Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

Posting-Maschine

Naja die Frage wird sein, ob man sich mit Gabbichler, Seidl und Zaizen drei Langzeitverletzte im Team behalten möchte. 

Ein neuer AV wird sowieso kommen. Spricht gegen einen von den beiden Spielern (Palla und Seidl). Kann mir sogar vorstellen, dass Palla als Backup bleibt, weil sonst nur neben Rosenberger Stenzel wäre und auf rechts nur Köchl und oder Asemota, weil Seidl noch im Aufbautraining ist.

Ähnliche Geschichte mit Gabbichler, der ja eigentlich auch vom selben Spielertyp her wie Zaizen angelegt ist. Vorne hättest dann sowieso bis zur Rückrunde nur Kalajdzic und Kiedl neben Peham. Ob das reicht?

Für Koller sucht man eine Option, sonst hätte man diese wohl schon längst mit ihm gezogen. 

 

 

 

gakfan schrieb vor 33 Minuten:

Na:

- Palla noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Gabbichler noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Asemota noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Koller-Option noch nicht gezogen / Abschied verkündet
- Alterdinger noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Fritz noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Seidl noch nicht verlängert / Abschied verkündet


Da ist schon noch einiges zu tun für DE...wenn man die 7 oben als Abgänge für "bare Münze" nehmen würde, hätten wir aktuell 21 Kaderspieler - davon 4 Goalies, wenn man damit rechnet, dass die Suprun-Leihe endet - somit 17 Feldspieler das ist definitiv viel zu wenig!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 54 Minuten:

Naja die Frage wird sein, ob man sich mit Gabbichler, Seidl und Zaizen drei Langzeitverletzte im Team behalten möchte. 

Ein neuer AV wird sowieso kommen. Spricht gegen einen von den beiden Spielern (Palla und Seidl). Kann mir sogar vorstellen, dass Palla als Backup bleibt, weil sonst nur neben Rosenberger Stenzel wäre und auf rechts nur Köchl und oder Asemota, weil Seidl noch im Aufbautraining ist.

Ähnliche Geschichte mit Gabbichler, der ja eigentlich auch vom selben Spielertyp her wie Zaizen angelegt ist. Vorne hättest dann sowieso bis zur Rückrunde nur Kalajdzic und Kiedl neben Peham. Ob das reicht?

Für Koller sucht man eine Option, sonst hätte man diese wohl schon längst mit ihm gezogen. 

 

Wenn Palla einen ausschließlich leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben würde, könnte man ihn behalten als Back-Up zu Rosenberger...wenn das Kreuz halt mit tut!

Sonst hast für die beiden AV-Positionen vier Spieler --> der Neue, Köchl, Rosenberger, Palla - könnte sein, dass man Seidl doch nicht verlängert

Gabbichler wird meines Erachtens nach auch nicht ins Schema passen - wo sollte er spielen - als Stürmer? Wenn ja - ab wann - ab Herbst wieder voll einsatzfähig?

Wir haben nicht nur drei Stürmer - vergiss Eloshvili nicht - glaube so oder so, dass mit Peham und Eloshvili begonnen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ist das der lang aus st.pölten oder?  tja wieder mal jemand mit stallgeruch, den es zurück verschlagen könnte! gerade gesehen, dass er vertrag bis 2023 hätte, da bin ich gespannt!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
para schrieb vor 32 Minuten:

ist das der lang aus st.pölten oder?  tja wieder mal jemand mit stallgeruch, den es zurück verschlagen könnte! gerade gesehen, dass er vertrag bis 2023 hätte, da bin ich gespannt!

Die Krone schreibt, dass er den Wunsch geäußert hat, aus privaten Gründen in die Steiermark zurückzukehren. Die sportliche Leitung kommt seinem Wunsch nach, weil er sich immer fair verhalten hat. Die Ablösesumme ist überschaubar, heißt es.

bearbeitet von Bepperl
E: ungenau gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kenn ich zwar nicht wirklich, liest sich aber ganz gut. 23 jahre, beidbeinig (wäre somit links und rechts einsetzbar) und hat bei st. pölten regelmäßig gespielt

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab Lang schon länger am Zettel. Hat bei Kapfenberg super Spiele gemacht, war dort auch Kapitän mit 21. Vom Spielstiel her kommt er auf jeden Fall über den Kampf, ist immer motiviert und gibt Alles. Der feine Techniker oder der allerschnellste Sprinter ist er nicht - was nicht heißen soll dass er langsam ist. Auf beiden Seiten oder auch zentral einsetzbar. Defensiv stabil mit gutem Offensivdrang.

Vergangene Saison bei St Pölten hin und wieder der Wurm drin, zB auch ein Fehler beim letzten Spiel gegen uns - hat dann zu einem Tor für uns geführt.

Dennoch sicherlich eine Verstärkung, jung, variabel einsetzbar, sicher über alle AV im aktuellen Kader zu stellen. Und denk der wird sich jetzt „zu Hause“ voll reinhauen, schließlich ist und war sein Lebensmittelpunkt immer Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir ist er damals in Kapfenberg aufgefallen - in St. Pölten hatte ich ihn nicht mehr am Radar. Aber ein uneingeschränkter Stammspieler in perfektem Alter, der auch Verantwortung übernimmt, und noch dazu aus Graz kommt.. was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Den hatten ja einige schon erwähnt und ich hatte letzte Saison schon gehofft dass er von Kapfenberg zu uns kommt aber da dachte ich eher dass er in die BuLi wechseln wird. 

Aber schön wenn es jetzt doch klappt mit einem Engagement bei uns. Mir hat er immer sehr gut gefallen und ist trotz seines jungen Alters schon sehr weit. Eine absolute Bereicherung für uns. 

Ich wart jetzt noch auf den Erinnerungspost von W. der uns mitteilt dass es erst fix ist wenn der Verein ihn offiziell bekannt gibt und dann kann ich mich innerlich schon einmal darüber freuen :super:

Eine Interessante Info aus dem SKN Channel:

Vor 1,2 Wochen konnte/wollte der Gak die fällige Ablöse noch nicht bezahlen. Angeblich beteiligt sich sein Vater (Unternehmer) etwas ist mir zu Ohren gekommen.

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das wäre definitiv eine tolle Verstärkung, wenn man ihn im letzten Jahr in St. Pölten nicht wirklich komplett verhaut hat (wie Tomka).

Ich war auch Anfang letzter Saison schon sehr davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann...was er in Kapfenberg in 3 Jahren geleistet hat (Kapitän einer blutjungen Truppe - knapp 100 Spiele in der 2. Liga mit 23 Jahren) wird er bei uns fortsetzen.

Kann links als auch rechts AV spielen...jetzt darf man gespannt sein, wen aus dem Duo Seidl/Palla man nicht verlängert...tippe auf Seidl!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Solider Zweitliga RV, war die Saison allerdings auch immer wieder fehleranfällig. Bin gespannt wie das auf den AV-Positionen weitergeht und ob man mit Palla oder Seidl verlängert bzw ob man mit Jandrisevits plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.