Kader 2022/2023


gakfan

Recommended Posts

ASB-Messias

Naja, der Satz mit „auf der Position (…) anderen Spielertypen (…)“ stand die letzten Jahre bereits bei den meisten Abgangsmeldungen (Schellnegger, Zubak, etc), ist also jz nix Neues.

Finde auch gut, dass Nutz nicht verlängert wurde. Er hat einfach deutlich abgebaut in den letzten Jahren. Und ich tippe darauf, dass wir nun wohl noch einen 6er holen werden. Damit sollte der Kader dann komplettiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

auch wenns nicht überraschend kam, für nutz tut es mir leid, er hat immer alles für den verein gegeben. mal sehen wohin es ihn verschlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
seit1902 schrieb vor 7 Minuten:

Finde auch gut, dass Nutz nicht verlängert wurde. Er hat einfach deutlich abgebaut in den letzten Jahren. Und ich tippe darauf, dass wir nun wohl noch einen 6er holen werden. Damit sollte der Kader dann komplettiert sein.

Also ist dein Neuzugang der 6er? Oder ist deiner der AV und dann kommt noch ein 6er?

para schrieb vor 2 Minuten:

auch wenns nicht überraschend kam, für nutz tut es mir leid, er hat immer alles für den verein gegeben. mal sehen wohin es ihn verschlägt!

Tut man jetzt zwar nicht unbedingt, ich weiß eh, aber ich finde, dass es eher daran gescheitert ist, dass er nicht unbedingt und jederzeit "alles" zu geben bereit war. Vom Potential her wäre er sicher noch immer eine Verstärkung für uns gewesen, aber die Leerlauf-Spiele, wo alles an ihm vorübergelaufen ist und ihm das gefühlsmäig wurscht war, waren bei ihm leider nicht so selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gut das man mit ihm nicht verlängert hat, in den letzten Jahren waren da einfach zu viele Spiele dabei wo er wie ein Fremdkörper wirkte. Jetzt muss man im ZM allerdings noch einmal nachrüsten.

Hubmann ist übrigens beim FAC gelandet:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fac-holt-mittelfeldspieler-clemens-hubmann-von-wacker-innsbruck-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 11 Minuten:

Hätt ihn sehr gerne bei uns gesehen - wäre als 6er/8er/10er universell einsetzbar gewesen und hat auch schon IV gespielt.

Grundsätzlich wär das meiner Ansicht nach der ideale Perchtold-Nachfolger gewesen...mal schauen wer dann kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Also ist dein Neuzugang der 6er? Oder ist deiner der AV und dann kommt noch ein 6er?

Ich weiß von einem AV welcher unterschreiben hat.

Ob ein 6er kommt weiß ich nicht - logisch wärs aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach den letzten Transfers hat die ZM Position eigentlich nicht mehr den höchsten Bedarf.

Schade, dass hier leider einige Leut Nutz Steine hinterherwerfen, obwohl er die letzten 3 Jahre mitgemacht hat und sich nie wirklich groß was zu Schulden hat kommen lassen. Im Gegenteil. Statistisch sowieso einer der besseren Kicker der letzten Jahre. Bei den Assists noch vor einem Sangare z.B. 

Ein guter AV wäre viel wichtiger.

IV schaut man sich wohl nach einem neuen Kandidaten um, ansonsten hätten sie die Option zu Koller schon längst gezogen. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Kann man denn nicht schon Abgänge wie  Palla bestätigen? Es sollte doch kein Geheimnis mehr sein, dass der GAK einen neuen AV sucht (Zitat Ziesler).

Gabbichler und Nutz sollten sich ja auch langsam entschieden haben, da sie ja auch für die neue Saison planen.

Abgänge sowie Zugänge werden bestätigt, wenn diese unterschrieben oder sich die Parteien (Verein/Spieler) geeinigt haben. Wenn nichts gepostet wird, dann gibt es aktuell nichts zu vermelden. Ich hab das schon recht häufig gesagt, es spielen da mehr Komponenten mit bei Verlängerungen oder Abgängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin grad tieftraurig :knife:

Grazer Athletiksport Klub 1902 - Danke, Pedro Felipe! (grazerak.at)

Pedro - für immer in meinem Herz :love:

Habe sofort an dich gedacht beim Pedro Abgang, schade hatte wirklich viel Speed. Bin gespannt welchen ZM man am Zettel hat und wo man noch Handlungsbedarf sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten:

AV und IV sind viel wichtiger. 

AV braucht man schon, in der IV herrscht kein Bedarf mehr außer man findet für Huber noch einen Abnehmer. 

markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten:

Nach den letzten Transfers hat die ZM Position eigentlich nicht mehr den höchsten Bedarf.

Durch die Raute brauchen wir schon eine gewisse Breite auf der Position, da muss sich noch was tun.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://grazerak.at/aktuelles/abschied-pedro-felipe

gakfan schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin grad tieftraurig :knife:

Grazer Athletiksport Klub 1902 - Danke, Pedro Felipe! (grazerak.at)

Pedro - für immer in meinem Herz :love:

Alles Gute Pedro.

Damit sind eh nur mehr drei ??? da.

Palla, Gabbichler und Asemota. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
markusknaller07 schrieb vor 9 Minuten:

https://grazerak.at/aktuelles/abschied-pedro-felipe

Alles Gute Pedro.

Damit sind eh nur mehr drei ??? da.

Palla, Gabbichler und Asemota. 

 

 

 

Na:

- Palla noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Gabbichler noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Asemota noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Koller-Option noch nicht gezogen / Abschied verkündet
- Alterdinger noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Fritz noch nicht verlängert / Abschied verkündet
- Seidl noch nicht verlängert / Abschied verkündet


Da ist schon noch einiges zu tun für DE...wenn man die 7 oben als Abgänge für "bare Münze" nehmen würde, hätten wir aktuell 21 Kaderspieler - davon 4 Goalies, wenn man damit rechnet, dass die Suprun-Leihe endet - somit 17 Feldspieler das ist definitiv viel zu wenig!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

anscheinend wollte man ihn halten und ihm noch eine chance geben um durchzustarten, aber da spielte der andere verein nicht mit. vermutlich wars die ablöse oder die möglich einer neuerlichen leihe war nicht gegeben.

somit hast keine wahl und du musst ihn gehen lassen. rein vom bauch her wars zu wenig, er hat super anlagen, aber da hätten mehrere tore rausschaun können. ich wünsch ihm alles gut, vielleicht kommt er uns irgendwo wieder mal unter wenn er in europa kickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.