondern der mannschaft der der arme bua hat da drinnen im sturmzentrum genau null brauchbare bälle bekommen. kann auch sein das der SCHLECHTE rasen auch dazu beigetragen hat ...

zu felisbino: so wie alle reden ... "technisch schwach" ... der is aber trotzdem bei den top 5 dabei ! :smoke:

schwach waren teber der es gegen einen starken bosnar sehr schwer hatte, hässler dessen tag es einfach nicht war und scharner der sich zwar bemühte aber noch einige abspielfehler gemacht hat !

gut, die neuen müssen erst fertig integriert werden ABER:

wenn wir diese mannschaft halten die wir jetzt haben, dann werden wir eine äußerst geile restliche saison und saison 2004/2005 erleben ! :super:

PS: bin jetzt schon zuhause ... die 2 h 30 minuten wartezeit am bahnhof in schwarzach waren wie 5 min ... :clap::schluchz2:

PPS: sehr schön wie das "spielmacher schützen" der schiedsrichter wiedermal durchgezogen wird ... juliano, hässler und salgado konnte man ja foulen wie man wollte ohne angst haben zu müssen eine karte zu kassieren !! sturm kann schon gut treten ... :nein:

@steve: die auswechselungen in den fällen juliano und salgado basierten eher auf KRANKEN fouls der grazer ... wurden des öfteren mehr als überhart attakiert ...

und wenn juliano wegen schlechter leistung ausgewechselt wurde dann versteh ich die welt nicht mehr ... der einzige der gefährliche standards und pässe in der offensive zustande brachte ! ein mann der extraklasse ... wie sie den holen konnten ist mir ein rätsel ...

@salgado: war ja sein aller erstes spiel für uns ! :bunt:

PPS: geil wieder außenrist pässe von spielern in violetten dressen bewundern zu dürfen ! :D

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Österreichischen Fanforum" stand, dass sich Salgado verletzt hat. Weiss da wer näheres?

denke es handelt sich um eine verletzung am rücken oder an den beinen !

@rücken: als neukirchner ihm mit den stollen in den rücken hüpfte ! :=

@beine: wo er alleine vor mandl vergab krachten sie nach dem schuss glaub ich noch zusammen ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

schlechtes Spiel von beiden Mannschaften!

Wir konnten unsre Chancen nicht rein machen, Sturm wurde nie so richtig gefährlich. Am meisten ärgert mich das mann die Mega Chance vergeben hat(Salgado den MUSST du rein machen!). Naja mit einem Punkt kann man zufieden sein, das wird heuer schon noch. Letztes Frühjahr schafften wir zum Beginn auch nur ein 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bin echt zufrieden mit dem x. ausgegliechenes spiel.

unsere abwehr ist hinten gut gestanden, jedoch die angst im angriff war spürbar. und aus 20, 25 meter vor den tor haut man volle drauf und nicht pass zu mann zu mann.... in angriffspiel gibts in den kommenden tagen viel zu tun...

dieses unentschieden gegen einen direkten konkurrenten auswärts lässt zu hoffen übrig und weiterhin 6 punkte vorsprung auf die pacult-elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sturm und Salzburg verschlafen Start ins Frühjahr

Graz- Magere Fußballkost haben Sturm Graz und Austria Salzburg beim Bundesliga-Restart geboten.

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war Sturm in der ersten Hälfte etwas besser, nach der Pause erzeugten die Gäste etwas mehr Druck.

Heraus kam ein gerechtes und torloses Remis in einem Kellerderby, das die 7.516 Zuschauer nicht wirklich erwärmte.

Torchancen Mangelware

Weder Sturm noch Salzburg zeigten sich nach der Winterpause wesentlich gestärkt oder im bevorstehenden Abstiegskampf übermäßig motiviert.

Torchancen gab es natürlich trotzdem, wenn auch nur ganz wenig zwingende. Und in Summe eher bei den Salzburgern, die nach der Pause deutlich aktiver waren, während bei Sturm weiter eher das "Nicht-Verlieren-Wollen" im Mittelpunkt stand.

Logisch, dass bei den Hausherren nach vorne kaum etwas ging.

Beste Chancen in 2. Halbzeit

Die besten Chancen konzentrierten sich zwischen der 50 und 65. Minute. So hielt Arzberger einen schönen Krammer-Weitschuss (51.), der Korsos-Kopfball in der 56. Minute (Flanke Rojas) landete direkt in den Händen des Salzburg-Keepers.

Auf der Gegenseite hätte Sturm-Keeper Mandl sein Graz-Debüt bei der dicksten Möglichkeit der Gäste fast mit einer Verletzung bezahlt

Einen 20-m-Schuss von Hässler konnte er nur kurz abwehren, dann warf er sich in den Nachschuss-Versuch von Salgado und wurde dabei leicht angeschlagen (66.).

Mandl noch nicht in Topform

Mandl spielte nach einer Versorgung auf dem Feld aber fertig, wirkte insgesamt aber noch nicht in Topform.

Auch bei Salzburg riss keiner der Neuen Bäume aus. So blieb es auf beiden Seiten den Routiniers vorbehalten, das Spiel zu bestimmen.

http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...7.html&id=68109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.